Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist gerade online

    Gothic 2 Minental Cutscene

    Hey zusammen

    Ich glaube, ich hatte schon einmal einen Thread, der sich um dieselbe Cutscene befasst hatte, aber jetzt ist es erneut für mich relevant, da ich bald mit beginne, eine Mod für Gothic 2 zu erstellen und ich finde den alten nicht.

    Es geht um die Cutscene, die im Minental abgespielt wird, wenn man Richtung Burg geht. Ein Detail stört mich bei dem Drachenangriff: Wieso tragen die Milizen Gardistenrüstungen, wenn sie in Gothic 2 eine ganz andere tragen?
    Ja, ich weiß: Logikfehler von PB. Aber ich plane, solche Logikfehler zu beheben. Und ja, es handelt sich um Milizen, schließlich reden alle in der Burg auch von dem "ersten Drachenangriff".

    Ich hatte ja die Idee, dass die leichte Gardistenrüstung dann den untersten Rang darstellt, evtl. den des Waffenknechts.
    Was meint ihr?

  2. #2 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Ich hab in meiner Mod es so geändert, dass Waffenknechte diese Röcke tragen, das wäre wohl die einfachste Lösung, die auch Sinn ergibt.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:11 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist gerade online
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Ich hab in meiner Mod es so geändert, dass Waffenknechte diese Röcke tragen, das wäre wohl die einfachste Lösung, die auch Sinn ergibt.
    Stimmt ja, ich wusste, ich kannte das irgendwoher.

    Jetzt weiß man ja, wieso im Minental so wenig Waffenknechte rumrennen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.105
     
    Sternchenfarbe ist offline
    In der Sequenz, wenn man das Tor öffnet, tragen sie ebenfalls noch Garderüstungen
    Ursprünglich sollte das ja auch die Rüstung von Wachen oder so gewesen sein, also nicht wirklich weit von dem entfernt, was die Leute tragen, die der König schicken könnte
    Aber man brauchte dann ja leider den Ritter in glänzender Rüstung
    Zumindest sehe ich das so

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist gerade online
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    In der Sequenz, wenn man das Tor öffnet, tragen sie ebenfalls noch Garderüstungen
    Ursprünglich sollte das ja auch die Rüstung von Wachen oder so gewesen sein, also nicht wirklich weit von dem entfernt, was die Leute tragen, die der König schicken könnte
    Aber man brauchte dann ja leider den Ritter in glänzender Rüstung
    Zumindest sehe ich das so
    Vermutlich war es auch noch in der Gothic 2 Alpha, in G1 waren die Garderüstungen ja auch eigentlich Königsrüstungen.
    Gut, dass du mich an die Cutscene erinnerst, muss auch noch gucken, wie ich die anderen Rüstungen einbaue. Vielleicht die Hauswachen?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    59
     
    AntonioBarbarian ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Vermutlich war es auch noch in der Gothic 2 Alpha, in G1 waren die Garderüstungen ja auch eigentlich Königsrüstungen.
    Gut, dass du mich an die Cutscene erinnerst, muss auch noch gucken, wie ich die anderen Rüstungen einbaue. Vielleicht die Hauswachen?
    What other armors are you planning on using?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist gerade online
    Zitat Zitat von AntonioBarbarian Beitrag anzeigen
    What other armors are you planning on using?
    Probably, if it fits, mostly armors from Gothic 1, maybe some new ones, if I can mesh something together that looks good enough.

    But for the guards and militia, only the guard armors from G1 probably, and the ones from the Sequel.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    158
     
    Vigarde ist offline
    Die Zwischensequenz sollte ursprünglich im Gothic Sequel benutzt werden, bevor es letztendlich in Gothic 2 gelandet ist nachdem PB mit dem standalone Addon für Gothic 1 abbrechen musste.

    Die Zwischensequenz in der man aus dem Schläfertempel befreit wird stammt übrigens auch aus dem Sequel, was man an der Kleidung des Helden und der Tatsache, dass man dort scheinbar in Xardas Turm im Minental landet, sehen kann.

    Mehr Infos dazu hier.
    Untertitel mit "c" aktivieren.
    Geändert von Vigarde (22.11.2019 um 01:59 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Vigarde Beitrag anzeigen
    Die Zwischensequenz sollte ursprünglich im Gothic Sequel benutzt werden, bevor es letztendlich in Gothic 2 gelandet ist nachdem PB mit dem standalone Addon für Gothic 1 abbrechen musste.

    Die Zwischensequenz in der man aus dem Schläfertempel befreit wird stammt übrigens auch aus dem Sequel, was man an der Kleidung des Helden und der Tatsache, dass man dort scheinbar in Xardas Turm im Minental landet, sehen kann.

    Mehr Infos dazu hier.
    Untertitel mit "c" aktivieren.
    Nein, die Zwischensequenz mit dem Drachenangriff hat nichts mit dem Sequel zu tun.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist gerade online
    Zitat Zitat von Vigarde Beitrag anzeigen
    Die Zwischensequenz sollte ursprünglich im Gothic Sequel benutzt werden, bevor es letztendlich in Gothic 2 gelandet ist nachdem PB mit dem standalone Addon für Gothic 1 abbrechen musste.

    Die Zwischensequenz in der man aus dem Schläfertempel befreit wird stammt übrigens auch aus dem Sequel, was man an der Kleidung des Helden und der Tatsache, dass man dort scheinbar in Xardas Turm im Minental landet, sehen kann.

    Mehr Infos dazu hier.
    Untertitel mit "c" aktivieren.
    Das mit dem Intro weiß ich, das Video kenne ich auch. Aber die anderen Sequenzen sind glaube ich eher aus der Alpha von Gothic 2 entstanden. Wäre das einzig plausible. Zumal das Sequel keinen Belagerungsring im Minental hatte oder überhaupt Drachen.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Nein, die Zwischensequenz mit dem Drachenangriff hat nichts mit dem Sequel zu tun.
    Da spricht der / die Experte/Expertin.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Das ist übrigens noch ein Detail aus der G2 Alpha, die du vllt. übersehen hast (hab am Rande mitgekriegt, dass du vllt. für G2 modden willst oder sowas): In dem Video zum Orküberfall, wenn man das Tor öffnet, sieht man Ork"zelte" vor dem Lager, die nicht im Spiel sind. Dieses Ding ist noch in den Daten. Müsste nur texturiert werden, dann könnte mans einbauen. Februar
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist gerade online
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens noch ein Detail aus der G2 Alpha, die du vllt. übersehen hast (hab am Rande mitgekriegt, dass du vllt. für G2 modden willst oder sowas): In dem Video zum Orküberfall, wenn man das Tor öffnet, sieht man Ork"zelte" vor dem Lager, die nicht im Spiel sind. Dieses Ding ist noch in den Daten. Müsste nur texturiert werden, dann könnte mans einbauen. Februar
    Seh ich mir mal an. Wollte ja sowieso den Belagerungsring etwas ausbauen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Seh ich mir mal an. Wollte ja sowieso den Belagerungsring etwas ausbauen.
    Also da gibt es doch so eine Mod, die das ziemlich gut gemacht hat, so eine Mischung aus Außenring und der Darstellung in Gothic 2.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist gerade online
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Also da gibt es doch so eine Mod, die das ziemlich gut gemacht hat, so eine Mischung aus Außenring und der Darstellung in Gothic 2.
    War das nicht die neueste L'Hiver Edition? Oder eine andere?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    War das nicht die neueste L'Hiver Edition? Oder eine andere?
    Ja kann gut sein. Hab ich nie gespielt, weil mir da viele andere Dinge nicht gefallen, aber diese Rekonstruktion des Außenrings fand ich wirklich gelungen. Also wenn ich eine Gothic 2 Mod würde machen wollen, dann würde ich probieren diese Assets nutzen zu dürfen.^^
    Phoenix Dev | Website | Discord

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist gerade online
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ja kann gut sein. Hab ich nie gespielt, weil mir da viele andere Dinge nicht gefallen, aber diese Rekonstruktion des Außenrings fand ich wirklich gelungen. Also wenn ich eine Gothic 2 Mod würde machen wollen, dann würde ich probieren diese Assets nutzen zu dürfen.^^
    Was gefiel dir denn nicht so, wenn ich fragen darf?
    Und ja, ich denke, das werd ich tun, muss halt nur noch mal die Mod suchen, in der das der Fall ist.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Was gefiel dir denn nicht so, wenn ich fragen darf?
    Und ja, ich denke, das werd ich tun, muss halt nur noch mal die Mod suchen, in der das der Fall ist.
    Viel zu viel, um es aufzuzählen. Irgendwelche Witcher Texturen, völlig übertriebene Anpassungen in Khorinis (sowohl in der Landschaft als auch in der Stadt; auch wenn da auch immer wieder schöne Ideen drin waren, die mir gefallen haben) und ja. Schien mir alles sehr over the top, so cool ich manche Details auch fand. Aber jeder wie er's mag.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist gerade online
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Viel zu viel, um es aufzuzählen. Irgendwelche Witcher Texturen, völlig übertriebene Anpassungen in Khorinis (sowohl in der Landschaft als auch in der Stadt; auch wenn da auch immer wieder schöne Ideen drin waren, die mir gefallen haben) und ja. Schien mir alles sehr over the top, so cool ich manche Details auch fand. Aber jeder wie er's mag.
    Ja, die Witcher Texturen gefielen mir auch nicht so. Aber einige der Erweiterungen in Khorinis und Minental dann doch, außer ein paar Ausnahmen, weil die halt in G1 z.B. nicht drin waren, aber dann plötzlich in L'Hiver.

    Hast du zufällig noch mehr aus der Alpha mitbekommen? Hab mir schon einige Videos und Screenshots angesehen und "analysiert", aber zum Sequel (und Gothic 1 Alpha) gibt es ja viiiiiieeel mehr Infos, als so manches gut zusammengestelltes Video aussagt.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ja, die Witcher Texturen gefielen mir auch nicht so. Aber einige der Erweiterungen in Khorinis und Minental dann doch, außer ein paar Ausnahmen, weil die halt in G1 z.B. nicht drin waren, aber dann plötzlich in L'Hiver.

    Hast du zufällig noch mehr aus der Alpha mitbekommen? Hab mir schon einige Videos und Screenshots angesehen und "analysiert", aber zum Sequel (und Gothic 1 Alpha) gibt es ja viiiiiieeel mehr Infos, als so manches gut zusammengestelltes Video aussagt.
    Ja, aber weil es da auch einfach nicht mehr gibt. Wie lange war Gothic in Entwicklung? 3 oder 4 Jahre?
    Für Gothic 2 sind ja auch, soweit bekannt, kaum Konzeptzeichnungen entstanden. Ralf war z.B. auch gar nicht beteiligt.
    Man hat es in kürzester Zeit ziemlich schnell zusammengebaut. Da war nicht viel Zeit um alles nochmal umzuwerfen und alles mögliche zu ändern. Es sind nur Details.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist gerade online
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ja, aber weil es da auch einfach nicht mehr gibt. Wie lange war Gothic in Entwicklung? 3 oder 4 Jahre?
    Für Gothic 2 sind ja auch, soweit bekannt, kaum Konzeptzeichnungen entstanden. Ralf war z.B. auch gar nicht beteiligt.
    Man hat es in kürzester Zeit ziemlich schnell zusammengebaut. Da war nicht viel Zeit um alles nochmal umzuwerfen und alles mögliche zu ändern. Es sind nur Details.
    Hat er nicht mitgemacht? Verstehe, das erklärt ein wenig, wieso Gothic II von den Konzepten her nicht so innovativ war wie Gothic 1. Es hatte zwar neue Elemente, aber nicht so viele (extrem coole) Ideen wie Gothic 1 (die dann leider entfernt wurden), z.B. die Orkhöhlen unter der Kolonie, die ganzen alten Orte und Storylines und generell die Architektur etc.

    Alles klar, werde mich aber dennoch an diese "Details" halten (die halt passen, zumindest).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide