Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 109

Der Rechte Wunschtraum vom Bürgerkrieg, Teil 2 (aus PE)

  1. #81
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen

    Wer etwas anderes will, sollte sich ggf. einen neuen Namen aussuchen.
    Auf alle Fälle dürfte der nicht mit ...mus enden.
    Denn alles was damit endet ist zu deutsch großer Mist.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  2. #82
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Gähn. Laizismus, Tourismus, Judaismus, Hinduismus, Buddhismus, Optimismus, Liberalismus, Rhythmus, Orgasmus. Alles schlecht?
    ulix ist offline

  3. #83
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Gähn.
    Laizismus, Tourismus, Judaismus, Hinduismus, Buddhismus, Optimismus, Liberalismus, Rhythmus, Orgasmus. Alles schlecht?
    Um was geht es hier, Ägypten?
    Leg dich wieder hin.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  4. #84
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich war schlicht hochgradig gelangweilt von deiner Aussage, alles was mit "-mus" endet sei irgendwie doof, was nur jemand sagen kann der über diese Aussage keine 5 Sekunden nachgedacht hat.
    ulix ist offline

  5. #85
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich war schlicht hochgradig gelangweilt von deiner Aussage, alles was mit "-mus" endet sei irgendwie doof, was nur jemand sagen kann der über diese Aussage keine 5 Sekunden nachgedacht hat.
    Erstens habe ich das nicht behauptet.
    Zweitens wo ist dein Textverständnis um was geht es Ciao?
    Darüber hast du keine 5 Sekunden nachgedacht.

    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Parteien, deren einzig hervorstechendes Namensmerkmal "sozialistisch" ist, sollten denn aber doch als selbsternannt sozialistisch angesehen werden. z.B. SED

    Es gibt ja auch keine Deutungshoheit der WOP-User was Sozialismus ist.
    Wenn eine wesentlich größere Gruppe Leute in der Vergangenheit Sozialismus anders definiert hat, dann kann man doch nicht einfach sagen, dass das kein Sozialismus gewesen wäre.
    Schon Marx hat sich beklagt, dass der Fokus auf die Dikatatur des Proletariats viel zu heftig war.
    Aber auch er konnte daran nix ändern.
    So sah dann eben der Sozialismus aus.

    Wer etwas anderes will, sollte sich ggf. einen neuen Namen aussuchen.
    Marxismus wird leider auch nicht funktionieren, um den Leuten einen Unterschied nahezubringen.
    Drittens
    Was sind Feudalismus, Kapitalismus, Sozialismus,
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (07.12.2019 um 20:26 Uhr)

  6. #86
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Um den großen Ulix mal Schützenhilfe zu geben. Kann er sich hier nun informieren, was ein Apubec meint. Nicht traurig sein. Ulix. Man kan nicht alles wissen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/-ismus#Bedeutungen
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  7. #87
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Um den großen Ulix mal Schützenhilfe zu geben. Kann er sich hier nun informieren, was ein Apubec meint. Nicht traurig sein. Ulix. Man kan nicht alles wissen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/-ismus#Bedeutungen
    Danke Eure Lordschaft!
    Alles mus oder muss, egal.
    Jedenfalls mit dem neuen Namen, was Ciao vorschlägt wird das ja wohl nichts.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  8. #88
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen

    Ich möchte aus Marx keinen lupenreinen Demokraten machen, wenn ich hier wieder einmal darauf hinweise, dass der Begriff "Diktatur" in der deutschen Sprache einen Bedeutungswandel vollzogen hat. Marx verstand darunter nach antikem römischem Verständnis einen durch Gesetz legitimierten Ausnahmezustand, in der auf Zeit von der staatsrechtlich verankerten Kollegialität abwich und das Imperium auf eine Person übertrug. In diesem Sinne ist die "Diktatur des Proletariats" als eine demokratische Herrschaft des Proletariats für eine Übergangszeit zu verstehen.
    Marx war ein Philosoph. Er wurde ebenso mißverstanden und mißbraucht wie Friedrich Nietsche, der zu Hitlers Lieblingen gehörte, weil er dachte, dass der "Übermensch" seiner verqueren Herrenrasse entsprach.Marx entwickelte seine Thesen unter dem Eindruck der 1848er Revolutionen, der beginnenden industriellen Revolution und des Manchester-Kapitalismus.

    Außerdem gab und gibt es auch andere, die sich auf Marx berufen. Nicht nur der "real existierende Sozialismus". Die sozialdemokratischen Bewegungen und Parteien gingen allesamt aus seinen Ideen hervor und man wird denen wohl kaum vorwerfen können, die Diktatur befördert zu haben.
    abaris ist offline

  9. #89
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    Und wieder gehts um den ollen Sozialismus

    Träum weiter ulix, ausserhalb deines Schlafes wirst du den Blödsinn in diesem Land Gott sei Dank nicht mehr erleben.

    Ich check nur nicht so ganz wieso das schon wieder das Thema ist also b2t.

    Einen Bürgerkrieg wird es nicht geben und das Gerede davon ist mit Verlaub lächerlich. Es mag in diesem Land rechte Terrorzellen geben und auch vereinzelte rechtsextreme Polizisten + Soldaten oder sogar kleine Netzwerke von solchen, aber irgendwelche rechten Schattenarmeen existieren ausserhalb von linken Fieberträumen schlicht nicht. Ohne organisierte bewaffnete Verbände kein Krieg. Auch kein Bürgerkrieg. So einfach ist das.

    Ich weiss wirklich nicht wie die ganzen vermutlich mehrheitlich Ungedienten in diesem links dominierten Subforum sich das Innenleben der Bundeswehr und die Gedankenwelt ihrer Soldaten vorstellen. Stattdessen meint man mit Zeitungsmeldungen etwas zu konstruieren.

    Wir haben 180.000 Soldaten. Dazu ca 300.000 Polizisten. Es wäre schon höchst verwunderlich wenn in dieser halben Million Leuten nicht genug Rechtsextreme vorhanden wären um wöchentlich eine Meldung zu produzieren, angesichts der Tatsache dass, aus gutem Grund, auf diesen Institutionen alleräusserste Aufmerksamkeit bezüglich dieser Dinge liegt.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  10. #90
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ok du.

    Hannibals Schattennetzwerk

    Die taz hat ein rechtes Netzwerk mit Mitgliedern in Bundeswehr, Polizei und Verfassungsschutz offengelegt: Hannibals Schattennetzwerk, in dem sich mehrere Männer tummelten, die unter Terrorverdacht stehen. Kopf des Netzwerks ist der ehemalige KSK-Soldat André S. alias "Hannibal". Er hat eine Vielzahl von Chatgruppen administriert, in denen sich sogenannte Prepper auf den „Tag X“ vorbereiteten. Und er gründete den nach eigenen Angaben gemeinnützigen Verein Uniter e.V., der unter anderem Zivilisten in Militärtaktik trainierte.
    Übrigens bin ich sehr froh, dass es keinen Bürgerkrieg geben wird. Das schließt aber nicht aus dass sich einige Gestörte darauf vorbereiten, und dass der Staat diese Strukturen aufdecken und anschließend mit geballter Faust zerschlagen muss, oder genauer gesagt müsste.

    Ich bin ebenfalls sehr froh, dass jetzt, nach zahlreichen aufgedeckten Fällen, der Staat innerhalb der Sicherheitsbehörden endlich genauer hinsieht. Ob seine Reaktion aber gründlich genug sein wird, wage ich aufgrund der bundesdeutschen Geschichte stark zu bezweifeln.
    ulix ist offline Geändert von ulix (13.12.2019 um 20:43 Uhr)

  11. #91
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    "mehrere Männer". Oh nein. Ich mach mir gleich in die Hose.

    Um Bürgerkriegsgeschwätz auch nur annähernd zu rechtfertigen brauchts deutlich mehr. Das ist gefährliches Gerede das übermässig "passionierte" Menschen in Wallung bringt und letztlich zur selbsterfüllenden Prophezeiung mutiert.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  12. #92
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    865
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die taz ist ein linksradikales Schmierblatt dessen Meldungen eher unter Prosa einzuordnen sind und weniger unter seriöser Berichterstattung. Ich denke da beispielsweise an die Meldung vor einigen Jahren das 50 Rechtsradikale in einem Freibad ein farbiges Kind ersäuft haben, bekannt gemacht hat das damals zwar die Bild, aber die ursprüngliche Meldung kam von der taz, und das ist nur eins von unzähligen Beispielen für deren frei erfundene propagandistische Geschichtchen.
    Nachdem es rauskam das die Meldung frei erfunden war hat sich die Chefredakteurin damit gerechtfertigt das es "so gewesen sein KÖNNTE".
    Aus eben diesem Grunde wäre ich bei sogenannten "Enthüllungen" der taz in höchstem Maße vorsichtig.
    Peregrine ist offline

  13. #93
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    "mehrere Männer". Oh nein. Ich mach mir gleich in die Hose.

    Um Bürgerkriegsgeschwätz auch nur annähernd zu rechtfertigen brauchts deutlich mehr. Das ist gefährliches Gerede das übermässig "passionierte" Menschen in Wallung bringt und letztlich zur selbsterfüllenden Prophezeiung mutiert.
    Deshalb reden die Rechtsradikalen innerhalb und außerhalb der Sicherheitsbehörden ja auch so gern von ihrem feuchten Traum. Meistens heimlich, natürlich.

    Die Dunkelziffer dürfte relevant sein.

    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Die taz ist ein linksradikales Schmierblatt
    Ahja, keine inhaltlichen Argumente, also den Überbringer der Botschaft angreifen. Das gute alte Argumentum Ad Hominem, auch bekannt als argumentative Bankrott-Erklärung.

    Wie kommt's dass ihr beiden so radikal seid? Beruhigt euch doch mal. Warum immer so verblendet und realitätsverweigernd? Versuchrt doch mal sachlich statt emotional zu argumentieren, mit kühlem Kopf und auf Basis der Fakten.

    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    aber die ursprüngliche Meldung kam von der taz, und das ist nur eins von unzähligen Beispielen für deren frei erfundene propagandistische Geschichtchen.
    Nachdem es rauskam das die Meldung frei erfunden war hat sich die Chefredakteurin damit gerechtfertigt das es "so gewesen sein KÖNNTE".
    Quelle bitte, also den TAZ-Artikel um den es geht UND die Stellungnahme der Redaktion.
    Und mir bitte die Frage beantworten, was genau und konkret an den TAZ-Hanibal-Artikeln falsch sein soll.
    Anschließend mir bitte ein paar Tageszeitungen nennen, die seit mehr als einem Jahr existieren und noch nie falsch lagen oder falsch berichtet haben.
    Meinetwegen reicht mir ein Beispiel, um zu glauben dass das ein seriöser und ernstzunehmender Maßstab ist.

    Darf ich darauf hoffen, dass du dich auf ein minimal akzeptables argumentatives Niveau begibst, zu mir nach oben, und dich außerdem beruhigst?
    Motzel darf natürlich auch gern, also Argumente bringen, sich auf mein Niveau nach oben begeben, und sich beruhigen.

    Ich bin gespannt was passiert.
    ulix ist offline Geändert von ulix (14.12.2019 um 01:53 Uhr)

  14. #94
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.034
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Die taz ist ein linksradikales Schmierblatt dessen Meldungen eher unter Prosa einzuordnen sind und weniger unter seriöser Berichterstattung. Ich denke da beispielsweise an die Meldung vor einigen Jahren das 50 Rechtsradikale in einem Freibad ein farbiges Kind ersäuft haben, bekannt gemacht hat das damals zwar die Bild, aber die ursprüngliche Meldung kam von der taz, und das ist nur eins von unzähligen Beispielen für deren frei erfundene propagandistische Geschichtchen.
    Nachdem es rauskam das die Meldung frei erfunden war hat sich die Chefredakteurin damit gerechtfertigt das es "so gewesen sein KÖNNTE".
    Aus eben diesem Grunde wäre ich bei sogenannten "Enthüllungen" der taz in höchstem Maße vorsichtig.
    https://www.grin.com/document/107933

    Spricht die taz zwar nicht von jeglicher Schuld frei, zeigt aber schon recht deutlich, dass du vielleicht mal deine Fakten checken solltest, ehe du von "frei erfundenen propagandistischen Geschichtchen" erzählst.
    Harbinger ist gerade online

  15. #95
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    865
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen


    Quelle bitte, also den TAZ-Artikel um den es geht UND die Stellungnahme der Redaktion.
    Ja klar, als ob ich heute noch eine uralte Stellungnahme auf Twitter von vor einigen Jahren wiederfinden würde.

    ok, wie der stille Leser festgestellt hat kam die ursprüngliche Meldung doch von der Blöd-Zeitung, das bewusst auf eine Richtigstellung verzichtet wurde sagt aber alles.
    Peregrine ist offline

  16. #96
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    ok, wie der stille Leser festgestellt hat kam die ursprüngliche Meldung doch von der Blöd-Zeitung, das bewusst auf eine Richtigstellung verzichtet wurde sagt aber alles.
    Da lege ich ein Veto ein. Der Link kommt von Harbinger.
    Stiller Leser ist offline

  17. #97

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    In jedem Fall belegt Harbingers Link, dass Peregrines Behauptung ...
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    ... Ich denke da beispielsweise an die Meldung vor einigen Jahren das 50 Rechtsradikale in einem Freibad ein farbiges Kind ersäuft haben, bekannt gemacht hat das damals zwar die Bild, aber die ursprüngliche Meldung kam von der taz, und das ist nur eins von unzähligen Beispielen für deren frei erfundene propagandistische Geschichtchen.
    ... frei erfunden ist.


    Und nachdem dies geklärt ist, bitte ich ohne wenn und aber wieder zum Thema zurückkehren!
    smiloDon ist offline Geändert von smiloDon (14.12.2019 um 12:11 Uhr)

  18. #98
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ok du.



    Übrigens bin ich sehr froh, dass es keinen Bürgerkrieg geben wird. Das schließt aber nicht aus dass sich einige Gestörte darauf vorbereiten, und dass der Staat diese Strukturen aufdecken und anschließend mit geballter Faust zerschlagen muss, oder genauer gesagt müsste.

    Ich bin ebenfalls sehr froh, dass jetzt, nach zahlreichen aufgedeckten Fällen, der Staat innerhalb der Sicherheitsbehörden endlich genauer hinsieht. Ob seine Reaktion aber gründlich genug sein wird, wage ich aufgrund der bundesdeutschen Geschichte stark zu bezweifeln.
    Was motivierte eine angeblich zu 50% aus Rechtsradikalen bestehenden Justiz diese "riesige" Armee zu finden und unschädlich zu machen?
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  19. #99
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Was motivierte eine angeblich zu 50% aus Rechtsradikalen bestehenden Justiz diese "riesige" Armee zu finden und unschädlich zu machen?
    Ach 50%, in der Justiz? Krass, ich kann mich gar nicht dran erinnern das jemals gesagt zu haben.

    Du kannst mich doch sicher entsprechend zitieren, und so meine vage Vermutung widerlegen, dass du mir wieder und wiederholt dreist Dinge unterstellst, die ich nie gesagt habe?

    Woran ich mich wohl erinnere, ist eine andere Aussage meinerseits, mit genau dem Gegenteiligen Inhalt.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nicht schön, aber sicher ist die Prävalenz solcher Einstellungen in der Richterschaft (glücklicherweise) die krasse Ausnahme.
    Hast du also versehentlich einen Fehler gemacht, und enstchudluigst dich jetzt kleinlaut, oder willst du lieber deine Lügen und Untersellungen wiederholen ohne sie belegen zu können?
    ulix ist offline Geändert von smiloDon (14.12.2019 um 16:06 Uhr)

  20. #100
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
    Dreist ist eher Deine stete Behauptung, dass alle anderen dreist lügen würden..
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •