Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 424 von 581 « Erste ... 413417420421422423424425426427428431435 ... Letzte »
Ergebnis 8.461 bis 8.480 von 11604
  1. Beiträge anzeigen #8461 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    87
     
    drice ist offline
    Nabend zusammen,

    ich bin etwas weitergekommen.
    Das Spiel startet jetzt nachdem ich die VDFS32g.dll gegen eine angepasste Datei aus dem Netz gezogen habe.
    Sinn ergibt das allerdings trotzdem alles nicht da auch noch nicht so richtig klappt.

    Komisch ist:
    - Das Spiel hat weiterhin den "normalen" Gothic 2" Ladescreen und die 2 kurzen Videos bevor dann das Odyssee Menü da ist.
    - Danach läuft das Menü, sobald ich allerdings ein neues Spiel starten will hängt es so 2-3 Sekunden und danach geht das Spiel einfach zu.
    - Außerdem konnte ich einen Schritt nicht zu 100% wie in der Anleitung beschrieben durchführen:
    9. Windows+Pause drücken, "Erweiterte Systemeinstellungen", den oberen Knopf "Einstellungen" unter "Leistung" drücken, Reiter "Datenausführungsverhinderung", alle EXE-Dateien direkt aus dem Gothic-2-Ordner System eintragen (4 Stück, nämlich Gothic2.exe, Gothicstarter.exe,GothicStarter_mod.exe und Spacer2.exe).
    Die Spacer2.exe habe ich nicht im Ordner System...

    Jemand Ideen?

    Danke

  2. Beiträge anzeigen #8462 Zitieren
    Lehrling Avatar von Markgnus
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    35
     
    Markgnus ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Irgendwo wird noch ein Ork leben. Schau dich mal überall auf den Feldern um.
    nope. hab alles abgesucht, alles ist tot.

  3. Beiträge anzeigen #8463 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Auch die Höhle, wo im normalen Gothic2 die Goblins sind (hinter dem Hof)(?
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  4. Beiträge anzeigen #8464 Zitieren
    Lehrling Avatar von Markgnus
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    35
     
    Markgnus ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Auch die Höhle, wo im normalen Gothic2 die Goblins sind (hinter dem Hof)(?
    Ich habe jetzt wirklich alles nochmal abgesucht, alle Orks an der brücke hinter der Taverne und am Kloster getötet. es leben nur noch Orks in der Stadt.
    Die Quest ist bei mir einfach verbuggt.

  5. Beiträge anzeigen #8465 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Welche Version spielst du? Du kannst auch deinen Speicherstand hochladen und wir sehen uns das mal an
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons

  6. Beiträge anzeigen #8466 Zitieren
    Lehrling Avatar von Markgnus
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    35
     
    Markgnus ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Welche Version spielst du? Du kannst auch deinen Speicherstand hochladen und wir sehen uns das mal an
    die neueste Version mit neuer Sprachausgabe, also 2.7.2.1. Hier mein Savefile. Nutze dabei Ninja, Union, zUtilities, Quick Loot, Patch Menu, Quick Open und BonusIndependentTraining, was durchs Patch Menu auch ganz normal funktioniert.

  7. Beiträge anzeigen #8467 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von drice Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nachdem ich es letztes mal versucht habe alles händisch zu installieren habe ich es dieses Mal über Steam versucht.

    Dazu habe ich erstmal alles gelöscht was installiert war.
    Habe danach Gothic 2 Gold über STeam installiert und bin danach wie folgt vorgegangen.

    => Installation "als Administrator" ausführen, natürlich in den von Steam vorgegebenen Ordner
    => SteamOverlay deaktivieren
    => Aktivierung der Steam Community deaktivieren (Häckchen entfernen)

    Ist das Hauptspiel und das Addon installiert, könnt ihr Odyssee nach dieser Anleitung installieren:
    (unter WinVista, 7, 8,8.1 empfehlenswert alles "als Administrator")

    1. Microsoft Visual RuntimeLibrary 2005 , falls ihr es noch nicht auf dem PC habt
    2. Patchen durch Reportversion 2.6.0.0
    3. PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update)
    4. ODYSSEY-1.3 (Installer) oder manuell Odyssee 1.3
    5. Odyssee_Speech.exe
    6. G2Odyssey_SystemPack_1.1 (optional, aber so ziemlich ein "muss", da die Stabilität gewährleistet wird)


    Allerdings auch jetzt wieder kurz schwarzes Bild und eine Fehlermeldung.
    [Bild: fehler215er6.jpg]

    ich bin etwas lost wie und was ich noch testen kann -.-
    Würde das Spiel so gerne zocken..


    LG
    Wieso willst du Odyssee 1.3 installieren? Das ist eine alte Version. Du musst die Version 2.7.2.1 installieren.

    Zitat Zitat von drice Beitrag anzeigen
    Auch das klappt nicht.
    Erst alles gelöscht, dann neu installiert ohne irgendwas dazu.
    Ich starte Gothic2 und es gibt die gleich Fehlermeldung

    [Bild: fehler37kehh.jpg]

    Mich wundert das er es trotzdem über den Gothic 2 Starter geöffnet hat... Den hatte ich zuvor garnicht installiert.
    Dann wurde schon Gothic 2 nicht richtig installiert oder es fehlt das Systempack (alternativ Union), welches du unbedingt benötigst.


    Zitat Zitat von Fetisov.5 Beitrag anzeigen
    Ich habe aktuell 21 Obsidian. Wieviel muß man sich davon aufheben um die beste Rüstung und den besten Helm zu verstärken? Für eine Ritterüstung brauche ich aktuell 5 und für einen Hörnerhelm 3 Obsidian. Gilt dies für alle Rüstungen und Helme?
    Wie viel werde ich jetzt nicht verraten. Ich sage nur soviel, dass du das Obsidian am besten nur für die Endgame Rüstung und Waffen verwendest.
    Für die Ritterüstung würde ich gar nichts nehmen.

    Zitat Zitat von Markgnus Beitrag anzeigen
    nope. hab alles abgesucht, alles ist tot.
    Es gibt zwei Orte, wo man die Orks um Onars Hof gerne übersieht. Einmal die Höhle zwischen Cavalorns Wachposten und der Krypta und
    bei der schmalen Felsenge, die zu Gorms Holzfällerplatz führt und wo, vor dem Angriff, Wambo mit ein paar NPCs von der Miliz stationiert war.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #8468 Zitieren
    Lehrling Avatar von Markgnus
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    35
     
    Markgnus ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Orte, wo man die Orks um Onars Hof gerne übersieht. Einmal die Höhle zwischen Cavalorns Wachposten und der Krypta und
    bei der schmalen Felsenge, die zu Gorms Holzfällerplatz führt und wo, vor dem Angriff, Wambo mit ein paar NPCs von der Miliz stationiert war.
    ich hab jetzt so weit alles abgesucht bis zu der Ogerhöhle hinter der Sternwarte. entweder es gibt den letzten Ork nicht oder ihr habt ein Rätselspiel aus gothic gemacht, was ich nicht mehr bereit bin weiterzuspielen.

  9. Beiträge anzeigen #8469 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Kann irgendwer mit 2.7.2.1 einfach das Savegame checken? Ich würds ja machen, bin aber nur auf 2.7.1 und kurz vor Ende eines Durchlaufs...
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons

  10. Beiträge anzeigen #8470 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4
     
    dothac ist offline
    Zitat Zitat von dothac Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe das Problem das Fred im Dorf mir nicht Schwimmen bzw. Tauchen beibringt.
    Gibt es eine andere Möglichkeit diese Talente zu lernen?

    Habe es schon mit den Char Helper versucht aber der hat kein Schwimmen oder Tauchen.

    Vielen Dank euch!!
    Kann mir hierbei jemand weiterhelfen? Oder bin ich hier im Falschen Thema?
    (bin neu im Forum....)

  11. Beiträge anzeigen #8471 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    136
     
    Cor Shalom ist offline
    Zitat Zitat von dothac Beitrag anzeigen
    Kann mir hierbei jemand weiterhelfen? Oder bin ich hier im Falschen Thema?
    (bin neu im Forum....)
    Du musst mir Wenzel den Dialog über die varantinische Flotte geführt haben, um Fred als Schwimm- und Tauchlehrer freizuschalten.

  12. Beiträge anzeigen #8472 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    566
     
    SimonderKiller ist offline
    Zitat Zitat von Markgnus Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt so weit alles abgesucht bis zu der Ogerhöhle hinter der Sternwarte. entweder es gibt den letzten Ork nicht oder ihr habt ein Rätselspiel aus gothic gemacht, was ich nicht mehr bereit bin weiterzuspielen.
    Ich habe jetzt mal dein Save geladen. Ich kann dort mit Khaled und danach mit Andre sprechen. Also am Save sollte da nichts sein. Versuche mal alle zusätzlichen Mods, Patches zu deaktivieren, starte das Spiel, speichere gegebenenfalls ab und starte neu ohne die ganzen Zusatzmods.

  13. Beiträge anzeigen #8473 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    566
     
    SimonderKiller ist offline
    Hier habe ich mal abgespeichert, nachdem ich mit Khaled und Andre gesprochen habe. Vielleicht hilft dir das auch weiter.

    savegame12.zip

  14. Beiträge anzeigen #8474 Zitieren
    Lehrling Avatar von Markgnus
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    35
     
    Markgnus ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal dein Save geladen. Ich kann dort mit Khaled und danach mit Andre sprechen. Also am Save sollte da nichts sein. Versuche mal alle zusätzlichen Mods, Patches zu deaktivieren, starte das Spiel, speichere gegebenenfalls ab und starte neu ohne die ganzen Zusatzmods.
    hat tatsächlich mit allen mods deaktiviert funktioniert. sehr sonderbar, weil die ja eigentlich sonst keine Probleme gemacht haben (naja bis auf bonusindepenttraining wodurch ich im ersten kapitel nicht laden konnte ohne scrptsave.sav zu löschen). danke, jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich lord baldwin finde.

  15. Beiträge anzeigen #8475 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Markgnus Beitrag anzeigen
    hat tatsächlich mit allen mods deaktiviert funktioniert. sehr sonderbar, weil die ja eigentlich sonst keine Probleme gemacht haben (naja bis auf bonusindepenttraining wodurch ich im ersten kapitel nicht laden konnte ohne scrptsave.sav zu löschen). danke, jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich lord baldwin finde.
    Dann solltest du noch heraus finden, welche der Mods genau das Problem verursacht hat, damit du diese in Zukunft nicht mehr nutzt.
    Bzgl. deiner Frage: Hast du schon in die Komplettlösung geschaut?

  16. Beiträge anzeigen #8476 Zitieren
    Lehrling Avatar von Markgnus
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    35
     
    Markgnus ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Dann solltest du noch heraus finden, welche der Mods genau das Problem verursacht hat, damit du diese in Zukunft nicht mehr nutzt.
    Bzgl. deiner Frage: Hast du schon in die Komplettlösung geschaut?
    werde ich mal ausprobieren und der letzte teil war keine direkte bitte um Antwort sondern eher eine Memo an mich selbst ^^ werde das ganze zeitnah mal ausprobieren und Rückantwort geben.

  17. Beiträge anzeigen #8477 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    87
     
    drice ist offline
    Nabend zusammen,

    ich bin etwas weitergekommen.
    Das Spiel startet jetzt nachdem ich die VDFS32g.dll gegen eine angepasste Datei aus dem Netz gezogen habe.
    Sinn ergibt das allerdings trotzdem alles nicht da auch noch nicht so richtig klappt.

    Komisch ist:
    - Das Spiel hat weiterhin den "normalen" Gothic 2" Ladescreen und die 2 kurzen Videos bevor dann das Odyssee Menü da ist.
    - Danach läuft das Menü, sobald ich allerdings ein neues Spiel starten will hängt es so 2-3 Sekunden und danach geht das Spiel einfach zu.
    - Außerdem konnte ich einen Schritt nicht zu 100% wie in der Anleitung beschrieben durchführen:
    9. Windows+Pause drücken, "Erweiterte Systemeinstellungen", den oberen Knopf "Einstellungen" unter "Leistung" drücken, Reiter "Datenausführungsverhinderung", alle EXE-Dateien direkt aus dem Gothic-2-Ordner System eintragen (4 Stück, nämlich Gothic2.exe, Gothicstarter.exe,GothicStarter_mod.exe und Spacer2.exe).
    Die Spacer2.exe habe ich nicht im Ordner System...

    Jemand Ideen?

    Danke

  18. Beiträge anzeigen #8478 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von drice Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen,

    ich bin etwas weitergekommen.
    Das Spiel startet jetzt nachdem ich die VDFS32g.dll gegen eine angepasste Datei aus dem Netz gezogen habe.
    Sinn ergibt das allerdings trotzdem alles nicht da auch noch nicht so richtig klappt.

    Komisch ist:
    - Das Spiel hat weiterhin den "normalen" Gothic 2" Ladescreen und die 2 kurzen Videos bevor dann das Odyssee Menü da ist.
    - Danach läuft das Menü, sobald ich allerdings ein neues Spiel starten will hängt es so 2-3 Sekunden und danach geht das Spiel einfach zu.
    - Außerdem konnte ich einen Schritt nicht zu 100% wie in der Anleitung beschrieben durchführen:
    9. Windows+Pause drücken, "Erweiterte Systemeinstellungen", den oberen Knopf "Einstellungen" unter "Leistung" drücken, Reiter "Datenausführungsverhinderung", alle EXE-Dateien direkt aus dem Gothic-2-Ordner System eintragen (4 Stück, nämlich Gothic2.exe, Gothicstarter.exe,GothicStarter_mod.exe und Spacer2.exe).
    Die Spacer2.exe habe ich nicht im Ordner System...

    Jemand Ideen?

    Danke
    Das macht nix. Wichtig sind mWn eh nur die ersten beiden.

    Also das Basis-Spiel "Gothic2 - Die Nacht des Raben" läuft jetzt? Bitte immer so präzise wie möglich und mit allen Informationen die du hast.

  19. Beiträge anzeigen #8479 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    87
     
    drice ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Das macht nix. Wichtig sind mWn eh nur die ersten beiden.

    Also das Basis-Spiel "Gothic2 - Die Nacht des Raben" läuft jetzt? Bitte immer so präzise wie möglich und mit allen Informationen die du hast.
    Ja das Spiel läuft.
    Habe Das Basis Spiel installiert.
    Rev 2.6.0.0
    Playerkit 1.8
    G2NotR Systempack 1.8

    Was jetzt?

  20. Beiträge anzeigen #8480 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von drice Beitrag anzeigen
    Ja das Spiel läuft.
    Habe Das Basis Spiel installiert.
    Rev 2.6.0.0
    Playerkit 1.8
    G2NotR Systempack 1.8

    Was jetzt?
    In welcher Reihenfolge hast du nun Odyssee installiert?

Seite 424 von 581 « Erste ... 413417420421422423424425426427428431435 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide