Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 400
  1. #201
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Jetzt ist das Video wieder Online Bruugar hat unter mein Kommentar folgendes geschrieben:
    "Das ist ein offenes Geheimnis. Hatte vor Monaten schon Leute von PB im Stream und wir haben drüber geredet."

    Ok... Das wusste ich nicht
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  2. #202
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von SneakZ Beitrag anzeigen
    Jetzt ist das Video wieder Online Bruugar hat unter mein Kommentar folgendes geschrieben:
    "Das ist ein offenes Geheimnis. Hatte vor Monaten schon Leute von PB im Stream und wir haben drüber geredet."

    Ok... Das wusste ich nicht
    Naja, wie hier schon gesagt... im Grunde ein alter Hut. So lang wir nicht irgendwann mal konkretes Material bekommen, verharren wir in dieser seltsamen Phase, in der wir wissen, woran PB arbeiten, ohne dass sie das offiziell angekündigt oder bestätigt hätten.
    HerrFenrisWolf ist offline

  3. #203
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Wahrscheinlich announcen sie am 31.12.20
    Damit sie das Versprechen noch halten können. Hahaha. Das wäre echt ein dick-move.

    Scherz beiseite! Gibt es in diesem Jahr noch irgendein Event oder einen Zeitpunkt der für das Announcement Sinn geben würde?
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  4. #204
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.854
    Zitat Zitat von SneakZ Beitrag anzeigen
    .........

    Gibt es in diesem Jahr noch irgendein Event oder einen Zeitpunkt der für das Announcement Sinn geben würde?
    Ist leider schon vorbei:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der 01.04.2020.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #205
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Jetzt bleibt eigentlich nur noch Weihnachten. Wurde Risen 1 damals nicht auch zu Weihnachten angekündigt? Oder zumindest gab es zu Weihnachten das erste Material zum Projekt, dessen Name zu dem Zeitpunkt ja noch nicht bekannt war.

    Ich wünsche mir wirklich sehr, dass es zu Weihnachten angekündigt wird. Falls jedoch nicht, ist es auch ein Trost, dass dies das Spiel mit der längsten Entwicklungszeit seit Gothic 3 ist, was dem Spiel nur zuträglich sein kann.

    Eines ist jedenfalls klar: Ich bin mächtig gespannt auf das nächste Spiel und freue mich, wie bei jedem neuen Spiel von PB, wie Bolle! Wird direkt vorbestellt, sobald die Möglichkeit dazu besteht!
    Ghost Rider ist offline

  6. #206
    Waldläufer Avatar von Einstein
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Krummenhennersdorf
    Beiträge
    174
    Ein guter Zeitpunkt für die Ankündigung wäre der 17.10.2020

    Drei Jahre nach der Veröffentlichung von Elex.

    Ansonsten Ende Dezember.
    Das Leben ist ein Sch.... Spiel nur die Grafik ist absolut geil
    Einstein ist offline

  7. #207
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    Ein guter Zeitpunkt für die Ankündigung wäre der 17.10.2020

    Drei Jahre nach der Veröffentlichung von Elex.

    Ansonsten Ende Dezember.
    Ah ja! Stimmt auffallend! Ich hoffe das wird es. Wenn nicht ists auch egal. Ich freu mich schon richtig auf Elex 2.
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  8. #208
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    Ein guter Zeitpunkt für die Ankündigung wäre der 17.10.2020

    Drei Jahre nach der Veröffentlichung von Elex.

    Ansonsten Ende Dezember.
    So kurz vor dem Release von Cyberpunk? Ich weiß ja nicht ob ein Elex 2 Announcement dann noch viele juckt. Meiner Meinung nach hat THQ Nordic ja sein Announcement-Fenster dieses Jahr verpasst.

    Wenn es unbedingt noch dieses Jahr angekündigt werden muss würde ich es aber im späten Dezember machen, wenn der Wirbel um Cyberpunk sich etwas gelegt hat.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  9. #209
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.854
    Cyberpunk? Wen juckt denn Cyberpunk?

    Nee, wirlklich. Cyberpunk ist 'ne andere Liga.
    Einen Elex-Fan kann das nicht locken, schon alleine wegen der 1.Person-Perspektive nicht.
    So wie ich das sehe, ist auch noch nicht klar, ob CP dieses Jahr "schon" released wird. Oder?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  10. #210
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    So kurz vor dem Release von Cyberpunk? Ich weiß ja nicht ob ein Elex 2 Announcement dann noch viele juckt. Meiner Meinung nach hat THQ Nordic ja sein Announcement-Fenster dieses Jahr verpasst.

    Wenn es unbedingt noch dieses Jahr angekündigt werden muss würde ich es aber im späten Dezember machen, wenn der Wirbel um Cyberpunk sich etwas gelegt hat.
    Ich glaube den Traum von World Fame müssen sich sowohl PBs als auch WoE-User irgendwann mal abschminken.

    PB hat oder hatte seine dedizierte Fanbase von RPG-Fans, die interessierts dann auch, den Rest der Welt weniger. Da ändert das Ankündigungsdatum nix dran.
    je suis Today
    Aun ist offline

  11. #211
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Cyberpunk? Wen juckt denn Cyberpunk?

    Nee, wirlklich. Cyberpunk ist 'ne andere Liga.
    Einen Elex-Fan kann das nicht locken, schon alleine wegen der 1.Person-Perspektive nicht.
    So wie ich das sehe, ist auch noch nicht klar, ob CP dieses Jahr "schon" released wird. Oder?
    Das würde ich so pauschal nicht sagen. Mir persönlich ist die Perspektive in einem Rollenspiel völlig egal wenn die Qualität stimmt. Das ist letztendlich einfach Geschmackssache. Und es geht ja nicht um Elex- oder PB-Fans, die kaufen das Spiel ja sowieso. Es geht darum Rollenspielfans allgemein anzusprechen. Und da wird es momentan leider einfach von Cyberpunk überschattet. Daher finde ich es schon wichtig, Elex mit einem gewissen zeitlichen Abstand davon anzukündigen.

    Cyberpunk wird definitiv im November erscheinen, das Spiel hat vor kurzem erst den Goldmaster-Status erreicht, das heißt die Version ist bereit fürs Presswerk. Alles woran ab jetzt gearbeitet wird, kommt in den Day-1-Patch.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  12. #212
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Das würde ich so pauschal nicht sagen. Mir persönlich ist die Perspektive in einem Rollenspiel völlig egal wenn die Qualität stimmt. Das ist letztendlich einfach Geschmackssache. Und es geht ja nicht um Elex- oder PB-Fans, die kaufen das Spiel ja sowieso. Es geht darum Rollenspielfans allgemein anzusprechen. Und da wird es momentan leider einfach von Cyberpunk überschattet. Daher finde ich es schon wichtig, Elex mit einem gewissen zeitlichen Abstand davon anzukündigen.

    Cyberpunk wird definitiv im November erscheinen, das Spiel hat vor kurzem erst den Goldmaster-Status erreicht, das heißt die Version ist bereit fürs Presswerk. Alles woran ab jetzt gearbeitet wird, kommt in den Day-1-Patch.

    Ich bin auch absolut kein First-Person und Cyberpunksetting-Fan. Käme es nicht von CD Project, würde mir das komplette (überhypte) Spiel, völlig am Arsch vorbei gehen. Nur weil CDP draufsteht, werde ich es mir irgendwann sicher anschauen. Aber so oder so, Fakt ist tatsächlich, dass es dermaßen viel Aufmerksamkeit auf sich zieht und noch eine Weile ziehen wird, wenn dann erstmal die DLCs und der Online-Modus angekündigt werden, sodass THQ sehr sehr sehr sehr fette Geschütze auffahren müsste, um diesen Marketinglärm, der ja inzwischen ein Selbstläufer ist, von 2077 noch auf ein anderes Rollenspiel zu lenken. Es muss ja nur jemand cyberpunk sagen und er hätte es 5 Minuten gesehen und schon rastet das Internet darauf aus.

    So viel Genie traue ich der THQ Marketingabteilung nicht zu und nicht nur Genie, in dem Fall müsste es auch lottoähnliches Glück sein, wenn die da mit einer Ankündigung dieses Jahr noch was reißen wollen. Sehe es genauso: das ELEX 2 Zeitfenster für dieses Jahr ist mehr als abgefahren. Es gab so viele gute Gelegenheiten seit Mai, so viele enttäuschende Streams von Messen und Konsolenherstellern, die durch eine echte Ankündigung eines guten, erdigen Rollenspiels mit einer Runde 5 Min echten Gameplays, ohne adhs-Cuttrailer echt gewonnen hätten. Es kann mir keiner erzählen, dass alle auf diese völlig übertriebenen bunten lauten und strotoskopartigen Trailer abfahren. Außerhalb dieses Forums gibts definitiv auch Leute, die sich die ganzen PKs gar nicht mehr geben, wegen dem ganzen übertrieben Fake-Freudefeuerwerk, was da abgeht. Aber jetzt ist das Jahr gesetzt bis Weihnachten. Da kommen so viele Giganten und die werden es sich alle nicht nehmen lassen nochmal ein paar Milliönchen fürs Marketing springen zu lassen. Beinahe hoffe ich, dass die ihrem Versprechen, einer Ankündigung in diesem Jahr, nicht nachkommen und stattdessen wohl überlegt am Anfang nächsten Jahres damit rauskommen. Dieses Jahr war im Januar eine richtige Flaute und die Games, die da angekündigt wurden, wurden alle richtig gut aufgenommen.

    Denn genau, wie jemand anderes schrieb: wir WoE User werden uns mit großer Wahrscheinlichkeit eh das Game kaufen und werden eh spätestens 5 Min nach Ankündigung alle Infos darüber aufsaugen. Aber wir sind ja nur ein sehr geringer Prozentsatz derer, die das Spiel kaufen müssten, damit es erfolgreich ist, was wir ja unserer Lieblingsspieleschmiede mehr als gönnen, einfach nur, damit es weitere Spiele gibt. Es muss ja kein Hype sein, aber es sollte eben auf der Liste von RPG Interessierten landen.

    Scrembol ist offline Geändert von Scrembol (06.10.2020 um 21:21 Uhr)

  13. #213
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.854
    @Scrembol

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Obwohl..., gegen das Setting von CP habe ich eigentlich nichts.


    EDIT:
    Was Elex angeht, wäre es mir recht, wenn das Spiel erst rauskommt, wenn es wirklich fertig ist.
    Gegen 1 oder 2 Patches hinterher hätte ich nichts, wenn danach wirklich alles paletti wäre.

    Zum Vergleich: Elex 1 hätte sicher noch einen Patch vertragen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (07.10.2020 um 07:15 Uhr)

  14. #214
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Und es geht ja nicht um Elex- oder PB-Fans, die kaufen das Spiel ja sowieso. Es geht darum Rollenspielfans allgemein anzusprechen. Und da wird es momentan leider einfach von Cyberpunk überschattet. Daher finde ich es schon wichtig, Elex mit einem gewissen zeitlichen Abstand davon anzukündigen.
    Nach einer Ankündigung werden ja idR noch ein paar Monate vergehen bis zum Release. Ab einer Ankündigung läuft erst einmal das Marketing an. Von daher ist der Zeitpunkt einer Ankündigung um den Start der neuen Konsolen herum vielleicht nicht der schlechteste. Was wirklich schlecht wäre, Elex 2 am gleichen Tag wie Cyberpunk oder eines andere langersehnten AAA-Titel zu launchen.

    Dass sich PB/THQ nun etwas mehr Zeit lassen bzw. dass THQ nicht auf Teufel komm raus auf das Einhalten des 3-Jahres Turnus fixiert ist, sehe ich erst einmal als positives Zeichen. Sicherlich gab es auch bei den Piranhas durch Corona diverse Verzögerungen, auch wenn sie im Becken TV immer wieder davon sprachen, dass das Arbeiten HomeOffice bei der Truppe ganz gut klappt. Wenn Elex 2 nun 3,5 oder 4 Jahre braucht, und das Ergebnis den ersten Teil positiv in den Schatten stellt, soll es mir recht sein.

    EDIT:

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Was Elex angeht, wäre es mir recht, wenn das Spiel erst rauskommt, wenn es wirklich fertig ist.
    Gegen 1 oder 2 Patches hinterher hätte ich nichts, wenn danach wirklich alles paletti wäre.

    Zum Vergleich: Elex 1 hätte sicher noch einen Patch vertragen.
    Genau das meinte ich
    Engholm ist offline

  15. #215
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Ich hoffe, dass der Kauf von PB durch THQ hier auch die Karten bzgl. Releasetermins neu gemischt hat. Es ist ja ein anderes Reden, wenn man Teil der selben Firma ist oder nicht. Da wird weniger taktiert auf beiden Seiten sondern es ist alles offengelegt.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  16. #216
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Ich bin auch absolut kein First-Person und Cyberpunksetting-Fan. Käme es nicht von CD Project, würde mir das komplette (überhypte) Spiel, völlig am Arsch vorbei gehen. Nur weil CDP draufsteht, werde ich es mir irgendwann sicher anschauen.
    geht mir ganz genauso, wobei ich nicht denke dass das Spiel "überhypt" ist, es trifft nur absolut nicht meinen Geschmack. ich mag das ganze Setting und auch die damit einhergehenden Gameplay-Mechanismen (Hacking, Implantate etc.) überhaupt nicht, außerdem ist es mir zu sehr auf "badass" getrimmt. ich werde irgendwann maximal einen Zehner dafür ausgeben, vielleicht habe ich bis dahin auch einen Rechner der es vernünftig stemmen kann.
    Gothaholic ist offline

  17. #217
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
    Hab gerade erst das Video geschaut, aber nichts von ELEX 2 drin gehört. Hat er das jetzt rausgeschnitten?
    RobinSword ist offline

  18. #218
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Hab gerade erst das Video geschaut, aber nichts von ELEX 2 drin gehört. Hat er das jetzt rausgeschnitten?
    gerade auch nochmal rein gehört: ja, das haben sie in der Tat rausgeschnitten...
    er hat das an der Stelle gesagt wo jetzt für ca. eine halbe Minute der Kommentar fehlt.
    aber das kommt zu spät, es haben genug Leute hier gehört.
    Gothaholic ist offline

  19. #219
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
    Tja, war vermutlich genau so lange drin, bis Jenny PB das hier gelesen hat.
    RobinSword ist offline

  20. #220
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Cyberpunk? Wen juckt denn Cyberpunk?

    Nee, wirlklich. Cyberpunk ist 'ne andere Liga.
    Einen Elex-Fan kann das nicht locken, schon alleine wegen der 1.Person-Perspektive nicht.
    So wie ich das sehe, ist auch noch nicht klar, ob CP dieses Jahr "schon" released wird. Oder?
    Aber warum soll sich PB Schwer machen und Indirekt mit Cyberpunk konkurrieren....

    Bin mir eigentlich sicher das Elex 2 doch erst nächstes Jahr kommt.
    Muchtie ist offline

Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •