Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hab das Update gewagt

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Weil eine ganze Reihe von Mods bereits mit der neuen Version des Creation Kits upgedated wurden und F4SE und die von mir verwendeten abhängigen Mods auch upgedated wurden.

    Bisher keine Probleme. Und es scheint, dass Bethesda ausnahmsweise einmal auf die User gehört hat. In meinem Data Folder, den ich wie immer nach einem Update vom CC-Müll befreien wollte, findet sich keine einzige CC-Datei mehr.
    abaris ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Weil eine ganze Reihe von Mods bereits mit der neuen Version des Creation Kits upgedated wurden und F4SE und die von mir verwendeten abhängigen Mods auch upgedated wurden.

    Bisher keine Probleme. Und es scheint, dass Bethesda ausnahmsweise einmal auf die User gehört hat. In meinem Data Folder, den ich wie immer nach einem Update vom CC-Müll befreien wollte, findet sich keine einzige CC-Datei mehr.
    Das ist ja ermutigend. Ich hatte es auch schon aufgespielt, da alle meine Mods bereits ein Update erhalten hatten. Bisher bei mir auch keine Probleme.
    Fed ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Hatte nach dem Update bei mir den Newseintrag vorgenommen, war für mich wichtig zu zeigen, was da schon alles da war. Fand auch die Ergänzung von abaris sehr wichtig. Denn ich spiele nicht mit der Modifikation. Es ist ja auch Skyrim SE mitgelaufen. Da ich es über den ModOrganizer starte, war es ohne Thema. Es ist immer richtig ein paar Tage zuwarten bis die Modifikationen da sind. Und das Deaktivieren des automatischen Updates (Update bei Spielstart) in Steam hat bei mir gereicht.

    Einen Vorschlag, man könnte ja eine Sammelmeldung mal erstellen, die nach einem Update in Fallout zu den hier genutzten Modifikation (die auf dem F4SE aufbauen) dann aktualisiert wird.
    VRanger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Bisher keine Probleme. Und es scheint, dass Bethesda ausnahmsweise einmal auf die User gehört hat. In meinem Data Folder, den ich wie immer nach einem Update vom CC-Müll befreien wollte, findet sich keine einzige CC-Datei mehr.

    Bei mir sind die ganzen CC-Daten noch vorhanden. Kann man die einfach löschen?

    maekk03 ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Habe auch das Update und die entsprechenden neuen Mods. Alles gut.
    cc...-Zeug ist noch im Data-Ordner, aber nur Kleinkram. Allerdings im Spiel nicht zu finden. Beispiel Farben für den Pip-Boy. Gab es mal umsonst. An der Werkbank wird das als "Fail" angezeigt. Ist nicht schlimm, es gibt eine Mod dafür und die klappt.

    Lotzi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Bei mir sind die ganzen CC-Daten noch vorhanden. Kann man die einfach löschen?

    Das ist ja nichts anderes als nicht aktive Plugins. Natürlich kannst die einfach wegschmeissen. Aber ich wundere mich, dass die bei mir nicht drin sind. Das Update hat einwandfrei geklappt und die Exe hat die aktuelle Nummer. Oder ist das bei dir Zeugs aus früheren Updates. Die hab ich tatsächlich immer gemüllt, weil ich nicht einsehe, dass ich mehr als 600 MBs mitschleppen muss.
    abaris ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Das ist ja nichts anderes als nicht aktive Plugins. Natürlich kannst die einfach wegschmeissen. Aber ich wundere mich, dass die bei mir nicht drin sind. Das Update hat einwandfrei geklappt und die Exe hat die aktuelle Nummer. Oder ist das bei dir Zeugs aus früheren Updates. Die hab ich tatsächlich immer gemüllt, weil ich nicht einsehe, dass ich mehr als 600 MBs mitschleppen muss.
    Ich denke dass werden noch Daten von zuvorriegen Updates sein. Ich habe sie jetzt auch gelöst... und schon geht es meiner Festplatte ein klein wenig besser.

    maekk03 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich denke dass werden noch Daten von zuvorriegen Updates sein. Ich habe sie jetzt auch gelöst... und schon geht es meiner Festplatte ein klein wenig besser.

    So um 600 MBs besser, würde ich sagen.
    abaris ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Habe 605 MB

    Edit:
    Hatte 605 MB

    Lotzi ist offline Geändert von Lotzi (25.11.2019 um 20:26 Uhr) Grund: Ergänzung

  10. #10 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Habe jetzt auch geupdatet und recht lange gezockt. Alles läuft, aber an die cc Dateien traue ich mich nur bedingt, weil ich einige kostenlose Skins aus dem Creation Club habe und nur jene Dateien löschen konnte, die eindeutig benannt wurden.
    Dawnbreaker ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •