Ergebnis 1 bis 4 von 4

Konsolenkommandos Siedler

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Um Kinder zu "echten" Siedlern zu machen nutze ich die Konsolenkommandos
    "setpv bcommandable 1" um den Kindern andere Arbeiten zuzuweisen
    oder "setpv ballowmove 1" um sie in andere Siedlungen schicken zu können.

    Soweit so gut, alles funzt wie es soll, nur ich komme bei denen nicht ins Inventar um ihnen andere Kleidung zu geben. Wie komme ich ins Inventar? Es nervt nämlich, dass alle Kinder die selbe Kleidung tragen. Die Mod Orphans of the Commonwealth habe ich auch installiert. Sie funktioniert realtiv gut, nur trotz der Einstellung 10 Prozent der Siedler sollen Kinder sein kommen wesentlich weniger an.
    Gibt es irgendwelche Kommandos oder Mods, die aus den Kindern vollwertige Siedler machen?
    Pursuivant ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Wegen Inventar:
    Man braucht die ID der "Person". Also Konsole öffenen, Person anklicken, dann eingeben: openactorcontainer 1
    Dann geht das Inventar auf. Konsole schließen und Zeug austauschen.
    Manchesmal klappt das nicht, weil das Anklicken nicht die Person sondern was Anderes erwischt. Einfach testen.

    Lotzi ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Ich wollte mir auch die "Orphans of the Commonwealth" Mod installieren. Hatte diese wieder herausgenommen, weil es Kuddelmuddel in meinem Workshop Menü gab. Nicht wegen dieser Mod, aber wegen jener, die Möbel für Kinder ins Spiel bringt.
    Ist ja umständlich, dass man nicht ins Inventar der Kinder kann. Ich notiere mir mal Eure Konsolenkommandos.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Danke für das Kommando! Ist notiert!

    Bei Orphans funktioniert alles Bestens, man kommt auch ins Inventar. Nur bei normalen (vanilla) Kindern hat man die Probleme.
    Bei Orphans findest du die Kinderbetten unter dem Vanilla Menu Betten. Die ganzen Schulmöbel sind unter Sonstige Dekorationen vorausgesetzt du hast https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17106? installiert.
    Pursuivant ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •