Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline

    [Patch] Händlerwaffen Fix/Trader Weapon Fix

    Dieser Patch (Gothic 1 und Gothic 2 dNdR) verhindert, dass Händler automatisch die besten Waffen anlegen. Zuvor waren diese dadurch beim Handeln nicht mehr verfügbar.


    Voraussetzungen
    Version 1.08k_mod (Gothic 1)
    Reportversion 2.6.0.0 (Gothic 2)
    Ninja 2 oder höher

    Installation
    Einfach KeepTraderWeapons.vdf in den Ordner [Gothic]\Data\ kopieren. Zur Deinstallation jene Datei entfernen.

    Download[Bild: flagDE.png] [Bild: flagEN.png] [Bild: flagPL.png] [Bild: flagRU.png]
    Geändert von mud-freak (01.04.2022 um 11:50 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    und wieder ein top patch von dir mud-freak

    bin gespannt was du noch in deiner sammlung hast

    dankeeeeee

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Wirklich guter Fix. In dem Zusammenhang fällt mir noch etwas ein, was ebenfalls wichtig wäre. In Gothic 1 hat PB allen NPCs, die Händler sind, ihre Schlüssel ausgeklammert, weil die sie sonst verkaufen würden. Schlüssel müssten also vom Verkauf ausgenommen werden. Aber vielleicht gibts dazu ja auch eine ganz simple Lösung.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wirklich guter Fix. In dem Zusammenhang fällt mir noch etwas ein, was ebenfalls wichtig wäre. In Gothic 1 hat PB allen NPCs, die Händler sind, ihre Schlüssel ausgeklammert, weil die sie sonst verkaufen würden. Schlüssel müssten also vom Verkauf ausgenommen werden. Aber vielleicht gibts dazu ja auch eine ganz simple Lösung.
    Welcher Händler hat denn in Gothic I überhaupt einen Schlüssel bzw. welcher NPC wäre überhaupt darauf angewiesen einen Schlüssel zu verwenden? Mir fällt da irgendwie gar keiner ein.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Welcher Händler hat denn in Gothic I überhaupt einen Schlüssel bzw. welcher NPC wäre überhaupt darauf angewiesen einen Schlüssel zu verwenden? Mir fällt da irgendwie gar keiner ein.
    Ich weiß nicht alle auswendig, aber konkret geht es, wenn ich mich nicht irre, um Bartholo und den Reislord, die beide mit dem Spieler handeln und eigentlich einen Schlüssel hätten haben sollen, den sie aus genannten Gründen nicht mehr haben. Stattdessen liegen die Schlüssel jetzt glaube ich irgendwo in der Welt. Dabei geht es nicht darum, dass sie darauf angewiesen wären, einen Schlüssel zu verwenden, sondern einfach darum, dass sie diesen Schlüssel bei sich tragen sollten. Wenn ich will, dass ein NPC einen Schlüssel hat und gleichzeitig Händler ist, geht es nicht. Das ist das Problem. Im Falle dieser beiden Personen hätte man z.B. nur über sie an den Schlüssel kommen sollen (indem man sie umlegt oder sie stiehlt), um so z.B. an den Inhalt der Truhe des Reislords zu gelangen usw.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    In der Vanilla handeln beide nicht mit dem Spieler.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    In der Vanilla handeln beide nicht mit dem Spieler.
    Tatsache. Dann hab ich vermutlich die WdV Skripte mit den Originalen verwechselt oder soetwas. Sorry!
    Bartholo scheint sogar im Original den Schlüssel noch zu haben. Nur beim Reislord ist er ausgeklammert.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    In Vanilla hat Bartholo den Schlüssel für die Haupttür zum Keller unter dem Haus der Erzbarone. In WdV hat nur noch Gomez einen Schlüssel, der nicht nur alle Türen des Kellers öffnet, sondern auch seine Truhen. Aus zwei Schlüsseln, wurde einer gemacht.

    Der Reislord hat in der Vanilla keinen Schlüssel, und kann auch keinen finden. Die Truhe des Reislords kann man dort mit Schlösser Knacken öffnen, ist aber auch nichts besonderes drin.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    In Vanilla hat Bartholo den Schlüssel für die Haupttür zum Keller unter dem Haus der Erzbarone. In WdV hat nur noch Gomez einen Schlüssel, der nicht nur alle Türen des Kellers öffnet, sondern auch seine Truhen. Aus zwei Schlüsseln, wurde einer gemacht.

    Der Reislord hat in der Vanilla keinen Schlüssel, und kann auch keinen finden. Die Truhe des Reislords kann man dort mit Schlösser Knacken öffnen, ist aber auch nichts besonderes drin.
    Okay. Die Truhe stand aber eventuell in Verbindung mit einer Quest aus der Alpha. Anyway, das ist jetzt OffTopic. Zurück zum Thema.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Gibt es nicht (zumindest in G2?) ein flag ITEM_MISSION, wodurch Items nicht verkauft werden können? Vielleicht irre ich mich auch oder es hat nur bei Npc keine Wirkung...

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Du irrst dich gerade. ITEM_MISSION sorgt dafür das Leichen nicht verschwinden und ITEM_MISSION items bleiben im Inventar erhalten wenn man NPCs KO haut.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht (zumindest in G2?) ein flag ITEM_MISSION, wodurch Items nicht verkauft werden können? Vielleicht irre ich mich auch oder es hat nur bei Npc keine Wirkung...
    Nicht-verkaufbare Items gibt es nur in Mods z.B. in Velen.
    Im Originalspiel (sowohl GI als GII) kann man jegliche Items verkaufen (sofern sie nicht gerade ausgerüstet sind).

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Wunderbarer Patch!
    Das war in der Tat immer nervig, dass die Händler nach dem ersten Ansprechen, Waffen aus ihrem Angebot selbst anlegten.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    45
     
    Maarten vaan Thomm ist offline
    I don't know if anybody raised this before, but as this fix is working for melee weapons, for range weapons not. I have had the case trader equipped his best bow he could. Would be there any updates to fix also that?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Maarten vaan Thomm Beitrag anzeigen
    I don't know if anybody raised this before, but as this fix is working for melee weapons, for range weapons not. I have had the case trader equipped his best bow he could. Would be there any updates to fix also that?
    The patch does in fact work as intended. NPC do no longer re-equip their best melee and ranged weapon. However, unrelated to the fix, if an NPC did not yet have a weapon of that type equipped, they will still do so. This is an important mechanic of the game. Without it, it may happen that NPC fight with their fists as the game did not let them equip any weapon at all when they spawned.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    45
     
    Maarten vaan Thomm ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    The patch does in fact work as intended. NPC do no longer re-equip their best melee and ranged weapon. However, unrelated to the fix, if an NPC did not yet have a weapon of that type equipped, they will still do so. This is an important mechanic of the game. Without it, it may happen that NPC fight with their fists as the game did not let them equip any weapon at all when they spawned.
    I see, make sense, thanks

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    18
     
    Mac_ ist offline
    der patch führt in G1 zu problemen. im schläftertempel haben die fanatischen templer keine waffe ausgerüstet haben und kämpfen mit fäusten.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Mac_ Beitrag anzeigen
    der patch führt in G1 zu problemen. im schläftertempel haben die fanatischen templer keine waffe ausgerüstet haben und kämpfen mit fäusten.
    Danke für den Bericht. Bis ich dazu komme, das einmal genauer anzuschauen; Kannst du mir sagen, ob die Templer ihre Waffe trotzdem im Inventar haben und ob das bei allen fanatischen (aber bspw. nicht bei den apokalyptischen) Templern auftritt?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    18
     
    Mac_ ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Danke für den Bericht. Bis ich dazu komme, das einmal genauer anzuschauen; Kannst du mir sagen, ob die Templer ihre Waffe trotzdem im Inventar haben und ob das bei allen fanatischen (aber bspw. nicht bei den apokalyptischen) Templern auftritt?
    ja es tritt bei allen fanatischen und apokalyptischen auf. die waffe ist ganz normal im inventar aber nicht ausgerüstet.
    [Bild: nMQuVhQ.jpg]

    habe dann die vdf datei entfernt und der nächste templer der mir begegnet ist hat dann normal mit waffe gekämpft

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Mac_ Beitrag anzeigen
    habe dann die vdf datei entfernt und der nächste templer der mir begegnet ist hat dann normal mit waffe gekämpft
    Ja, das wirkt dann sehr eindeutig. Ich werde mir das versuchen möglichst zeitnah anzuschauen. Danke, fürs Nachprüfen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide