Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    du findest schon am Anfang so viele Pilze und Heilpflanzen dass es absolut nicht nötig ist das arme Schaf zu schlachten.
    Mein Held ist aber kein Veganer und braucht ordentlich Proteine, damit ihm der Bizeps wächst.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wo ist das Problem? Beten tut man sowieso, ebenso braucht man die Sprache der Erbauer und um die Tränke und Steintafeln zu finden ist auch keine besondere Anstrengung nötig. von daher spiele ich am Anfang auch immer auf Dex, hat ja auch noch andere Vorteile (Taschendiebstahl etc.). ich finde eher man muss sich ziemlich verrenken wenn man Dex ignoriert, das ist mal was für einen Durchgang bei dem man es sich schwer machen will.
    Der Meisterdegen ist wie smilo schon anmerkte eine overpowerte Waffe. Ich würde nicht sagen, man macht sich das Spiel mit Verzicht auf dex schwer, sondern sich das Spiel leichter, weil man balancingschwächen ausnutzt, wenn man auf dex skillt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.590
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein. Du kannst im ersten Kapitel auf Khorinis zwei, wenn man auf eine Quest verzichtet, sogar drei Geschicklichkeitstränke finden.
    Welche Quest denn?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Welche Quest denn?
    Eine nicht gelogte: Es gibt noch ein paar XP, wenn man Jesper berichtet, dass man Fingers Truhe geknackt hat. Das geht aber seltsamerweise erst im 3. Kapitel.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Der Meisterdegen ist wie smilo schon anmerkte eine overpowerte Waffe.
    die Waffe an sich ist nicht overpowert, die Anforderungen um sie anzulegen sind halt relativ niedrig. auch beim Meisterdegen muss man in Stärke investieren, sonst haben die kritischen Schläge keinen "Bums". overpowert ist z.B. wie ich finde die Klaue Beliars (durch den Extraschaden) das ist eine Waffe die ich wiederum nie benutze.

    der Meisterdegen ist halt eine ideale Waffe wenn man wie ich gerne einen Allrounder spielt und nicht alles auf Stärke skillen will. aber ja, die Anforderungen dürften gerne etwas höher sein, bei der Nostalgic Edition wurde das z.B. gut gelöst ohne die Dex-Waffen gleich obsolet zu machen..

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    die Waffe an sich ist nicht overpowert, die Anforderungen um sie anzulegen sind halt relativ niedrig. auch beim Meisterdegen muss man in Stärke investieren, sonst haben die kritischen Schläge keinen "Bums".
    Ja, wenn man damit gegen Orks antritt. Für das übrige Kroppzeug braucht es keine Skillung der Stärke.

    Ich musste in meinem Durchgang als Jäger - jedes Tier musste vollständig ausgenommen werden - die nötigen XP zwei Stufen lang durch das verkloppen von Orks erarbeiten. Recht mühselig, kann ich dir sagen
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    overpowert ist z.B. wie ich finde die Klaue Beliars (durch den Extraschaden) das ist eine Waffe die ich wiederum nie benutze.
    Die gebe ich direkt Saturas. Nur als Magier nutze ich manche Runen wie Zombie und Steinwächter erschaffen, welche gegen waffenlose Gegner recht effektiv sind.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Meine Strategie ist ja 20LP in Dex zu packen, durch permanente Boni kommt man auf 90 für Akrobatik und mit Bonusitems kommt man auf 120, um jeden NPC bestehlen zu können.^^

    Ich versuche mich gerade zu erinnern, ob man den Meisterdegen noch wo anders herbekommt. Cassia und ihr Kollege laufen damit herum. Aber man kann ja über Xardas' Turm hüpfen um im ersten Kapitel ins Minental zu kommen und Diegos Geldbeutel zu holen, so kann man es sich leisten, den bei Martin zu kaufen.

    Habe ich afair auch bei der Hardcore Challenge so gemacht.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    die Waffe an sich ist nicht overpowert, die Anforderungen um sie anzulegen sind halt relativ niedrig. auch beim Meisterdegen muss man in Stärke investieren, sonst haben die kritischen Schläge keinen "Bums". overpowert ist z.B. wie ich finde die Klaue Beliars (durch den Extraschaden) das ist eine Waffe die ich wiederum nie benutze.

    der Meisterdegen ist halt eine ideale Waffe wenn man wie ich gerne einen Allrounder spielt und nicht alles auf Stärke skillen will. aber ja, die Anforderungen dürften gerne etwas höher sein, bei der Nostalgic Edition wurde das z.B. gut gelöst ohne die Dex-Waffen gleich obsolet zu machen..
    Das sehe ich anders. Wenn eine Waffe niedrige Anforderungen an die Attribute stellt, um benutzt werden zu können, würde ich sie als owerpowered empfinden
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. Wenn eine Waffe niedrige Anforderungen an die Attribute stellt, um benutzt werden zu können, würde ich sie als owerpowered empfinden
    so einfach kann man das nicht sagen. wenn ich eine Str-Waffe trage muss ich nur in Str investieren. bei einer Dex-Waffe muss ich zusätzlich zu Dex trotzdem noch in Stärke investieren (wg. der kritischen Treffer) sonst bringt sie nicht viel gegen starke Gegner. von daher sind die Investitionen in die Attribute im Endeffekt nicht viel niedriger.

    ach ja: Hail Meisterdegen!

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    so einfach kann man das nicht sagen. wenn ich eine Str-Waffe trage muss ich nur in Str investieren. bei einer Dex-Waffe muss ich zusätzlich zu Dex trotzdem noch in Stärke investieren (wg. der kritischen Treffer) sonst bringt sie nicht viel gegen starke Gegner. von daher sind die Investitionen in die Attribute im Endeffekt nicht viel niedriger.
    Nö. Denn die 60 Geschick für den Meisterdegen bekommst du so oder so im Laufe des Spiels zusammen. 24 Punkte durch Steintafeln, 10 Punkte durch Beten, du kannst bis zu fünf Tränke finden und mindestens 17 Goblinbeeren finden.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nö. Denn die 60 Geschick für den Meisterdegen bekommst du so oder so im Laufe des Spiels zusammen. 24 Punkte durch Steintafeln, 10 Punkte durch Beten, du kannst bis zu fünf Tränke finden und mindestens 17 Goblinbeeren finden.
    aber dann bekommst du den Meisterdegen erst zu einem Zeitpunkt wo du auch vergleichbare Str-Waffen bekommst. willst du ihn früh haben musst du schon was in Dex investieren.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Veteran Avatar von glozee
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    676
     
    glozee ist offline
    Seit wann gibt es Steintafeln in Gothic 2.


  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es Steintafeln in Gothic 2.
    Seit August 2003.
    http://mondgesaenge.de/G2ADB/guide_s...htm#headline_1

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    aber dann bekommst du den Meisterdegen erst zu einem Zeitpunkt wo du auch vergleichbare Str-Waffen bekommst. willst du ihn früh haben musst du schon was in Dex investieren.
    Nein. Auch wenn ich ihn bei Martin nicht kaufe oder die Diebesgilde am Leben lasse, kann ich ihn schon im zweiten Kapitel in Xardas' alten Turm im Minental bekommen. Zu dem Zeitpunkt hast du noch keine entsprechende Stärkewaffe zur Verfügung, bzw. nicht die erforderliche Stärke.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein. Auch wenn ich ihn bei Martin nicht kaufe oder die Diebesgilde am Leben lasse, kann ich ihn schon im zweiten Kapitel in Xardas' alten Turm im Minental bekommen. Zu dem Zeitpunkt hast du noch keine entsprechende Stärkewaffe zur Verfügung, bzw. nicht die erforderliche Stärke.
    Ich denke, er meint, dass es deutlich länger dauert, bis man an ihn anlegen kann, wenn man nur auf Bonis setzt, ohne in Dex zu investieren.
    Wenn man aber auf Dex-Waffen geht kommt man eigentlich an Taschendiebstahl nicht vorbei und somit ist Dex-Skillung (fast) Pflicht.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Ich denke, er meint, dass es deutlich länger dauert, bis man an ihn anlegen kann, wenn man nur auf Bonis setzt, ohne in Dex zu investieren.
    Wenn man aber auf Dex-Waffen geht kommt man eigentlich an Taschendiebstahl nicht vorbei und somit ist Dex-Skillung (fast) Pflicht.
    this!

    Edit:
    außerdem ist es überhaupt kein Problem wenn man konsequent auf Stärke skillt in Kapitel 2 schon auf Stärke 130 zu kommen um den Orkschlächter tragen zu können.
    Geändert von Gothaholic (25.11.2019 um 00:37 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Ich denke, er meint, dass es deutlich länger dauert, bis man an ihn anlegen kann, wenn man nur auf Bonis setzt, ohne in Dex zu investieren.
    Ja, ja, das habe ich verstanden. Aber es stimmt eben nicht.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ja, ja, das habe ich verstanden. Aber es stimmt eben nicht.
    natürlich stimmt es. ich habe den Meisterdegen schon in Kapitel 1, kannst mir ja gerne mal erklären wie man zu diesem Zeitpunkt an die Steintafeln aus Jharkendar kommt oder die (Dex)Tränke die man erst in Kapitel 3 bekommt.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    natürlich stimmt es. ich habe den Meisterdegen schon in Kapitel 1, kannst mir ja gerne mal erklären wie man zu diesem Zeitpunkt an die Steintafeln aus Jharkendar kommt oder die (Dex)Tränke die man erst in Kapitel 3 bekommt.
    Ich habe nur Tränke und Steintafeln in meiner Rechnung aufgeführt, welche im 1. Kapitel in Khorinis frei zugänglich sind.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    158
     
    Vigarde ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich schlachte das Schaf vor Xardas Turm immer
    Ich erst sobald ich das Felle abziehen gelernt habe.
    Und dann gehts auch direkt rüber zu Lobarts Hof.
    Da kann er mir schon ruhig 30 Gold für die Kleidung abknöpfen.

    Sieht immer lustig aus wenn Maleth am Ende auf eine leere Weide aufpassen muss.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide