Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thief 4 - Keine Sprachausgabe unter win 10

  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Rabenstein
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Dämmerstern
    Beiträge
    474
    Hallo, beim Neustart von Thief 4 unter Windows 10 habe ich keine Sprachausgabe mehr. Der andere Sound ist perfekt. Kann mir da jemand helfen?
    Legio IV Astrum Margo
    Rabenstein ist offline

  2. #2 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Hi, ich habe mich etwas danach umgeschaut und der Fehler kam schon bei einigen anderen vor. Manche Lösungen haben bei mehreren Leuten funktioniert, bei anderen aber nicht. Darum ordne ich sie mal aufsteigend nach Aufwand.

    Audio Enhancements deaktivieren:
    In Windows unter Start -> Suche nach "Soundeinstellungen"
    Unter "Ausgabe" das Audio Gerät wählen, das du benutzt
    Dann auf "Geräteeigenschaften"
    Dort dann unter "Verwandte Einstellungen - Zusätzliche Geräteeigenschaften"
    Im neuen Fenster dann auf den Reiter "Enhancements"
    Und hier auf "Disable all enhancements" (komischerweise ist das bei mir auf Englisch)

    Gab zumindest manche, die meinten, das würde funktionieren.

    Sonst könnte man nachsehen, ob irgendwelche Spieldateien futsch sind oder vielleicht ein Patch nicht installiert wurde, der das mittlerweile behoben haben könnte.
    Dazu unter Steam: In der Bibliothek Rechtsklick auf Thief -> Eigenschaften -> Reiter "Lokale Dateien" -> Spieldateien auf Fehler überprüfen


    Ich habe auch folgendes gefunden, aber es gab niemanden, der bestätigen konnte, dass das hilft. Wäre aber weniger aufwändig als der letzte Versuch.
    Unter Systemeinstellungen -> Hardware und Sound -> Sound -> Reiter "Kommunikation" -> "Nichts unternehmen" auswählen.
    Außerdem: VSync (oder Vertikale Synchronisation) in den Optionen von Thief 4 deaktivieren. Möglicherweise muss man in den Einstellungen der Grafikkarte angeben, dass für Thief die Anwendungseinstellungen verwendet werden sollen, falls das nicht schon standardmäßig so eingestellt ist. Sonst verwendet die Grafikkarte VSync vielleicht trotzdem.

    Könnte es sonst noch sein, dass Thief nicht auf der gleichen Festplatte liegt, wie Steam (beziehungsweise das Betriebssystem)? Einige behaupten, die Stimmen wären wieder da gewesen, nachdem sie Thief rübergeschaufelt haben.
    Wie das geht, ohne sich das komplette Spiel mit seinen 25 Gigs neu runterzuladen, wird hier beschrieben: https://www.tutonaut.de/anleitung-st...e-verschieben/


    Hoffe, eines davon hilft. Leider konnte scheinbar niemand eingrenzen, woran genau das liegt.
    Sercil ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Rabenstein
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Dämmerstern
    Beiträge
    474
    @ Sercil, Danke aber leider hat nichts davon funktioniert. Bin vollkommen ratlos . Komisch ist auch das ich keine Untertitel habe obwohl ich sie eingestellt habe. Das macht den Eindruck ob die Sprachausgabe gar nicht erst aktiviert wird. Sehr ärgerlich den das Spiel ist für mich leider kaputt. Trotzdem Danke nochmal für deine Mühe.

    PS: Fall nochmal jemand einen Lösungsansatz findet wäre ich auch noch nach längere Zeit dankbar für einen Hinweis. Hierbei scheint es sich um einen selten Bug zu handeln der schon 2014 aufgetaucht ist. Aber so richtig den Finger drauf legen konnte leider niemand.
    Legio IV Astrum Margo
    Rabenstein ist offline Geändert von Rabenstein (23.11.2019 um 14:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •