Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 3 of 3 « First 123
Results 41 to 52 of 52
  1. View Forum Posts #41 Reply With Quote
    Das Ziel ist im Weg urphate's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    Perle der Voreifel
    Posts
    20,312
     
    urphate is offline
    Quote Originally Posted by Apubec View Post
    Danke urphate,
    das hilft mir weiter und in nicht absehbarer Zeit - wer weiß - landet das Luftgewehr in einem Museum.

    Übrigens:
    Ich besitze nicht einmal ein Taschenmesser, was soll ich auch damit es wird doch nur Unfug.
    Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin oft draussen unterwegs, mache Camping und hab ein Boot. Ich möchte mein Taschenmesser nicht missen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  2. View Forum Posts #42 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,589
     
    Stiller Leser is offline
    Quote Originally Posted by Apubec View Post
    Danke urphate,
    das hilft mir weiter und in nicht absehbarer Zeit - wer weiß - landet das Luftgewehr in einem Museum.

    Übrigens:
    Ich besitze nicht einmal ein Taschenmesser, was soll ich auch damit es wird doch nur Unfug.
    So ein Schweizer Messer ist echt praktisch. Weniger um andere zu verletzen, aber man bekommt damit Dosen auf, Flaschen, man hat einen Schraubenzieher, Säge usw.. Und es kommt sogar tatsächlich vor, dass man das braucht.

  3. Visit Homepage View Forum Posts #43 Reply With Quote
    Halbgott Takeda Shingen's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Location
    Provinz: Kai
    Posts
    9,426
     
    Takeda Shingen is offline
    Quote Originally Posted by urphate View Post
    Das behördlich notwendige Bedürfnis war ja in diesem Fall erstmal durch den Erbfall geregelt.
    Die Waffe wurde auch ordnungsgemäß in einem, den Anforderungen entsprechenden, Stahlschrank aufbewahrt.
    De facto hätte meine Mutter das Gewehr ja behalten dürfen, wenn es nicht mehr schussfähig gewesen wäre. dann wäre es aber keine Waffe mehr gewesen, sondern ein Deko Artikel, der keiner Genehmigung bedarf und den man sich an die Wand hängen kann.

    Warum jetzt dieser Sinneswandel bei den Behörden eingetreten ist, weiß ich nicht.
    vermutlich war es mal wieder eine zwingend notwendige Verschärfung des Waffengesetzes, weil in den USA jemand mit einem MG rumgeballert hat

    Oder man hat befürchtet, dass meine Mutter auf den Gedanken kommt, sich ihre Rente durch Banküberfälle aufzubessern.
    Das wurde hier im Kreis Stuttgart nach dem Amokläufer in Winnenden auch gemacht.
    Schnell wie der Wind || Stark wie das Feuer
    Standhaft wie der Berg || Verschwiegen wie der Hain

  4. View Forum Posts #44 Reply With Quote
    General
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    3,037
     
    Apubec is offline
    Quote Originally Posted by urphate View Post
    Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin oft draussen unterwegs, mache Camping und hab ein Boot. Ich möchte mein Taschenmesser nicht missen.
    Quote Originally Posted by Stiller Leser View Post
    So ein Schweizer Messer ist echt praktisch. Weniger um andere zu verletzen, aber man bekommt damit Dosen auf, Flaschen, man hat einen Schraubenzieher, Säge usw.. Und es kommt sogar tatsächlich vor, dass man das braucht.
    Verzeihung, da ist etwas im falschen Hals gelandet!
    Auf der Arbeit möchte ich mein Victorinox Swiss Tool auch nicht missen.
    Aber Privat schleppe ich so etwas bestimmt nicht mit mir herum.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  5. View Forum Posts #45 Reply With Quote
    der wieder SEHENDE lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    16,900
     
    lucigoth is offline
    Armbrust ist heute schon angekommen.
    Lasse die aber noch verpackt.
    Habe TUS Stockum eine Anfrage geschickt.
    Die Armbrust ist ja wirklich gefährlich- hätte ich nie gedacht.
    Da ist ja meine Walther P99 ein Spielzeug dagegen, obwohl es die auch schon in sich hat.
    Ob es wohl Meisterschaften im Armbrustschießen gibt?
    Würde ich mir gerne mal ansehen.

  6. Visit Homepage View Forum Posts #46 Reply With Quote
    Mythos Orkjäger XD's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Dresden
    Posts
    8,850
     
    Orkjäger XD is offline
    Quote Originally Posted by Apubec View Post
    Danke urphate,
    das hilft mir weiter und in nicht absehbarer Zeit - wer weiß - landet das Luftgewehr in einem Museum.

    Übrigens:
    Ich besitze nicht einmal ein Taschenmesser, was soll ich auch damit es wird doch nur Unfug.
    Ach ich hab auch privat meistens eins dabei, allerdings nie griffbereit. Aber ich hab mir schon unzählige male damit Brötchen geschmiert und irgendwann hatte es sich rumgesprochen und alle paar Tage kam jemand auf mich zu und wollte sich das Messer kurz für irgendwas leihen

  7. View Forum Posts #47 Reply With Quote
    Das Ziel ist im Weg urphate's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    Perle der Voreifel
    Posts
    20,312
     
    urphate is offline
    Quote Originally Posted by Orkjäger XD View Post
    Ach ich hab auch privat meistens eins dabei, allerdings nie griffbereit. Aber ich hab mir schon unzählige male damit Brötchen geschmiert und irgendwann hatte es sich rumgesprochen und alle paar Tage kam jemand auf mich zu und wollte sich das Messer kurz für irgendwas leihen
    Wenn mich Leute auf mein Taschenmesser ansprechen, sag ich immer, sie sollen mal einen Monat eins mitnehmen. Wenn sie es dann nicht vermissen, brauchen sie keins.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  8. View Forum Posts #48 Reply With Quote
    der wieder SEHENDE lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    16,900
     
    lucigoth is offline
    Tachenmesser habe ich immer dabei- in der rechten Hosentasche (da kann ich es auch schnell öffnen). Ist sogar polizeilich erlaubt, hatte da bei einem Kommissar mal nachgefragt.
    Achja und Pfefferspray habe ich auch noch in der Hosentasche.
    Nun wieder zur Armbrust:
    Leider kann TUS Stockum mir keine Hilfe geben.
    Nagut, ich mache die Tage mal einen Selbstversuch und glaubt mir Leute- ich werde vorsichtig sein!
    Hier mal ein Video vom Auspacken:
    https://www.dailymotion.com/video/x7ov8cz
    Leider ist die ganze Beschreibung nur in Englisch.
    Es fehlte am Ende auch noch eine Schraube!
    Die werde ich morgen vor Ort dann kaufen.
    Zusammenbau hat bis dato gut geklappt, aber nur weil ich mich vorher im Netz natürlich auch schlau gemacht habe.
    Armbrust liegt gut in der Hand.

  9. Visit Homepage View Forum Posts #49 Reply With Quote
    Retro Micky Blue Force's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Posts
    22,317
     
    Blue Force is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Leider kann TUS Stockum mir keine Hilfe geben.
    Was ist denn das für ein Verein, die haben eine Abteilung Bogensport mit über 60 Leuten und können keine Hilfe für Anfänger geben?
    Oder haben sie verlangt daß du Mitglied wirst?
    GEGEN HITZEWELLEN !!!
    Sonne, fuck off


  10. View Forum Posts #50 Reply With Quote
    Ritter Nobbi Habogs's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Posts
    1,738
     
    Nobbi Habogs is offline
    Quote Originally Posted by Lina View Post
    Außerdem solltest du dich mit der Rechtslage auseinandersetzen. Ob es da irgendwelche Beschränkungen, Auflagen oder so gibt.
    Nein, Bogen und Armbrust gelten als Sportgeräte.
    //Naja ok die Armbrust ist tatsächlich einer Schusswaffe gleichgestellt, aber in der Praxis sind das halt nur die gleichen Einschränkungen wie beim Luftgewehr.
    Last edited by Nobbi Habogs; 07.12.2019 at 02:11.

  11. View Forum Posts #51 Reply With Quote
    Ehrengarde BreaZ's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    Bremen \o/
    Posts
    2,917
     
    BreaZ is online now
    Quote Originally Posted by Blue Force View Post
    Was ist denn das für ein Verein, die haben eine Abteilung Bogensport mit über 60 Leuten und können keine Hilfe für Anfänger geben?
    Oder haben sie verlangt daß du Mitglied wirst?
    Funktionieren schon ein wenig anders und wenn keiner dabei ist der sich mit armbrüsten auskennt würde er auch nur halbwissen erhalten. Und wer weisd was die dort für material haben, vllt sind deren Sachen nicht für die hohe Kraft geeignet
    Das würde nicht helfen. Schade ist es trotzdem

    Pass bitte wirklich auf luci....
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  12. View Forum Posts #52 Reply With Quote
    Das letzte Element. Wocky's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Location
    Köln. Wo sonst?
    Posts
    14,143
     
    Wocky is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Ob es wohl Meisterschaften im Armbrustschießen gibt?
    Here you go ... äh, ... hier du gehst:


    [Video]

    https://www.youtube.com/watch?v=QIjgiJeus94

    Und Jagd mit Armbrust. ( ! Explizite Szenen-Nicht jedermans Sache.)

    https://www.youtube.com/watch?v=w6RNw3kaolY
    "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstherrlichen und der Tyrannei böser Frauen. (Speziell jenen mit akut gedrosseltem Textverständnis)
    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch dasTal der Dunkelheit geleitet."

    Last edited by Wocky; 07.12.2019 at 02:59.

Page 3 of 3 « First 123

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide