Quote Originally Posted by Lindor View Post
Die besten Ringe, die ich so finde haben immer den Wert, den auch "Schärfen" hat. Ich finde es nur komisch, Rüstungsteile zu schärfen, ich mein, ich bewerfe die Gegner ja nicht mit meinen Armschienen. Bei waffenbasierten Charakeren nehme ich aber auch lieber die Schmiedekunst wegen des Angriffswertes.

Erhöht Rüssi nicht auch die Maximalstufe für Schilde? Oder täusche ich mich da? Und Waffenkunde war Sacred 1, aber ich weiß ja, was du meinst.
Ups, dass hier habe ich glatt übersehen, sorry.

Früher hatte ich immer nur die Ringe mit "- Gegnerchance auf Ausweichen". Das war für mich unschlagbar. Aber jetzt, wo ein Schmied das auch kann, gibt es endlich mal mehr Auswahl an Ringen für mich.

Also geschärfte Rüstung geht schon... damit kannst du Gegnern in den Hintern treten, Ellenbogen-Hieb und Bodyslam... es gibt genug, wo du mit Rüstung einem Gegner weh tun kannst.

Leider wirkt Rüstungskunde nur für Rüstungen. Schildkunde erhöht das Level der Schilde, die du dann ohne Malus tragen kannst.