Ergebnis 1 bis 2 von 2

Highend SATA Festplatte mit 10TB Speicher!

  1. #1 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Borken
    Beiträge
    1.751
    Hallo zusammen,

    ich brauche eine neuen Festplattenspeicher 8-10 TB.
    Wichtig ist mir nur das die Festplatten extrem schnell ist (Schreib+Lesegeschwindigkeit sowie Zugriffszeit) und direkt via SATA Kabel ans Mainboard angeschlossen werden kann.
    Außerdem möchte ich nicht mehr als 350€ ausgeben.

    Ich habe diese hier gefunden: https://www.mindfactory.de/product_i...s_1184514.html

    Was meint ihr soll ich da zuschlagen, oder gibt es bessere Festplatten?
    ben b. ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Solltest du ggf. eine Abneigung gegen einen bestimmten Hersteller haben, weil

    "vor X Jahren ist mir mal eine [Hersteller deiner Wahl] abgeraucht, daher nie wieder eine [Hersteller deiner Wahl]",

    dann bedenke: Es gibt mit Seagate, WesternDigital und Toshiba nurmehr drei Hersteller von HDD-Platten. Technisch dürften die sich kaum mehr unterscheiden, dazu ist der Plattenmarkt zu ausgereift. Einzig in der Lautstärke oder den Verbrauchszahlen mögen noch relevante Unterschiede bestehen.

    Das beste P/L bei 10TB Platten hätte derzeit diese Toshiba X300, über 60 € günstiger, als dein Mindfactory-Angebot.

    Wenn du das Budget ausreizen wolltest, bekämst du mit dieser Seagate SkyHawk gar 12TB für um 325 €.

    PS: Bei den 10TB Platten war bis zum Schreiben dieses Posts eine Seagateplatte zum gleichen Preis gelistet, wie die Toshiba. Als ich sie erneut aufrief, lag sie 30 € höher. Es lohnt also wohl, sich die Preise die nächsten Tage über anzusehen, da es wg. Weihnachten und BlackFriday/Cyberweek ggf. noch zu rentablen Preisschwankungen/Schnäppchen kommen könnte.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •