Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 406 von 406

Der rechte Wunschtraum vom Bürgerkrieg

  1. #401
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.533
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das ist mir zu theoretisch. Nach der Logik könnte man hinter jedem Verschwunden einen "höhere Macht" oder [insert Trommelwirbel] Verschwörung sehen.
    Um Verschwörung geht es mir nicht. Es sind Einzelfälle und als solche muss man sie auch behandeln. Aber es gibt sie nun mal. Wir haben hier in Deutschland auch größere kriminelle Banden, es gibt auch Banden mit teils mafiaähnlichen Strukturen, usw. usf. Auch da würde ich nicht annehmen, dass kein Polizist, kein Staatsanwalt oder so ebenso die Hände mit im Spiel hat. Völlig utopisch. Deswegen halte ich aber die Arbeit der Polizei im Gesamten nicht für schlecht.
    Stiller Leser ist offline

  2. #402
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich bin der Beispiel das es ein gutes Beispiel dafür ist, wieso man unabhängige Ermittlungsstellen gegen die Polizei braucht. Eine solche Stelle könnte genauso gut den Verdacht gegen Polizisten aufklären und deren Weste reinwaschen, so geschieht aber gar keine Aufklärung. Weil Transparenz nicht gewünscht wird.

    Ich habe einen Hörbeitrag in dem Post verlinkt. Wenn du in diesen Beitrag an die Frage springst die ca. 07:12 gestellt wird, kommst du an die Antwort des Anwalts, der das nochmal sehr gut auf den Punkt bringt.
    Okay. Dann nennen wir das Kind doch einfach mal beim Namen und werden etwas konkreter. Bist du der Meinung das ein solcher Fall eher ein Einzelfall ist oder die alltägliche "Arbeit" bei den Deutschen Polizeibehörden wiederspiegelt?

    Edit: Oder noch einfacher. Glaubst du das Ausländer und insbesonders Schwarze um ihr Leben fürchten müssen wenn sie mit der Deutschen Polizei "zu tun" haben? Glaubst du an eine allgegenwärtige Lebensgefahr für Ausländer wenn sie mit der deutschen Polizei in Kontakt kommen?
    Lina ist offline Geändert von Lina (27.11.2019 um 18:02 Uhr)

  3. #403

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Okay. Dann nennen wir das Kind doch einfach mal beim Namen und werden etwas konkreter. Bist du der Meinung das ein solcher Fall eher ein Einzelfall ist oder die alltägliche "Arbeit" bei den Deutschen Polizeibehörden wiederspiegelt?
    Darum geht es nicht. Und ich denke, HerrFenrisWolf hat dies auch klar gemacht.
    smiloDon ist offline

  4. #404
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Okay. Dann nennen wir das Kind doch einfach mal beim Namen und werden etwas konkreter. Bist du der Meinung das ein solcher Fall eher ein Einzelfall ist oder die alltägliche Arbeit in den Deutschen Polizeibehörden wiederspiegelt?
    Ich glaube nicht das die Deutsche Polizei täglich mordet, ob aus rassistischen Motiven oder anderen. Ich glaube aber sehr wohl, dass die Polizei regelmäßig in verschiedenen Maßstäben Scheiße baut. Schon allein, weil sie kann und dafür fast nie zur Rechenschaft gezogen wird, gar nicht gezogen werden kann. Den Ausdruck "etwas gerade schreiben", also eigenes Fehlverhaltne im Bericht zu verschweigen oder wegzuerklären, kenne ich nur aus dem Kontext von Polizeiarbeit.

    Gegenfrage:
    Glaubst du denn wir können auf eine unabhängige Ermittlungsstelle im Bezug auf die Polizei verzichten, weil Tote kein Alltag sind?
    HerrFenrisWolf ist offline

  5. #405
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Gegenfrage:
    Glaubst du denn wir können auf eine unabhängige Ermittlungsstelle im Bezug auf die Polizei verzichten, weil Tote kein Alltag sind?
    Nein das glaube ich nicht. Ich würde mir unabhängige Ermittlungen wünschen.
    Lina ist offline

  6. #406

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das die Deutsche Polizei täglich mordet, ob aus rassistischen Motiven oder anderen. Ich glaube aber sehr wohl, dass die Polizei regelmäßig in verschiedenen Maßstäben Scheiße baut. Schon allein, weil sie kann und dafür fast nie zur Rechenschaft gezogen wird, gar nicht gezogen werden kann. Den Ausdruck "etwas gerade schreiben", also eigenes Fehlverhaltne im Bericht zu verschweigen oder wegzuerklären, kenne ich nur aus dem Kontext von Polizeiarbeit.

    Gegenfrage:
    Glaubst du denn wir können auf eine unabhängige Ermittlungsstelle im Bezug auf die Polizei verzichten, weil Tote kein Alltag sind?
    Ein gutes Schlußwort!
    Wenn ihr über das Thema weiterdiskutieren wollt, öffnet bitte einen neuen Thread.
    smiloDon ist offline

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •