Ergebnis 1 bis 3 von 3

Laptop im mittleren Preissegment

  1. #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    409
    Aloha!

    Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für circa 500 €. Ich benötige ihn überwiegend für Video-Streaming (Netflix, Amazon Prime) und Office-Anwendungen. Hin und wieder möchte ich auch gerne eine Runde AoE, EE, Stronghold Crusader oder WoW Classic spielen. Wäre das mit dem Budget machbar oder muss ich gerade durch Letzteres mehr Geld einplanen?
    Der Monitor sollte mindestens 17 Zoll groß sein. Der Akku muss nicht sonderlich stark sein, da der Laptop meistens am Strom angeschlossen sein wird. Hat jemand Empfehlungen, gerne auch aktuelle Schnäppchen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Shinobi
    Shinobi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich würde mich dann wohl nach einem Laptop mit einer AMD Ryzen IGP umschauen. Die Vega 8 (Ryzen 5), bzw. die Vega 10 (Ryzen 7) sollten m.E. deine genannten Spiele gut bewältigen.

    Der Leistungsunterschied zwischen Vega 8 und 10 liegt zwar bei beachtlichen ~30%, allerdings fangen Ryzen-7-Laptops erst ab 560 € an. Für den Preis wäre auch nur eine 120er SSD verbaut, während dieses HP 17 für 500 € bereits eine 500GB-SSD beinhaltet.

    Sollte auch Gebrauchtware in Frage kommen, könntest du dich mal nach Laptops mit einem Ryzen 5 2500U/2600U, bzw. Ryzen 7 2700U/2800H umschauen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    409
    So, Entschuldigung für die späte Rückmeldung und vielen Dank für deine Antwort. Wenn der Leistungsunterschied so immens ist, wäre ich durchaus bereit, mehr auszugeben. Was hältst du zum Beispiel von dem? Schlechteres Display, kleinere SSD, dafür Vega 10 und W10...
    Shinobi ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •