Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    59
    Hallo Liebe worldofelex Community,

    Ich habe eine Spiel mechanische Frage.

    Ich möchte den Outlows beitreten, und kann sowohl bei den Berserkern wie auch bei den Outlaws aufgenommen werden.

    Muss ich jetzt auch noch die Aufnahme Quests von den Klerikern machen, um dann später mal auf die Stufe 25 zu kommen ?
    Wenn man sich ja frühzeitig dazu entscheidet einer Fraktion beizutreten, dann verliert man ja die Erfahrungspunkte von den Aufnahme Quests der anderen Fraktionen.

    Kann man im Spiel auf Stufe 25 kommen bzw. abschliessen wenn man nur die Quests einer Fraktion gemacht hat ohne ewig dafür grinden zu müssen ?


    Mfg
    Oslo20 ist offline

  2. #2 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Ich habe bei den Klerikern so gut wie gar nichts gemacht (nur storyrelevanten Kram) und war trotzdem weit genug, den Berserkern beizutreten.
    Die Kleriker möchte ich mir fürs nächste mal offen halten.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    @Oslo20

    Wenn Du einer Fraktion beitreten willst, musst Du natürlich alle relevanten Aufnahmequests dieser Fraktion machen.
    Beitreten kannst Du nur, wenn Du der Fraktion genügend Loyalität (Quests der Warlords und der Gemeinschaft) gezeigt und Level 15 erreicht hast.
    Das Level 25 brauchst Du, wenn Du in der Hierarchie dieser Gruppe an die Spitze willst, z.B. bei den Berserkern zum Erzberserker werden.
    Du kannst bei allen Fraktionen alle Quests bist zur Aufnahme machen, wenn Du willst. Musst Du aber nicht.
    Nur die Quests für den Aufstieg innerhalb der Fraktion kann man erst nach der Aufnahme machen.

    Die Quests zur Rangordnung in anderen Fraktionen kannst Du dann allerdings nicht mehr erledigen. Was ja auch logisch ist, oder?

    Du verlierst also keine EP, wenn Du frühzeitig einer Fraktion beitrittst.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    59
    Vielen Dank für eure schnelle Antworten.

    Mir ist bewusst, dass ich alle Aufnahme bedingten Quests von der Fraktion machen muss um ihr beizutreten.

    Natürlich will und muss man auf Stufe 25 kommen um in der Hierarchie bei der Fraktion aufzusteigen, sonst geht ja das Spiel auch nicht weiter.

    Was ich eigentlich meinte ist, wenn ich nur die Berserker Quests mache und Ihnen dann anschlisse und bei den anderen die Aufnahmequests nicht,dann entgehen mir ja Stufen Aufstiege sowie Erfahrungspunkte. Oder sehe ich etwas falsch ?

    Schaffe ich es, wenn ich nur einer Fraktion beitrete und die Hauptquests mache trotzdem später auf die Stufe 25 ?

    Wenn ich die Quests der anderen Fraktionen nicht mache verpasse ich EP und Stufen Aufstiege, oder nicht ?

    Entschuldigung falls ich etwas falsch verstehen sollte.

    Mfg
    Oslo20 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von Oslo20 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure schnelle Antworten.

    Was ich eigentlich meinte ist, wenn ich nur die Berserker Quests mache und Ihnen dann anschlisse und bei den anderen die Aufnahmequests nicht,dann entgehen mir ja Stufen Aufstiege sowie Erfahrungspunkte. Oder sehe ich etwas falsch ?

    Schaffe ich es, wenn ich nur einer Fraktion beitrete und die Hauptquests mache trotzdem später auf die Stufe 25 ?

    Wenn ich die Quests der anderen Fraktionen nicht mache verpasse ich EP und Stufen Aufstiege, oder nicht ?

    Entschuldigung falls ich etwas falsch verstehen sollte.

    Mfg
    Zu 1. Du kannst Dich grundsatzlich NUR EINER FRAKTION anschließen. Welcher, bleibt Dir überlassen.
    Ich, z.B. mache das immer so. Ich schließe mich den Berserkern an und mache auch dann noch die Quests der anderen Fraktionen, soweit wie möglich.
    (allerdings bei den Klerikern nur z.T., weil mir deren pseudo-religiöses Geschwafel auf den Zeiger geht. )
    Bist Du z.B. schon Outlaw und machst bei den Berserker alle möglichen Quests, dann bist kommst Du irgendwann an den Punkt an dem Du
    nach Deiner Aufnahme Fragen kannst (diese Aufnahme würde Dir dann 3 Quests bringen).
    Allerdings erfährst Du dann, dass Du schon einer Fraktion angehörst und keiner weiteren mehr beitreten kannst.

    Zu 2. Natürlich. Du bekommst ganz sicher noch EP genug um Dich weiter verbessern zu können. Das Spiel ist ja noch nicht zuende.

    Zu 3. Du brauchst Dich hier für Fragen nicht zu entschuldigen. Wer hier hilft, tut das gerne.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    59
    Danke für deine Antwort.

    Zu 1.

    Wenn ich mich einer Fraktion angeschlossen habe, ist es dann nicht mehr möglich bei den Klerikern Aufnahme Quests zu machen. Im ersten Durchspielen habe ich zuerst alle Aufnahme Quests der Fraktionen gemacht, und war dann nach den Quests um in die höchsten Rängen aufzusteigen, knapp auf Level 25. Man muss ja in den höchsten Rang aufsteigen, damit das Spiel weitergeht oder ?

    Zu 2.

    Das Spiel kann ich auch durchspielen, wenn ich nur die Beserker Quests mache, und mich ihnen anschliesse ?


    Zu 3.

    Vielen Dank, das freut mich sehr
    Oslo20 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zu 1. Doch, aber Du kannst nicht mehr bei den Klerikern aufgenommen werden und damit sind die Aufstiegsquests bei den Klerikern natürlich für Dich nicht mehr machbar.
    Und nein, in den höchsten Rang Deiner gewählten Fraktion musst Du nicht aufsteigen. (probiert habe ich es allerdings nie)
    Ist aber sehr empfehlenswert, weil Dein Char dann auch später noch gut durchs Spiel kommt.

    Zu 2. Genau so. Du musst die anderen Clan-Quests nicht machen.
    Ist aber empfehlenswert, denn das bringt EP und z.T. guten Loot..., und ist für das Gesamterlebnis des Spieles empfehlenswert.
    Zum Anderen kommst Du um ein paar Quests bei den Cutlaws und bei den Klerikern im Laufe des weiteren Spieles sowiso nicht herum.

    Zu 3.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (20.11.2019 um 09:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •