Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Ich wollte in den letzten Tagen mal ein wenig mit dem CK rumspielen. Aber irgendwie wird bei mir nichts angezeigt. Keine Objekte, Landschaften, Kreaturen usw.
    Angehakt hatte ich eigentlich alle notwendigen Dateien, aber es wird nichts geladen. Die aktuellste Version sollte es eigentlich auch sein.
    vorgegangen bin ich wie folgt, nach meinen eigenen Tutorial, das mit der alten Version auch immer geklappt hat
    http://www.spielewelt-ck.de/forum/in...8db538c5d6597c

    Hat irgendjemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
    CKomet ist offline
  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Stelle sicher, dass in deiner SkyrimEditor.ini unter "[General]" der Eintrag "bAllowMultipleMasterLoads=1" vorhanden ist. Ansonsten kann man nur eine ESM laden. Wenn man aber die ESMs der Addons oder anderer Mods dabei haben will, muss man vorher diese Einstellung vornehmen.

    Wenn es das nicht ist, mache doch mal eine Reihe von Screenshots, die uns durch den Vorgang führen, so wie du ihn durchgehst. Schritt für Schritt. Probiere auch mal, eine existierende ESP zu öffnen.
    foobar ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Welche .ini meist du genau? ich finde da nur die :
    CreationKit.ini
    CreationKitPrefs.ini

    in der Ersten gibt es den von dir genannten eintrag, der allerdings auf 0 statt 1 steht...
    ich ändere das nachher mal und teste ob es damit funktioniert
    CKomet ist offline
  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Bei mir ist es dir SkyrimEditor.ini direkt im Installationsverzeichnis. Falls du die SE benutzt, kann es durchaus sein, dass die Dateien da anders heißen.
    foobar ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    jupp habe die SE

    Mit der alten Version hatte ich das Problem auch nicht

    edit: geladen wurde zwischenzeitlich was. allderings nur wenn ich nciht wie früher auch die Addon .ems mit dazulade sondern nur noch die Skyrim.esm und die update.esm

    Allerdings, wenn ich dann etwas laden möchte, kommt es irgendwie immer zu einem Problem, so das das CK nicht mehr funktioniert.

    Ich denke ich lasse es erst mal links liegen und beschäftige mich über Weihnachten im Urlaub noch mal verstärkt damit.

    Trotzdem schon mal danke für den Tip
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (01.12.2019 um 19:50 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    nachdem ich nun eine SSD in meinem Rechner drinnen habe und auch viiieeellll mehr Speicherplatz zur Verfügung habe, scheint wieder alles vernünftig geladen zu werden
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Es gibt anscheinend einen Bug im SE CreationKit wenn es darum geht mehrere Dateien gleichzeitig zu laden.

    das direkte Einfügen von bAllowMultipleMasterLoads=1 in der eigentlichen CreationKit.ini funktionierte nicht

    Habe folgende Hilfe gefunden:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/2786

    mit dem Neuanlegen der CreationKitCustom.ini scheint es bei mir zu funktionieren

    Alternate Alternately, create CreationKitCustom.ini into your Skyrim Special Edition directory. (Normally located in C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition) Now open it and paste this code into CreationKitCustom.ini;

    [General]
    bAllowMultipleMasterLoads=1
    [Grass]
    bAllowCreateGrass=1
    bAllowLoadGrass=0
    CKomet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •