Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 406

Der rechte Wunschtraum vom Bürgerkrieg

  1. #161
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nützliche Idioten ist ein feststehender Begriff für das, was sie sind.
    Das mag sein, aber spezifisch im rechten Spektrum ist man doch was Begrifflichkeiten anbelangt - zumindest meiner beschränkten Erfahrung nach - sehr dünnhäutig, was Weidel und Gauland ja auch regelmäßig nachweisen. Und diesen Defensivmechanismus sollte man nicht direkt angreifen, das ist als wenn man absichtlich gegen eine Wand läuft, weil 'mit genug Schwung kommt man ja durch'.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich denke der Vorwurf der Naivität und des Trittbrettfahrens, wirkt gerade bei solchen die meinen die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben.
    Das halte ich für eine gewagte Theorie. Gerade totalitäre Denker verwerfen solche Vorwürfe doch sehr schnell.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Warum sollte dies daraus folgen? Das Bild ist ebenso untauglich wie der Porschefahrer, der damit den Faschismus unterstützt.
    Was ist denn mit Kapitalismus gemeint? In diesem Zusammenhang meint Raider wahrscheinlich die kapitalistische Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung und kritisiert die von dieser totalitären Ideologie abverlangten Anpassungen der einzelnen Individuen, welche die Grundlage der demokratie aushöhlen. Und damit leistet der Kapitalismus einen zunehmend autoritären und faschistischen gesellschaftsordnung Vorschub. Diese Gefahr ist durchaus real, das zeigt uns die Wahl von Trump, Orban oder auch der PiS in Polen.
    Ich möchte hier mal anmerken, dass das Problem nicht der Kapitalismus ist, sondern die mangelnde Umverteilung und die damit stärker werdende Asymmetrie des Systems. Und nein, man kann den Kapitalismus nicht einfach durch ein symmetrisches System ersetzen.

    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Fals es der Moderation nicht aufgefallen ist, wir haben ein Politikforum.
    Bloß nicht.
    thefilth ist offline

  2. #162
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Bloß nicht.
    Wenn mir nicht gerade vorgeworfen wird Antisemit zu sein, weil ich Israel laut und kompromisslos kritisiere, dann geht es dort eigentlich recht gesittet zu.

    ulix ist offline

  3. #163
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.523
    Ich persönlich habe noch immer nicht verstanden warum man die Rechtsradikalen so hochjubelt.

    Bei der Bundestagswahl 2017 erzielt die AFD 12,6% der abgegebenen Stimmen.
    Das entspricht einem Anteil an der stimmberechtigten Bevölkerung von unter 10% (9,6%)
    Bei der Polizei sollen sie aber 50% der Mitglieder stellen.

    Wenn man dem folgt, sind die Rechtsradikalen unglaublich motiviert Mörder, Diebe, Einbrecher usw. dingfest zu machen.
    Um genau zu sein fünf mal motivierter als alle anderen.
    Wie kann man blos so einen Unsinn glauben, dass Rechtsradikale so großes Interesse an einer friedlichen und gerechten Gesellschaft haben?

    Jeder der diesen Unsinn für voll nimmt, muss dadurch doch von Rechtsradikalen geradezu begeistert werden.
    Wer möchte schon bestohlen oder gar ermordet werden?
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  4. #164
    Veteran Avatar von glozee
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Wer möchte schon bestohlen oder gar ermordet werden?
    Ich nicht und deswegen will ich nichts mit der Polizei zu tun haben.

    glozee ist offline

  5. #165
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Ich nicht und deswegen will ich nichts mit der Polizei zu tun haben.
    nach dieser deiner Aussage wären also automatisch grundsätzlich alle Polizisten Diebe und Mörder? das erinnert mich irgendwie an die Drohung von irgendwelchen linksradikalen Spinnern das sie alle Polizisten (und deren Familien) ins Gulag sperren wollen wenn sie an die Macht kommen.
    Die Polizei hat sicherlich ihren Anteil an schwarzen Schafen, aber deswegen alle Polizisten zu kriminalisieren finde ich ein klein wenig überzogen.
    Peregrine ist offline

  6. #166
    Veteran Avatar von glozee
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    nach dieser deiner Aussage wären also automatisch grundsätzlich alle Polizisten Diebe und Mörder? das erinnert mich irgendwie an die Drohung von irgendwelchen linksradikalen Spinnern das sie alle Polizisten (und deren Familien) ins Gulag sperren wollen wenn sie an die Macht kommen.
    Die Polizei hat sicherlich ihren Anteil an schwarzen Schafen, aber deswegen alle Polizisten zu kriminalisieren finde ich ein klein wenig überzogen.
    Polizisten töten nun mal relativ viele Menschen und zerstören oder entwenden Eigentum, im Vergleich zur Normalbevölkerung. Da gibt es nichts zu beschönigen.

    glozee ist offline

  7. #167
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Wenn man dem folgt, sind die Rechtsradikalen unglaublich motiviert Mörder, Diebe, Einbrecher usw. dingfest zu machen.
    Um genau zu sein fünf mal motivierter als alle anderen.
    Oder motiviert, autoritär agieren zu können und ungestraft Gewalt anzuwenden.
    Welche Berufsgruppe verprügelt in Deutschland die meisten Linken und Migrations-Stämmige?

    Finde dein extrem naives und realitätsfremdes Bild der Polizei äußerst putzig.
    ulix ist offline

  8. #168
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.523
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Oder motiviert, autoritär agieren zu können und ungestraft Gewalt anzuwenden.
    Welche Berufsgruppe verprügelt in Deutschland die meisten Linken und Migrations-Stämmige?

    Finde dein extrem naives und realitätsfremdes Bild der Polizei äußerst putzig.
    Welche Berufsgruppe schützt am Meisten Linke und Migrations-Stämmige?

    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Polizisten töten nun mal relativ viele Menschen und zerstören oder entwenden Eigentum, im Vergleich zur Normalbevölkerung. Da gibt es nichts zu beschönigen.
    Aber bestimmt gibt es eine Statistik.
    Besten Dank
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  9. #169
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Polizisten töten nun mal relativ viele Menschen und zerstören oder entwenden Eigentum, im Vergleich zur Normalbevölkerung. Da gibt es nichts zu beschönigen.
    diese Aussage kannst du doch sicher anhand von Statistiken belegen, oder?
    Peregrine ist offline

  10. #170
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Welche Berufsgruppe schützt am Meisten Linke und Migrations-Stämmige?
    Was ich dir damit sagen wollte:
    Findest du es nicht naiv, zu argumentieren dass Leute die sich für den Polizeidienst entscheiden, das aus immer so edlen Motiven tun wie du sie ausschließlich ausgeführt hast?

    Ich sage nicht, dass es das nicht gibt. Ich sage bloß, dass es meine Version ebenso gibt. Und zwar deutlich zu viele.

    Menschen legal helfen kann man in tausenden Berufen in Deutschland.
    Gegen Menschen legal Gewalt anwenden kann man in Deutschland in genau einem einzigen Beruf.

    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Aber bestimmt gibt es eine Statistik.
    Besten Dank
    11 Tote durch Polizisten 2011.
    Ca. 650 vollendete Morde und Totschläge in Deutschland 2016.

    220.000 Polizisten in Deutschland.
    80 Millionen Einwohner in Deutschland.

    Kannst du das selbst ausrechnen?
    ulix ist offline

  11. #171
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.327
    Warum hat gefühlt jeder Linke ein Problem mit der Polizei?
    Das sind Fragen des Lebens...
    These: Ohne Polizei wäre der rechte Wunschtraum vom Bürgerkrieg kein Wunschtraum mehr...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  12. #172
    Veteran Avatar von glozee
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Warum hat gefühlt jeder Linke ein Problem mit der Polizei?
    Die wenigsten Linken hierzulande haben ein grundsätzliches Problem mit der Polizei. Zumindest meiner Erfahrung nach. Wie Kriminelle oft kein grundsätzliches Problem haben mit Strafen oder Gefängnissen, aber sie soll es halt nicht treffen.

    glozee ist offline

  13. #173
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.523
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Was ich dir damit sagen wollte:
    Findest du es nicht naiv, zu argumentieren dass Leute die sich für den Polizeidienst entscheiden, das aus immer so edlen Motiven tun wie du sie ausschließlich ausgeführt hast?

    Ich sage nicht, dass es das nicht gibt. Ich sage bloß, dass es meine Version ebenso gibt. Und zwar deutlich zu viele.

    Menschen legal helfen kann man in tausenden Berufen in Deutschland.
    Gegen Menschen legal Gewalt anwenden kann man in Deutschland in genau einem einzigen Beruf.
    50% sind eine lächerliche Zahl

    Erstaunlich auch, dass Du nicht gerade zimperliche Polizeieinsätze in Luxemburg gegen Rechtsradikale gefeiert hast.
    Damals hast Du sogar gefordert, dass die deutsche Polizei sich daran ein Beispiel nehmen soll.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Auf dieser Basis kommen falsche Zahlen raus
    Da muss man schon alle Fälle von Notwehr und Nothilfe rausrechnen

    Außerdem muss man hunderte tote Polizisten seit 1949 ebenfalls aufführen.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline Geändert von Ciao (20.11.2019 um 22:20 Uhr)

  14. #174
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wenn du 50% eine lächerliche Zahl nennst, gehe ich mal davon aus dass du entsprechende Statistiken hast?
    ulix ist offline

  15. #175
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das Gegenteil ist der Fall.
    Es zeugt gerade von Demokratieverständnis nicht mit Leuten zu kooperieren, welche die demokratischen Spielregeln ablehnen. Keine Toleranz der Intoleranz.
    Menschen nur wegen ihrer potentiellen politischen Einstellung nicht ihres Lebensunterhalts berauben zu wollen hat mit Kooperation nicht das geringste zu tun. Du konstruierst Zusammenhänge, von denen niemand gesprochen hat und die außer dir niemand sieht und unterstützt im Gegenzug andere, die Grundpinzipien der Demokratie relativieren wollen - top.
    Thorn1030 ist offline

  16. #176
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Menschen nur wegen ihrer potentiellen politischen Einstellung nicht ihres Lebensunterhalts berauben zu wollen hat mit Kooperation nicht das geringste zu tun. Du konstruierst Zusammenhänge, von denen niemand gesprochen hat und die außer dir niemand sieht und unterstützt im Gegenzug andere, die Grundpinzipien der Demokratie relativieren wollen - top.
    Es geht nicht um potentielle Einstellungen, sondern um nachgeprüfte.

    Bist du denn prinzipiell dagegen, dass der Staatsschutz schon heute, und seit der Gründung der BRD, die politische Gesinnung von Beamten und Staatsbediensteten durchleuchtet, und ggf. deren Entlassung veranlasst?

    Oder misst du schlicht mit zweierlei Maß?
    ulix ist offline

  17. #177
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn du 50% eine lächerliche Zahl nennst, gehe ich mal davon aus dass du entsprechende Statistiken hast?
    Sollte nicht derjenige der eine Behauptung aufstellt diese Belegen können?
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  18. #178
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.575
    https://de.statista.com/statistik/da...n-die-polizei/ (2016-2019) 83% bis 89%
    Nach wie vor sehr hoch.

    https://www.nim.org/compact/fokusthe...uerdige-berufe (diese Umfrage ist von 2016)
    Im internationalen Vergleich ist das Vertrauen in die Polizei sehr gut. Weltweit betrachtet, aber auch innerhalb der EU. (zur welt +19%, zur EU +11%) Deutschland 82%

    Und das ist nicht erst seit den letzten Jahren so.

    Steht jedenfalls komplett gegen das Bild, was hier im Thread vermittelt werden soll.
    Stiller Leser ist offline

  19. #179
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.528
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Warum hat gefühlt jeder Linke ein Problem mit der Polizei?
    Das sind Fragen des Lebens...
    These: Ohne Polizei wäre der rechte Wunschtraum vom Bürgerkrieg kein Wunschtraum mehr...
    Weil es viele rechte Polizisten gibt und Vorfälle unter den Teppich gekehrt werden
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  20. #180

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Menschen nur wegen ihrer potentiellen politischen Einstellung nicht ihres Lebensunterhalts berauben zu wollen hat mit Kooperation nicht das geringste zu tun. Du konstruierst Zusammenhänge, von denen niemand gesprochen hat und die außer dir niemand sieht und unterstützt im Gegenzug andere, die Grundpinzipien der Demokratie relativieren wollen - top.
    Es geht hier nicht um "potentielle" Einstellungen.
    Den Wählern kann und will ich nicht ins Gehirn schauen. Wer allerdings beispielsweise rassistische Reden geschwungen hat, hat öffentlich kund getan, wessen geistig Kind er ist. Der kann meinetwegen Parlamentarier bleiben, aber in Amt und Würden möchte ich den nicht mehr sehen.
    smiloDon ist offline

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •