Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline

    Wie komme ich am Schnellsten an den Meisterdegen? (aus TuS verschoben)

    Also Geschicklichkeistmäßig.
    Direkt nach dem Start, mit allen Verfügbaren Boni. Sobald ich die 60 Dex habe, erhöhe ich das nichtmehr.

    Ich bin sowas von Sig.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Also Geschicklichkeistmäßig.
    Direkt nach dem Start, mit allen Verfügbaren Boni. Sobald ich die 60 Dex habe, erhöhe ich das nichtmehr.

    Bis 34 (24 LP) lernen, zehnmal Beten (vorher abspeichern) am Innosschrein, zwei gefundene Tränke einwerfen, für 500 Gold den Geschicklichkeitsring bei Bosper kaufen und bei Myxir die Sprache der Bauern und Krieger (15 LP) lernen, um zwei Steintafeln (I und II) lesen zu können.
    Danach den Meisterdegen bei Martin nach dem ersten Ansprechen für 2400 Gold kaufen und anlegen.

    Kosten: 39 LP und 3900 Gold.
    Geändert von smiloDon (24.11.2019 um 13:13 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Bis 34 (24 LP) lernen, zehnmal Beten (vorher abspeichern) am Innosschrein, zwei gefundene Tränke einwerfen, für 500 Gold den Geschicklichkeitsring bei Bosper kaufen und bei Myxir die Sprache der Bauern und Krieger (15 LP) lernen, um zwei Steintafeln (I und II) lesen zu können.
    Danach den Meisterdegen bei Martin nach dem ersten Ansprechen für 2000 Gold kaufen und anlegen.

    Kosten: 39 LP und 3500 Gold.
    Ihr spielt Gothic wirklich so oder?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    542
     
    Buzz Killington ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Bis 34 (24 LP) lernen, zehnmal Beten (vorher abspeichern) am Innosschrein, zwei gefundene Tränke einwerfen, für 500 Gold den Geschicklichkeitsring bei Bosper kaufen und bei Myxir die Sprache der Bauern und Krieger (15 LP) lernen, um zwei Steintafeln (I und II) lesen zu können.
    Danach den Meisterdegen bei Martin nach dem ersten Ansprechen für 2000 Gold kaufen und anlegen.

    Kosten: 39 LP und 3500 Gold.
    Illegal operation spotted.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ihr spielt Gothic wirklich so oder?
    Nein. Der Meisterdegen ist eine cheatmäßig starke Waffe, der das Spiel viel zu leicht macht, dass ich ihn nicht nutze.
    Zitat Zitat von Buzz Killington Beitrag anzeigen
    Illegal operation spotted.
    Nein. Du kannst im ersten Kapitel auf Khorinis zwei, wenn man auf eine Quest verzichtet, sogar drei Geschicklichkeitstränke finden.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Powergaming dieser Art klingt für mich ziemlich langweilig. Wenn ich ein Spiel so gut kenne, dass ich genau jeden Schritt weiß, um z. B. schnell die beste Waffe oder das beste Talent zu bekommen, dann ist das für mich ein Zeichen, dass ich das Spiel mindestens ein paar Jahre nicht zocken sollte, bis ich wieder so viel vergessen habe, dass ich das meiste neu entdecken kann.

    *editier* Das letzte Mal Gothic 2 dürfte bei mir knapp 10 Jahre her sein, Gothic 1 knapp die Hälfte. Wird evtl. zur Weihnachtszeit mal wieder Zeit ne Runde Gothic 2 zu zocken. Mit Teil 1 lasse ich mir noch ein bisschen mehr Zeit.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich versteh das auch nicht. Es gibt ja viele Spieler, die im ersten Kapitel Level 20 erreichen. Ich stell mir das arschlangweilig vor, ganz khorinis nach Gegnern Abzugrasen. Das ist doch nichts weiter als freiwilliges grinden
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich versteh das auch nicht. Es gibt ja viele Spieler, die im ersten Kapitel Level 20 erreichen. Ich stell mir das arschlangweilig vor, ganz khorinis nach Gegnern Abzugrasen. Das ist doch nichts weiter als freiwilliges grinden
    Die meisten Orte besucht man während des Spiels ohnehin automatisch, da kann man die Gegner dann auch einfach mitnehmen. Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, ist wenn Leute auch friedliche Tiere und NPCs umhauen, nur um das absolute Maximum an Experience herauszuholen. So eine Spielweise hat für mich auch rein gar nichts mehr mit Rollenspiel zutun. Selbst böse Charaktere haben andere Motive, Menschen zu töten.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Wenn's den Leuten Spaß macht, dann lasst sie doch.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich versteh das auch nicht. Es gibt ja viele Spieler, die im ersten Kapitel Level 20 erreichen. Ich stell mir das arschlangweilig vor, ganz khorinis nach Gegnern Abzugrasen. Das ist doch nichts weiter als freiwilliges grinden
    Ich schau, dass ich immer zehn Stufen pro Kapitel mache. So habe ich auch im fünften Kapitel noch etwas in Khorinis und im Minental zu tun und laufe nicht durch öde Welten.
    Aber ich habe meine Fixmarken, worauf ich hin skille, beispielsweise Milten im 2. Kapitel und Dexter im 3. Kapitel bestehlen zu können.

    Und ich schlage nur diejenigen nieder, welche mich angreifen. Das Schaf vor Xardas' Turm habe ich daher noch nie geschlchtet.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Wenn's den Leuten Spaß macht, dann lasst sie doch.
    Dagegen sage ich ja auch nichts. Jeder kann es so spielen, wie er möchte, aber für mich wäre so eine Spielweise eben nichts. Aus dem Grund mag ich z. B. auch keine Speedruns von RPGs oder verwandten Spielgenres. Man reißt meiner Ansicht nach quasi damit die Kulissen ein nur um das Pappmaché dahinter zu sehen. Manche interessiert das, was dahinter ist, andere dagegen wollen es auf keinen Fall sehen, um sich nicht die Illusion zu zerstören. Ich schaue mir auch z. B. keine Making of's zu Filmen an. Spielmechaniken auszuhebeln und evtl. sogar Bugs zu nutzen ist für mich so ein Element, das hinter den Kulissen liegt. Ich will oft einfach gar nicht wissen, wie etwas funktioniert. Das "Mysterium" muss für mich erhalten bleiben, sonst wird es für mich völlig uninteressant. Würde ich ein Spiel einmal so spielen, wäre die Immersion für mich für Jahre zerstört und ich würde dieses Spiel vermutlich auch nicht mehr mögen.
    Geändert von Thurgan (24.11.2019 um 13:04 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Wenn's den Leuten Spaß macht, dann lasst sie doch.
    Mach ich doch. Wie denn auch anders
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Danach den Meisterdegen bei Martin nach dem ersten Ansprechen für 2000 Gold kaufen und anlegen.
    kleine Korrektur: der Meisterdegen kostet 2.400 Gold!

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ihr spielt Gothic wirklich so oder?
    wo ist das Problem? Beten tut man sowieso, ebenso braucht man die Sprache der Erbauer und um die Tränke und Steintafeln zu finden ist auch keine besondere Anstrengung nötig. von daher spiele ich am Anfang auch immer auf Dex, hat ja auch noch andere Vorteile (Taschendiebstahl etc.). ich finde eher man muss sich ziemlich verrenken wenn man Dex ignoriert, das ist mal was für einen Durchgang bei dem man es sich schwer machen will.
    Geändert von Gothaholic (24.11.2019 um 13:08 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    kleine Korrektur: der Meisterdegen kostet 2.400 Gold!
    Danke! Hab's korrigiert.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Und ich schlage nur diejenigen nieder, welche mich angreifen. Das Schaf vor Xardas' Turm habe ich daher noch nie geschlchtet.
    Ich schlachte das Schaf vor Xardas Turm immer. Ich stürze mich doch nicht todesmutig mit Lvl 0 in einen mörderischen Zweikampf mit einem Goblin, ohne vorher auszuprobieren, ob mein Ast auch funktioniert.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich schau, dass ich immer zehn Stufen pro Kapitel mache. So habe ich auch im fünften Kapitel noch etwas in Khorinis und im Minental zu tun und laufe nicht durch öde Welten.
    das ist so wie ich spiele nicht möglich. Kapitel 1+2 bringen bei mir etwa gleich viel Stufen wie Kapitel 3-6. allerdings mache ich Jharkendar in Kapitel 2 schon, das ist ja alleine schon für knapp 10 Levelstufen gut.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aber ich habe meine Fixmarken, worauf ich hin skille, beispielsweise Milten im 2. Kapitel und Dexter im 3. Kapitel bestehlen zu können.
    Dexter habe ich in der Tat noch nie beklaut weil der bei mir immer in Kapitel 1 das Zeitliche segnet.
    Milten ist aber bequem machbar.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Und ich schlage nur diejenigen nieder, welche mich angreifen. Das Schaf vor Xardas' Turm habe ich daher noch nie geschlchtet.
    ich auch nicht, warum sollte ich das auch tun?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich schlachte das Schaf vor Xardas Turm immer.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Ich werde Anfang 2020 wieder mit Gothic 1, anschließend 2 und evtl danach 3 anfangen. Ich überlege, ob ich mal so spiele, dass ich ein möglichst hohes Level erreiche. Ich bin mir nicht sicher ob ich in Gothic 2 mal über Level 50 war. Obwohl ich das Spiel ganz locker über 10 mal durchgespielt habe.

    Ps: ich schlachte das Schaf vor xardas Turm normalerweise auch. Der Held muss erstmal überleben. Und da ist kostenlose Nahrung recht.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Bis 34 (24 LP) lernen, zehnmal Beten (vorher abspeichern) am Innosschrein, zwei gefundene Tränke einwerfen, für 500 Gold den Geschicklichkeitsring bei Bosper kaufen und bei Myxir die Sprache der Bauern und Krieger (15 LP) lernen, um zwei Steintafeln (I und II) lesen zu können.
    Danach den Meisterdegen bei Martin nach dem ersten Ansprechen für 2400 Gold kaufen und anlegen.

    Kosten: 39 LP und 3900 Gold.
    Danke!

    Ad Spielweise:
    Leider kenne ich Gothic 2 schon dermaßen auswendig dass ich es nichtmehr als richtiges Rollenspiel genießen kann - da haben auch die Jahre pause seit dem letzten Mal nichts geholfen. Es ist dann eben mehr so wie wenn man was kompetatives Spielt
    Ich bin sowas von Sig.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ps: ich schlachte das Schaf vor xardas Turm normalerweise auch. Der Held muss erstmal überleben. Und da ist kostenlose Nahrung recht.
    du findest schon am Anfang so viele Pilze und Heilpflanzen dass es absolut nicht nötig ist das arme Schaf zu schlachten.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide