Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mods unter Steam installieren, der stumme Alrik fordert mich raus

  1. #1 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    53
    Hallo Forum,
    ich habe seit Ewigkeiten wieder Lust darauf Drakensang 2 zu spielen. Und da ich mittlerweile einen PC ohne DVD-Laufwerk habe, habe ich mir die Spiele bei Steam geholt. Ich bin auch schon echt weit gekommen, habe die Deutschpatches draufgebügelt. Ich habe mithilfe der Beschreibungen hier im Forum es geschafft den Forscher in Nöten zu installieren (zumindest sagt die Installation das, wo kann ich im Spiel denn den ersten Hinweis finden, dass es geklappt hat .).
    Den Stummen Alrik bekomme ich einfach nicht hin. Ich habe mich an diesem Thread hier orientiert https://forum.worldofplayers.de/foru...-stummer-alrik .

    Diesen Fehler bekomme ich auch "FEHLER: Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden."

    Ich hatte versucht das mit dem SQLite durchzuziehen, aber leider nicht hinbekommen. "statica1.db4" den Teil konnte ich noch bearbeiten, aber schon "gamea1.db4" schon hier hatte ich Probleme, irgendwie konnte es nicht umgesetzt werden. Außerdem stellte sich mir die Frage, was mit den u.sql Dateien ist, ob ich die auch einfügen muss.
    Liebe Grüße Sommerelbe

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.883
    Grundsätzlich laufen alle Mods auch mit der Steam Version, allerdings ist etwas manuelle Nacharbeit dazu erforderlich. Aber das hast du ja bereits herausgefunden.

    Ob Forscher in Nöten erfolgreich installiert wurde kannst du auf folgendem Weg herausfinden: Du begibst dich in den kleinen Weiler am Boronsanger und verlässt diesen in Richtung laurelin. Dort sollte Yetomold Zornbold stehen und deine Hilfe benötigen.

    Der Installer des Stumemn Alrik fragt zwei Registrierungsschlüssel ab, den Installationspfad und die Versionsnr. Mindestens einer davon kann nicht gefunden werden, weshalb die Installation fehlschlägt. Eine Möglichkeit wäre jetzt die Mod ind das AFdZ Verzeichnis zu kopieren und den Installer von dort aus zu starten. Wichtig ist es vor allem die Datei Installieren ins Addon.bat als Administrator zu starten.
    Sollte das auch fehlschlagen, kannst du natürlich auch alles manuell installieren. Das hast du ja auch schon angefangen. Welche Probleme sind denn dabei genau aufgetaucht?

    Um Kaltensteins Schatten zu installieren, musst du die Registrierungseinträge modifizieren. Eine Anleitung findest du hier.

    Die u-Dateien bitte nicht einfügen. Diese dienen zum Deinstallieren der Mod (u = uninstall).

  3. #3 Zitieren

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.883
    Die Fehlermeldung besagt, dass die Tabele _Instance_NPC nicht gefunden wurde. Ist das die Meldung, die du bekommst, wenn du versuchst die gamea1.db4 manuell zu patchen? Dann hast du offensichtlich die falsche Datei geöffnet.

    In der Fehlermeldung werden sämtliche Umlaute durch Sonderzeichen dargestellt, was so eigentlich nicht sein sollte, d.h. möglicherweise haben wir hier auch ein Problem mit der Kodierung. Mit welchen Editor hast du die sql Datei geöffnet und dann in den DB Browser für SQLite eingefügt?

  5. #5 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    53
    Ich war deiner Empehlung aus dem anderen Thread gefolgt und habe den DB Browser genommen. Die Dateien habe ich auf folgendem Pfad ausgewählt:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Drakensang The River of Time\export\db
    Wobei ich nur die Dateien mit dem a am Ende gewählt habe wie diese hier gamea1.db4.

  6. #6 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.883
    Hast du alles mit Admin-Rechten gemacht? Diese brauchst du nämlich, wenn die Dateien unter C:\Program Files (x86) liegen.

  7. #7 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    53
    Ich war mir eigentlich sicher, ich hätte es mit Adminrechten gemacht. Ich habe es jetzt aber geschafft, in dem ich die Dateien vor Ort mit dem DB Brwoser geöffnet habe, vielen Dank für deine beratung LordDemon!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •