Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Der Klimawandel und wie die Daten manipuliert wurden (aus PE)

  1. #21 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.327
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Ich kenne den von seinen Tesla-Werbefilmen. Da habe ich mir zwei, drei Videos angesehen. Deshalb hatte ich, womöglich fälschlicher Weise, gedacht, dass er den Stand der Forschung so annimmt. Er hat gegen jeglichen Einsatz von fossilien Brennstoffen gewettert und immer schön stolz seinen Tesla präsentiert, fleißig die CO2-Erzeugung ausgerechnet und den Ökostrom, den er mit seinen Solarzellen erzeugt. Nichts für die Umwelt tun kann man ihm nicht unbedingt vorwerfen.
    Das wollte ich auch nicht andeuten. Fossile Brennstoffe sind endlich. Erdöl und Erdgas gibt es nicht unendlich. Es kann auch nur ein Zeichen der Zeit sein, das er auf andere Technik umsteigt. Bei Tesla bin ich mir nicht sicher, ob er Tesla wirklich schätzt oder nur Werbung dafür macht. Genauso die Solarzellen, er setzt eben auf Unabhängigkeit meiner Meinnung nach, was nichts schlechtes bedeutet. Mir geht sein Slogan auf die Nerven. Das Wissen, was er sich aneignet kann sich jeder aneignen. Man muss nur wissen, wo man was findet. Ich weiß es nicht, was er bezweckt. Wenn es ihm wirklich nur um die Umwelt geht, dann ist es sehr löblich, das er auf fossile Brennstoffe verzichtet.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  2. #22 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.576
    Ich nenne sie Werbefilme. Bei mir kam mehr oder weniger rüber, alles andere ist müll und "Stinker" mag er gar nicht, weil er ja Tesla fährt.
    Stiller Leser ist offline

  3. #23 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.532
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ist doch scheiss egal.
    Können wir nicht einfach trotzdem alle dafür sorgen, dass es der Umwelt (!) besser geht?
    Jetzt nicht wie von vielen gefordert den kompletten Rückbau der Globalisierung und Zivilisation.

    Aber eben andere Energiegewinnung, wenig Plastik, nicht für jeden scheiss mit dem Auto rumgurken (auch nicht mit E-Autos), nicht jedes Jahr in den Urlaub fliegen (oder auf ne Kreuzfahrt gehen) und erst recht nicht inländisch, wirklich bewusst ernähren...

    Einfach mal aufhören mit den beschissenen Diskussionen und darum wer jetzt recht hat und wer nicht.
    Man trampelt nur auf der Stelle und es tut niemandem weh, sich ein bisschen selbst zu ändern.
    Wenn „die da oben“ nix tun, kann man es zumindest fürs eigene Gewissen selber machen. Man muss ja nichtmal ein perfekter Mensch werden, wie auch und wozu. Aber etwas tun ist besser als nix tun. Und einfach mal auf beiden Seiten die Klappe halten (wenn rumkrakälen das einzige ist, was man tut) würde vor allem der Gesellschaft so viel helfen.

    Am Ende ist es der Natur aber sowieso egal.
    Wenn alles zugrunde geht, geht halt der Mensch zu großen Teilen kaputt.
    Wenn alles Hysterie und gelogen ist, überlebt der Mensch, aber es lebt sich vielleicht einfach besser/schöner.

    Die ganze Klimarettung ist doch sowieso nur Menschheitsrettung und mit diesem Vorwand lässt sich doch arbeiten.
    /thread
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.002
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht wie von vielen gefordert den kompletten Rückbau der Globalisierung und Zivilisation.

    Aber eben andere Energiegewinnung, wenig Plastik, nicht für jeden scheiss mit dem Auto rumgurken (auch nicht mit E-Autos), nicht jedes Jahr in den Urlaub fliegen (oder auf ne Kreuzfahrt gehen) und erst recht nicht inländisch, wirklich bewusst ernähren...
    Wie komm ich dann zum Bäcker mh ich bräuchte dann eine sanfte und 4 Bedienste die mich zum Bäcker tragen.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  5. #25 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
    Ich muss gestehen ich hab mir das video garnicht erst angeschaut, aber sorry ist die grund prämisse hier gerade ernsthaft das wir einen IT und Marketing typ vor billigem greenscreen Sonnenuntergang gegen den wissenschaftlichen konsens stellen ??

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Aber 50 Jahre lang Klimadaten systematisch fälschen und nur ein Maschi und ein paar Verschwörungstheoretiker finden's raus, na klar.
    !!!!!
    Ekimara ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
    Es ist doch schon längst bekannt, dass hinter den Behauptungen, der menschengemachte Klimawandel sei eine Lüge, große Konzerne wie die Ölindustrie, z. B. Exxonmobil, stehen. Man hat pseudeuwissenschaftliche Institute gegründet und ein Netzwerk von Organisationen gegründet, die Falschaussagen verbreiten. Das war auch schon bei den negativen Folgen des Rauchens, beim FCKW, bei Rachel Carson und dem Ozonenloch (ähnlich) der Fall. Beim Kilmawandel aber am heftigsten. Ich empfehle immer wieder das Buch von Noami Oreskis "Merachants of Doubts - How a Handful of Scientists Obscured the Truth on Issues from Tabacco Smoke to Global Warming" (gibt es auch in dt. Übersetzung). Bei genauerer betrachtung fällt auch immer wieder auf, wie diese vermeintlichen Skeptiker selbst keinen Bezug zur Klimaforschung haben und auch gerne mal andere Wissenschaftler falsch oder aus dem Zusammenhang gerissen zitieren.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS
    Inquisitor Revan ist offline

  7. #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Typ aus dem Video bei ca. 24 Minuten
    "Adjusted data"... was auch immer das bedeuten mag.
    Ja wie wäre es denn, Herr aus dem Video, das einfach mal in der Quelle nachzuschauen?
    Zeigt schon, wie komplett unseriös der Quatsch, der Herr und sein Video sind.

    Ich such dann mal.

    Edit:
    Auf dem Mund des Pferdes, der NASA

    Q. Why do the unadjusted data in GHCNv4 differ from the ones in GHCNv3?
    A. The 'unadjusted' data shown in the station data viewer are not raw data. They are the 'qcu' data retrieved from NOAA/NCEI. To create them from raw data involves a collection process of data from multiple sources, an integration process to create daily means (which may be done in various ways that may produce different results), then monthly means (the result depending on how missing daily reports are handled), a merge process of multiple sources for the same location, which involves the decision whether a new record should be merged or be treated as a new station. The NOAA/NCEI group redid this whole process for GHCNv4 starting with a vastly larger collection of data. That collection not only provided data for new locations but also additional sources for locations already present in GHCNv3. For details see the NOAA/NCEI documentation.

    Please note that we don't use the 'qcu' data for the GISTEMP analysis but the 'qcf' data that has been additionally processed for homogeneity adjustments.

    Q. Does GISS deal directly with raw (observed) data?
    A. No. GISS has neither the personnel nor the funding to visit weather stations or deal directly with data observations from weather stations. Thus, we rely on data collected by other organizations.

    Beginning in June 2019, with the release of GISTEMP v4, we are using the adjusted monthly mean data of NOAA/NCEI's Global Historical Climatology Network (GHCN) version 4 and NOAA/NCEI's Extended Reconstructed Sea Surface Temperature (ERSST) v5 data. Before June 2019, in GISTEMP v3, we had been using NOAA/NCEI's GHCN version 3 adjusted monthly mean data augmented by Antarctic data collated by the UK Scientific Committee on Antarctic Research (SCAR) for land meterological station input.

    The raw data that are the ultimate source for our analyses can be accessed via the ISTI databank (on land) and ICOADS databank (over the ocean)

    Q. Why use the adjusted rather than the unadjusted data?
    A. GISS uses temperature data for long-term climate studies. For station data to be useful for such studies, it is essential that the time series of observations are consistent, and that any non-climatic temperature jumps are eliminated; those may be introduced by station moves or equipment updates or by combining reports from different sources into a single series. In the adjusted data the effect of such non-climatic influences is eliminated whenever possible. Originally, only documented cases were adjusted, however the current procedure used by NOAA/NCEI applies an automated system that uses systematic comparisons with neighboring stations to deal with documented and undocumented instances of artificial changes. The processes and evaluation of these procedures are described in numerous publications — for instance, Menne et al., 2010 and Venema et al., 2012 — and at the NOAA/NCEI website. Uncertainty arising from the statistical method used to remove artificial changes is accounted for in the confidence interval on the global mean.
    ulix ist offline Geändert von ulix (24.11.2019 um 15:48 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Puh, na wenn ein youtube-Video das sagt, dann glaube ich lieber dem als den tausenden Wissenschaftlern, die sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befassen.
    Du kannst gerne ein Video von diesen Klimaforschern hier posten, die die Argumente widerlegen. Aber am Besten auf deutsch.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  9. #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne ein Video von diesen Klimaforschern hier posten, die die Argumente widerlegen. Aber am Besten auf deutsch.

    Schau mal meinen Post an.

    Da wird die extrem peinliche und lächeliche Anspielung des Herren zerlegt, "Adjusted Data" sei einfach eine willkürliche Manipulation. "Was auch immer das bedeuten mag", fragt dieser Trottel ernsthaft, und springt einfach zum nächsten Thema, statt wie ein vernünftiger Mensch vielleicht mal zu prüfen, "was auch immer das bedeuten mag".

    Absolut lächerlich.
    ulix ist offline

  10. #30 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Wie komm ich dann zum Bäcker mh ich bräuchte dann eine sanfte und 4 Bedienste die mich zum Bäcker tragen.
    Kein Mensch isst 2019 noch Brot
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Kein Mensch isst 2019 noch Brot
    Hm, dann bin ich anscheinend kein Mensch. Das gibt mir echt zu denken.



    Moors
    Moors ist offline

  12. #32 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Das mit dem Klimawandel ist halt so ne Sache. Es ist nicht zu leugnen dass wir ihn begünstigen und beschleunigen. Jedoch ist aber auch nicht tu leugnen dass die Erde schon hunderte Klimawandel durch hat, und dass auch schon vor dem Menschen.
    Selbst die Wikinger haben auf Grönland eine kleine Eiszeit mit erlebt.

    Ausserdem stellt sich doch die Frage, wenn das Eis in der Antarktis nun zu großen Teilen schmilzt, sollte es dann nicht in Amerika und Europa kälter werden? Aufgrund der Abkühlung des Golfstroms?
    Takeda Shingen ist offline

  13. #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Das mit dem Klimawandel ist halt so ne Sache. Es ist nicht zu leugnen dass wir ihn begünstigen und beschleunigen. Jedoch ist aber auch nicht tu leugnen dass die Erde schon hunderte Klimawandel durch hat, und dass auch schon vor dem Menschen.
    Ebensowenig ist zu leugnen, dass es abseits erhöhter Vulkan-Aktivität oder Kometeneinschlägen niemals eine Zeit in der jüngeren Erdgeschichte (den letzten mindestens 500.000 Jahren) gab, in der sich das Klima auch nur annähernd so schnell verändert hat wie heute.
    ulix ist offline

  14. #34 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.631
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ausserdem stellt sich doch die Frage, wenn das Eis in der Antarktis nun zu großen Teilen schmilzt, sollte es dann nicht in Amerika und Europa kälter werden? Aufgrund der Abkühlung des Golfstroms?
    Das Gegenteil ist der Fall und beim versiegen des Golfstroms wird die Erderwärmung noch drastischer.
    Aber das sind so Sachen die rechte Klimaleugner gerne ignorieren.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  15. #35 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Das mit dem Klimawandel ist halt so ne Sache. Es ist nicht zu leugnen dass wir ihn begünstigen und beschleunigen. Jedoch ist aber auch nicht tu leugnen dass die Erde schon hunderte Klimawandel durch hat, und dass auch schon vor dem Menschen.
    Selbst die Wikinger haben auf Grönland eine kleine Eiszeit mit erlebt.

    Ausserdem stellt sich doch die Frage, wenn das Eis in der Antarktis nun zu großen Teilen schmilzt, sollte es dann nicht in Amerika und Europa kälter werden? Aufgrund der Abkühlung des Golfstroms?
    Für die Klimaveränderung, die in den letzten 150 Jahren stattfand, hat "die Natur" früher ca. 100.000 Jahre gebraucht. Kleiner Unterschied oder?

    Schwächerer, bzw kaum noch vorhandener Albedo-Effekt.
    Kurz: die riesigen, weißen Eisflächen in den Polargebieten reflektieren 80% der dort auftreffenden Strahlung. Fehlen diese Flächen, wird die Erderwärmung noch schneller voranschreiten.
    Balvenie ist offline

  16. #36 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    Das Einzige, was ich zu diesem beitragen kann, sind Artikel, die sich zwar nicht speziell mit dem Video, aber im allgemeinen mit dem Thema Klimawandel zu tun haben:

    "Wider den Gehorsam!" von Jens Wernicke
    Notwendige Diskussionen über die Tatsache, dass unser Wirtschaftssystem dabei ist, unser Ökosystem final zu vernichten, wurden in eine Debatte darüber kanalisiert, ob man nun „für“ oder „gegen“ Greta Thunberg sein soll — und ob Umweltschutzmaßnahmen als „richtig“ oder „falsch“, notwendig oder überflüssig zu bewerten sind.
    Das versprochene Ziel, dass sich real etwas für den Planeten, für Natur und Ökosystem tut, wird sich, da nichts Substantielles sich ändern darf, als Nullnummer erweisen. Es fände nur ein Putsch innerhalb der Eliten statt, der die Kohle-, Erdöl- und Atomstromgiganten durch andere Zerstörer ersetzte und das nicht gelöste Problem als „Nun ist alles gut!“ grün fake-labelte.

    Beate Wiemers hat das in Ihrem Artikel im Rubikon wunderbar auf den Punkt gebracht:


    „Die gute Nachricht ist: Es gibt für viele gravierende Umweltprobleme bereits Lösungen. Die schlechte: Der politische Wille zu ihrer Umsetzung fehlt. Und die Bevölkerung — wie hypnotisiert durch eine einseitige Klimadebatte — kämpft nicht für diese Lösungen. Umweltschutz braucht engagierte Menschen, die sich regional vernetzen und konkret handeln. Eine Klimadebatte, die Themen wie Staudammbauten, ruinierte Böden oder den geplanten Verschleiß von Konsumgütern ausklammert, folgt nur einem blinden Alarmismus. Dieser dient im schlimmsten Fall dazu, den kapitalistischen Moloch durch pseudoökologische Investitionen, überzogene Honorare für Beraterfirmen und vermeintlich ‚grüne‘ Finanzprodukte noch weiter zu bedienen. Er macht sich zum Erfüllungsgehilfen einer zentralistischen Staatsgewalt, die das Thema Klimaschutz als Alibi benutzt, um die Steuerzahler noch mehr auszuplündern.“
    "Die Stunde der Entscheidung" von Dirk Pohlmann und Roland Rottenfußer
    Dass ein historisch einmaliger, weil extrem rasanter Klimawandel im Gange ist, der mit dem Verbrennen der fossilen Energieträger seit der Industrialisierung zu tun hat, weiß die Wissenschaft seit 50 Jahren. Solange warnen Wissenschaftler aus aller Welt auch bereits davor. Die Sachlage ist klar, das Wissen darüber wird immer genauer.

    Die Warnungen der Wissenschaftler werden aber seit dem Jahrtausendwechsel massiv und organisiert in Zweifel gezogen, je mehr die Wissenschaftler versuchen, gehört zu werden, umso lauter werden die PR-Aktivitäten jener Akteure, die am meisten von den notwendigen Änderungen betroffen sind. Das sind vor allem Konzerne, deren Geschäftsgrundlage fossile Energieträger sind. Dazu gehören natürlich die Mineralölfirmen, auch superreiche Industrielle wie die Koch-Brüder, die hauptsächlich in Öl investiert haben, aber zum Beispiel auch die Düngemittel und Pflanzenschutzmittelindustrie.
    Natürlich, das war genau die Strategie, die Luntz vorschlug und die umgesetzt wurde: zu behaupten, dass die Sachlage unklar sei, die Wissenschaftler uneins seien und man keinesfalls voreilige Maßnahmen auf unsicherer Grundlage fordern dürfe. Das sei unverantwortlich. Es gehe ja um die Wirtschaftsordnung als Grundlage des Reichtums der USA, die auf dem Spiel stünde. Oder, wie EIKE das behauptet: „Nicht das Klima, die Freiheit ist in Gefahr.“

    In der Diskussion wurden deshalb falsche Fakten oder getunte Viertelwahrheiten mit dem Argument der „Meinungsfreiheit“ veröffentlicht, plakativ gesagt, Lügen wurden zu Tatsachen – oft wider besseres Wissen. Es gibt Söldner-Wissenschaftler, die sich als Allzweckwaffe für die Republikaner bereitstellen. Zum Beispiel Fred Singer, ein Atmosphärenphysiker, der Jahren lang öffentlich als Experte abstritt, dass Rauchen etwas mit Krebs zu tun habe, das Ozonloch leugnete, Giftmüll für überbewertet hält und jetzt behauptet, dass der Klimawandel eine Lüge sei.


    Es gibt Unternehmen wie ExxonMobil. Der Konzern hat 1982 eigene Forschung betrieben, er hat seine Tankerflotte dazu genutzt, Messwerte auf den Weltmeeren zu erheben. Daten aus den Ozeanen sind in der Klimaforschung extrem wichtig, waren damals aber rar. Exxon hatte sie. Sie haben 1982 auf der Grundlage der damaligen wissenschaftlichen Kenntnisse und mit ihren Messdaten den Anstieg des CO2-Gehaltes der Atmosphäre und den daraus resultierenden Temperaturanstieg exakt vorhergesagt, die Prognosekurve von 1982 für 2019 stimmt exakt. Und als Ergebnis ihrer Erkenntnis haben sie die Daten geheim gehalten und begonnen, Zweifel an der Klimaerwärmung zu säen.
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  17. #37 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne ein Video von diesen Klimaforschern hier posten, die die Argumente widerlegen. Aber am Besten auf deutsch.
    Du kannst dir auch einfach die Quellen von Heinzi angucken, die wiederum auf mehr Quellen verweisen und über die du auch Erstquellen findest.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  18. #38 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.438
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Aber das sind so Sachen die rechte Klimaleugner gerne ignorieren.
    Man muss sicher nicht Rechts sein um die Erderwährmung anzuzweifeln. Wer keinen Müll trennt muss Rechts sein? Wer kein Bio isst ist Rechts? Nur Rechte haben Sex ohne Kondom. Nur Rechte fahren auf den Autobahnen über 130 km/h. Wie weit soll das noch gehen? Kommt hier kein einziger Thread mehr ohne sowas aus?
    Lina ist offline

  19. #39 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.327
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Man muss sicher nicht Rechts sein um die Erderwährmung anzuzweifeln. Wer keinen Müll trennt muss Rechts sein? Wer kein Bio isst ist Rechts? Nur Rechte haben Sex ohne Kondom. Nur Rechte fahren auf den Autobahnen über 130 km/h. Wie weit soll das noch gehen? Kommt hier kein einziger Thread mehr ohne sowas aus?
    Ich bin mir definitiv sicher, das dass nicht zu trifft. Das ist einfach nur eine maßlose Übertreibung deinerseits.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Der finstere Landwirt spricht wahr.
    Da gab es auch schon einen guten Postillon-Artikel darüber (finde ihn auf die schnelle leider nicht) ala: "Wenn sich am Ende doch herausstellen sollte, dass der Klimawandel weniger dramatisch sein wird als erwartet, denn wäre es doch sehr ärgerlich, wenn wir ganz umsonst in einer Welt mit sauberer Luft, gut ausgebautem ÖPNV, ohne Atomkraft und Massentierhaltung, ohne Plastik in den Meeren und mit intakter Umwelt leben müssten."
    https://imgur.com/Fn1Y4mU

    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne ein Video von diesen Klimaforschern hier posten, die die Argumente widerlegen. Aber am Besten auf deutsch.
    Solange kein Gegenvideo gepostet wird, gewinnt dein Video den Thread.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •