Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. - [Anleitung] Sacred 2 OpenNet Multiplayer #1  
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Auch wenn die offizielle Lobby nicht mehr läuft, kann man inzwischen im OpenNet wieder online spielen und das geht wie folgt:

    1. Sacred 2 (Gold, Steam oder Retail gepatcht auf die aktuelle Version 2.65) starten, und dort auf "Multiplayer" > "OpenNet" gehen.
      Sollte es keinen Menupunkt für OpenNet geben, sondern nur LAN, liegt das am CM Patch oder anderen Mods, die ihr installiert habt.
      Das Problem lässt sich einfach lösen, indem man diese Datei herunterlädt und hier in seine Sacred2 Installation entpackt:
      pak\Windows\OutGameMenu\Internet.xml
    2. Einen neuen Account anlegen: Alle Felder müssen ausgefüllt werden, aber bitte, bitte gebt keine echten CD Keys oder Emailadressen an, sondern einfach irgendwelche.
      Ich möchte eure ganzen Daten nicht haben, kann aber nicht verhindern, dass das Spiel sie an meinen Server schickt.
    3. Die Lobby mit einem neuen oder bereits existierenden Charakter betreten.
    4. Einem beliebigen Server beitreten, der kompatibel mit der eigenen Spieleversion ist.
      Bei allen Servern, die ich selbst in der Lobby angelegt habe, könnt ihr dem Servernamen und seiner Beschreibung entnehmen, welche Mods notwendig sind.
      Der Versuch einem Server beizutreten, welcher nicht kompatibel ist, führt zum Spielabsturz.
    5. Kobolde kloppen

    Vorkonfigurierte Server sind zur Zeit in folgender Konfiguration verfügbar und immer zusammen mit der Lobby nutzbar:
    - "Vanilla" ungemoddetes Grundspiel (alle Schwierigkeitsgrade, Freies Spiel & Kampagne)
    - "CM Patch 1.60hf" (alle Schwierigkeitsgrade, Freies Spiel & Kampagne)
    - "Sacred2 Enhanced Edition 2.4B" (alle Schwierigkeitsgrade, Freies Spiel)

    Wer keine Mods installiert hat, kann also wieder genau so einfach wie früher spielen. Das mit den Mods liegt in den Händen der Modautoren, eventuell geht das in zukünftigen Releases auch ohne manuelle Anpassungen.

    Der Vorteil dieser Server ist, dass ihr euch selbst keine Gedanken um die Portfreigaben machen müsst und einfach alles direkt läuft, wie früher. Aber natürlich kann man immer noch eigene Server hosten, welche dann über diese Lobby gefunden werden können. Dazu muss dann der Port, unter dem der Server erreichbar sein soll, im Router für UDP Traffic freigegeben werden. Der Standardport für Sacred ist 7011. Wenn die Erreichbarkeit sichergestellt ist, gibt es mehrere Möglichkeiten:

    A) Den Server direkt im Spiel starten über den Button "Server erstellen" und nach Wunsch konfigurieren. Das ist einfach, aber dafür auch sehr unflexibel.
    B) Den Server dezidiert starten (d.h., wenn z.B. euer Spiel abstürzt, läuft der Server dennoch weiter). Dazu die Windows-Kommandozeile starten: Windowstaste+R drücken, in das sich öffnende Eingabeld cmd tippen, bestätigen und von dort in das "system" Verzeichnis eurer Sacred2 installation navigieren. In dieser befindet sich eine s2gs.exe, die abhängig von den übergebenen Parametern einen Server startet. Die schöne Seite, auf der ich noch vor einer Weile eine deutsche Auflistung aller Parameter gefunden habe, finde ich leider gerade nicht wieder, also hier eine englische.

    Was genau ihr einstellt, hängt davon ab, was ihr spielen wollt, hier mal ein Beispiel für ein freies Spiel:
    s2gs.exe -connmode=opennet -diff=silver -name="Beispielserver" -description="Es wäre sehr freundlich, hier eventuell benötigte Mods aufzulisten" -numplayers=5 -type=free -lobby=eu.sacred2.net -lobby_port=6800 -externalip=DEINE_IPV4_ADDRESSE -port=7011 -lobby_name=DEIN_LOBBY_ACCOUNTNAME -lobby_pwd=DEIN_LOBBY_ACCOUNTPASSWORT
    C) Man kann das ganze natürlich auch unter Linux machen. Das ist gerade dann interessant, wenn man einen eigenen Server besitzt, weil der eine statische Addresse hat und demnach immer erreichbar bleibt, anders als zu Hause mit dem oft 24-stündigen Reconnect. Wahrscheinlich ist der Anwendungsfall nicht für sonderlich viele interessant, aber ich habe hier ein komplettes Beispiel dafür mit docker-compose.

    Es ist auch möglich, eine komplette Lobby selbst zu hosten. Also keine einzelnen Server, sondern die komplette Server Registry die jetzt auch auf sacred2.net läuft. Das ist technisch aber etwas aufwändiger und das zu erklären umso mehr - wenn sich dafür jemand interessiert bitte ich darum entweder den zugehörigen Thread im englischsprachigen Forum zu lesen oder hier direkt zu spezfischen Dingen zu fragen. Der komplette Quellcode liegt hier.

    Alles in allem ist das hier immer noch ein wenig unvollständig in der Dokumentation gerade was das eigene Hosten von Servern angeht, aber fürs Erste sollten die Informationen hoffentlich trotzdem ausreichen, um zusammen mit anderen zu spielen. Gerade wenn es ins Detail geht, sind da mit etwas Glück auch noch viel ältere Threads über die Suchfunktion zu finden, die das bereits anständig erklären - die wären inhaltlich alle noch gültig und wer etwas brauchbares findet, gerne erwähnen, dann verlinke ich das im Eingangspost

    Geändert von Lain (17.05.2020 um 14:51 Uhr) Grund: Update aktueller Stand + fehlender Link hinzugefügt
  2. #2  
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Fall jmd. Lust hat auszuprobieren, ob er die Lobby mit ein paar Servern die ich zu Testzwecken aufgesetzt habe erreichen und nutzen kann, kann er das wie folgt machen:

    1.) Aktuelle Sacred Version 2.65.2 mit oder ohne CM Patch ist Voraussetzung
    2.) Ins Verzeichnis "C:\Users\DEIN_NUTZERNAME\AppData\Local\Ascaron Entertainment\Sacred2" navigieren
    3.) Die Datei "OptionsCustom.txt" anlegen und folgende Zeile abspeichern:
    network.lobby_ip = "s2cm.net"
    4.) Wenn man mit dem CM-Patch spielen möchte, muss man zuerst diese Datei herunterladen und ins Spieleverzeichnis entpacken (stellt das zur Zeit im CM-Patch ausgeblendete online Multiplayermenü teilweise wieder her).
    5.) Sacred starten und auf Multiplayer > OpenNet gehen
    5.1) Einen neuen Account anlegen (und dabei, so zum allgegenwärtigen Thema Datenschutz, bitte keine persönlichen Daten mitangeben weil ich auf die komplette Datenbank Zugriff habe und da unter Umständen zu Debuggingzwecken auch reinschauen werde - weder ein echter Key noch eine echte Emailaddresse sind nötig)
    5.2) Mit den neuen Zugangsdaten in der Lobby anmelden und einen Charakter anlegen oder auswählen
    5.3) Einem Server mit der passenden Version beitreten
    "Verbindung fehlgeschlagen" oder ein schwarzer Bildschirm bedeutet das entweder die Spielversion falsch ist oder der entsprechende Spieleserver vor einer Weile abgestürzt ist, aber nicht aus der Lobbyliste entfernt wurde.

    Zur Zeit sollte man wohl wirklich oft speichern, ich habe noch keine Erfahrungen damit sammeln können, wie stabil das ganze tatsächlich läuft wenn da mehrere Leute rumwuseln und weiß dementsprechend nicht, wie zuverlässig das ist. Wenn es aber soweit ist, dass man das ganze zumindest ähnlich gut wie früher spielen kann, würde ich mich bemühen, etwas derartiges auch dauerhaft zu betreiben.

    Falls Fehler auffallen oder Server abstürzen, gerne berichten. Bisher konnte ich nur beobachten, dass die Spieleranzahl im Browser nicht korrekt angezeigt wird aber zusammen Spielen scheint man zu können und das wäre ja erst einmal die Hauptsache.

    Geändert von Lain (24.04.2020 um 23:36 Uhr) Grund: URL Update auf "s2cm.net" für neuen Server
  3. #3  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Funktioniert das auch wenn man über Steam spielt? Und ist die S2EE-Mod kompatibel?
  4. #4  
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Funktioniert das auch wenn man über Steam spielt? Und ist die S2EE-Mod kompatibel?
    Ja und vielleicht. Mit der Steamversion funktioniert es, die benutze ich zur Zeit selbst. Die S2EE Mod habe ich noch nicht ausprobiert, solange sich dort nichts am Netzwerkcode geändert hat, sollte das höchstwahrscheinlich gehen. Ich kann nachher oder morgen mal versuchen, die bei mir aufzusetzen und dann ausprobieren, ob sich auch dafür ein Server hosten lässt. Auf die jetzt gerade laufenden Server wird man mit der Mod aber nicht verbinden können.
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Lain Beitrag anzeigen
    Ja und vielleicht. Mit der Steamversion funktioniert es, die benutze ich zur Zeit selbst. Die S2EE Mod habe ich noch nicht ausprobiert, solange sich dort nichts am Netzwerkcode geändert hat, sollte das höchstwahrscheinlich gehen. Ich kann nachher oder morgen mal versuchen, die bei mir aufzusetzen und dann ausprobieren, ob sich auch dafür ein Server hosten lässt. Auf die jetzt gerade laufenden Server wird man mit der Mod aber nicht verbinden können.
    Ist wirklich eine super Sache sollte das klappen Testen werde ich das aber erst nach Weihnachten bzw. im neuen Jahr.

    Alles runter zu schmeißen und neue Dateien zu installieren beinhaltet natürlich auch immer ein gewisses Risiko.

    Vielleicht ist ja auch ein Tester ohne S2EE am Start

    Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Einsatz wieder online gemeinsam spielen zu können
  6. #6  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Habs grad getestet und teilweise Erfolg. Es war eine Liste an Servern zu sehen, aber keinem konnte ich beitreten (wahrscheinlich wegen S2EE).
    [Bild: nLnwxfeQqLCqtDoQ7TVError.png]

    Allerdings ging ein neuer Server zu erstellen, der ist mit dem Namen "Test" in der Liste und darauf konnte ich kurz spielen.
    Kann man den Server selbst wieder löschen? Wollte jetzt keine Test-Leiche herum liegen lassen. ^^'

    Ansonsten... Gute Arbeit! Keine Ahnung was Stabilität und Kompatibilität angeht, aber es sieht lauffähig aus!
  7. #7  
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Alles runter zu schmeißen und neue Dateien zu installieren beinhaltet natürlich auch immer ein gewisses Risiko.
    Jupp, nachvollziehbar, wenn einmal alles läuft...

    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Habs grad getestet und teilweise Erfolg. Es war eine Liste an Servern zu sehen, aber keinem konnte ich beitreten (wahrscheinlich wegen S2EE).
    [Bild: nLnwxfeQqLCqtDoQ7TVError.png]
    Moin Roderick, ja genau, mit der Mod kommst du momentan auf keinen der Server. Wenn ein selbstgehosteter für dich damit funktioniert hat, ist das aber insofern schon einmal ein gutes Zeichen, dass es generell möglich sein würde, Server mit S2EE zu hosten.

    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Allerdings ging ein neuer Server zu erstellen, der ist mit dem Namen "Test" in der Liste und darauf konnte ich kurz spielen.
    Kann man den Server selbst wieder löschen? Wollte jetzt keine Test-Leiche herum liegen lassen. ^^'
    Nein leider nicht, die kannst du nicht entfernen und ich auch nur mit einem kompletten Neustart der Lobby und dementsprechend auch aller Server - da du nicht der erste bist, der das Problem hat, muss ich mich mit dem Bug wohl zeitnahe auseinandersetzten

    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Ansonsten... Gute Arbeit! Keine Ahnung was Stabilität und Kompatibilität angeht, aber es sieht lauffähig aus!
    Ich hab heute Nacht testweise eine Weile lang mit einem anderem Spieler zusammen mit CM Patch spielen und chaten können, zumindest in der Variante schien es schon einmal zu laufen.

    Edit2, mal so als kleines Update: Die meisten wirklich problematischen Fehler wurden von einem Nutzer gelöst und das ganze sieht bereits im derzeitigen Zustand wirklich vielversprechend aus. Der aktuelle Stand liegt auf dem Testserver und ich bereite momentan einen neuen Server vor, der dann als eine längerfristige Lösung für die Allgemeinheit dienen könnte und da sollten dann auch Spieleserver für ein paar andere Mods mit bereitstehen. Mal abgesehen davon, dass die natürlich auch selbst gehostet und über die Lobby gelistet werden können, solange man selbst entsprechende Portfreigaben bei sich macht falls ich dann irgendetwas spezielles mal nicht in der Standardliste haben sollte. Ich glaube ich muss demnächst mal einen neuen Char anfangen, bei all der Bastelei drumherum bekomme ich wieder so richtig Lust auf das eigentliche Spiel...

    Geändert von Lain (03.01.2020 um 16:35 Uhr)
  8. - Server joinen nicht möglich, Spiel stürzt ab XD #8  
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    6
    Hallo,

    ich seh zwar alle Server die mit dem 2.65.2 1837 Update offen sind zum joinen, aber das Spiel stürzt ab, hab das ganze mit und ohne CM Patch gemacht ...

    Weiß da einer eine Lösung, danke? Erstellen einen Server geht wie auch bei den anderen =)


    MFG
    FantasticStar
  9. #9  
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Moin FantasticStar, danke für die Info, der Fehler lag nicht bei dir, entschuldige die Umstände. Ich weiß nicht, seit wann es diese Probleme gibt, da ich die letzten zwei Wochen selbst nicht dazu gekommen bin, mich auf meinem Server anzumelden, aber als ich mir das eben angeschaut habe, sah zwar im Log der Lobby und der Gameserver alles in Ordnung aus, erreichbar war aber keiner mehr von Ihnen, wie bei dir beschrieben ist der Client dann abgestürzt. Ich habe jetzt noch mal serverseitig alles neu gestartet und soweit ich das beurteilen kann, funktioniert jetzt wieder alles korrekt (ich konnte eben wieder korrekt einem Server beitreten) - versuche das selbst bitte noch einmal

    Warum es allerdings diese Probleme gab, weiß ich nicht, da muss ich wohl nochmal etwas Fehlersuche betreiben. Die entsprechenden Prozesse liefen jetzt erstmalig seit über einem Monat ohne Unterbrechung, aber eventuell doch nicht so stabil wie ich dachte
  10. - Scheint so, als geht wieder was bei Sacred 2 ?!?! #10  
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Thylysium
    Beiträge
    12
    Habe erst vor ein paar Tagen diesen Beitrag entdeckt und habe mich nun extra deswegen hier registriert,
    um zu posten.Zum Projekt: Respekt und 1000 Dank dafür!!


    Natürlich musste ich das Alles direkt testen, als ich das gelesen hatte.
    Nachdem ich im Router Port 6800 freigegeben habe, hat es auch direkt funktioniert...Läuft echt wie Butter!
    Ich denke, in deiner Anleitung sollte das mit dem Port nochmal erwähnt werden... (Auch wenn's für manche logisch ist).
    Joa, leider war keiner am Start

    Heute Abend teste ich mal einige Dinge, u.A. ob selbst erstellte Server im OpenNet auch sichtbar für andere Spieler sind, usw.
    Das wäre natürlich schon mal sehr gut. Trotzdem sollten in Zukunft auch ein paar Server mit EnhancedEdition 2.3-Mod aufgesetzt werden,
    das würde so Manches einfacher machen. Wie siehts eigentlich momentan bei dem Thema aus ?
    Hat da jemand Lust zu zocken?
  11. #11  
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Moin 2ampro, ja du hast recht, die Anleitung ist noch alles andere als vollständig. Ich muss das irgendwann noch einmal alles richtig ordentlich aufschreiben und am besten auch noch mal um ein Anleitungsvideo ergänzen. Momentan sollte zwar ganz gut nachvollziehbar sein, wie man einem bestehenden Server beitritt, aber das eigenständige Hosten ist doch noch mal etwas komplizierter mit mehr möglichen Fallstricken.

    Einen separaten Lobbyserver getrennt von meinen sonstigen Serverdiensten hatte ich vor einer ganzen Weile kurz nach Weihnachten schon vorbereitet, aber da in letzter Zeit nicht viel los war
    - weder in Bezug auf die Nutzung des Servers noch in Hinsicht auf die anderweitige Ressourcennutzung auf meinem derzeitigen Server -, habe ich mir Zeit gelassen, das Projekt umzuziehen. Das Anlegen zusätzlicher Server wollte ich auch im Zuge dessen machen und folgerichtig ist da genauso lange nichts passiert. Ich habe vom nächsten Wochenende an Urlaub (wenn nicht sogar schon vorher, falls es doch noch eine Ausgangssperre gibt in der derzeitigen Lage ), dann kann ich eigentlich zumindest den Teil des Projektes endlich mal erledigen, danke für die Erinnerung, immerhin ist es eine Verschwendung wenn so ein angemieteter Server ungenutzt herumliegt... :P

    Zum Zocken werde ich heute eher nicht kommen, aber wenn du jmd. zum Testen der Erreichbarkeit etc. brauchst, kann ich nachher sicher kurz aushelfen. Du müsstest mir dann allerdings noch einmal deine genaue Modkonfiguration nennen, bevor ich mir die installiere, soweit ich das den Installationsanweisungen entnehmen konnte, gibt es ja mehrere Optionen an Modulen. Das ist auch so ein Grund, weswegen ich mir nicht ganz sicher bin, in welcher Konstellation ich speziell S2EE am besten anbieten soll, weil die Geschmäcker ja vermutlich recht unterschiedlich sind und ich nicht alle Permutationen in allen Schwierigkeitsgraden in einer riesigen, unübersichtlichen Serverliste haben möchte (immerhin, ich könnte für den Spielmodus ja zumindest auf die Kampagnenserver verzichten und das aufs freie Spiel begrenzen, das würde schon ein wenig helfen, denke ich). Gibt es da in der Spielerschaft eine beliebte Konfiguration, welche irgendwie als "gängig" zu bezeichnen wäre? ^^
  12. #12  
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Thylysium
    Beiträge
    12
    Joo Moin,

    Alles gut - ich habe hier 2 Rechner und kann zum Glück frei testen.

    Gestern Abend habe ich dann erstmal so einige Sachen ausprobiert:
    ------------------------------------------------------------------
    > Registrierung/Login funktioniert einwandfrei

    > Freundesliste kann nicht genutzt werden

    > Erstellen/Joinen von Server (mit EE 2.3 Mod)
    -> Erstellen = Funktioniert
    -> Joinen = Crash zum Desktop

    > Erstellen/Joinen von Server (Keine Mods, nur CM 1.6)
    -> Erstellen = Funktioniert
    -> Joinen = Crash zum Desktop


    > Selbst erstellte Server können von anderen Spielern gesehen werden


    Die Basis funktioniert doch schonmal sehr gut. Das Erstellen und Joinen von eigenen Spielen muss noch
    weiter ausgetestet werden, denn da gibt es noch Fehler. Ich muss noch testen ob es Vanilla/CM ebenfalls so ist.



    aber das eigenständige Hosten ist doch noch mal etwas komplizierter mit mehr möglichen Fallstricken.
    Scheint so. Das Mysterium wartet darauf geknackt zu werden

    Einen separaten Lobbyserver getrennt von meinen sonstigen Serverdiensten hatte ich vor einer ganzen Weile kurz nach Weihnachten schon vorbereitet
    Sehr gute Nachrichten!

    Gibt es da in der Spielerschaft eine beliebte Konfiguration, welche irgendwie als "gängig" zu bezeichnen wäre?
    Ich kann natürlich nur von mir sprechen. Eine mögliche Konfiguration wäre halt CM 1.6 + S2EE 2.3 - Enhanced Spells.
    Das ist zumindest mein Standard und bin damit vollkommen zufrieden. Freies Spiel bei Mod-Servern reicht aus!

    habe vom nächsten Wochenende an Urlaub
    Dann lass krachen :P

    Geändert von 2ampro (22.03.2020 um 21:48 Uhr)
  13. #13  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Wenn auch Off-Topic...

    Zitat Zitat von 2ampro Beitrag anzeigen
    Habe erst vor ein paar Tagen diesen Beitrag entdeckt und habe mich nun extra deswegen hier registriert,
    um zu posten.Zum Projekt: Respekt und 1000 Dank dafür!!
    Willkommen im Forum!
  14. #14  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Wenn mal nur mal 'ne Runde Sacred 2 mit Freunden zocken will, dann sollte Lancrafts BattleLAN (Link: http://lancraft.blogspot.com/2008/08...battlelan.html) völlig ausreichen, da Sacred 2 über einen vollständig implementierten LAN-Modus verfügt (d.h. LAN-Pakete erstellt).
    Das ganze ist ein sehr simples Tool, das den LAN-Verkehr einfach übers Internet (TCP) weiterleitet.
    BattleLAN wurde ursprünglich mal erstellt um WC3 bzw. Starcraft als Multiplayer übers Internet zocken zu können, sollte aber mit jedem LAN-fähigen Multiplayergame funktionieren.
    Hab' das aber mangels geeignetem Gegenüber mit Sacred 2 nie selbst testen können.

    BattleLAN braucht ab Win 7 Adminrechte (um den LAN-Verkehr abgreifen zu können) und der Port 6112 muss in der Windows-Firewall und auf dem Router (port forwarding) geöffnet sein.

    Der Host startet BattleLAN und er gibt die IP-Adressen (die echten IP-Adresse hinter dem Router - siehe z.B. whatismyip.com) der beizutretenden Clients als Receiver ein, startet dann ein Sacred 2 Multiplayer-LAN Game, dem die Clients dann beitreten können.
    Die Clients starten BatteLAN auf ihrem Rechner und geben unter Receiver die IP-Adresse des Hosts ein. Auch bei Ihnen muss der Port 6112 in der Firewall und auf dem Router geöffnet sein.

    So sollte es theoretisch mit Saced 2 funtionieren.


    P.S.
    unter Win 7 lief BattleLAN mit Adminrechten stabil, ich weiss aber nicht ob Win 10 rumzickt.
  15. #15  
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Thylysium
    Beiträge
    12
    Heute Mittag funktionierte kurzzeitig das joinen der Server nicht. Wie schon erwähnt, kann es durch das Erstellen von eigenen Servern dazu kommen, dass die Server nicht erreichbar werden. Vielleicht kann man den Code nochmal analysieren bzw. LAN und Open-/ClosedNet miteinander vergleichen. Jedenfalls stehe ich für weitere Tests zur Verfügung und freue mich auf weitere Entwicklungen.

    Willkommen im Forum!
    Hey grüß dich, vielen Dank.
  16. #16  
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Thylysium
    Beiträge
    12
    Hi jwiz,

    Ich habe auch mal so ein Tool irgendwo heruntergeladen, ServerLTI oder so. Soll aber genauso funktionieren. Habe ich auch noch nicht ausprobiert... Meine Frau und ich spielen primär über LAN. Fakt ist, dass der LAN Modus wohl am zuverlässigsten läuft.
  17. #17  
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von 2ampro Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich kann natürlich nur von mir sprechen. Eine mögliche Konfiguration wäre halt CM 1.6 + S2EE 2.3 - Enhanced Spells.
    Das ist zumindest mein Standard und bin damit vollkommen zufrieden. Freies Spiel bei Mod-Servern reicht aus!
    In der S2EE Konfiguration mit Enhanced Spells sind in der Lobby jetzt je ein Server pro Schwierigkeitsgrad vorkonfiguriert, sollte dann hoffentlich zu weniger Problemen führen wenn die nicht jeder selbst hosten muss der Interesse an der Modifikation hat. Beitreten und Spielen kann ich, da ich allerdings selbst mit der Mod bisher noch nichts zu tun hatte, gerne noch einmal Feedback geben, ob das auch alles korrekt funktioniert bei denen, die es ausprobieren.

    Ich schau nochmal, dass ich zumindest die Anleitung demnächst mal *etwas* hilfreicher gestalten kann unabhängig von all den anderen Dingen, die ich eigentlich noch mal irgendwann in Bezug auf diese Lobby machen wollte, damit sich dann mit ein wenig Glück zumindest ein paar mehr Spieler zeitgleich finden und sich nicht mehr nur alle paar Tage mal verpassen. Außerdem macht es die Fehlersuche einfacher, wenn da mehr Leute rumwuseln... ;)
  18. #18  
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Thylysium
    Beiträge
    12
    Hey,
    das Joinen hat gestern mit Mod einwandfrei funktioniert.
    Eventuell spiele ich die nächsten Tage mit 2-3 Leuten mal endlich eine längere Session,
    ohne Mod wollte/hätte ich das erst gar nicht anfangen
    Danke nochmal für die Mühen!

    Frohe Ostern euch Allen und schöne Feiertage
  19. #19  
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Ein kleines aber imho sehr erfreuliches Update, der ganze Prozess ist jetzt sehr viel einfacher, weil ich seit heute die sacred2.net Domain besitze:

    Der Schritt mit der OptionsCustom.txt und s2cm.net fällt weg, und von nun an müssen nur Spieler mit Mods überhaupt noch manuelle Änderungen an ihrer Spieleinstallation vornehmen (für Mods braucht es zur Zeit meistens noch die Datei, die den OpenNet Button wieder anzeigt, das ändert sich aber hoffentlich mit neueren Mod Releases).

    Wer eine unveränderte Sacred2 Installation hat, kann jetzt einfach so in den OpenNet Multiplayer, ohne irgendetwas tun zu müssen. Das funktioniert, weil die emulierte Lobby jetzt eben über genau die gleiche URL erreichbar ist, wie damals die offizielle. Ich werde demnächst noch mal versuchen den Thread ein wenig zu sortieren (kann ich den Titel eigentlich irgendwie in etwas brauchbares ändern?) und eventuelle Schwierigkeiten beim Hosten von dezidierten Servern besser zu dokumentieren, aber im Endeffekt ist jetzt alles wichtige getan, Spieler können ohne technische Frickelei und virtuelle Netze online spielen :)
  20. #20  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Lain Beitrag anzeigen
    Ein kleines aber imho sehr erfreuliches Update, der ganze Prozess ist jetzt sehr viel einfacher, weil ich seit heute die sacred2.net Domain besitze:

    Der Schritt mit der OptionsCustom.txt und s2cm.net fällt weg, und von nun an müssen nur Spieler mit Mods überhaupt noch manuelle Änderungen an ihrer Spieleinstallation vornehmen (für Mods braucht es zur Zeit meistens noch die Datei, die den OpenNet Button wieder anzeigt, das ändert sich aber hoffentlich mit neueren Mod Releases).

    Wer eine unveränderte Sacred2 Installation hat, kann jetzt einfach so in den OpenNet Multiplayer, ohne irgendetwas tun zu müssen. Das funktioniert, weil die emulierte Lobby jetzt eben über genau die gleiche URL erreichbar ist, wie damals die offizielle.
    Das hört sich doch schon mal sehr gut an

    Es wäre schön wenn du im EP nochmal alles zusammenfasst was jetzt ausschlaggebend ist und was man genau tun muss.

    Ich werde demnächst noch mal versuchen den Thread ein wenig zu sortieren (kann ich den Titel eigentlich irgendwie in etwas brauchbares ändern?) und eventuelle Schwierigkeiten beim Hosten von dezidierten Servern besser zu dokumentieren, aber im Endeffekt ist jetzt alles wichtige getan, Spieler können ohne technische Frickelei und virtuelle Netze online spielen
    Umbenennen können nur die Moderatoren dieses Forums. Wenn du gerne einen anderen Titel wünschst, dann sage hier Bescheid wir werden ihn dann anpassen.
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •