Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    37
     
    pedda544 ist offline

    [SOLVED] Bug Kapitel 2 Expedition

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab wie anscheinend auch ein paar andere mich direkt schlafen gelegt nachdem Teleport im Sumpf und hab daher jetzt keine Dialouge optionen mehr mit den zwei Magiern. Die sache ist der letzte save ist mitlerweile gut 10h her.



    Was ich jetzt bitten wollte war ob mir jemand erklären kann was ich mit marvin anstellen muss um das wieder zum laufen zu bringen oder ob mir jemand denn safe bearbeiten kann https://we.tl/t-SN5nkiUJBn

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Hier findest du deinen Spielstand, mit der passenden Variable korrigiert, so dass du weiterspielen kannst. Einfach direkt nach Laden Magus ansprechen -- du hast damit bis 10:50 Uhr morgens an deinem Gothic Tag Zeit, also bitte nicht vorher noch in die Wildnis abbiegen
    https://upload.worldofplayers.de/fil...3savegame1.zip

    Falls jemand später mal hierauf stößt und es selbst bei sich lösen möchte, es geht um die Variable MISVAR_Magus_relax_Timer. Hier drin ist eine Zeit gespeichert: die letzten zwei Ziffern sind Minuten, die zwei Ziffern davor sind Stunden, die restlichen Ziffern zu Beginn Tage. Der Dialog mit Magus kann nur geführt werden, wenn es im Spiel noch vor der hier gespeicherten Zeit ist. Im Spielstand oben ist es der 26. Tag (im Tagebuch steht es als 27. Tag, da immer Tagebuch -Tag minus 1 nehmen), 10:40 Uhr. Ich habe die Variable auf 261050 gesetzt, so dass der Spieler noch 10 Gothic Minuten Zeit hat, um den Dialog zu starten. Die Variable MISVAR_Magus_relax_Timer kann zum Beispiel mit dem GVE angepasst werden. Alternativ im Spiel selbst
    1. Marvin Mode aktivieren: bmarvinb eintippen im laufenden Spiel
    2. Mit [F2] die Konsole öffnen
    3. call Wld_GetTime eingeben und mit [Enter] bestätigen
    4. oben in der Konsole wird eine Zahl angezeigt, das ist die Zeit im oben beschriebenen Format
    5. call seti "misvar_magus_relax_timer" 123 eingeben, dort 123 mit der Zahl vom vorherigen Schritt ersetzen und z.B. 10 hinzu addieren. Ist die Zahl also im vorherigen Schritt 113, dann schreiben wir nun call seti "misvar_magus_relax_timer" 123. Dadurch haben wir 10 Minuten Zeit, das Gespräch mit Magus zu beginnen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    37
     
    pedda544 ist offline

    Smile

    Vielen dank für denn schnellen fix.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide