Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline

    Marvin Mode über Logbuch aufrufen

    Hallo.

    Wie könnte man dafür sorgen, dass man alle Cheatcodes, die man aktuell im Charakterbogen eingibt, stattdessen im Logbuch eingeben kann? Und ist es möglich, die Tasten zu ändern, über die solche Dinge wie das Logbuch und der Charakterbogen standardmäßig aufgerufen werden?
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (28.11.2019 um 18:42 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Kann hier jemand helfen?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Ganz platt gesagt, ist das engine interner Krams. Das kann man ändern, aber du müsstest da erst mal erforschen was intern passiert wenn man cheats eingibt.
    Siehe mud-freaks Tutorial zu Nachforschungen in der Engine:
    https://wiki.worldofgothic.de/doku.p...ngineforschung

    Wenn du dich mit solchem kram noch nie beschäftigt hast, wird das wahrscheinlich mindestens einige Stunden dauern bis du dich da rein gefuchst hast.
    Mir ist zwar vollkommen unklar warum du vorhast was du vorhast(Was macht das denn für einen Unterschied welchen status screen man öffnen muss bevor man cheats eingeben kann?!?), aber das ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Übung um sich mal mit engine interna zu beschäftigen.
    Obwohl es an der Stelle wahrscheinlich nicht falsch wäre zu sagen "Ehhh..., ach egal. Ist nicht weiter wichtig, ich verbringe meine Modarbeitszeit lieber mit was produktiverem ...".

    Standardmäßig eingestellte Tasten um bestimmte screens zu öffnen sind festgelegt in den .ini Dateien. Das lässt sich auch skriptseitig ändern mit ikarus (Siehe Ikarus.d, wahrscheinlich würden da auch die normalen mod .ini overrides reichen ... ich weiß nicht was du vorhast oder warum).

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Danke schonmal. Also zur Erklärung, weil das offenbar komisch zu sein scheint und vielleicht auch niemand bei etwas helfen will, wofür er kein Verständnis hat (?):

    In der Alpha war es offenbar so, dass man, per Backspace, ein einziges Menü geöffnet hat, es gab keine zwei Screens (Logbuch und Charakterscreen) sondern es gab ein einzelnes Ding, das man sich etwa so vorstellen kann wie das Logbuch mit mehreren Abteilungen ala "Charakter" und "Missionen". Ich möchte also ein Menü haben, dass ich per Backspace öffnen kann. Gestaltet habe ich es soweit es ging bereits. Im Logbuchskript. Aber ich kann die ganzen Inhalte des Charakterskripts nicht einfach dorthin übertragen, weil Gothic will, dass gewisses Zeug dort drin ist und andernfalls abstürzt wenn man den Charakterscreen aufruft, den ich allein schon zum Testen wegen des Marvin Modes aber brauche usw.

    Das bedeutet, es soll einfach nur so sein, dass das Drücken der Charakterscreen-Taste nichts mehr bewirkt, das alle Marvin-Codes und der Marvin Mode selbst per Logbuch aufgerufen werden können und dass das Logbuch sich dann per Backspace öffnet.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.629
     
    Bisasam ist offline
    Da musst du gar nicht rumpfuschen. Marvin-Mode kannst du per Default immer aktivieren, wenn du den Befehl -devmode im GothicStarter_mod im kleinen weißen Feld am unteren Rand angibst. Wie du allerdings verhinderst, dass sich das Charaktermenü überhaupt öffnest, kann ich dir nicht sagen.

    Für die Übertragung der Stats hilft nur die Brecheisen-Methode. Du nutzt Sektenspinners Menu_Item_Update-Funktionen (müssten in Ikarus enthalten sein?) und setzt so Stärke, Geschick, Waffentalente usw. per FrameFunktion in deinem neuen Menü. Das lässt es nur so aussehen als wäre alles wie im normalen Charmenü, aber der Spieler muss ja nicht wissen wie du das angestellt hast, Hauptsache es ist an Ort und Stelle.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide