Seite 15 von 20 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 400
  1. #281
    Abenteurer Avatar von Devora
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Tomberry Beitrag anzeigen
    Die sollen sich ruhig Zeit lassen. Dieses mal will ich funktionierende Attribute statt guten Bechern und Klopapier haben.
    gut gesprochen
    Devora ist offline

  2. #282
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    434
    Wie aus Jennys "Geballten Antworten" ersichtlich, läuft was auf Mitte September 2021 zu. Boah, so lange müssen wir, Cyberpunk hin oder her, noch warten!
    Merlot ist offline

  3. #283
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen
    Wie aus Jennys "Geballten Antworten" ersichtlich, läuft was auf Mitte September 2021 zu. Boah, so lange müssen wir, Cyberpunk hin oder her, noch warten!
    Das ist auch wesentlich später als zunächst vermutet habe. Wenn das Spiel wirklich erst nach der Messe im September erscheint, kann man Versionen für die Last-Gen aber fast schon ausschließen, was ich persönlich begrüßen würde. Vor allem die Jaguar-Cores der PS4 und XONE kommen bei vielen Spielen schon an Ihre Grenzen und es wäre schade, wenn das in der Entwicklung noch das Spec-Target wäre. Eine so lange Entwicklungszeit für ein Sequel wäre jedenfalls einzigartig in der Geschichte von PB und ich frage mich, was neben Corona und mehr Content die Ursache dafür sein könnte. Als Corona so richtig angefangen hat waren sie ja schon 2,5 Jahre in der Entwicklung, was eher darauf schließen lässt dass der längere Entwicklungszyklus von Anfang an so geplant war.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  4. #284
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen
    Wie aus Jennys "Geballten Antworten" ersichtlich, läuft was auf Mitte September 2021 zu. Boah, so lange müssen wir, Cyberpunk hin oder her, noch warten!
    Ich glaube das mit einer Ankündigung gleichzusetzen ist nicht unbedingt sinnvoll. Kann ja auch vorher angekündigt werden - und derzeit ein Meeting jeglicher Art fürs Frühjar auch nur zu planen wäre ja dumm.
    je suis Today
    Aun ist offline

  5. #285
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.460
    Glaube ich kaum das Teil wird spätestens zur Gamescom gezeigt wird wahrscheinlich sogar schon im Frühjahr
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist gerade online

  6. #286
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Das ist auch wesentlich später als zunächst vermutet habe. Wenn das Spiel wirklich erst nach der Messe im September erscheint, kann man Versionen für die Last-Gen aber fast schon ausschließen, was ich persönlich begrüßen würde. Vor allem die Jaguar-Cores der PS4 und XONE kommen bei vielen Spielen schon an Ihre Grenzen und es wäre schade, wenn das in der Entwicklung noch das Spec-Target wäre. Eine so lange Entwicklungszeit für ein Sequel wäre jedenfalls einzigartig in der Geschichte von PB und ich frage mich, was neben Corona und mehr Content die Ursache dafür sein könnte. Als Corona so richtig angefangen hat waren sie ja schon 2,5 Jahre in der Entwicklung, was eher darauf schließen lässt dass der längere Entwicklungszyklus von Anfang an so geplant war.
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Ich glaube das mit einer Ankündigung gleichzusetzen ist nicht unbedingt sinnvoll. Kann ja auch vorher angekündigt werden - und derzeit ein Meeting jeglicher Art fürs Frühjar auch nur zu planen wäre ja dumm.
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Glaube ich kaum das Teil wird spätestens zur Gamescom gezeigt wird wahrscheinlich sogar schon im Frühjahr
    Schön wäres, wenn ihr Recht behaltet. Aber, nicht zu unterschätzen sind die zusätzlichen Test- und Entwicklungszeiten für die diversen neuen Plattformen. Die Defizite bei Cyberpunk lassen grüssen.
    Sicher wäre ein Umsatzplus, wenn man den Markt schnell bedienen könnte. Die Leute langweiligen sich und wollen spielen.
    Merlot ist offline

  7. #287
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen
    Schön wäres, wenn ihr Recht behaltet. Aber, nicht zu unterschätzen sind die zusätzlichen Test- und Entwicklungszeiten für die diversen neuen Plattformen. Die Defizite bei Cyberpunk lassen grüssen.
    Die "Defizite", auf die Du hier anspielst, betreffen im Falle von Cyberpunk nur die alten Konsolen und nicht die neue Generation. Auf den neuen Konsolen flutscht Cyberpunk einigermaßen. Auf PS4 und Xbone ist es eine Katastrophe.
    Ob PB überhaupt beide Gens bedienen werden, wird man mal abwarten müssen. Für so ein kleines Team wäre das schon ein ziemlicher Brocken, wenn sie die Zertifizierung für PS4, Xbone, PS5 und XSX stemmen müssten. Schauen wir mal für welche Plattformen ELEX 2 letztlich angekündigt wird.

    Sicher wäre ein Umsatzplus, wenn man den Markt schnell bedienen könnte. Die Leute langweiligen sich und wollen spielen.
    Ich weiß ja jetzt nicht, wer "die Leute" sind , weil viele Spieler ja eher das Luxusproblem "too many games, too little time" haben, aber ein Grund zur Langeweile besteht nicht wirklich, auch nicht für die (noch relativ wenigen) Besitzer der neuen Konsolen. Selbst wenn die NextGen Konsoleros ihre alten Kisten schon verkauft haben, so steht ihnen dank Abwärtskompatibilität ein Großteil der LastGen Spiele zur Verfügung. Für PB und THQ wäre natürlich ein Launch auf so vielen Plattformen wie möglich aus wirtschaftlicher Sicht ideal, aber der Zertifizierungsaufwand wäre immens, insbesondere im Hinblick auf die neuen Konsolen, wo PB einfach bisher die Erfahrung fehlt.

    Was Ankündigung und/oder Release angeht, so ist die Tatsache, dass Jenny von der Planung für eine Messe im September spricht, meiner Meinung nach ein glasklares Zeichen dafür, dass ELEX 2 dann schon mehr oder weniger lange draußen sein wird. So ein "Hobbyprojekt" würde man normalerweise niemals in die heiße letzte Phase der Entwicklung oder ganz kurz nach Release legen, wo vielleicht noch nachgebessert werden muss.
    Ich glaube daher, dass die Piranhas überzeugt sind, dass sie im September in relativ ruhigem Fahrwasser (ELEX 2 draußen und "fertig" gepatcht und Ende der Konzeptphase/Beginn Produktion von ELEX 3) unterwegs sind. Die geplante Messe wird sicherlich ein paar Wochen intensivere Vorbereitung erfordern... sagen wir mal 4 - 6 Wochen. Ich würde schätzen, dass ELEX 2 irgendwo so zwischen Mai und Juli rauskommen wird.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  8. #288
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    ...draußen und "fertig" gepatcht...
    Haha, der war gut.
    Tomberry ist offline

  9. #289
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Ich würde schätzen, dass ELEX 2 irgendwo so zwischen Mai und Juli rauskommen wird.
    Das wage ich zu bezweifeln. In dem Piranha Becken Beitrag, in dem sie gesagt haben, dass 2020 nun doch nicht die versprochene Ankündigung kommt, hat Björn eindeutig gesagt: "Wir sind einfach noch nicht so weit das Ding zu zeigen." Und das war ja Ende Oktober oder so die Folge. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Game vor September herauskommt... für mich klingt es sogar eher so, dass es Zwischen Mai-Juli 2022 erscheinen könnte.

    Ankündigen könnten sie es von mir aus aber gerne schonmal. Ich habe irgendwie die Vermutung, dass das Setting nochmal ganz interessant und anders werden könnte. Jenny hat da mehrere Male etwas angedeutet. Vielleicht wirds auch das erste USK16 Game von PB. Jedenfalls könnte es sein, dass wenn man den ersten Trailer sieht sich fragt: "was könnte das denn überhaupt für ein game sein" und dann ist es Elex 2/ (oder das neue Projekt).

    Vielleicht trauen sie sich ja ihre Universen endlich mal offiziell zu mergen (ist euch aufgefallen, dass es Kronstöckel in Gothic, Risen und Elex gibt?) Vielleicht fliehen wir ja von Magalan auf einem Raumschiff und landen auf einem anderen Planeten direkt in Myrtana!

    Scrembol ist offline Geändert von Scrembol (05.01.2021 um 10:04 Uhr)

  10. #290
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Vielleicht wirds auch das erste USK16 Game von PB.
    Braucht es für mich nicht.

    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Vielleicht trauen sie sich ja ihre Universen endlich mal offiziell zu mergen
    Oh bitte nicht...

    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Jedenfalls könnte es sein, dass wenn man den ersten Trailer sieht sich fragt: "was könnte das denn überhaupt für ein game sein"
    Auf dieses Déjà vu kann ich gerne verzichten. Das hatte ich nämlich schon bei ELEX. Diese Proll-Trailer mit Metal-Sound wo man sich irgendein Spiel vorstellen konnte, nur kein PB-Spiel. Bitte nicht nochmal. Ich wünsche mir nen Trailer, der mich packt und neugierig macht. Andere können das doch auch und brauchen dafür nicht mal CGI...
    Aber anderes Thema...

    PB hat jedenfalls die Chance, es besser zu machen als CD Projekt. Und da mein ich jetzt nicht das Game an sich, sondern alles drumrum: Hätte wohl niemand gedacht, dass CDP den CurrentGen-Konsolen-Release dermaßen verkackt (ist ja schon fast wie PBs erster Konsolen-Release bei Risen ) und das Spiel auch auf PC in einem ziemlich verbuggten und Feature-beschnittenen Zustand rauskommt. Dazu das Drama um die Verschiebungen. Außerdem ist Cyberpunk für mich grafisch nicht der Mörder-Kracher geworden, der alles wegpustet und neue Maßstäbe setzt. Ja, auf Ultra+RT Ultra sieht es klasse aus, aber ohne RT in FHD nur sehr gut. Von daher soll PB sich ruhig Zeit für Polishing nehmen und gerne auch nur für NextGen erscheinen (wobei ich da nicht dran glaube).
    RobinSword ist offline

  11. #291
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
    Mich würde auch mal interessieren, ob sie DX 12 implementieren? Hängt vermutlich auch davon ab, ob sie es auf den "alten" Konsolen noch rausbringen wollen, wovon ich nicht ausgehe. Die lange Entwicklungszeit spricht auch dafür. Denn die Genome Engine fußt ja seit Elex auf DX11, davor seit Gothic 3 auf DX9. Wenn sie nicht an der Engine werkeln würden, wäre das Spiel sicher schon draußen. Ich gehe aufgrund sämtlicher Andeutungen von PB in letzter Zeit auch eher von Ende 21 oder Anfang 2022 aus.
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

  12. #292
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    Mich würde auch mal interessieren, ob sie DX 12 implementieren? Hängt vermutlich auch davon ab, ob sie es auf den "alten" Konsolen noch rausbringen wollen, wovon ich nicht ausgehe. Die lange Entwicklungszeit spricht auch dafür. Denn die Genome Engine fußt ja seit Elex auf DX11, davor seit Gothic 3 auf DX9. Wenn sie nicht an der Engine werkeln würden, wäre das Spiel sicher schon draußen. Ich gehe aufgrund sämtlicher Andeutungen von PB in letzter Zeit auch eher von Ende 21 oder Anfang 2022 aus.
    Ich hoffe ja, dass die Verzögerung darauf zurückzuführen ist, dass sie von anderen THQ Studios Unterstützung bekommen. Da sie ja unter einem Dach sind, ist das nun nicht nur technisch möglich, sondern auch organisatorisch/kommerziell einer der größten Vorteile davon.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  13. #293
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass die Verzögerung darauf zurückzuführen ist, dass sie von anderen THQ Studios Unterstützung bekommen. Da sie ja unter einem Dach sind, ist das nun nicht nur technisch möglich, sondern auch organisatorisch/kommerziell einer der größten Vorteile davon.
    wir haben eine Pandemie > schon vergessen? PB befindet sich im HO seid März und darunter leidet hier die Arbeit. vor allem wenn man es gewohnt ist alles wie in ner Familie zu machen > kurze wege und so. ich würde mir nicht so viel versprechen wollen

    globale studios sind da nicht so betroffen > die sind remote work gewohnt
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  14. #294
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    wir haben eine Pandemie > schon vergessen? PB befindet sich im HO seid März und darunter leidet hier die Arbeit. vor allem wenn man es gewohnt ist alles wie in ner Familie zu machen > kurze wege und so. ich würde mir nicht so viel versprechen wollen

    globale studios sind da nicht so betroffen > die sind remote work gewohnt
    Da unterschätzt du PB wohl sehr. Fast jede Softwareentwicklung kann man remote machen. Die nehmen den ganzen PC mit nach Hause und brauchen nur ein schnelles Netz. Ich arbeite selbst seit März so (SW Entwicklung, aber keine Spiele).
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  15. #295
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Da unterschätzt du PB wohl sehr. Fast jede Softwareentwicklung kann man remote machen. Die nehmen den ganzen PC mit nach Hause und brauchen nur ein schnelles Netz. Ich arbeite selbst seit März so (SW Entwicklung, aber keine Spiele).
    ich beziehe mich hier auf deren aussagen in devplay / ppb becken tv

    und ich unterschätze hier niemanden sondern gehe auf ihre eigenen aussagen in o.g. plattformen ein

    BTW bin ich selber wie du seid 03 im HO > administrativer tech support
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  16. #296
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
    Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich irrsinnig, erraten zu wollen, was denn nun der Grund für die verzögerte Ankündigung sein könnte. Ganz abgesehen davon, dass es DEN Grund nicht geben muss, sondern auch mehrere Gründe dahinter stecken können. Da sind 1000 Dinge denkbar: Technische, organisatorische, strategische, und, und, und. Von daher ist das hier zwar ein nettes Rätselraten, aber mehr als in die Glaskugel schaun ist es nicht.

    Mir persönlich ist eine späte Ankündigung viel lieber, bei der dafür die Timeline gehalten wird als ein "Wir peilen mal den September an" und dann wird es noch 2x verschoben. Ich brauch auch nicht über Monate hinweg jede Woche nen Trailer, sondern lieber EINEN guten, der knallt.
    RobinSword ist offline

  17. #297
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Nach dem neusten Video von Jenny und Björn auf "Piranha Becken TV" glaube ich sogar, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis das neue Spiel angekündigt wird.

    Zum Einen handelt das Video davon, WO und WIE neue Spiele angekündigt werden. Noch wichtiger jedoch ist das, was Björn bei 14:47 sagt:

    "Gibt ja auch bald richtig geilen Scheiß, der rauskommt."

    Die Blicke, die er dabei an den Tag legt, haben etwas schelmisches und wissendes an sich.

    Ich bin mir sehr sicher, dass das neue Spiel in den nächsten drei Monaten angekündigt und spätestens im Juli veröffentlicht wird.

    [Video]
    Ghost Rider ist offline Geändert von Ghost Rider (06.01.2021 um 20:25 Uhr)

  18. #298
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Vor allem was kommt denn bitte bald für "geiler scheiß" raus? An der Stelle hab ich mich tatsächlich auch gefragt, was er da bitte meint.
    Goldbart ist offline

  19. #299
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Vor allem was kommt denn bitte bald für "geiler scheiß" raus? An der Stelle hab ich mich tatsächlich auch gefragt, was er da bitte meint.

    ähmm elex 2
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  20. #300
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Für mich viel interessanter und wichtiger wäre eine Aussage, warum man in der Vergangenheit, gerade im Bezug auf Elex gelogen und bekannte Fehler nie ausgebessert hat und warum man deswegen Elex 2 kaufen sollte. Was nützt mir eine Ankündigung mit Videomaterial, wenn das Endprodukt wieder Fehler aufweist und diese Seitens Entwickler nie ausgebessert werden?

    "Geiler Scheiß" bringt doch nur etwas, wenn dieser auch zur Abwechslung endlich mal fehlerfrei ist!
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

Seite 15 von 20 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •