Ergebnis 1 bis 6 von 6

PDF Programm gesucht (kann doch nicht so schwer sein...oh doch)

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Hey Leute,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem PDF Programm mit zwei speziellen Funktionen Glaubt mir, die Suche ist gar nicht so einfach. Ich habe bisher den Adobe Acrobat Reader DC in der CC Version genutzt, hatte dort alle Funktionen. Da ich aber weg von dem CC Abo Mist bin, habe ich natürlich meine Lieblingsfunktionen verloren.

    Und zwar geht es hauptsächlich darum, dass ich meine digitale Handunterschrift speichern und immer wieder einfügen kann sowie immer an der gleichen Stelle mein Firmenlogo.

    - Adobe Acrobat Reader DC konstenlose Version hat kaum Funktionen, CC ist mir für 60€ im Monat zu teuer.
    - PDFCreator kann beides nicht.
    - PDFCreator24 kann als installiertes Programmes beides nicht, aber in den Online Version geht es teilweise. Möchte aber aufgrund vertraulicher Daten KEINEN (Kundendaten) Online Dienst nutzen.
    - PDF-XChange Editor funktioniert teilweise nur in der ProVersion. Aber ich möchte kein Geld ausgeben, da könnte ich gleich bei Adobe bleiben (90€ im Jahresabo).

    Der Rest an Programmen sind meistens nur Viewer und Onlinedienste möchte ich aufgrund von Datenschutz nicht verwenden. Habt ihr noch Ideen, welche kostenlose Programme ich ausprobieren könnte?

    Ich hätte das Problem nicht, wenn mein Rechnungsprogramm nicht so ein Mistformat für die Logos vorschreiben würde. Denn mit dem Adobe Acrobat in der kostenlosen Version kann ich zumindest PDFs unterschreiben.

    Überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht komplett wieder alles in Excel mache Naja, würde Vorschläge bin ich schon mal dankbar

    Grüße, Chris
    Chris Di Cesare ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Uff ... spontan hätte ich gesagt "Image Magic" ... aber irgendwas sagt mir, dass du nicht der Typ dafür bist.

    In welchem Format spukt dein Rechnungsprogramm die Rechnungen denn aus?
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Uff ... spontan hätte ich gesagt "Image Magic" ... aber irgendwas sagt mir, dass du nicht der Typ dafür bist.

    In welchem Format spukt dein Rechnungsprogramm die Rechnungen denn aus?
    Direkt im Drucker oder als PDF Datei
    Chris Di Cesare ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.043
    Hat das Rechnungsprogramm keine Vorlagen, aus denen es die PDFs erzeugt und in denen man z.B. das Firmenlogo gleich unterbringen könnte? In dem Fall würde ich nämlich eher das Rechnungsprogramm wechseln.

    Ansonsten gucke dir mal Foxit Reader an. Ich hab’s noch nicht selbst getestet, aber die Kurzbeschreibungen auf der Homepage des Anbieters lesen sich, als könne es, was du willst („Signieren Sie Dokumente mit Ihrer eigenen Handschrift. Oder senden, signieren und speichern Sie PDF-Dokumente mit der branchenführenden eSignature-Lösung”, „Fügt Dokumenten digitale Signaturen und Zeitstempel hinzu”, „Betten Sie Bilder und Videos in Ihre PDF ein”).

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  5. #5 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Logo, Unterschrift usw usf wird bei uns im Seitenlayout des "Rechnungsprogramms" hinterlegt. Für unterschiedliche Vorgänge sind auch unterschiedliche Layouts möglich, was mitunter auch Sinn macht. Eine Rechnung darf man zwar unterschreiben, muss es aber nicht und man SOLLTE es auch nicht! Bei einer unterschriebenen Rechnung kann ich einfach einen Stempel "Betrag dankend erhalten" drüber setzen und damit gilt die Rechnung als bezahlt. Das ist schon mehrfach vor Gerichten bestätigt worden.

    Bevor ich mich mit PDF-Druckern usw auseinandersetze, würde ich mir lieber eine gute Rechnungssoftare (Warenwirtschaftssystem o.ä.) zulegen. Wobei die mitunter durch die Spezialisierung recht teuer sein können.
    Balvenie ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Verwende den 'Foxit Reader' der kann Stempeln und Unterschriften einfügen, funktioniert tadellos.

    Mein Rechnungsprogramm kann auch kein Firmenlogo aufdrucken, außer man würde ein paar hundert Euro Aufpreis ein Zusatzmodul abonnieren. Da ist IMO von Vorteil darauf zu verzichten und dafür in schönes Briefpapier zu investieren.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •