Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline

    [Patch] Workaround Helper

    Der Workaround Helper (dt. Übergangslösungs-Helfer) für Gothic und Gothic 2 dNdR ermöglicht einige Hilfestellungen für Übergangslösungen für Bugs in Mods. Er ist besonders nützlich, um vorübergehende Lösungen für Storybugs zu finden (z.B. eine fehlerhafte Quest abschließen, einen Dialog zurücksetzen, den Wert einer Variable ändern, usw.). Bis das entsprechende Mod-Team der betroffenen Mod einen Fix bereitstellen kann, kann man damit also schon akute Probleme beheben.

    An und für sich bewirkt die Installation dieses Patches nichts. Erst wenn in einer Mod Probleme auftreten ist es sinnvoll ihn zu installieren. Und auch nur dann, wenn die Mod-Ersteller genaue Anweisungen für eine vorübergehende Lösung geben.


    Voraussetzungen
    Version 1.08k_mod (Gothic 1)
    Reportversion 2.6.0.0 (Gothic 2)
    Ninja 2 oder höher

    Installation
    Einfach Workaround.vdf in den Ordner [Gothic]\Data\ kopieren. Zur Deinstallation jene Datei entfernen.

    Download[Bild: flagDE.png] [Bild: flagEN.png] [Bild: flagPL.png] [Bild: flagRU.png]

    Konsolenbefehle
    DIA TOGGLE [C_INFO]
    CALL LOG_SETTOPICSTATUS [TOPICNAME] LOG_SUCCESS
    CALL SETI "[VARNAME]" [NEWVALUE]
    CALL [FUNCTION]
    Toggle told-status of C_Info dialog
    Set quest to successful (might not suffice in all cases)
    Set integer variable to a new value
    Call any Daedalus or external function, for more info visit this forum post
    Features
    • Quests abschließen
    • Dialoge als (un)gesprochen markieren
    • Werte von Variablen änderen
    • Beliebige Skript- und externe Funktionen aufrufen
    Geändert von mud-freak (31.03.2022 um 16:22 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Gute Idee!
    Woher weiß ich aber, ob Mod-Ersteller eine Lösung parat haben?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Naja, allgemein gesagt würdest du den Mod Erstellern beschreiben was für ein Problem du in der mod hast und die könnten dir dann evt. sagen was du machen kannst.
    Hier mal ein Beispiel aus Dirty Swamp wo ich einem Spieler weiter helfen konnte mit der call funktion:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26016260
    Geändert von Cryp18Struct (17.11.2019 um 22:46 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    3
     
    Phil1997 ist offline

    Unhappy Konstole (not load)

    Ich gehe mal davon aus das es sich um die schwarze Konsole handelt wo die befehle rein kommen und nicht um die Ingamekonsole.
    Leider kann ich dort nix eingeben und es steht dort not load . bräuchte bitte hilfe bei der bedienung.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Phil1997 Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus das es sich um die schwarze Konsole handelt wo die befehle rein kommen und nicht um die Ingamekonsole.
    Leider kann ich dort nix eingeben und es steht dort not load . bräuchte bitte hilfe bei der bedienung.
    Willkommen im Forum!

    Doch, es geht um die Ingamekonsole. Du kannst dir den verlinkten Beitrag von Cryp18Struct als grobes Beispiel nehmen.


    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Naja, allgemein gesagt würdest du den Mod Erstellern beschreiben was für ein Problem du in der mod hast und die könnten dir dann evt. sagen was du machen kannst.
    Hier mal ein Beispiel aus Dirty Swamp wo ich einem Spieler weiter helfen konnte mit der call funktion:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26016260

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Phil1997 Beitrag anzeigen
    ... und es steht dort not load ...
    Ich deduziere hier mal, das es sich dabei um Returning 2.0 (AB) handelt. Es ist immer eine gute Idee seine "Umgebung" mit zu beschreiben wenn man Probleme melden möchte.

    z.B.
    "Ich habe Ninja XXX im meine Gothic 2 + Returning 2.0 Installation installiert und habe XYZ versucht, bekomme jedesmal (k/)eine Meldung"

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    3
     
    Phil1997 ist offline

    rolleyes Gothic 1 Definitive Edition, 4GB patch ,Ninja, D3D11Renderer Clockwork Edition, Systempack.

    Welche version ich spiele steht im Titel füge noch hinzu 1.08_mod (SP1.8).

    Also das game schmiert jedes mal ab wenn ich den dialog mit Xardas auswähle ,deswegen habe ich den oben erwähnten befehl : Dia Toggle eingegeben woraufhin nix passiert ist. diesmal auch in die ingamekonsole. warum geht es nicht wenn ich alles korrekt installiert habe und korrekt starte?

    Ich spiele über spine da gibt es auch nur eine Ninjaversion.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläuferin
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    141
     
    ReinesWeed ist offline
    Hi, kann ich das hier auch benutzen um Vanilla Quest zu "bearbeiten" ?
    Bei mir geht es um die Quest "Die verbotene Weide". Irgendwie ist die bei mir bei jedem Playthrough verbugt.
    Ich kann die einfach nicht beenden, obwohl ich alles nötige gemacht habe.
    Würde die Quest gerne zurücksetzen, weil ich es dann vllt beenden kann. Ansonsten wäre ich schon happy, wenn ich die Quest aus dem Questbuch los bin

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von ReinesWeed Beitrag anzeigen
    Hi, kann ich das hier auch benutzen um Vanilla Quest zu "bearbeiten" ?
    Bei mir geht es um die Quest "Die verbotene Weide". Irgendwie ist die bei mir bei jedem Playthrough verbugt.
    Ich kann die einfach nicht beenden, obwohl ich alles nötige gemacht habe.
    Würde die Quest gerne zurücksetzen, weil ich es dann vllt beenden kann. Ansonsten wäre ich schon happy, wenn ich die Quest aus dem Questbuch los bin
    Diese Quest ist sehr speziell im original Spiel.

    Man kann diese Quest nur beenden wenn Söldner ist, oder als Gildenloser die Söldner Aufnahmeprüfung macht und Bengar nach Abgabe der "Miliz Quest" bei Torlof nochmal darauf anspricht und sagt "Balthasar darf jetzt auf deinen Hof" (o.ä)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide