Results 1 to 9 of 9

Seit Wochen kriege ich diese regelmig Werbung ber ein Hitler-Buch vom Kopp Verlag

1. #1 Reply With Quote
    General Thurgan's Avatar
    [Bild: BuchWOP.jpg]

Ich bin mir relativ sicher, dass das nicht im Sinne der Forenphilosophie ist. Bin ich der Einzige der das kriegt? Hab da nie was gekauft und kme auch nie auf die Idee. Hab lediglich vor ein paar Monaten mal ber einen Autor recherchiert, der ber den Kopp Verlag verkauft und mir dementsprechend fishy vorkam.
    Thurgan is offline

2. #2 Reply With Quote
    Dragonslayer Defc's Avatar
    Die Werbung sehe ich nicht, hast du in den letzten Wochen mal ber Hitler oder hnliches mit irgendwem gesprochen?
    Es mag abstrakt wirken, aber mittlerweile hren die Smartphones alles mit und durch die globalen Konten erhlt man so auch am PC darauf basierende Werbung.
    Ich habe bspw vor kurzem mit einem Kumpel ber Medikamente gesprochen, kurz danach erhielt ich bevorzugt Werbung ber und fr Medikamente.

Vielleicht ist es auch einfach ein unglcklicher Fehler.
    Defc is offline

3. #3 Reply With Quote
    General Thurgan's Avatar
    Quote Originally Posted by Defc View Post
    Die Werbung sehe ich nicht, hast du in den letzten Wochen mal ber Hitler oder hnliches mit irgendwem gesprochen?
    Es mag abstrakt wirken, aber mittlerweile hren die Smartphones alles mit und durch die globalen Konten erhlt man so auch am PC darauf basierende Werbung.
    Ich habe bspw vor kurzem mit einem Kumpel ber Medikamente gesprochen, kurz danach erhielt ich bevorzugt Werbung ber und fr Medikamente.

Vielleicht ist es auch einfach ein unglcklicher Fehler.
    Nein, aber wie gesagt: Vor einigen Wochen habe ich ber einen Autor recherchiert, der unter anderem wenigstens ein Buch ber den Koppverlag verffentlicht hat, was mir halt generell fishy vorkommt und wenig seris wirkt. Allerdings mache ich solche Recherchen meist im Incognito-Modus des Browsers (= es sollten keine Cookies usw. gespeichert werden) und ich habe gestern auch nochmal in den Google-Einstellungen zur Werbung nachgeschaut, da ist personalisierte Werbung (zumindest in Bezug auf Google, was hier auch der Fall zu sein scheint), definitiv abgeschaltet. Und die Werbeanzeige fr dieses Hitlerbuch kriege ich inzwischen halt echt oft.

Von dieser einen Anzeige abgesehen kriege ich aber nur serise Werbung zu Sachen wie Nvidia, Asus, Apple, Alternate usw. ... halt Kram, den man auf einer Website mit Fokus auf's Thema Computerspiele erwarten wrde.
    Thurgan is offline

4. #4 Reply With Quote

Community Hterin
    meditate's Avatar
    solltest du die werbung noch einmal bekommen, dann schicke uns bitte den link. wir knnen solche werbung stoppen
    meditate is offline

5. #5 Reply With Quote
    General Thurgan's Avatar
    Quote Originally Posted by meditate View Post
    solltest du die werbung noch einmal bekommen, dann schicke uns bitte den link. wir knnen solche werbung stoppen
    Okay, werde ich machen, wenn ich die Anzeige das nchste Mal sehe. Gerade hab ich das Forum ein paar Mal aktualisiert, da kam aber nur harmloser Kram von Asus, Telekom, Nvidia, Deutsche Bahn usw.
    Thurgan is offline

6. #6 Reply With Quote
    Drachentter
    Quote Originally Posted by Thurgan View Post

Ich bin mir relativ sicher, dass das nicht im Sinne der Forenphilosophie ist. Bin ich der Einzige der das kriegt? Hab da nie was gekauft und kme auch nie auf die Idee. Hab lediglich vor ein paar Monaten mal ber einen Autor recherchiert, der ber den Kopp Verlag verkauft und mir dementsprechend fishy vorkam.
    Lade dir einmal Malwarebytes kostenlos herunter, installiere es und fhre einen Scan durch.
    Dann behebt sich dein Problem von selbst.
    Das Problem hatte ich gerade und es ist behoben.
    https://de.malwarebytes.com/mwb-download/
    Es gibt kein gut und bse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline

7. #7 Reply With Quote
    General Thurgan's Avatar
    Quote Originally Posted by Apubec View Post
    Lade dir einmal Malwarebytes kostenlos herunter, installiere es und fhre einen Scan durch.
    Dann behebt sich dein Problem von selbst.
    Das Problem hatte ich gerade und es ist behoben.
    https://de.malwarebytes.com/mwb-download/
    Mein System ist sauber, daran liegt es nicht. Habe es auch vor nicht allzu langer Zeit neu aufgesetzt. Maximal kann das irgendein Cookie sein. Ich gehe davon aus, es liegt daran, dass es mir meiner Autorenrecherche vor ein paar Wochen zutun hatte, wenn nicht jeder diese Anzeige bekommt.
    Thurgan is offline

8. #8 Reply With Quote

Community Hterin
    meditate's Avatar
    unsere werbung beziehen wir ber google da kann sich schon mal was untermischen. bei bedarf einfach den link hier reinsetzen. wir knnen solche werbung auf eine sperrliste setzen. mit einem trojaner oder so hat das nix zu tun. das ist der automatismus von individueller werbung
    meditate is offline

9. #9 Reply With Quote
    Drachentter
    Quote Originally Posted by Thurgan View Post
    Mein System ist sauber, daran liegt es nicht. Habe es auch vor nicht allzu langer Zeit neu aufgesetzt. Maximal kann das irgendein Cookie sein. Ich gehe davon aus, es liegt daran, dass es mir meiner Autorenrecherche vor ein paar Wochen zutun hatte, wenn nicht jeder diese Anzeige bekommt.
    Wenn du meinst, dann ist doch alles gut.
    Cookie sind es nicht.

Quote Originally Posted by meditate View Post
    unsere werbung beziehen wir ber google da kann sich schon mal was untermischen. bei bedarf einfach den link hier reinsetzen. wir knnen solche werbung auf eine sperrliste setzen. mit einem trojaner oder so hat das nix zu tun. das ist der automatismus von individueller werbung
    Darum geht es auch nicht, sondern um nervige Adware beziehungsweise Malware.
    Den fngt man sich aber nicht hier ein, sondern auf anderen Seiten.
    Z.B. PUP.Optional.MindSpark.Generic
    Aber egal! Erledigt.
    Es gibt kein gut und bse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline