Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 400
  1. #81
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Moin zusammen, soweit ich das verstanden habe geht es bei den Firmen die gelistet wurde nicht explizit um die Opening Show, sondern eher um das dreitägige Event. Es besteht also mMn immer noch die Möglichkeit, dass Elex 2 unter den 20 gezeigten Spielen der Shwo sein wird. Geoff Keighley (Host der Show) meinte auf Twitter, es wird die Tage mehr zu den einzelnen Vertretern gesagt. Spätestens am 27.08 werden wir es aber wissen.
    PB wird auf jeden Fall dabei sein. Einen späteren Zeitpunkt fürs Announcement gibts dieses Jahr eigentlich nicht mehr. So ganz unabhängig von Messen hat PB noch nie was angekündigt, von Spielezeitschriften mal abgesehen. Die Aufmerksamkeit einer Messe braucht PB schließlich auch.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  2. #82
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Auf der Gamescom Openeing Night wurde letztes Jahr nur Trash angekündigt an den nicht mal ich mich noch erinnere außer das neue Commanche,
    Elex 2 wäre da eine der größten Ankündigungen gewesen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (22.08.2020 um 11:00 Uhr)

  3. #83
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    PB wird auf jeden Fall dabei sein. Einen späteren Zeitpunkt fürs Announcement gibts dieses Jahr eigentlich nicht mehr. So ganz unabhängig von Messen hat PB noch nie was angekündigt, von Spielezeitschriften mal abgesehen. Die Aufmerksamkeit einer Messe braucht PB schließlich auch.
    Ich hoffe eigentlich auch sehr auf eine Ankündigung von ELEX 2 bei der Opening Night! Mir fällt auch kein sonstiger Termin später im Jahr ein, wo es noch passen könnte. Eigentlich hätte ich ab Mai bei jedem Event damit gerechnet. Wenn sie es richtig machen, könnte es einer der größten Kracher dort werden! Und bitte keinen Rendering Trailer - sondern Gameplay, was uns mit NextGen Grafik vom Hocker ballert
    Die NextGen Konsolen müssen echt wie gemacht sein, für so fette OpenWorld-Games wie die der PBs. (siehe mein Post hier vom Juni)

    Aber dass es sooo ruhig ist sowohl seitens der PBs, als auch seitens THQ macht mir irgendwie ein ungutes Gefühl. Auf den sozialen Plattformen laufen wie üblich deren Screenshots und Elex-Facts weiter und es gibt nichtmal einen Brotkrümel als Hinweis, dass zur GamesCom irgendwas kommt. Kein Countdown, kein versteckter Kommentar irgendwo - absolute Stille. Vielleicht sagen sie ja was in der Piranha Becken TV Sendung am kommenden Montag, also dem Montag vor der Opening Night.

    Scrembol ist offline Geändert von Scrembol (22.08.2020 um 12:47 Uhr)

  4. #84
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Ich hoffe eigentlich auch sehr auf eine Ankündigung von ELEX 2 bei der Opening Night! Mir fällt auch kein sonstiger Termin später im Jahr ein, wo es noch passen könnte. Eigentlich hätte ich ab Mai bei jedem Event damit gerechnet. Wenn sie es richtig machen, könnte es einer der größten Kracher dort werden! Und bitte keinen Rendering Trailer - sondern Gameplay, was uns mit NextGen Grafik vom Hocker ballert
    Die NextGen Konsolen müssen echt wie gemacht sein, für so fette OpenWorld-Games wie die der PBs. (siehe mein Post hier vom Juni)

    Aber dass es sooo ruhig ist sowohl seitens der PBs, als auch seitens THQ macht mir irgendwie ein ungutes Gefühl. Auf den sozialen Plattformen laufen wie üblich deren Screenshots und Elex-Facts weiter und es gibt nichtmal einen Brotkrümel als Hinweis, dass zur GamesCom irgendwas kommt. Kein Countdown, kein versteckter Kommentar irgendwo - absolute Stille. Vielleicht sagen sie ja was in der Piranha Becken TV Sendung am kommenden Montag, also dem Montag vor der Opening Night.
    Vielleicht, vielleicht, vielleicht ... also Marketing können PB nicht, zummindest nicht so wie ich es mir persönlich wünschen würde, vielleicht liegt es natürlich auch an THQ, aber auch das ist irgendwie keine Entschuldigung.

    Ist ja nicht so als wenn nicht jeder wüsste das Sie an Elex 2 arbeiten würden oder?
    Valnarr ist offline

  5. #85
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    PB hat in den letzten Jahren die Gamescom als Plattform für ihre Spiele durchaus präferiert. Mit Elex waren sie immerhin vier oder drei mal da?! Zum einen gibt es definitiv eine Ankündigung in diesem Jahr, zum anderen ist es ein reines online Event und nicht der Kontakt mit den SpielerInnen, wie wir es von früher kennen. Sie ziehen also wenn dann nur die Öffentlichkeit als Nutzen aus dem Event und das Feedback aus den Sozialen Medien. Dafür macht Webedia und damit effektiv die Gamestar das weitere Rahmenprogramm und zu denen hat sowohl THQ als auch PB einen sehr guten Draht. Es würde much also wirklich stark wundern wenn sie diese Chance vorbeiziehen lassen.
    Goldbart ist offline

  6. #86
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.922
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so als wenn nicht jeder wüsste das Sie an Elex 2 arbeiten würden oder?
    Vielleicht wirds ja auch ein Risen-2-Remaster mit Caribbean Raytracing™ und Rüttel-Feedback beim Fechtkampf in den adaptiven Triggern des PS5-Controllers. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt!
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  7. #87
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Vielleicht wirds ja auch ein Risen-2-Remaster mit Caribbean Raytracing™ und Rüttel-Feedback beim Fechtkampf in den adaptiven Triggern des PS5-Controllers. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt!
    Oh Gott das klingt so abgehoben das ich es mir vorstellen könnte.


    Ich hoffe das PB genug Feedback in Ihr Spiel einfließen lassen, ich habe meine Bedanken von einer späten Ankündigung und einem baldigen erscheinen des Spiels.

    Als Beispiel kündigen Sie Ihr Spiel nächste Woche an und vor Weihnachten erscheint es. Das Feedback zum gezeigten Material kann man bis zum Release niemals mehr ausreichend verarbeiten.
    Valnarr ist offline

  8. #88
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Und bitte keinen Rendering Trailer - sondern Gameplay, was uns mit NextGen Grafik vom Hocker ballert
    Die NextGen Konsolen müssen echt wie gemacht sein, für so fette OpenWorld-Games wie die der PBs. (siehe mein Post hier vom Juni)

    Aber dass es sooo ruhig ist sowohl seitens der PBs, als auch seitens THQ macht mir irgendwie ein ungutes Gefühl. Auf den sozialen Plattformen laufen wie üblich deren Screenshots und Elex-Facts weiter und es gibt nichtmal einen Brotkrümel als Hinweis, dass zur GamesCom irgendwas kommt. Kein Countdown, kein versteckter Kommentar irgendwo - absolute Stille. Vielleicht sagen sie ja was in der Piranha Becken TV Sendung am kommenden Montag, also dem Montag vor der Opening Night.
    Wie gut Rendertrailer ankommen hat man ja gesehen dieses Jahr.

    Hoffe auch dass direkt Gameplay oder zumindest In-Engine Footage gezeigt wird. Next-Gen Grafik brauche ich nicht mal, mir würde ein geringfügiges Grafikupdate gegenüber Elex 1 schon reichen. Vor allem sollte es aber mehr Abwechslung in der Flora und Fauna geben. Weniger Copy-Paste Objekte die man in jeder Hütte findet, weniger Klon-Gegner und Klon-NPCs mit leicht veränderten Skins. Mit dem größeren RAM und der schnellen SSD der PS5 sollte das ja möglich sein. Sowas wie Raytracing muss meiner Meinung nach nicht sein, es sei denn es ließe sich einbauen ohne dass die Performance darunter leidet (z.B. für Spiegelungen).
    Jazz Jackrabbit ist offline Geändert von Jazz Jackrabbit (23.08.2020 um 14:26 Uhr)

  9. #89
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Wie gut Rendertrailer ankommen hat man ja gesehen dieses Jahr.

    Hoffe auch dass direkt Gameplay oder zumindest In-Engine Footage gezeigt wird. Next-Gen Grafik brauche ich nicht mal, mir würde ein geringfügiges Grafikupdate gegenüber Elex 1 schon reichen. Vor allem sollte es aber mehr Abwechslung in der Flora und Fauna geben. Weniger Copy-Paste Objekte die man in jeder Hütte findet, weniger Klon-Gegner und Klon-NPCs mit leicht veränderten Skins. Mit dem größeren RAM und der schnellen SSD der PS5 sollte das ja möglich sein. Sowas wie Raytracing muss meiner Meinung nach nicht sein, es sei denn es ließe sich einbauen ohne dass die Performance darunter leidet (z.B. für Spiegelungen).
    Ja, ein leichtes upgrade würde mir auch auch reichen, ich fand Elex super atmosphärisch und auch schön. Aber ich gönne es den PBs auch mal durch einen gut platzierten Trailer zur richtigen Zeit am richtigen Ort mal Leute richtig umzuhauen, denn Weltenbautechnisch hätten sie es sowas von drauf!

    Ansonsten hoffe ich auch, dass ELEX 2 wirklich etwas Mut zeigt und einiges neu macht (auch wenn mir 1 wirklich sehr sehr gut gefallen hat). Aber da bin ich recht optimistisch, weil die ja scheinbar jetzt 1 Jahr mehr entwickeln werden, als an den meisten anderen Spielen davor. (meistens waren es 3 Jahre und nun gehen sie in Richtung 4 Jahre (außer sie kündigen es an und dann kommt es gleich sofort raus))

    Scrembol ist offline

  10. #90
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.221
    Würdet ihr Teil 1 denn empfehlen?
    Ich überlege alle paar Wochen ob ich ihn mir mal kaufen soll, habe aber von schlechter Kameraführung und gewöhnungsbedürftiger Steuerung gelesen, was mich etwas abgeschreckt hat.
    Gothic und Gothic 2 habe ich geliebt, danach wollte der Funke aber nicht mehr so richtig überspringen (weder bei Arcania noch bei Risen).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  11. #91
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Next-Gen Grafik brauche ich nicht mal, mir würde ein geringfügiges Grafikupdate gegenüber Elex 1 schon reichen.
    Man sollte bei PB auch keine State-of-the-Art AAA Grafikmonster erwarten. Die bisherigen Titel gingen immer in kleinen Schritten weiter, was Grafikqualität anging. Und das hing/hängt meiste auch ein paar Jahre dem hinterher, was andere machen. Finde ich aber nicht schlimm bei solchen RPGs. Ein anständiges Kampfsystem ist die wichtigere Baustelle.

    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Würdet ihr Teil 1 denn empfehlen?
    Ich überlege alle paar Wochen ob ich ihn mir mal kaufen soll, habe aber von schlechter Kameraführung und gewöhnungsbedürftiger Steuerung gelesen, was mich etwas abgeschreckt hat.
    Wenn Du Teil 2 spielen willst, ist es sicherlich nicht von Nachteil, die Story & Vorgeschichte von Teil 1 kennenzulernen. Die Kamera kann klassisch dargestellt werden, wenn man den Autofokus auf das Angriffsziel abstellt. Die Steuerung ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, aber ist es ja bei Gothic 1 + 2 auch kein Zuckerschlecken

    THQ Nordic hat doch alles paar Monate ihre Titel im Sale, wenn Du nicht den Vollpreis zahlen möchtest. Falsch machen kann man bei Elex 1 eigentlich nichts, man muss bloß etwas Geduld haben und im Hinterkopf haben, dass man nicht von Anfang an eine Kampfmaschine ist.
    Engholm ist offline

  12. #92
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    So habe die neue Piranha Becken folge gesehen.
    Für mich klingt es so, als sei die GamesCom für die festgesetzt gewesen, aber nun digital irgendwie nicht mehr so richtig das, was sie wollten.
    Mein Verständnis zusammengefasst (könnte aber lediglich auf Hoffnung beruhen):
    - ich denke das neue Spiel wird angekündigt (noch unsicher ob bei der opening night)
    - und dann sind sie bei verschiedenen Kanälen zu Gast um darüber zu sprechen

    Scrembol ist offline

  13. #93
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Würdet ihr Teil 1 denn empfehlen?
    Ich überlege alle paar Wochen ob ich ihn mir mal kaufen soll, habe aber von schlechter Kameraführung und gewöhnungsbedürftiger Steuerung gelesen, was mich etwas abgeschreckt hat.
    Gothic und Gothic 2 habe ich geliebt, danach wollte der Funke aber nicht mehr so richtig überspringen (weder bei Arcania noch bei Risen).
    was willst du auf so eine Frage für eine Antwort hören? es ist weder G1 noch G2 und wenn du etwas erwartest das sich eng daran orientiert lass es bleiben. ich finde Elex trotz mancher Schwächen ziemlich gut, lasse mich aber nicht im Nachhinein dafür verantwortlich machen ob es auch dir gefällt oder eben auch nicht.
    Gothaholic ist offline

  14. #94
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.221
    Ich warte mal auf einen Sale und schlage dann ggf. zu.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Defc ist offline

  15. #95
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Ich warte mal auf einen Sale und schlage dann ggf. zu.
    Vielen Dank für die Antworten.
    bei steam kannst du es innerhalb 2h spielzeit refunden > gog ist da zickiger und weniger kundenfreundlich

    4. HOW DOES IT WORK?

    If, within 30 days after the purchase of your game, you experience technical problems or game-breaking bugs that prevent you from finishing your game, contact our customer support. They will do their best to help you fix the problem and if, at the end of their attempts to solve the problem your game is still not working, we'll give you back your money.
    https://support.gog.com/hc/en-us/art...cy?product=gog
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  16. #96
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    bei steam kannst du es innerhalb 2h spielzeit refunden > gog ist da zickiger und weniger kundenfreundlich
    es ist verständlich dass GOG etwas genauer nachfragt. da ich mir jedes Spiel DRM-frei herunterladen kann ist für sie natürlich das Risiko groß dass jemand das Spiel herunterlädt und sich trotzdem sein Geld zurückholt. da mir DRM-Freiheit sehr wichtig ist, ist für mich übrigens trotzdem GOG der kundenfreundlichere Laden, ist eben eine Frage der persönlichen Prioritäten.
    Gothaholic ist offline

  17. #97
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.221
    Ich würde es tatsächlich auf der XBOX ONE spielen.
    Defc ist offline

  18. #98
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Würdet ihr Teil 1 denn empfehlen?
    Ich überlege alle paar Wochen ob ich ihn mir mal kaufen soll, habe aber von schlechter Kameraführung und gewöhnungsbedürftiger Steuerung gelesen, was mich etwas abgeschreckt hat.
    Gothic und Gothic 2 habe ich geliebt, danach wollte der Funke aber nicht mehr so richtig überspringen (weder bei Arcania noch bei Risen).
    Das Spiel ist aufgrund seiner Welt und der vielen Freiheiten besser als Gothic 3 und die Risen-Sequels aber nicht so gut wie Risen 1, würde ich sagen. An Gothic 1 und 2 kommt es nicht heran. Der größte Schwachpunkt ist tatsächlich das Balancing. Die Attributpunkte haben keine direkte Auswirkung auf den Schaden, sondern schalten Skills frei, mit denen du mehr Schaden machst und nachdem du diese freigeschaltet hast wird es viel zu leicht und bleibt für den Rest des Spiels auch so. Als wäre das nicht einfach genug kannst du mit bestimmten Steinen, die du in deine Waffe einsetzen kannst, deine Waffe zusätzlich richtig imba machen. Gleichzeitig haben alle Gegner einen bestimmten Mindestschaden, der unabhängig von deiner Rüstung ist. Das heißt auch später im Spiel kann man noch von Anfangsgegnern übermannt werden, was einfach nur nervig ist. Mehr maximale Lebensenergie bekommst du nicht Automatisch pro Level sondern nur durch Tränke. Bringt aber nicht viel, da die Gegner wie gesagt Mindestschaden haben und der Balken nach kurzer Zeit eh weg ist.

    Darüber hinaus gab es viele Kleinigkeiten die mich gestört haben wie die oft sehr beliebig gefüllten Truhen, dumme Begleiter die mit Fernkampfwaffen nach vorne rennen obwohl man Gegner auf Distanz halten will oder sich direkt in die Schusslinie stellen, außer bei Heiltränken komplette Abwesenheit von Ess/Trinkanimationen, Keine im sitzen redenden NPCs und schlechte Anis allgemein. Außerdem hat es gewisse Logiklücken wie das der Elexentzug unter dem Jax der Hauptcharakter leidet, der ja so hart sein soll, ihm rein garnichts ausmacht außer das man halt am Anfang schwach ist. Er macht auch nicht wirklich eine Charakterentwicklung durch, selbst wenn man ihn rein emotional spielt.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  19. #99
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Elex ist halt ein Spiel, welches offenbar stark polarisiert.
    Den Einen gefällt's, den Anderen halt nicht.
    Ein Spiel ganz ohne Fehler oder Schwächen habe ich noch nicht erlebt.
    Mir hat Elex trotz Allem viel Spaß gemacht und ich freue mich auf Elex 2.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  20. #100
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Würdet ihr Teil 1 denn empfehlen?
    Ich überlege alle paar Wochen ob ich ihn mir mal kaufen soll, habe aber von schlechter Kameraführung und gewöhnungsbedürftiger Steuerung gelesen, was mich etwas abgeschreckt hat.
    Gothic und Gothic 2 habe ich geliebt, danach wollte der Funke aber nicht mehr so richtig überspringen (weder bei Arcania noch bei Risen).
    Mir hat es extrem gefallen. Fand es streckenweise extrem genial mit G1&2 déjà-vu's. (nur meine Meinung)
    Über das Balancing kann ich mich auch nicht beschweren. In den letzten Jahren habe ich kein Spiel gefunden, wo ich Fortschritt derart stark spüren konnte, wie in Elex. Das Kampfsystem iVm dem Jetpack (Ausdauer lädt sich beim jetten sehr schnell wieder auf) fand ich sehr spaßig. Spielwelt war riesig und dennoch nicht beliebig, gefüllt mit tollen Details usw usw.
    Dennoch hoffe ich auf viele Neuerungen bei dem möglichen Nachfolger Bin ein Freund davon, wenn sich Spieleserien immer wieder neu selbst erfinden. Das fand ich bei Risen 2 im Ansatz auch eigentlich toll, auch wenn Risen 2 insg. nicht gerade das beste PB Spiel war.

    Scrembol ist offline

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •