Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    18
     
    iliblabla ist offline

    How to git gud

    Hallo zusammen, lang it's her!

    Habe mal seit langem wieder mit Gothic 3 angefangen und spiele mit CP, QP und CM, aber ohne alternatives Balancing und auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad.
    Bin gerade fertig mit Myrtana und bin danach nach Nordmar hochgezogen und bekomme dort von der schieren Vielzahl an Orks ordentlich auf den Sack.
    Bekomme die große Schmiede nie im Leben freigeräumt und bräuchte mindestens (!) doppelt so viel Stärke um mich da durchprügeln zu können.

    Ist das normal oder mache ich irgendwas gravierend falsch? Habe schon nach Guides gesucht, aber nichts zu der Mod Kombination finden können.
    Habe das zuerst als Endgame content abgeschrieben, aber sehe irgendwie nicht wie ich jetzt großartig stärker werden könnte.
    Vielleicht sind große Waffen der Schlüssel zum Sieg, aber eigentlich gefällt mir der einhändige Stil.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich durch Varant jetzt nochmal doppelt so viele Level draufbekomme und
    dann zur 1-Mann Armee werde

    Bin jetzt Level 44, habe ca. 320 Stärke, 600 HP, 200 Ausdauer, Adanos Amulett und zwei Ringe der Stärke, El Bastardo + Paladinschild + schwere Rebellenrüstung

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    749
     
    Dvorak ist offline
    Nordmar ist um einiges härter als Myrtana. Ich gehe meistens nach Myrtana in die Wüste um da noch etwas zu leveln bevor ich mich nach Nordmar wage.
    Du könntest eine bessere Rüstung ruhig vertragen und ob du Einhänder oder Zweihänder bevorzugst liegt ganz bei dir. Etwas mehr Leben wäre vermutlich auch gut.
    Ich finds schwer zu schätzen aber gute 15 Level sind in Varant wohl mit drin.


    Vielleicht solltest du vorher noch ein wenig leveln, ansonsten gilt das es als Nahkämpfer in Gothic 3 tendenziell etwas schwerer ist als z.B. als Magier. Gerade durch die Mods die du installiert hast wirds als Nahkämpfer etwas härter. Ansonsten gilt die Regel: Kämpfen, wegrennen + heilen, Kämpfen & Repeat.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    18
     
    iliblabla ist offline
    Ja gut, ich denke ich werde dann noch so 5 Level in HP stecken, schauen dass ich an eine bessere Rüstung und 1-Hand Waffe komme und Räume dann zuerst in Vengard auf, bevor ich nach Nordmar gehe. Glaube das könnte sogar einfacher werden als die große Schmiede 😄
    Solange es irgendwie machbar ist, verfliegt die Motivation ja auch nicht, hätte aber keine Lust zu Leveln wie blöde und jede Quest zu machen, nur um dann trotzdem übel aufs Maul zu bekommen 😄

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    18
     
    iliblabla ist offline
    Gibt es sonst noch irgendwelche Methoden wie ich meinen Charakter stärker machen könnte, abgesehen von Sachen wie Mühlsteine, Buchständer und Steintafeln?
    Hab noch im Hinterkopf dass die Ahnensteine recht viele Stats dazu gegeben haben.
    Konnte auch schon über 100 altes Wissen zusammensammeln. Lohnt es sich bei der Anzahl irgendwie Feuerbälle oder sowas zu lernen?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    749
     
    Dvorak ist offline
    Das mit den Feuerbällen würde ich schon fast lassen aber ich spiele zu selten Magier um darüber Auskunft geben zu können.

    Du könntest noch Alchemie lernen um deine Stärke zu steigern. Guck doch mal wieviele Kronstöckel und Drachenwurzeln du hast.

    EDIT: Man kann sich für die Schmiede des Hammerclans auch noch Hilfe besorgen. Mehrere NPC's der verschiedenen Clans können dafür rekrutiert werden.
    Es gibt auch eine Extra Quest für die Befreiung wo die Truppen des Hammerclans dich unterstützen.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
    Geändert von Dvorak (23.11.2019 um 11:24 Uhr) Grund: Habe noch etwas hinzugefügt was mir entfallen war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide