Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Hallo Zusammen,

    ich bin über die Mod gestolpert und war sehr neugierig darauf und habe diese ins Spiel genommen.
    Ich hab mich gefragt ob hier schon jemand Erfahrung damit hat und mir dazu etwas sagen kann?
    Die Mod selbst habe ich nur angespielt. Ich habe neu angefangen und hänge in Saarthal fest. Beim letzten Boss macht Tolfdir nicht das war er machen soll und der Boss hat den schutzschild irgendwie ewig. Ich hab schon alles mögliche versucht, selbst mit dem Stab der dort praktischerweiße liegt.
    Die eigentliche Frage wäre, kann es sein das die Mod Bugs verurascht mit dem ständigen Gegnerstrom oder ist das nur zufall? Ich kann das einfach nicht abschätzen und kenne mich mit Mods, die Gegner hinzufügen nicht aus. Ich war schon am überlegen die Mod rauszunehmen und von vorne anzufangen, fänd es aber schade. Deswegen würde ich mich freuen wenn jemand Erfahrungen mit dieser Mod hat, diese mit mir zu tauschen oder mir vielleicht ein Mod empfehlen kann, die so ähnlich wäre?

    Lg
    Sousannah ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ich hab mit der Mod schon gespielt, es kommt wohl bei manchen Problemen darauf an, welche Einstellungen du da gewählt hast. Ich weiß, dass ich in Saarthal auch Probleme hatte, gleich zu Anfang waren so viele Gegner dass wie wild diverse Zauber durch die Gegend flogen (von Gegnern und den Zauberschülern und vermutlich auch Tolfdir), dabei sind dann die Teile, die ich einsammeln sollte auch wild durch die Gegend geflogen und besagte Tür, hinter der man festsitzen soll schon vorzeitig ausgelöst war und ich nicht da rein kam. Ich hab dann einen Spielstand vor Saarthal wieder genommen und vorher bei Sands of Time im MCM Menü die Saarthal Erweiterung rausgenommen. Dann ging alles wieder. Zum Ende hin von Saarthal hatte ich aber keine Probleme.
    Die Mod macht schon Spaß, wenn man viel kämpfen will (ich hab mal von den Ställen von Weißlauf bis Flusswald ne ganze Ingame-Nacht gebraucht ). Und außer, dass die Gegnerhorden insb. wenn da viele am rumzaubern waren manchmal den Rechner wohl überlastet haben (CTDs) hab ich aber keine ernsten Probleme feststellen können.
    Nienna ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Lieben Dank für die Info. Das war auch alles so bei mir gewesen. Dann glaube ich das es tatsächlich an den Mod liegt, da ich mit Saarthal noch nie Probleme vorher hatte.
    Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt den Mod erst nach Saarthal oder sogar erst nach der Akademie zu aktivieren. Meine Einstellung war Milchtrinker. Ich wollte mich rantasten weil ich nicht genau wusste was mich erwarten wird, den Rest hatte ich so belassen.
    Da ich ja sehr gerne mehr Kämpfe haben will, hatte der Mod mich auch so gereizt.
    Gäbe es da noch etwas anderes worauf ich achten müsste? Probleme bei anderen Questreihen?
    Generell hatte ich auch schon googel bemüht aber die meisten Infos sind auch Englisch und da komme ich nicht wirklich weiter. So wie ich es aber wohl erkannt habe, scheint die Mod ganz gut anzukommen
    Sousannah ist offline
  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich hatte die mod auch einmal ins Auge gefasst, weil ich bessere Kämpfe und härtere Gegner haben wollte. Auch wollte ich Gegner haben, die wenigstens bis zu einem gewissen Grad mitleveln. diese mod hier war mir dann - aufgrund der Beschreibung, gespielt habe ich sie nicht - dann doch etwas zu heftig. Meine Alternative war dann Niennas Empfehlung mit High level enemies. Das klappt wunderbar, hat keinerlei Bugs und man hat auch verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Drachen werden von der mod nicht umfasst, so dass ich für diese simply stronger dragons gewählt habe. Beide mods sind zwar schon älter, funktionieren aber einwandfrei und - war mir wichtig - ohne viel schnickschnack drumherum.

    Tharisa ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Also ich hab eine neues Spiel gestartet und die Mod deaktiviert gelassen. Damit hat Saarthal dann gleich besser geklappt. Ich hab aber noch OBIS.

    Der Highlevel enemies Mod sieht aber auch sehr intersant aus, muss ich zugeben. Ich denke ich werde aber noch einen Test mit diesen Mod machen und wenn das dann doch nicht mein Geschmack ist, werde ich den High Enemies Mod versuchen. Danke für den Tipp
    Sousannah ist offline
  6. #6 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich hoffe vielleicht noch auf ein paar Tipps

    Ich hab die Mod inzwischen aktiviert und auf Biertrinker eingestellt.
    Die Apokalypse kann ich leider gar nicht spielen. Sobald ich einer der Städte zu nahe kommen friert alles an. Find ich sehr schade, einmal konnte ich die Zombihorne kurz sehen und fand das klassen.
    Jedenfalls habe ich das wieder deaktiviert. Auch die Ratten habe ich für die Dungeons deaktiviert, da ich die selbst nur sehr nervig fand. Es passiert ab und an noch das das Spiel einfriert. Ich schätze es kommt vom Mod. Ich will mein Glück aber noch versuchen und würde gerne wissen ob mir vielleicht jemand Tipps für die Einstellungen geben kann?
    Alternativ wäre für mich die frage ob ich High Enemies in ein laufendes Spiel installieren kann.

    Den jetzigen Mod könnte ich ja dann wieder deaktivieren. Dennoch wäre meine Frage ob ich den wieder aus dem Spiel komplett nehmen kann oder sollte ich das lieber lassen? Ich vermute zwar das ich es lassen sollte aber fragen kostet ja nichts
    Sousannah ist offline
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Alle Mods mit Scripts (die Ultimate Deadly Encounters mit Sicherheit reichlich hat) sollte man während eines laufenden Durchganges nicht rausnehmen. Wenn es zu sehr nervt könnte man sicher die Einstellungen allesamt runterschrauben, aber ich weiß nicht, ob sie dann quasi "inaktiv" wäre, ich hab mich mit den einzelnen Einstellungen nicht näher befasst. Die Zombiehorden hatte ich auch mal und die dann auch abgestellt, mein Spiel ist zwar nicht gecrasht, aber mir war das einfach zu viel.
    Nienna ist offline
  8. #8 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Also ich habe jetzt ein wenig probiert aber leider passiert es mir, das das Spiel immer wieder an bestimmen Stellen einfriert, egal wie sehr ich alles runterschraube. Sehr schade, der Mod selbst hat mir eigentlich wirklich zugesagt aber ich fürchte der ist zuviel für mein Spiel.
    Ich hatte dann einen alten Safe geladen wo der Mod noch nicht aktiv war, dann hatte ich aber CTD.
    Jetzt lasse ich es eben gut sein....Es ist ja nicht überall so und ich hoffe das sich die Questmods annehmbar spielen lassen. Ich habe ja dieses Quaxe und bin grade in Smugglers Hafen.
    Wenn es gar nicht anders geht muss ich halt den Mod rausnehmen und ein neues Spiel anfangen. Da bin ich zwar nicht so wild drauf aber nach dem ganzen Erfahrungen die ich inzwischen mit dem modden habe, sehe ich das inzwischen recht entspannt.
    Sousannah ist offline
  9. #9 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Wenn du mit der mod jetzt schon CTDs hast, wirst du mit Qaxe vermutlich Schwierigkeiten bekommen. Alleine aufgrund der Anzahl der Gegner könnte dein System erst recht in die Knie gehen. Auch ohne mod, die das noch verstärkt.

    Tharisa ist offline
  10. #10 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Danke für den Hinweiß. Ich sehe es schon kommen das ich von vorne anfangen muss.
    Eigentlich macht mein PC schon recht viel mit aber vielleicht liegt es auch an der Zusammenstellung der Mods. Ich hab ja noch OBIS drauf, Immersive Partols...also zeugs was mehr NPC´s hinzufügt.
    Ich finds echt schade. Mir hatte das mit dem Mod auch so gut gefallen wenn du zum Beispiel nen Schrein geplündert hast, dann ist ein Nein gedonnert und plötzlich haste nen Ritter oder ähnliches als Gegner gehabt. Das waren solch Kleinigkeiten.
    Ich werde es noch testen. Bei Onkle Met bin ich nicht weit gekommen. Gleich bei der ersten Aufgabe gestorben *gg*
    Sousannah ist offline
  11. #11 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    Bei Onkle Met bin ich nicht weit gekommen. Gleich bei der ersten Aufgabe gestorben *gg*

    Grins.....(Tschulligung)

    Ne, jetzt im Ernst, Qaxe hat in seinen Beschreibungen extra darauf hingewiesen, dass es bei Questiorium - insbesondere bei solchen Mod-Konstellationen - aufgrund der schieren Anzahl der Gegner und der verwendeten Blitz-, Feuer- und sonstigen -explosionen zu CTDs kommen kann, wenn das System nicht ensprechend ist.

    Tharisa ist offline
  12. #12 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    An sich macht mein PC ja echt viel mit, ich musste es halt einfach mal versuchen.
    Ich teste das jetzt ob es mit den Questmods läuft. Sollte es zu Problemen kommen wirds halt ein Neustart und diese Mod hier kommt raus. Ich glaube die größten Probleme sind durch die Zombiehorden gekommen. Als es los ging kam ja auch fast minütlich Meldungen über Städte die angegriffen werden. Kurz drauf hatte ich die Apokalypse ausgeschaltet aber ich denke dennoch das es zuviel war. Wobei ich ehrlich gesagt überlegt hatte ob das mit den Zombies generell so in die Spielewelt passt.
    Sousannah ist offline
  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Die von dir genannten Punkte haben mich auch vor allem an der Apokalypse gestört: zu viele NPCs, gleich wer weiß wie viele Orte (damals waren das auch welche wo ich noch nicht war, hätte also nicht mal Schnellreise machen können) und dann gibts da ja eigentlich keine Zombies
    Es kommen auch andere "Kreaturen" ins Spiel, mit denen hatte ich aber nicht so die Probleme (bis auf dass die halt echt knüppelharte Gegner waren), z.B. dieses Inferno (kaum verwundbar und hatte selber echt fiese Angriffe drauf) und dieses irgendwas-Dingens, dass sämtliche Zauber unterbindet und auch aktive Effekte aufhebt. Bei denen hab ich mir halt gesagt, das sind irgendwelche Oblivion-Kreaturen
    Nienna ist offline
  14. #14 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Genau das war auch mein Problem. Die griffen Städte an die ich noch nicht entdeckt hatte und ich hatte schon sorge das niemand überleben wird.
    Die anderen hatte ich leider nicht getroffen. Ich hatte nur einmal an einem Schrein eine Art Ritter. Das war auch wirklich ein Punkt der mir enorm gut gefallen hatte, das es Folgen hat wenn man den Schrein "schändet"
    Auf die anderen bin ich gar nicht getroffen. Ich denke das liegt daran weil ich es wohl zuviel für mich war.

    Hach ich habe noch nie Oblivion gespielt, deswegen kann ich an sich nicht viel zu sagen
    Ich kenne Skyrim und ESO
    Sousannah ist offline
  15. #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Oblivion hab ich nur kurz gespielt, aber Oblivion ist auch gewissermaßen die Hölle in der TES-Welt
    Nienna ist offline
  16. #16 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Notiz an mich: Ich sollte endlich mal Oblivion spielen ;

    Ich kann wieder neue Erfahrungen berichten. Ich hab diesen Mod und den OBIS Mod rausgenommen und einen Neustart gemacht. Schubbs, lief alles perfekt. In Saarthal lief es wieder so wie es sein soll, das spiel friert nicht mehr ein und alles ist gut. Ich sags zwar bestimmt zum xten Mal, aber ich finde es schade das ich den Mod nicht nutzen kann. Bin mir sehr sicher das meine Probleme daran lagen.Schätze das ist einfach zuviel und ich glaube der PC muss davor schon sehr fit sein. Ich hab ja an sich nicht soviele Mods auf der alten Edition. Bei der SSe sind es knapp 400. Hier sind es vielleicht um die 100 und ich hatte mehr Probleme. Der Mod wird wohl zu groß sein und die ganze NPC Feinde zuviel.
    Mehr Erfahrungen werden wohl von meiner Seite nicht mehr kommen da ich es nicht mehr wagen werde diesen Mod zu testen.
    Sousannah ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •