Ergebnis 1 bis 20 von 400
-
Elex ist vor über 2 Jahren erschienen, doch gab es bis jetzt keine Neuankündigung.
War es nicht so, dass Elex 1 etwas ein Jahr nach Risen 3 angekündigt wurde?!
Wieso lassen sie sich so viel Zeit für eine Neuankündigung?
Klar, brauchen sie immer lange für ihre Spiele, aber ich bin schon neugierig, was sie für Elex 2 planen.
-
Du hast dir doch deine Antwort schon selbst gegeben. Spiele brauchen ihre Zeit. Niemand möchte ein unfertiges Spiel haben.
Doch es ist verständlich, dass du wissen möchtest, wie es nun weitergeht. Da bist du sicherlich nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, der sich das fragt und wissen möchte.
-
Da PB nun ein Teill von THQ Nordic ist können die gar nichts mehr machen ohne ihre Chefs. Also wird THQ Nordic vermutlich wie bei anderen großen Ankündingungen bis zur eine Vidospiel Messe/Veranstaltung warten möglich sind da: jetzt am zwölften Dezember die Game Awards(eher unwahrscheinlich), die GDC im März(unwahrscheinlich) im Juni die E3(möglich) oder die gamescom im August(am wahrscheinlichsten)
Könnte sein das wir bereits vor der Gamescom nen teaser bekommen aber vor der würde ich keine großen Infos erwarten.Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
-
Ich weiß, ich frage ja auch nicht wann das Spiel fertig ist, sondern wann PB es für angemessen hält, dass Spiel anzukündigen.
Nach zwei Jahren müssten sie zumindest ein Konzept entwickelt und mit der ENtwicklung des Spieles selbst begonnen haben.
Damals als Elex 1 angekündigt wurde, war es doch so, wenn ich mich richtig erinnere, dass erst Konzeptzeichnungen gezeigt wurden und erst im Laufe der nächsten Monate nach der Ankündigung erste Screenshots gezeigt wurden.
Vorallem, was das Konzept angeht, haben sie ein Großteil (?) der Lore bereits durch Elex 1 vorgelegt, und können mit Story des zweiten Teils einfach an dem Ende des ersten Spiels anlehnen. Klar gibt es verschiedene Enden, alle deuten jedoch im Grundkern an, was kommen wird (Spoiler!!!! - Außerirdische- Spoiler Ende).
-
Ich schätze sie werden es noch vor dem Release, Gameplayvideos oder Screenshots ankündigen.
-
Interessant, falls sie das wirklich zur E3 / Gamescom ankündigen sollten.
Das wäre ein fast dreijähriger Abstand zur Veröffentlichung des ersten Spieles.
Bisher war es so, dass alle PB-Spiele, mitausnahme von Gothic 3 (falls man dNdR ignoriert), in einem maximalen Abstand von 3 Jahren veröffentlicht wurden.
Also entweder gibt es große Probleme bei PB, oder wir können uns auf sehr große Neuerungen einstellen.
-
Der große Abstand hängt wahrscheinlich damit zusammen das Elex 2 wieder eine riesengroße Open Worlds bekommt bekommt, auch durch die immer bessere Grafik wird Spiele Entwicklung immer aufwendiger. In den letzten jahren zeigt sich ein Trend das bei fast allen Entwicklern mehr Zeit pro Spiel benötigt wird da wird es bei PB nicht viel anders sein.
Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
-
Ich denke mal das hat vornehmlich drei Gründe.
Erstens wollen sie nicht den Fehler wiederholen, zu früh etwas zu zeigen, was dann haarklein seziert wird, weil irgendein Pixel zu grün oder ein anderer zu rund ist. Es wird erst etwas gezeigt, wenn bis auf Kleinigkeiten die finale Qualität präsentiert werden kann. Das dauert, denn bis dahin muss die komplette Technik stehen (Engine, Assets, Shader, Effekte, Beleuchtung, alles).
Zweitens könnte ich mir gut vorstellen, dass dank Übernahme und sehr gesicherten Verhältnissen nun die Möglichkeit bestand, eine Entwicklungszeit und ein Budget auszuhandeln, das es erlaubt eine (fast) neue Engine inklusive neuer Tools zu entwickeln. Das wäre ja auch überfälligst, wenn man sich den ollen Murks teilweise anschaut und die immer gleichen Probleme seit den Risens.
Drittens knüpft direkt daran an, denn es würde großen Sinn machen, frisch mit neuer oder stark aufpolierter Engine in die neue Konsolengeneration zu starten, so dass man für die PS5 Ära (= die nächsten ca. drei Spiele) dann erst mal gut aufgestellt ist. Nicht verkehrt wäre es sicherlich auch, wenn man Elex 2 dann gleich als Cross-Generation Titel veröffentlichen könnte, also Ende 2020 oder eher Anfang/Mitte 2021 gleich komplett für PS4/Xbone/PS5/Scarlett.
Auch das dauert, denn ein kleines Team wie PB wird sich erst mal in die Zertifizierung und sonstige Besonderheiten der neuen Konsolen reinfuchsen müssen.Solo, I'm a soloist on a solo list
All live, never on a floppy disk
Inka, inka, bottle of ink
Paintings of rebellion
Drawn up by the thoughts I think
-
Aufgrund der Übernahme kann's auch sein, dass sie erstmal als "Hilfsarbeiter" bei einer anderen Produktion aushelfen - kann auch seine Vorteile haben.
Zwei Jährchen Wartezeit sind indessen nichts ungewöhnliches für kleine, gekaufte Studios. Volitions "Agents of Mayhem" erschien kurz vor Elex und man hört auch nichts mehr vom Studio - außer Entlassungen, weil AoM so gefloppt ist. Die Tage brodelt langsam das Gerücht auf, dass Deep Silver nächstes Jahr ein neues Saints Row ankündigen will. Das wäre dann der gleiche Zeitraum, wie bei PB.
Wie andere schon geschrieben haben: Man hat jetzt einen Sugardaddy. Man muss nicht mehr mit seinen Produktionen groß hausieren. Früher hatte das ja auch den Sinn und Zweck, das Studio für andere Publisher interessant zu machen - für kommende Produktionen. Das ist alles nicht mehr nötig (...bis man es richtig vergeigt).
-
-
ich will ja nicht in Krümeln suchen aber wenn ich das richtig sehe ist offiziell noch nicht mal bestätigt worden dass der nächste PB-Titel Elex 2 sein wird. klar. jeder rechnet damit (ich auch) aber offiziell ist das bis jetzt noch nicht.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass die PBs in irgendeiner Folge ihres "Piranha Becken TV"s gesagt haben, dass ein Hype über lange Zeit schwer aufrecht zu erhalten ist, und deswegen dieses Mal die "Promotion-Phase" etwas kompakter sein wird (also nehme ich an, dass wir die ersten Infos wohl erst so ein halbes Jahr vor Release bekommen werden).
-
Die Ankündigung wird nächstes Jahr stattfinden.
Nicht nur das ich tippe das es Ende nächsten Jahres rauskommt nein es hörte sich auf der Gamescom auch so an bei Björn.
FunFact: es waren nie maximal drei Jahre. Zwischen Risen 3 und Elex lagen etwas mehr als drei Jahre wobei das ungeplant war da PB den Termin nochmal ca. 3 Monate nach hinten hat legen lassen bei THQ.
Das Konzept war bereits fertig als sie Elex 1 raus gehauen haben. Die Entwicklung des Spiels sollte so langsam in die heiße Endphase übergehen mit dem Balancing und dem Feintunning. Wenn sie die Spielwelt und die wichtigsten Quests jetzt noch nicht drin haben wird es auch nächstes Jahr nicht erscheinen.
Theoretisch könnten sie sogar bereits eine Art Alphaversion haben die sich mit Ausnahmen schon spielen lassen sollte.
Natürlich ist es allerdings noch nicht weit genug das sie sagen könnten welches Feature jetzt drin ist oder nicht das wird eher zum Schluss entschieden in den letzten
3-6 Monaten.
Zu guter letzt noch etwas von mir zum Thema Marketing:
Eine zu voreilige Ankündigung eines Produktes ist vergebenes Marketing.
Marketing soll zum Kauf des Produktes animieren dies tut es aber nicht wenn man Jahre vorher bereits ankündigt das man was hat ohne es zu haben, letztendlich werden die meisten das Interesse verlieren und wenn es dann soweit ist sagen ach hat man schon mal gehört.
Dies gilt übrigens auch für Produkte bei denen man weiß das sie in Produktion sind.
Offiziell hat PB Fördergelder vom Staat für Elex 2 bekommen. Mir reicht diese Info durchaus.
Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
-
Kommt letzten Endes auf das Spiel und den Hersteller an.
Allerdings bin ich froh, dass auch die großen Hersteller erkannt haben, dass es wohl keinen verkaufstechnischen Unterschied macht, ob man ein Spiel drei Jahre vor Release ankündigt und dann regelmäßig Erinnerungsankündigungen machen muss - oder ob man es erst wenige Monate vor Release ankündigt, und dann groß die Werbetrommel rührt.
THQ Nordic ist besonders kreativ: Sie kündigen Spiele Jahre davor an ... sie kommen aber weder raus, noch erhalten sie Werbung
BIOMUTANT soll z.B. immer noch 2019 erscheinen. Die Collector's Edition ist seit über einem Jahr bestellbar. Aber ich zweifel daran, dass diese Wundertüte in den nächsten fünf Wochen noch erscheinen wird.
-
Die beste Möglichkeit ein Spiel anzukündigen ist es weniger als ein Jahr vor der Veröffentlichung es anzukündigen. Dann füttert man die Spiele regelmäßig mit neuen Infos und erzeugt so Hype und Vorverkäufe.
Was man nich tun sollte ist ein Spiele Jahre zu vor ankündigen und dann merken das man gar keine Kapazitäten hat das Spiel zu machen wie bei Cyberpunk 2077 und co . Das hat allein schon den Nachteil beider Entwicklung weil man nun nicht mehr die absolute Freiheit hat eben weil die Leute das Spiel bereits kennen.Das Leben ist zu kurz für eine SignaturGeändert von Dodo1610 (25.11.2019 um 13:16 Uhr)
-
Hehe ich schaue auch in regelmäßigen Abständen auf worldofelex vorbei nur um eventuelle Infos über ELEX 2 zu bekommen. Allerdings muss man halt auch bedenken, dass PB nach dem Release von ELEX noch fleißig am Patchen war und da mit Sicherheit noch einige Monate nicht mit voller Kapazität am Nachfolger arbeiten konnte. Ich habe eigentlich auf eine Ankündigung noch in diesem Jahr spekuliert, allerdings wenn es noch nichts handfestes zu zeigen gibt warte ich auch gerne noch etwas länger. Wie hier schon geschrieben wurde halte ich eine Ankündigung auf der Gamescom am wahrscheinlichsten. Bis dorthin sollte es hoffentlich auch Ingame-Videomaterial geben. Aber bitte erst wenn die Animationen nicht so holzig sind wie in den ersten Gameplay Videos von Elex.
...und ich merke gerade dass ich hier echt lange nicht mehr aktiv war...
-
-
-
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!Geändert von Schnurz (26.11.2019 um 19:21 Uhr)
-