Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.437
    Hallo,

    ich habe im verbotenen Tal in einem Haus ganz nahe der Hütte von Cyr und Ulfar den Ring des Kampfes gefunden: Da steht drin in der Beschreibung: "Angriffsstärke +5" sowie "... erhöht die Angriffskraft...". Was heißt das? Macht die mehr Schaden? Denn

    1. Habe ich unter Kampf zwar eine Fertigkeit Angriffsstärke gefunden, dort steht aber nur: ... erhöht die Wucht .... und man kann die max. nur 2mal steigern
    2. Außerdem besitzt diese Angriffstärke ein anderes Icon als die Angriffstärke in der Beschreibung zu dem entsprechenden Ring.
    3. Nach Anlegen eben dieses Ringes ändern sich die Schadenswerte der angelegen Waffe nicht.

    Was also bewirkt die Angriffsstärke bzw. Angriffskraft dieses Ringes? Bewirkt die überhaupt etwas? Ist das ein Bug?

    Ich hätte das gerne gewusst, da ich mich entscheiden muss, ob ich diesen Ring anlege oder einen anderen.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Hallo.
    Für mich gehört das schlicht und einfach zur mangelnden Transparenz im Spiel.
    Es fehlt eine Anzeige aller Stats, die man sonst in RPG hat.
    Das ist hier schon oft zu Recht kritisiert worden.

    Ich nutze sowas nicht, wenn für mich nicht klar ist ob das überhaupt wirksam ist.
    Viel wirksamer finde ich Schmuck, der Stärke und/oder Geschicklichkeit erhöht, damit man beizeiten die stärkeren Waffen tragen kann.
    Den allermeisten Schmuck brauche ich eigentlich nicht. Bestenfalls noch einen Ring oder ein Amulett mit +1 Schlösser knacken,
    was man bisweilen braucht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.437
    Okay, erst einmal recht vielen herzlichen Dank für deinen Post. Jetzt weiß, ich das ich auf den Fall meinen Ring mit +5 Geschicklichkeit angelegt lasse. Vielleicht verkaufe ich auch den K(r)ampfring. Mal sehen. Dir noch einen wunderschönen Tag.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.142
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Es fehlt eine Anzeige aller Stats, die man sonst in RPG hat.
    Ob eine solche in diesem Fall Erleuchtung bringen würde, wage ich zu bezweifeln.

    Gerade hatte ich zufällig einen NPC in der Mache, einen Ambient_ABE_KLE_ABECityWarden_Night_01:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    int MaxHP = 245;
    int Hitpoints = 245;
    int MaxGuildEnergy = 50;
    int GuildEnergy = 50;
    int MaxStamina = 100;
    int Level = 40;
    int ProtectionArmor = 51;
    ...
    int AttackPower = 82;
    int AttackSpeed = 100;
    int RangedAccuracyBonus = 0;
    int RangedCriticalBase = 0;
    int AttackAbility = 70;
    int ParadeAbility = 70;
    Wie die beiden Abilities genau zu verstehen sind, bleibt unklar.

    Penthesilea berücksichtigt sie in seiner Schadensformel offenbar nicht.
    Ist vielleicht kein Zufall, dass der "Ring des Kampfes" (It_Ri_HP10_AP) das einzige Item ist, das Skill_AttackAbility aufwertet.
    (Jedenfalls kann man ihn für eine zukünftige overhaul mod im Hinterkopf behalten und dann stattdessen z.B. die AttackPower pushen.)

    edit: warum sie den Ring nun "..._AP" anstatt "..._AA" nannten wird ein weiteres kleines Geheimnis der PBs bleiben.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (28.11.2019 um 16:47 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.437
    Tut mit echt leid tombom81, ich habe leider gar kein Wort verstanden

    Was bewirkt denn nun Skill_AttackAbility und wie und wo sehe/bemerke ich das Spiel, dass dieser Wert aufgewertet wird? Wie wirkt sich diese Aufwertung im Spiel aus?
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline

  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    @Tamatebako

    Danke, ich helfe gerne.

    Ach, noch vergessen. Schmuck mit Resistenzen lege ich auch nur bei Bedarf an, wie den zum Schlösser knacken auch.
    Kann man ja jederzeit wechseln.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (29.11.2019 um 09:35 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.142
    Zitat Zitat von Tamatebako Beitrag anzeigen
    Wie wirkt sich diese Aufwertung im Spiel aus?
    Das kann niemand wissen. Du musst halt ausprobieren, ob ein Kampf mit angelegtem Ring einfacher wird.
    Oder du liest die Erklärung im hier verlinkten Beitrag (notfalls google engl./deutsch Übersetzung bemühen).

    Ist halt alles ziemlich intransparent, besonders weil der Ring den Skill AttackAbility erhöht, während It_Fo_AttackPower_SteakPlate z.B. (das du mit Hilfe eines Rezeptes herstellen kannst, It_Recipe_Food_AttackPower bei Oran) tatsächlich die AttackPower erhöht, allerdings nur für 40 Sekunden.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.437
    Ach so. Jetzt habe ich dich verstanden. Stimmt also in etwa mit Schnurz überein. Danke schön.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •