Ergebnis 1 bis 2 von 2

Meinung zu Notebook lenovo l340

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.186
    Ich suche ein notebook, das platzsparend zuhause rumstehen darf und dort alles erledigen soll von surfen, streamen, Musik bearbeiten bis ein bisschen spielen. Hab folgendes gefunden:
    https://www.saturn.at/de/product/_le...chnische-daten
    (bei lenovo direkt ausverkauft, hurray for Black Friday...)
    - was meint Ihr dazu, passt Preis/Leistung, hat es absehbare Macken?


    Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.
    KalomsZweiteFrau ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich bin kein sonderlicher Freund von Notebooks, schon gar nicht, wenn es ums Spielen geht.

    Sollte "ein bisschen spielen" sich auf vorwiegend ältere Games beziehen, würde ich eher bereit dazu sein. Dann dürfte aber wohl schon ein günstigeres Gerät ausreichen. Je anspruchsvoller und aktueller die Spiele, desto eher rate ich zu einem Desktop.

    Was nun dein Angebot betrifft: Auf geizhals werden zwei Modelle für unter 1000 € gelistet, so dass der Saturnpreis zumindest kein Schnäppchen ist. Der für knapp 1000 € ist identisch mit deinem, der für 970 € hat 16GB RAM, dafür aber kein BS (scheint derzeit aber auch nicht schnell lieferbar zu sein).

    Ob es für einen Laptop ein i7 sein muss, kommt letztlich aus Spiel an. Das meiste sollte m.E. auch mit einem SMT fähigen vier Kerner möglich sein, die dann bei ansonsten identischer Ausstattung bereits für ab 750 € zu haben wären.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •