Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline

    Pflanzenkarte für Gothic 1?

    Hey, gibt es eine Karte mit den Pflanzenfundorten für Gothic 1? Ich konnte auf die Schnelle nichts dazu finden.
    Wäre nützlich für mich, um die Position aller Rabenkräuter, Dunkelkräuter, Steinwurzeln und Drachenwurzeln auf einen Blick zu haben.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.209
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hey, gibt es eine Karte mit den Pflanzenfundorten für Gothic 1? Ich konnte auf die Schnelle nichts dazu finden.
    Wäre nützlich für mich, um die Position aller Rabenkräuter, Dunkelkräuter, Steinwurzeln und Drachenwurzeln auf einen Blick zu haben.
    Nee, so etwas gab es leider nie.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    War auch nicht wirklich nötig, da es keine Alchemie gab, und auch keine Pflanzen die besondere Boni gewährt hätten.
    Die einzige Pflanzen die für etwas nötig waren, waren die starken Heilpflanzen, und die Höllenpilze.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    mach doch selber eine.


    kleine hilfestellung gefällig?

    auf dem weg von cavalorn zu aidan: steinwurzel
    von aidan zum neuen lager hin, irgendwo links zwischen den großen felsen: steinwurzel
    direkt hinter dem äusseren eingangstor zum neuen lager: steinwurzel
    vom südtor A.L. zum sumpflager, rechts vor dieser klapprigen holzbrücke: steinwurzel
    der quest ´fokus für die gurus´ auf dem weg vom S.L. hoch zur meeresklippe, ca. 60 meter vor nyras und dem fokus: steinwurzel
    der name ist dabei natürlich programm. also auf steine achten.

    der bergweg vom N.L. hoch zum steinkreis: drachenwurzel
    im umkreis des steinkreises 4x steinwurzel. eine links davon 33 meter entfernt.

    alte mine: ganz ganz viel rabenkraut. überall. auch unten beim zahnrad, irgendwo in einer dunklen ecke.
    2x rabenkraut auf dem weg hoch zur bergfestung mit den ganzen harpien.

    jetzt musst du nur noch dahin und dort jeweils ein paar screenshots machen und hier posten.
    Geändert von reichwald (04.12.2019 um 12:40 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Danke euch. Es gibt nur eine Drachenwurzel im Spiel?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    es müsste wohl fünf drachenwurzeln geben. viel mehr dürften es nicht sein. hab jetzt nur keine ahnung, wo die anderen vier zu finden sind. dunkelkraut ist ebenfalls extrem selten.
    vielleicht gibt es fünf davon oder so. keine ahnung.
    rabenkraut müsste sich durchaus zwanzig mal finden lassen.
    wenn ich einen neuen durchgang starte und das zeug finde, werde ich es hier posten.

    in der höhle rechts neben/hinter dem steinkreis: drachenwurzel
    (ausserdem 1x heilkräuter stufe 49, die man später für yberion braucht)

    mit links/rechts meine ich, wenn man vor der gruft steht und auf den tunneleingang guckt.

    40 meter links vom steinkreis bei den scavengern: dunkelkraut
    und ein paar meter weiter noch ein heilkraut stufe 49, da hat man schon mal zwei von fünf.
    und da, wo sich der schattenläufer rumtreibt ist noch ein dunkelkraut.

    im orkgebiet, der eingang, der von zwei gardisten bewacht wird.
    dort rein und geradeaus hinter dem ersten orkhundrudel bei den beissern: zwei mal heilkräuter stufe 49. (vier von fünf)

    das sumpfloch unterhalb von xardas turm, beim einzelnen großen ast, der dort rumliegt (Y-förmig): ein mal heilkräuter stufe 49. (5/5)


    A.L. nordausgang raus vor der brücke links beim holzgerüst: rabenkraut
    und noch ein rabenkraut bei den schw.goblins mit dem almanach

    A.L. über die brücke nach links bei den molerats: steinwurzel

    verlassene lagerstätte hinter aidan; die schlucht unter der brücke: steinwurzel
    N.L.,rechts von den scavengern, versunkenes fischerdorf: steinwurzel

    in der trollschlucht: steinwurzel und dunkelkraut
    Geändert von reichwald (12.12.2019 um 13:04 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.137
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von reichwald Beitrag anzeigen
    es müsste wohl fünf drachenwurzeln geben. viel mehr dürften es nicht sein.
    bist du sicher? ich habe gerade mal einen Level 5 Spielstand geladen und gesehen dass ich nur 2 Drachenwurzeln im Inventar habe und das ist eine Pflanze die ich eigentlich nie verbrauche. eine findet sich auf dem Weg vom NL zum Steinkreis und eine in der Umgebung vom Steinkreis. kennt jemand noch andere Standorte?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    ich hatte noch mal kurz in meinem alten spielstand nachgeguckt und da hatte ich fünf drachenwurzeln im inventar. da war ich aber deutlich über level 5, da hatte ich schon im orkgebiet mit dem aufräumen angefangen. hab jetzt aber keine ahnung, wo die anderen drei zu finden sind.
    da die drachenwurzeln in meinem alten spielstand nicht mehr an der ursprünglichen stelle waren, sondern im inventar, hab ich jetzt noch mal neu angefangen. dürfte wohl ein bischen dauern, bis ich die anderen drei finde.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline
    Ich würde ja im Spacer gucken.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    War auch nicht wirklich nötig, da es keine Alchemie gab, und auch keine Pflanzen die besondere Boni gewährt hätten.
    Die einzige Pflanzen die für etwas nötig waren, waren die starken Heilpflanzen, und die Höllenpilze.
    Ja, deswegen gab es wohl nie eine. Kann mich erinnern, als damals so viele Karten für Gothic II erstellt wurden, hatte ich überlegt, was analog dazu auch für Gothic passend wäre und wegen fehlender Alchemie ist das Pflanzensammeln nur begrenzt wichtig und es gibt, glaub ich, auch nicht so viele verschiedene Pflanzen mit bestimmten Wirkungen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte gar keine Pflanze eine besondere Wirkung. Mondgesänge sieht das auch so.
    Abgesehen von Sumpfkraut (keine Wirkung), bringen alle nur Lebenspunkte oder Mana (nur wenige).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    es könnte aber etwas mit der spielweise zu tun haben.


    wenn man seine lernpunkte nicht für mana, sondern immer für alle anderen sachen ausgibt und das mana am anfang erstmal vernachlässigt, es am ende aber noch steigern will, dann ist man gut beraten, die wenigen guten mana-pflanzen für später aufzubewahren.

    man fängt an mit fünf mana.
    es gibt nur zwei blutbuchensamen für 5 mana. danach kommt rabenkraut für 15 mana. wenn man die blutbuchen verbraucht hat und dann sein mana nicht auf 15 erhöht hat, dann verschenkt man immer 10 manapunkte, wenn man dann (ohne weiter blutbuchensamen) rabenkraut benutzt.
    selbst wenn man sein mana auf 15 erhöht hat, würde man immer noch zehn mana verschenken, wenn man eine steinwurzel (25) statt rabenkraut (15) benutzt.
    diese zehn mana würden einem im späteren spielverlauf aber durchaus nützlich sein. so wären sie aber verschenkt.

    man würde ja auch keinen 100-pkt-trank trinken, wenn man nur drei lebenspunkte regenerieren will.

    also erstmal genug rabenkraut sammeln, solange man noch am anfang ist und das mana nur auf 10-15 gesetzt ist. und die steinwurzeln nicht verschwenden, solange das mana nicht bei 25 liegt.

    die lebenspunkte-pflanzen sind ja ausreichend vorhanden.
    bis auf das rabenkraut sind die guten manapunkte-pflanzen eher selten. wenn man also zuerst einhand und bogen und akrobatik und geschicklichkeit und schleichen und nochmal geschicklichkeit usw lernen möchte, und das mana vernachlässigt, dann macht das durchaus sinn, sich die mana-pflanzen so zu suchen, dass man sie in der richtigen reihenfolge verbrauchen kann, ohne punkte zu verschenken.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Wenn man erst Stärke, Geschick etc. gesteigert hat, wird man aber nur sehr selten zaubern müssen, und dementsprechend auch nur selten in die Situation geraten Mana regenerieren zu müssen, und zwar zu einem Zeitpunkt wo einem kein Bett zur Verfügung steht.

    Aber ja, es gibt nicht nur wenige verschiedene Pflanzen die Mana regenerieren, sie sind auch noch ziemlich selten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Ich würde ja im Spacer gucken.
    Hab ich auch vor. Aber da gibts keine Suchfunktion oder? Also ich arbeite jetzt schon lang damit, aber sicher kenn ich noch nicht alle Funktionen. Die gesamte Surface abzusuchen mit den tausend in den Listen verstreuten Objekten ist schon nicht so einfach. Aber ich sehs mir an.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. #15 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hab ich auch vor. Aber da gibts keine Suchfunktion oder? Also ich arbeite jetzt schon lang damit, aber sicher kenn ich noch nicht alle Funktionen. Die gesamte Surface abzusuchen mit den tausend in den Listen verstreuten Objekten ist schon nicht so einfach. Aber ich sehs mir an.
    Kannst sie sortieren, dann solltest du es nach wenigem Suchen gefunden haben.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:10 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Vielen Dank. Das sortieren vereinfacht die Sache enorm.
    Drachenwurzeln scheint es sonst wirklich keine zu geben.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide