Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
     
    LittleRose ist offline

    Fantasy-Brettspiele für zwei Spieler

    Mein Bruder hat vor einer Weile den Wunsch geäußert, doch mal wieder so ein richtig schönes Fantasy-Brettspiel wie früher Talisman oder Hero Quest zu spielen. Nun ist es ja nicht mehr weit bis Weihnachten, kurz danach hat er auch noch Geburtstag, da ist ist das natürlich eine tolle Geschenkidee. Leider gibt es nur noch genau eine Person in seinem Umfeld, die bereit ist, solche Brettspiele mit ihm zu spielen (nämlich ich ), also müssen sie auch zu zweit spielbar sein.

    Im Moment fällt mir dazu nur Die Legenden von Andor ein, was ja ganz gut sein soll. Wisst ihr noch andere gute Spiele, auf die diese Kriterien zutreffen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.584
     
    Stiller Leser ist offline
    Ich kenne noch "Die Zwerge", welches man von 2-5 Personen spielen kann. Das hab ich allerdings noch nicht gespielt.

    Die Legenden von Andor sind sehr gut, allerdings braucht es meiner Meinung nach viel Zeit, wenn man Erfolg haben will. Da muss man weit voraus planen. Zug um Zug wird scheitern.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Das ist zwar mehr Fantasy-Horror, also Cthulluh, aber ich fand "Villen des Wahnsinns" (Mansions of Madness) gut. Ist ebenfalls ein kooperativer "Dungeon-Crawler."

    Dafür gibt es auch tausende Erweiterungen, falls das was für euch ist. Auch darauf achten, dass man die zweite (überarbeitete) Version kauft (2nd Edition).

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Die Legenden von Andor kann ich uneingeschränkt empfehlen. Auch für nur 2 Spieler, denn es ist überhaupt kein Problem wenn jeder Spieler 2 Helden spielt.

    Explizit nur für 2 Spieler gibt es von Andor noch den ebenfalls kooperativen Ableger Chada & Thorn, welcher mir aber von der Spielmechanik her bei weitem nicht so gut gefällt, wie das eigentliche Brettspiel.

    Ebenfalls schöne, weniger komplexe (aber trotzdem sehr taktische) Spiele für genau 2 Spieler sind die beiden Herr der Ringe Spiele Das Duell und Die Entscheidung. Hier spielt man allerdings gegeneinander.
    Geändert von Matteo (21.11.2019 um 18:34 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Die Legenden von Andor kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Dito.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    "Lionheart"
    Das Spiel ist Schach sehr ähnlich, aber doch sehr auf Mittelalter ausgelegt. Habe es vor einigen Jahren sehr gerne gespielt.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Descent
    Aber einer muss dabei der Böse sein
    Und ich arbeite derzeit an einer Gothic Variante

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.759
     
    Tiha ist offline
    Talisman wurde vorletzes (oder letzes?) jahr von pegasus wieder neu heraus gebracht
    https://www.spiele-offensive.de/Spie...r-1022503.html

    Wenn man ganz Tief in die Tasche greifen möchte kann man sich auch sowas hohlen:

    https://www.spiele-offensive.de/Spie...e-1021794.html
    (vorsicht das ist ein Legency Spiel wenn es einmal durchgespielt ist, ist es fertig und weil man materialen aufkleben muss und so nicht mehr rückgängig zu machen außer man sorgt vorher vor das man alternativ möglichkeiten hat. Allerdings dauert das durchspielen auch über 130 Spiele)

    Ansonsten gibt es viel im Horror genre H.P.Lovecraft
    https://www.spiele-offensive.de/Spie...n-1018848.html

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
     
    LittleRose ist offline
    Vielen Dank für eure Tipps. Ihr habt mir sehr geholfen.

    Falls es jemanden interessiert: Es ist Descent geworden. Die 2. Edition gibt es gerade im Rahmen einer Sonderaktion bei Alternate für 49,99€. Die Aktion geht aber nur noch bis Übermorgen, da habe ich schnell zugeschlagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide