Ergebnis 1 bis 5 von 5

Empfehlt mir Mods für Baldur Gates II Enhanced Edition

  1. #1 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Hallo,

    nachdem ich es zum ersten Mal durch gespielt habe, möchte ich nun einen zweiten Durchgang starten.
    Welche Mods könnt ihr mir da empfehlen?
    Gerne auch neue Begleiter. Sollten einen deutschen Text haben. ^^

    LG
    Lord Kaktus.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nachdem ich es zum ersten Mal durch gespielt habe, möchte ich nun einen zweiten Durchgang starten.
    Welche Mods könnt ihr mir da empfehlen?
    Gerne auch neue Begleiter. Sollten einen deutschen Text haben. ^^

    LG
    Lord Kaktus.
    Ich spiele ja BG auch immer wieder gerne, aber mittlerweile nur noch mit Mods und als Trilogie.
    Man kann alle Teile zusammen gefasst auf Basis der BG II Engine als ein Spiel durchspielen.

    Es gibt eine riesige Anzahl an Mods ob nun Begleiter, Balancing, Erweiterungen ( neue Gebiete und Quests) usw., es ist darum nicht einfach mal eben eine Empfehlung zu geben,
    weil die Geschmäcker halt sehr unterschiedlich sind.

    Es ist auch nicht ratsam wahllos irgendwelche Mods installieren zu wollen, man sollte sich schon ein bisschen in die Materie einlesen.
    Zur Voraussetzung braucht man auch das Weidu, um Mods zu installieren und konfigirieren.

    Es gibt aber auch für die Enhanced-Edition ein Tool, das man nutzen kann um die gewünschten Mods herunter zu laden und dann damit in der richten
    Reihenfolge installieren zu lassen, was ich auch benutzt habe, das BWS Setup Tool für die Enhanced Edition.
    Ein Mod Manager der sehr hilfreich ist. Er nimmt einem die ganze Arbeit ab, die man sonst hat um alle gewünschten Mods per Hand in die richtige Reihenfolge zu installieren.

    Man kann mit diesem Tool sowohl eine Trilogie ( BG und BGII und Thron des Baal) installieren, als auch nur BGII mit Mods. Und es hilft auch dabei wenn man nur eine
    Modauswahl in deutsch installieren möchte.

    Ein paar Seiten zum lesen : www.baldurs-gate.de (das Hauptforum für Baldurs Gate)
    www.shsforums.net (jede Menge Mods und Hilfen)
    www.gibberlings3.net (jede Menge Mods)
    https://rawgit.com/K4thos/EET/master...eadme-EET.html (das ist die Seite für das BWS Tool)
    https://rawgit.com/K4thos/EET-Compat...lity-List.html (Liste für Mods die mit der BGII EE kompatibel sind)


    Nimm dir etwas Zeit, um dich einzulesen, welche Mod was genau macht. Und je nach Auswahl und Anzahl der Mods die man installieren möchte braucht es auch einige Stunden,
    um das ganze dann lauffähig zu haben, ja auch mit dem Tool. Wenn man hinterher etwas ändern möchte, muss man das ganze Prozedere wieder von vorne anfangen, denn
    es ist nicht so einfach möglich in eine bestehende Installation etwas zu ändern.
    Tharkun ist offline

  3. #3 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Hmm. Danke. Es gibt aber keine explizite Liste mit deutschen Begleitermods?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
    Eine Liste habe ich gefunden, allerdings für BG II: http://modlist.pocketplane.net/index...=list&cat_id=5
    Sie ist aber veraltet und nicht vollständig, sie sind meistens auch für die EE nutzbar.
    Das Spiel ist auch schon sehr alt und es werden manche Seiten nicht mehr so gepflegt und so einige Mods gibt es leider nur auf englisch.
    Es gibt ja auch nicht mehr so viele Leute, die an BG modden und eventuell Mods übersetzen.

    Ich nutze aber eigentlich nicht so viele NPC-Mods davon, einmal Breagar ein Zwergenschmied (vertont, deutsch) und Amber eine Tieflingsdiebin (deutsch).
    Das sind 2 der besseren NPC-Mods. Sie bringen eine eigene Geschichte mit, und Amber beinhaltet auch eine Romanze.
    Dann habe ich noch Ajantis (ein Paladin aus BG), und die Solaufein Erweiterungs-Mod (ein Kampfmagier), dadurch kann man in später ( nach der Drowstadt) in die Gruppe aufnehmen.

    Manche nutzen noch Sarileth (Paladin, sehr junge Frau, 13 Jahre), Gavin (Lathander Priester), Tashia (Elfenmagierin), Branwen (Priesterin aus BG), Auren Aseph (Kämpferin) mit Banter für Nalia, Xan (Elfenmagier aus BG), aber davon sind einige nur in englisch verfügbar.

    Und das mag ich nicht, und ich finde auch einige neue NPC-Mods nicht so gelungen, ich bevorzuge nur NPC's die auch auf deutsch verfügbar sind, und die auch eine
    eigene Geschichte und Quest mitbringen.

    Da ich Baldurs Gate nur noch als Trilogie spiele sind mir die Standardbegleiter meist lieber, sie sind dann schon viel besser ausgerüstet und auch schon dementsprechend geskillt, da bringen mir viele der neuen NPC's nicht mehr so viel. Darum beschränke ich mich lieber auf wenige aber eben gut gemachte NPC-Mods.

    Baldurs Gate lässt sich nicht so einfach mit Mods zu versehen, wie neuere Spiele, Mods müssen richtig eingepflegt werden, sonst funktioniert es nicht.
    Darum muss man sich etwas einlesen und damit beschäftigen, was man alles braucht um die Mods richtig zu installieren.
    Das BWS Tool (MOD-Manager) ist wirklich sehr hilfreich dabei.
    Am besten kann man sich aber auf www.baldurs-gate.de informieren. Ich habe mich dort auch registriert, um eventuell Hilfe zu bekommen.
    Tharkun ist offline

  5. #5 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, das ich mich mit englischen Begleitermods rumschlagen muss. Auch wenn ich nicht alles verstehe, so lerne ich wenigsten ein bisschen Englisch. ^^
    Hexxat und Anomen als einzige Romanzenoption für weibliche Helden ist nicht gerade toll.
    ^^
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •