Page 21 of 21 « First ... 10141718192021
Results 401 to 406 of 406

Der rechte Wunschtraum vom Bürgerkrieg

  1. #401
    Ritter
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,604
    Quote Originally Posted by Lina View Post
    Das ist mir zu theoretisch. Nach der Logik könnte man hinter jedem Verschwunden einen "höhere Macht" oder [insert Trommelwirbel] Verschwörung sehen.
    Um Verschwörung geht es mir nicht. Es sind Einzelfälle und als solche muss man sie auch behandeln. Aber es gibt sie nun mal. Wir haben hier in Deutschland auch größere kriminelle Banden, es gibt auch Banden mit teils mafiaähnlichen Strukturen, usw. usf. Auch da würde ich nicht annehmen, dass kein Polizist, kein Staatsanwalt oder so ebenso die Hände mit im Spiel hat. Völlig utopisch. Deswegen halte ich aber die Arbeit der Polizei im Gesamten nicht für schlecht.
    Stiller Leser is offline

  2. #402
    Halbgott Lina's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    TuS
    Posts
    9,676
    Quote Originally Posted by HerrFenrisWolf View Post
    Ich bin der Beispiel das es ein gutes Beispiel dafür ist, wieso man unabhängige Ermittlungsstellen gegen die Polizei braucht. Eine solche Stelle könnte genauso gut den Verdacht gegen Polizisten aufklären und deren Weste reinwaschen, so geschieht aber gar keine Aufklärung. Weil Transparenz nicht gewünscht wird.

    Ich habe einen Hörbeitrag in dem Post verlinkt. Wenn du in diesen Beitrag an die Frage springst die ca. 07:12 gestellt wird, kommst du an die Antwort des Anwalts, der das nochmal sehr gut auf den Punkt bringt.
    Okay. Dann nennen wir das Kind doch einfach mal beim Namen und werden etwas konkreter. Bist du der Meinung das ein solcher Fall eher ein Einzelfall ist oder die alltägliche "Arbeit" bei den Deutschen Polizeibehörden wiederspiegelt?

    Edit: Oder noch einfacher. Glaubst du das Ausländer und insbesonders Schwarze um ihr Leben fürchten müssen wenn sie mit der Deutschen Polizei "zu tun" haben? Glaubst du an eine allgegenwärtige Lebensgefahr für Ausländer wenn sie mit der deutschen Polizei in Kontakt kommen?
    Lina is offline Last edited by Lina; 27.11.2019 at 19:02.

  3. #403
    Making love with his ego  smiloDon's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Tiefer im Westen
    Posts
    74,562
    Quote Originally Posted by Lina View Post
    Okay. Dann nennen wir das Kind doch einfach mal beim Namen und werden etwas konkreter. Bist du der Meinung das ein solcher Fall eher ein Einzelfall ist oder die alltägliche "Arbeit" bei den Deutschen Polizeibehörden wiederspiegelt?
    Darum geht es nicht. Und ich denke, HerrFenrisWolf hat dies auch klar gemacht.
    smiloDon is offline

  4. #404
    Bücherwolf  HerrFenrisWolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Wolperting
    Posts
    6,177
    Quote Originally Posted by Lina View Post
    Okay. Dann nennen wir das Kind doch einfach mal beim Namen und werden etwas konkreter. Bist du der Meinung das ein solcher Fall eher ein Einzelfall ist oder die alltägliche Arbeit in den Deutschen Polizeibehörden wiederspiegelt?
    Ich glaube nicht das die Deutsche Polizei täglich mordet, ob aus rassistischen Motiven oder anderen. Ich glaube aber sehr wohl, dass die Polizei regelmäßig in verschiedenen Maßstäben Scheiße baut. Schon allein, weil sie kann und dafür fast nie zur Rechenschaft gezogen wird, gar nicht gezogen werden kann. Den Ausdruck "etwas gerade schreiben", also eigenes Fehlverhaltne im Bericht zu verschweigen oder wegzuerklären, kenne ich nur aus dem Kontext von Polizeiarbeit.

    Gegenfrage:
    Glaubst du denn wir können auf eine unabhängige Ermittlungsstelle im Bezug auf die Polizei verzichten, weil Tote kein Alltag sind?
    HerrFenrisWolf is offline

  5. #405
    Halbgott Lina's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    TuS
    Posts
    9,676
    Quote Originally Posted by HerrFenrisWolf View Post
    Gegenfrage:
    Glaubst du denn wir können auf eine unabhängige Ermittlungsstelle im Bezug auf die Polizei verzichten, weil Tote kein Alltag sind?
    Nein das glaube ich nicht. Ich würde mir unabhängige Ermittlungen wünschen.
    Lina is offline

  6. #406
    Making love with his ego  smiloDon's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Tiefer im Westen
    Posts
    74,562
    Quote Originally Posted by HerrFenrisWolf View Post
    Ich glaube nicht das die Deutsche Polizei täglich mordet, ob aus rassistischen Motiven oder anderen. Ich glaube aber sehr wohl, dass die Polizei regelmäßig in verschiedenen Maßstäben Scheiße baut. Schon allein, weil sie kann und dafür fast nie zur Rechenschaft gezogen wird, gar nicht gezogen werden kann. Den Ausdruck "etwas gerade schreiben", also eigenes Fehlverhaltne im Bericht zu verschweigen oder wegzuerklären, kenne ich nur aus dem Kontext von Polizeiarbeit.

    Gegenfrage:
    Glaubst du denn wir können auf eine unabhängige Ermittlungsstelle im Bezug auf die Polizei verzichten, weil Tote kein Alltag sind?
    Ein gutes Schlußwort!
    Wenn ihr über das Thema weiterdiskutieren wollt, öffnet bitte einen neuen Thread.
    smiloDon is offline

Page 21 of 21 « First ... 10141718192021

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •