Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ja, ja, das habe ich verstanden. Aber es stimmt eben nicht.
    Warum so genervt? Mir scheint das nämlich nicht so.
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    du ihn früh haben musst du schon was in Dex investieren.
    Mit "früh haben" ist hier "früh anlegen" gemeint, du aber schreibst anschließend über die Fundorte.
    Der Aussage, man müsse LP in Dex investieren um ihn früh anlegen zu können hast du widersprochen, in deiner eigenen Rechnung skillst du aber 24 LP.


    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nö. Denn die 60 Geschick für den Meisterdegen bekommst du so oder so im Laufe des Spiels zusammen. 24 Punkte durch Steintafeln, 10 Punkte durch Beten, du kannst bis zu fünf Tränke finden und mindestens 17 Goblinbeeren finden.
    Stimmt, aber das beißt sich mit dem 1. Kapitel, und darum geht es ja hier.

    PS: Ich mag diese Rechthaberei eigentlich nicht, aber wenn es so offensichtlich ist, dass du dir selbst widersprichst...
    Geändert von Xerxes (28.11.2019 um 06:21 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Knight Avatar von Kalkihe
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Kerlsruhe
    Beiträge
    1.579
     
    Kalkihe ist offline
    Wie verhält sich dann eigentlich bei dieser Waffe mit der Schadensberechnung? Wird hierfür Geschicklichkeit oder, wie bei den anderen Einhandwaffen auch, die Stärke?
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Gewagte These: Ein Bewohner von Kalkihes Wohnheim arbeitet offensichtlich in Professor Hunts Unternehmen.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber das beißt sich mit dem 1. Kapitel, und darum geht es ja hier.
    eben, man muss sich schon ziemlich verrenken um das so zu spielen. wenn man "an der Geschichte entlang" spielt (was ich eigentlich immer mache) ist es z.B. nicht vorgesehen im 1. Kapitel schon die Sprache der Erbauer zu erlernen weil man eben erst in Kapitel 2 zu den Wassermagiern im Tempel geschickt wird.

    Zitat Zitat von Kalkihe
    Wie verhält sich dann eigentlich bei dieser Waffe mit der Schadensberechnung? Wird hierfür Geschicklichkeit oder, wie bei den anderen Einhandwaffen auch, die Stärke?
    bei den Dex-Waffen (Degen, Rapier, Meisterdegen) verhält es sich wie bei den anderen Waffen auch: für die Berechnung der kritischen Treffer wird die Stärke herangezogen. deswegen muss man auch beim Meisterdegen in Stärke skillen, sonst ist er später gegen starke Gegner nicht sehr hilfreich. der Vorteil ist halt dass man zum Anlegen eine niedrige Anforderung hat.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber das beißt sich mit dem 1. Kapitel, und darum geht es ja hier.
    Dann eben nochmal, in meiner Rechnung habe ich nur Dinge verwandt, welche man im ersten Kapitel in Khorinis finden kann. Ich skille allerdings auch immer als Nahkämpfer das Geschick bis 34, damit ich später auch Diego bestehlen kann. Auch lerne ich bei Sagitta das Brauen des Geschicklichkeitstrank, um die überschüssigen Kronstöckel verwenden zu können.
    Ich könnte also jeweils fünf Pflanzen - es gibt in Khorinis 11 Kronstöckel, bzw. 12 Goblinbeeren, zum Brauen von fünf Geschicklichkeittränken nutzen. Dabei würde ich noch 4 LP sparen.

    Fazit: Früher oder später habe ich die 60 Geschicklichkeitspunkte für das Anlegen des Meistedegens zusammen. Und wenn ich es plane, dann eben auch schon im ersten Kapitel.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    eben, man muss sich schon ziemlich verrenken um das so zu spielen. wenn man "an der Geschichte entlang" spielt (was ich eigentlich immer mache) ist es z.B. nicht vorgesehen im 1. Kapitel schon die Sprache der Erbauer zu erlernen weil man eben erst in Kapitel 2 zu den Wassermagiern im Tempel geschickt wird.
    Nein. Wenn du mit Lares das Ornament zu Saturas bringst, triffst du auch die Wassermagier. Dazu reicht das erste Gespräch mit Vatras. Also von "Verrenken" kann hier keine Rede sein.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Bis 34 (24 LP) lernen, zehnmal Beten (vorher abspeichern) am Innosschrein, zwei gefundene Tränke einwerfen, für 500 Gold den Geschicklichkeitsring bei Bosper kaufen und bei Myxir die Sprache der Bauern und Krieger (15 LP) lernen, um zwei Steintafeln (I und II) lesen zu können.
    Danach den Meisterdegen bei Martin nach dem ersten Ansprechen für 2400 Gold kaufen und anlegen.

    Kosten: 39 LP und 3900 Gold.
    Wow, Respekt!
    Ich spiele zurzeit als Dex-Char und bin im ersten Kapitel. Da ich die ganze Boni (leider) noch nicht einwerfen kann, muss ich im ersten Kapitel ackern, damit ich den Meisterdegen bekommen kann. Lernpunkte und Gold sind zurzeit Mangelware bei mir, aber das wird noch.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide