Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Nunja, da scheiden sich die Geister. Meine Ansicht von Balance ist wie folgt. Ebenso wie es keinen Generalschlüssel gibt und der Spieler mehrere Dietriche verbraucht, liegt der Zauber in Spruchrollen vor, die auch verbraucht werden. Genau wie ein Dietrich, verschwindet eine Spruchrolle nach Gebrauch; daher ergibt eine Spruchrolle konzeptionell mehr Sinn. So bleibt der Zauber vergleichbar mit dem Schlösserknacken per Dietrich, ohne dass der Patch plötzlich wahnsinnige Vorteile dem Dietrich gegenüber erschafft.

    In der Praxis wird in allen Truhen die Anzahl der Dietriche mit ebenso vielen Spruchrollen angeglichen. Durch Nachfüllen von Händlerinventaren sind Spruchrollen auch käuflich ständig verfügbar - zum (dynamisch ermittelten) gleichen Preis wie Dietriche.

    Dir geht es wahrscheinlich eher um Integrität der Storymechanik von Erschaffen von Runen aus Spruchrollen. Ich habe in einem Buch in der Bibliothek unterm Kloster gelesen, der Zauber sei frevelhaft und ein Rezept zur Erstellung von Runen gehe gegen die Aufrichtigkeit von Innos.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.180
     
    Montefiore ist offline
    Problematisch ist hier halt höchstens der Manaverbrauch. Gerade zu Beginn, wenn man viele Truhen und wenig Mana hat, da kann man schonmal eine Essenz pro Truhe rechnen, manchmal auch 2. Zumindest sind dies meine Erfahrungen mit der Atariar Edition und der Nostalgieedition in der vorletzten Version.
    Selten ist mir der Inhalt der Truhen einen Manatrank wert, von 2en ganz zu schweigen. Und für den frühen Magier sind die einzellnen Tränke schon noch kostbar.

    Aber ich will mich nicht beklagen, dadurch habe ich mich mal nach einem Manaregpatch umgesehen, der mir seither besser und besser gefällt.

    Edit:

    Zitat Zitat von mud-freak
    zum (dynamisch ermittelten) gleichen Preis wie Dietriche.
    Ui, das wusste ich bisher nicht. Gefällt mir aber, dass du auch sowas im Auge hast.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Hi, ich hab hier in LoA 3 Kisten beim Kloster die sich nicht öffnen lassen mit dem Zauber?
    Der Held macht einfach nur n Achselzucken wenn ich es versuche.
    Mit normaler Interaktion sagt er "vom schlösserknacken versteh ich nichts".

    Also es sind schlösserknack truhen, keine schlüssel-truhen, aber der zauber geht nicht, wieso?

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab hier in LoA 3 Kisten beim Kloster die sich nicht öffnen lassen mit dem Zauber?
    Der Held macht einfach nur n Achselzucken wenn ich es versuche.
    Mit normaler Interaktion sagt er "vom schlösserknacken versteh ich nichts".

    Also es sind schlösserknack truhen, keine schlüssel-truhen, aber der zauber geht nicht, wieso?
    Ich vermute, dass die Truhen weitere Konditionen haben. Das könnte bspw. ein bestimmtes Storyereignis sein oder ein bestimmter Gegenstand wird vorausgesetzt, um die Truhen zu öffnen. Der erste verfügbare Spruch ist dann "Vom Schlösserknacken verstehe ich nichts"; mit gelerntem Schlösserknackentalent mag der Spruch sich evtl. in "Das kriege ich nie auf" ändern. Notfalls mal im Thread von LoA nachfragen, ob es sich bei den dreien, um spezielle Truhen handelt.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide