Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline

Musik als Klingelton

Wie kann ich Musik auf meinem LG K11 Speichern und dann als Klingelton machen?
    Würde gerne ein bestimmtes Musikstück von meiner Original DVD benutzen.
    Als Audio speichern wäre kein Problem auf dem PC, nur wie mache ich daraus einen Klingelton?
    Jemand eine Idee?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    Ich denke mal, jegliches Audioformat wie MP3, FLAC, OGG, WAV sollte reichen um abgespielt werden zu können. Ich hoffe die Einrichtung des Audiodatei als Klingelton am Handy, kannst du selbst, oder? (ich mach sowas nie, hab mein Handy immer auf Stumm/Vibration)

Für mich klingt das Extrahieren der Audiodatei von der DVD schwierig, denn da liegen oft Formate vor, die man nicht einfach so in einem Media Player abspielen kann. Ich nehme an wir reden von einer Spiele-DVD?

Mal überlegt, den Sound oder das Lied einfach über das Internet zu suchen? YouTube oder so? Ist manchmal der bessere Weg als eine DVD aufwendig zu "rippen".

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa

Cagigawa ist offline
    Wenn du es als reines Audiofromat bereits auf dem PC gespeichert hast kannst du es bereits auf das Handy spielen einfach unter dem Ordner Musik abspeichern. Danach kannst du es über die Einstellungen als Klingelton hinterlegen.

Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas

bob sheknowdas ist offline
    Anleitung von wie-zu-reparieren.com

Lang:
    Zuerst gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Gerätes und gehen dann zum Abschnitt „Gerät“. Von dort aus müssen Sie einfach auf „Töne“ und dann auf „Klingelton“ klicken.
    Ein Fenster erscheint vor Ihnen, von dort aus können Sie einfach „Medienspeicher“ drücken, wo alle Ihre Lieder aufgenommen sind. In allen Ihren Dateien selektieren Sie eine, die Sie als Klingelton bevorzuge. Es wird kurz gelesen, um Ihnen einen Überblick zu geben, wenn es Ihr Klingelton wird. Klicken Sie auf „Speichern“, dann ist es vorbei.

Kurz:
    Einstellungen -> Gerät -> Töne -> Klingelton -> Medienspeicher -> Lied auswählen -> Speichern

Protipp:
    Vorher das gewünschte Lied via USB-Kabel vom PC aufs Handy ziehen

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Anleitung von wie-zu-reparieren.com

Lang:
    Zuerst gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Gerätes und gehen dann zum Abschnitt „Gerät“. Von dort aus müssen Sie einfach auf „Töne“ und dann auf „Klingelton“ klicken.
    Ein Fenster erscheint vor Ihnen, von dort aus können Sie einfach „Medienspeicher“ drücken, wo alle Ihre Lieder aufgenommen sind. In allen Ihren Dateien selektieren Sie eine, die Sie als Klingelton bevorzuge. Es wird kurz gelesen, um Ihnen einen Überblick zu geben, wenn es Ihr Klingelton wird. Klicken Sie auf „Speichern“, dann ist es vorbei.

Kurz:
    Einstellungen -> Gerät -> Töne -> Klingelton -> Medienspeicher -> Lied auswählen -> Speichern

Protipp:
    Vorher das gewünschte Lied via USB-Kabel vom PC aufs Handy ziehen
    Klingelton erscheint, aber darin ist kein Medienspeicher. Darin sind nur wählbare Melodien.
    LG K11 ist in den Einstellungen wohl etwas anders.
    Wo kann ich da noch den Klingelton einfügen?

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Laut dieser Seite musst du den gewünschten Klingelton in den "Music" Ordner des Handies legen, dann kannst du ihn einfach aus der Liste der Klingeltöne auswählen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Laut dieser Seite musst du den gewünschten Klingelton in den "Music" Ordner des Handies legen, dann kannst du ihn einfach aus der Liste der Klingeltöne auswählen.
    Heul, wenn das alles so einfach wäre.
    Musik ist im Ordner, kann aber nirgendwo die Option finden, wie ich diesen Ton in Klingeltöne einfügen kann.
    Kumpel meinte auch: das ist schwer, man muß das vor Ort sehen.
    Werde da mal vorbeifahren.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Es darf nicht in irgendeinen Ordner mit der Bezeichnung "Music", es muss in den Ordner wo das Smartphone nach der Musik auch sucht.
    Das Musikverzeichnis sollte sich auch festlegen lassen (hab hier nur ein älteres Android, kann dir daher keine Anleitung geben - kann eh von Modell zu Modell abweichen).

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX

FlashX ist offline
    Smartphones unterscheiden gerne mal zwischen Klingelton und Benachrichtigungston, und für letzteren hab ich mal eine extra App gebraucht. Mittlerweile ist mir das den Aufwand aber nicht mehr wert, da mein Handy sowieso 90% der Zeit stummgeschaltet ist und die Standard-Töne völlig ausreichen
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus

Lemimus ist offline
    Ja, mein Handy spielt auch eine Melodie ab. Aber auch nur am Samstag und am Sonntag.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Smartphones unterscheiden gerne mal zwischen Klingelton und Benachrichtigungston, und für letzteren hab ich mal eine extra App gebraucht. Mittlerweile ist mir das den Aufwand aber nicht mehr wert, da mein Handy sowieso 90% der Zeit stummgeschaltet ist und die Standard-Töne völlig ausreichen
    Standarttöne reichen völlig aus.
    Nur da ich dieses neue LG K11 jetzt habe, möchte ich da auch einige Sachen ausreizen.
    Nur wie, das ist dann meine Frage.
    WhatsApp klappt ja schonmal- habe nun WhatsApp auch auf dem PC- da ist die Bedienung noch einfacher. Daten sind sofort gleich, wie auf dem Handy.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Hat sich erledigt- der Klingelton ist drauf.
    Wie gleich keine Ahnung- Kumpel hat fast überall mal draufgetippt und auf einmal war der Ton da.