Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 579 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 11574
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von Vigarde Beitrag anzeigen
    Kurze Frage:
    Was passiert eigentlich wenn man Athanos fast komplett von Monstern befreit hat und keine LP mehr zur Verfügung hat, um seine Grundausbildung abzuschließen?
    Plotstopper.
    Es gibt zwar mit weiteren Questfortschritt einige Monsterspawns, aber wenn du beim erstmaligen kompletten Monstersäubern von Athanos nicht für die Grundausbildung skillst war es das, dann bleibt Roland für den Rest des Spiels auf Athanos.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    158
     
    Vigarde ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Plotstopper.
    Es gibt zwar mit weiteren Questfortschritt einige Monsterspawns, aber wenn du beim erstmaligen kompletten Monstersäubern von Athanos nicht für die Grundausbildung skillst war es das, dann bleibt Roland für den Rest des Spiels auf Athanos.
    Erscheint mir etwas unintuitiv.
    Warum werden einem dann überhaupt so viele Fertigkeiten am Anfang angeboten?

    Dabei würde sich das ganze sehr einfach lösen lassen, indem einem zum Start nichts anderes übrigbleibt als Stärke/Geschicklichkeit auf 30% und Einhand/Armbrust auf 10% zu bringen und alle Trainings-Dialoge mit NPCs die nicht Bruno sind vorerst auf Eis gelegt werden (würde außerdem helfen sein Training auf 30% zu limitieren).

    Wäre außerdem ganz gut wenn man den Exploit mit den Trainingskosten (29%->34%) beheben könnte, damit niemand dazu verleitet wird mehr LP zu verschwenden als benötigt werden.
    Geändert von Vigarde (19.11.2019 um 00:38 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von Vigarde Beitrag anzeigen
    Erscheint mir etwas unintuitiv.
    Warum werden einem dann überhaupt so viele Fertigkeiten am Anfang angeboten?

    Dabei würde sich das ganze sehr einfach lösen lassen, indem einem zum Start nichts anderes übrigbleibt als Stärke/Geschicklichkeit auf 30% und Einhand/Armbrust auf 10% zu bringen und alle Trainings-Dialoge mit NPCs die nicht Bruno sind vorerst auf Eis gelegt werden (würde außerdem helfen sein Training auf 30% zu limitieren).

    Wäre außerdem ganz gut wenn man den Exploit mit den Trainingskosten (29%->34%) beheben könnte, damit niemand dazu verleitet wird mehr LP zu verschwenden als benötigt werden.
    Nach der Grundausbildung hast du Freiraum für einige andere Talente auf Athanos.
    Außerdem kannst du zur Not noch ein paar perm. Kräuter einnehmen, gibt z.B. insgesamt 16 Goblinbeeren auf Adanos die alle von Anfang an eingesammelt werden können.
    Für 1H und Armbrust brauchst du insgesamt nur 4 LP, da die Bücher jeweils 3% bringen.
    Hab es bisher immer geschafft die Grundausbildung so zu beenden: Schlösser knacken (gleich als erstes gelernt), Schwimmen + Tauchen, Stärke+Geschick auf 34 mit LP im 1 LP-Bereich und die 4 LP für die Kampftalente, sowie zum Schluss Felle+Häute nehmen bei Klaus gelernt (das alles nachdem ich Athanos das erste Mal komplett von Viechern befreit hab).

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    158
     
    Vigarde ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Für 1H und Armbrust brauchst du insgesamt nur 4 LP, da die Bücher jeweils 3% bringen.
    Ich renne nur ungern mit der Anfänger-Haltung rum, weswegen bei mir der Einhänder als aller erstes auf mindestens 30 kommt.

    Mit den Goblinbeeren und den verbliebenen Lernpunkten könnte ich es auf 30 Stärke und 28 Geschicklichkeit schaffen (wobei mir da erstens noch einige Beeren fehlen, ich sie zweitens für etwas verschwenden muss was eigentlich nicht hätte sein müssen, diese dann auch noch in die Lernkosten mit einfließen und viertens ich nur ungern auf die 34% verzichte wenn sie schon nicht gefixt wurden).

    Wie gesagt, das ganze ist meiner Meinung nach einfach nur blöd gelöst, vor allem wenn man dadurch einen 7 stündigen Spielstand in den Sand setzen muss.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline

    Würfelspiel

    Hallo

    Hat das Würfelspiel schon mal einer gewonnen?
    Habe jetzt 3 Mal ca. 20 Minuten gespielt und irgendwann wollte Wolfram nicht mehr.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Spiel sich ab und zu verzählt.
    Ich hatte mich mehrmals bis auf 2 übrige Spiele heruntergezählt, aber es wurde dann immer etwas anderes angezeigt.
    Spielt man unentschieden wird einmal ein Spiel (noch 5) oder ein Spiel (noch 6) angezeigt.

    Mein Ziel ist es , das Würfelspiel vor verlassen der Insel noch zu gewinnen.

    Edit: So, habe jetzt das Spiel nach dem 6. Anlauf (ca. Spielzeit 2 Stunden) gewonnen.
    Jedoch verblüfft die Anzeige der noch zu spielenden Spiele zum Gewinnen. Beispiel Held muss noch 1 Spiel gewinnen.
    Held gewinnt das Spiel. Anzeige muss noch 2 gewinnen. Hier sehe ich einen Widerspruch.
    Selbst wenn einmal für den Helden und einmal für Wolfram die Anzeige gemeint ist. Stimmt diese logisch nicht.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (19.11.2019 um 07:59 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von Vigarde Beitrag anzeigen
    Ich renne nur ungern mit der Anfänger-Haltung rum, weswegen bei mir der Einhänder als aller erstes auf mindestens 30 kommt.

    Mit den Goblinbeeren und den verbliebenen Lernpunkten könnte ich es auf 30 Stärke und 28 Geschicklichkeit schaffen (wobei mir da erstens noch einige Beeren fehlen, ich sie zweitens für etwas verschwenden muss was eigentlich nicht hätte sein müssen, diese dann auch noch in die Lernkosten mit einfließen und viertens ich nur ungern auf die 34% verzichte wenn sie schon nicht gefixt wurden).

    Wie gesagt, das ganze ist meiner Meinung nach einfach nur blöd gelöst, vor allem wenn man dadurch einen 7 stündigen Spielstand in den Sand setzen muss.
    Finde das mit der Grundausbildung auch total suboptimal gelöst und ehrlich gesagt sinnbefreit, weil es am Anfang als Nahkämpfer ein reines Minimalschadengekloppe mit den Gegnern ist.
    Aber wenn du es dann geschafft hast dich durch zu beißen, dann kannst du auf 34% Einhand skillen, obwohl es vorher noch wichtig wäre für Quests Reptilienhäute und Blutfliegenflügel entnehmen zu lernen.
    Kannst aber auch zum Bogen greifen, die haben 100% kritische Trefferchance, aber man muss ihn im Nahkampf verwenden damit es effizient ist.

    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Hat das Würfelspiel schon mal einer gewonnen?
    Habe jetzt 3 Mal ca. 20 Minuten gespielt und irgendwann wollte Wolfram nicht mehr.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Spiel sich ab und zu verzählt.
    Ich hatte mich mehrmals bis auf 2 übrige Spiele heruntergezählt, aber es wurde dann immer etwas anderes angezeigt.
    Spielt man unentschieden wird einmal ein Spiel (noch 5) oder ein Spiel (noch 6) angezeigt.

    Mein Ziel ist es , das Würfelspiel vor verlassen der Insel noch zu gewinnen.

    Edit: So, habe jetzt das Spiel nach dem 6. Anlauf (ca. Spielzeit 2 Stunden) gewonnen.
    Jedoch verblüfft die Anzeige der noch zu spielenden Spiele zum Gewinnen. Beispiel Held muss noch 1 Spiel gewinnen.
    Held gewinnt das Spiel. Anzeige muss noch 2 gewinnen. Hier sehe ich einen Widerspruch.
    Selbst wenn einmal für den Helden und einmal für Wolfram die Anzeige gemeint ist. Stimmt diese logisch nicht.

    MfG

    New Visitor
    Das mit dem Würfeln konnte ich auch nicht nachvollziehen, scheint afaik fehlerhaft zu sein (oder ich weis die Regeln von diesem Würfelspiel nicht).
    Aber bei mir hat es geholfen, jedes mal abzuspeichern wenn man höher gewürfelt hat.
    Du kannst jederzeit unterbrechen, um abzuspeichern und um zu laden wenn man niedriger gewüfelt hat.
    Auf diese Weise dauert es ca. 20 Minuten bis du gewonnen hast, lass dich von der Anzeige mit "Noch 7 Spiele gewinnen" nicht irrtieren, das schaukelt ständig hin und her bei mir.
    Sobald der Würfelpartner eine gewisse Summe Gold verloren hat, gewinnt Roland (bei Athanos z.B. sind es afair 200 und auf Tamora 400).
    Geändert von Dragohard (19.11.2019 um 09:05 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Wie funktioniert das mit dem Einfügen in Post #2, bei mir zeigt er nur Zitat an? Das musst du dann wohl machen blackpirate.

    Hier sind die nächsten Saves mit Schwierigkeitsgrad Normal.

    Auf der Albatros vor der Abreise. (Auf der Insel gibts noch einige Warane.)
    https://upload.worldofplayers.de/fil...ige_Normal.zip

    Ende von Kondehra
    https://upload.worldofplayers.de/fil...hra_Normal.zip
    Motelsoft

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Vigarde Beitrag anzeigen
    Ich renne nur ungern mit der Anfänger-Haltung rum, weswegen bei mir der Einhänder als aller erstes auf mindestens 30 kommt.

    Mit den Goblinbeeren und den verbliebenen Lernpunkten könnte ich es auf 30 Stärke und 28 Geschicklichkeit schaffen (wobei mir da erstens noch einige Beeren fehlen, ich sie zweitens für etwas verschwenden muss was eigentlich nicht hätte sein müssen, diese dann auch noch in die Lernkosten mit einfließen und viertens ich nur ungern auf die 34% verzichte wenn sie schon nicht gefixt wurden).

    Wie gesagt, das ganze ist meiner Meinung nach einfach nur blöd gelöst, vor allem wenn man dadurch einen 7 stündigen Spielstand in den Sand setzen muss.
    Wir haben sowohl im Thread wie auch beim Anfangsdialog mit Gunther (Das Skillen deines Helden) darauf hingewiesen, was man beim Skillen beachten muss. Wenn man das ignoriert, ist man selber schuld.
    In Odyssee haben wir uns bewusst entschieden, den Spieler scheitern zu lassen, wenn er es versäumt Hinweise zu lesen, mehrere Spielstände zur Sicherheit zu erstellen oder die Komplettlösung zur Hilfe zu nehmen. Wir nehmen gerne Tipps entgegen das Spiel zu optimieren, lassen uns aber auch nicht vom Spieler vorschreiben, wie er gerne skillen möchte. Allein schon aus Balancingründen können wir das nicht tun.

    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Hat das Würfelspiel schon mal einer gewonnen?
    Habe jetzt 3 Mal ca. 20 Minuten gespielt und irgendwann wollte Wolfram nicht mehr.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Spiel sich ab und zu verzählt.
    Ich hatte mich mehrmals bis auf 2 übrige Spiele heruntergezählt, aber es wurde dann immer etwas anderes angezeigt.
    Spielt man unentschieden wird einmal ein Spiel (noch 5) oder ein Spiel (noch 6) angezeigt.

    Mein Ziel ist es , das Würfelspiel vor verlassen der Insel noch zu gewinnen.

    Edit: So, habe jetzt das Spiel nach dem 6. Anlauf (ca. Spielzeit 2 Stunden) gewonnen.
    Jedoch verblüfft die Anzeige der noch zu spielenden Spiele zum Gewinnen. Beispiel Held muss noch 1 Spiel gewinnen.
    Held gewinnt das Spiel. Anzeige muss noch 2 gewinnen. Hier sehe ich einen Widerspruch.
    Selbst wenn einmal für den Helden und einmal für Wolfram die Anzeige gemeint ist. Stimmt diese logisch nicht.

    MfG

    New Visitor
    Der Mann heißt Walram. Wir haben x-mal gespielt und und keinen Fehler gefunden. Hast du vielleicht die Dialoge schnell weggedrückt? Dann kann es freilich passieren, dass die Anzeige nicht korrekt läuft.


    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das mit dem Einfügen in Post #2, bei mir zeigt er nur Zitat an? Das musst du dann wohl machen blackpirate.

    Hier sind die nächsten Saves mit Schwierigkeitsgrad Normal.

    Auf der Albatros vor der Abreise. (Auf der Insel gibts noch einige Warane.)
    https://upload.worldofplayers.de/fil...ige_Normal.zip

    Ende von Kondehra
    https://upload.worldofplayers.de/fil...hra_Normal.zip
    Ich übernehme die saves.


    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Finde das mit der Grundausbildung auch total suboptimal gelöst und ehrlich gesagt sinnbefreit, weil es am Anfang als Nahkämpfer ein reines Minimalschadengekloppe mit den Gegnern ist.
    Aber wenn du es dann geschafft hast dich durch zu beißen, dann kannst du auf 34% Einhand skillen, obwohl es vorher noch wichtig wäre für Quests Reptilienhäute und Blutfliegenflügel entnehmen zu lernen.
    Kannst aber auch zum Bogen greifen, die haben 100% kritische Trefferchance, aber man muss ihn im Nahkampf verwenden damit es effizient ist.
    Ansichtssache. Ist finde das gar nicht sinnbefreit. Man sollte sogleich die Lernpunkte für die Grundausbildung investieren, dann hat man beim Kämpfen auch keine Probleme. Jedenfalls bei den Schwierigkeitsgraden Leicht bis Mittel/Gewagt. Odyssee ist in erster Linie ein Rollenspiel und kein Hack and Slay, wo nur das Kämpfen im Vordergrund steht. Konkret heißt das der Story zu folgen und mächtigen Gegnern erstmal aus dem Weg zu gehen. Wer gleich mit einem kurzen Milizschwert auf den stärksten Gegner einprügeln will, kann das zwar gerne tun, wird aber keinen Spaß daran haben.

    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Das mit dem Würfeln konnte ich auch nicht nachvollziehen, scheint afaik fehlerhaft zu sein (oder ich weis die Regeln von diesem Würfelspiel nicht).
    Aber bei mir hat es geholfen, jedes mal abzuspeichern wenn man höher gewürfelt hat.
    Du kannst jederzeit unterbrechen, um abzuspeichern und um zu laden wenn man niedriger gewüfelt hat.
    Auf diese Weise dauert es ca. 20 Minuten bis du gewonnen hast, lass dich von der Anzeige mit "Noch 7 Spiele gewinnen" nicht irrtieren, das schaukelt ständig hin und her bei mir.
    Sobald der Würfelpartner eine gewisse Summe Gold verloren hat, gewinnt Roland (bei Athanos z.B. sind es afair 200 und auf Tamora 400).
    Was soll denn fehlerhaft sein?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (19.11.2019 um 11:58 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Blackpirate

    Sorry, der NPC heißt Walram.

    Ja, das kann sein, dass ich ab und zu schnell durchgeklickt habe. Wollte mir die Dialoge nicht so oft anhören, da diese ja dann bekannt waren.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aufgefallen ist mir der Gag, wenn Roland sich herausfordernd freut über eine 6, dann hat Walram natürlich auch eine 6.


    Ansonsten höre ich mir jede Dialogzeile an. Da ja doch ab und zu etwas neu eingefügt worden ist und ich nichts verpassen möchte.

    MfG

    New Visitor

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Blackpirate

    Sorry, der NPC heißt Walram.

    Ja, das kann sein, dass ich ab und zu schnell durchgeklickt habe. Wollte mir die Dialoge nicht so oft anhören, da diese ja dann bekannt waren.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aufgefallen ist mir der Gag, wenn Roland sich herausfordernd freut über eine 6, dann hat Walram natürlich auch eine 6.


    Ansonsten höre ich mir jede Dialogzeile an. Da ja doch ab und zu etwas neu eingefügt worden ist und ich nichts verpassen möchte.

    MfG

    New Visitor
    In unserer nächsten Mod können Würfelspiele gerne ohne Dialoge sein. Wir dachten, dass es atmosphärischer wäre, aber wir haben nicht berücksichtigt dass dem Spieler die Geduld hierfür fehlt. Das gleiche gilt für die Würfelani. Ohne diese könnte man die Spiele noch schneller durchklicken.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, das war beabsichtigt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Folgender Post ist kein Angriff auf die Mod/Modder, sondern nur meine Meinung.
    Kann Odyssee sowohl mit seinen positiven als auch negativen Aspekten genüsslich spielen.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ansichtssache. Ist finde das gar nicht sinnbefreit. Man sollte sogleich die Lernpunkte für die Grundausbildung investieren, dann hat man beim Kämpfen auch keine Probleme. Jedenfalls bei den Schwierigkeitsgraden Leicht bis Mittel/Gewagt. Odyssee ist in erster Linie ein Rollenspiel und kein Hack and Slay, wo nur das Kämpfen im Vordergrund steht. Konkret heißt das der Story zu folgen und mächtigen Gegnern erstmal aus dem Weg zu gehen. Wer gleich mit einem kurzen Milizschwert auf den stärksten Gegner einprügeln will, kann das zwar gerne tun, wird aber keinen Spaß daran haben.

    Ist in der Tat Ansichtssache.
    Die Grundausbildung finde ich hinsichtlich der Einhand- und Armbrust-Anforderung sinnbefreit.
    Von 5% auf 10% zu steigern bringt keine ersichtliche Verbesserung (in Form des Movesets).
    Fände es für die Grundausbildung so angebrachter: Stärke oder Geschick auf 30 und Einhand oder Armbrust auf 30 (würde natürlich leider ein Abändern der bereits vorhandenen Dialoge erfordern).
    Als Nähkämpfer wird man am Anfang sowieso Probleme aufgrund der niedrigen Kritchance haben (vor Absolvierung der Grundausbildung), wenn man nicht mit Tricks arbeitet wird es äußerst frustrierend, vor allem für jene die das Kampfsystem nicht so gut beherrschen und das Monsterverhalten nicht kennen.
    Ganz zu schweigen wenn man auf Legendär spielt, da ist Athanos balancingtechnisch imo eine Katastrophe in 2.0 Zeiten gewesen (hab ich in der Vergangenheit bereits 2x durchgezogen).
    Was Gothic+Mods allgemein betrifft, so ist es für mich eine gelungene Mischung aus Rollenspiel und Hack and Slay, mehr Hack and Slay als Rollenspiel für mich, was auch daran liegt dass ich ARPG´s wie Diablo, Grim Dawn, Torchlight, Sacred etc. besonders gerne mag.
    Dem Spieler die Skillfreiheit einzuschränken oder gar zu nehmen kann äußerst demotivierend sein (dann kann man auch gleich die LP automatisch bei Levelup verteilen lassen oder im Tagebuch einen extra Eintrag machen was man ab welchem Level zu skillen hat um durch die Mod zu kommen) und wird für einige auch sicher ein Grund sein die Mod nicht mehr weiter zu spielen oder gar erst anzurühren.



    Was soll denn fehlerhaft sein?

    Fehlerhaft scheint die Anzeige "Noch X Spiele gewinnen" zu sein (die verwirrt teilweise sehr).
    Hab einen Save (bereits einige Würfelrunden höher gewürfelt gehabt und zwischendurch abgespeichert) mehrfach hintereinander neu geladen und eine Würfelrunde angefangen und die Anzeige hat beinahe jedes mal einen anderen Wert X angezeigt.
    Das ist auch der Fall wenn man mehrere Würfelrunden hintereinander ohne Unterbrechung durchspielt.
    Die Dialoge habe ich dabei nie weggeklickt.
    Oder wie bereits gesagt, kann es auch sein dass ich die Regeln noch nicht verstanden habe.
    Hab auch mal versucht ohne zwischenspeichern die Runden durchzuziehen bis Roland gewinnt, aber auf diese Weise sitzt man wirklich sehr lange dran.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Der neue Musikinstaller ist nun auf der Downloadseite. Die Gamestartmusik sollte nun nicht mehr so lange dauern. Falls doch, sollte sie beim Laden eines Spielstands aufhören.

    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Folgender Post ist kein Angriff auf die Mod/Modder, sondern nur meine Meinung.
    Kann Odyssee sowohl mit seinen positiven als auch negativen Aspekten genüsslich spielen.
    Grundausbildung: Ne, da ändern wir nichts mehr.

    Würfelanzeige: Wie gesagt wir hatten das bisher nicht. Ist auch nicht tragisch.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (19.11.2019 um 14:40 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Der neue Musikinstaller ist nun auf der Downloadseite. Die Gamestartmusik sollte nun nicht mehr so lange dauern. Falls doch, sollte sie beim Laden eines Spielstands aufhören.
    Der erste Test war schon mal gut.
    Mit dem Erscheinen im Hauptmenü spielt die Gamestart-Musik ab.
    Sobald man einen Spielstand lädt und der Ladebalken voll geworden ist fängt die Musik nochmal von vorne an zu spielen, und das nur 30 Sekunden lang (statt 2 Minuten wie mit dem alten Musikinstaller).
    Die Musiklautstärke ist imo völlig in Ordnung, nicht zu laut und nicht zu aufdringlich.
    So ist es auf jeden Fall deutlich angenehmer, danke blackpirate!

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Der erste Test war schon mal gut.
    Mit dem Erscheinen im Hauptmenü spielt die Gamestart-Musik ab.
    Sobald man einen Spielstand lädt und der Ladebalken voll geworden ist fängt die Musik nochmal von vorne an zu spielen, und das nur 30 Sekunden lang (statt 2 Minuten wie mit dem alten Musikinstaller).
    Die Musiklautstärke ist imo völlig in Ordnung, nicht zu laut und nicht zu aufdringlich.
    So ist es auf jeden Fall deutlich angenehmer, danke blackpirate!
    Freut mich. Dann weiterhin viel Spaß.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    158
     
    Vigarde ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wir haben sowohl im Thread wie auch beim Anfangsdialog mit Gunther (Das Skillen deines Helden) darauf hingewiesen, was man beim Skillen beachten muss. Wenn man das ignoriert, ist man selber schuld.
    In Odyssee haben wir uns bewusst entschieden, den Spieler scheitern zu lassen, wenn er es versäumt Hinweise zu lesen, mehrere Spielstände zur Sicherheit zu erstellen oder die Komplettlösung zur Hilfe zu nehmen. Wir nehmen gerne Tipps entgegen das Spiel zu optimieren, lassen uns aber auch nicht vom Spieler vorschreiben, wie er gerne skillen möchte. Allein schon aus Balancingründen können wir das nicht tun.
    Tut mir leid, aber wenn man sich damit beschäftigen muss im Forum alle Hinweise für eine Modifikation durchzulesen die scheinabr sehr viel Wert auf Ihr Rollenspiel-Element legt, hat man offensichtlich irgendwo irgendetwas falsch gemacht.

    Wo macht es da Sinn den Spieler dafür zu bestrafen und ihn auf der ersten tutorial-Insel verschimmeln zu lassen, nur weil er seinen Charakter auf seine Weise weiterentwickeln möchte und nicht auf die Weise, die der Entwickler ihm vorgeschrieben hat, vor allem wenn dieser ihm auch noch alle Mittel dazu gibt ihn frei zu entwickeln?

    Wie man das ganze hätte lösen können habe ich ja bereits in meinem zweiten Beitrag beschrieben.
    Was ihr damit macht und ob es überhaupt machbar ist könnt ihr ja abwägen.
    Geändert von Vigarde (19.11.2019 um 15:19 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Vigarde Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber wenn man sich damit beschäftigen muss im Forum alle Hinweise für eine Modifikation durchzulesen die scheinabr sehr viel Wert auf Ihr Rollenspiel-Element legt, hat man offensichtlich irgendwo irgendetwas falsch gemacht.

    Wo macht es da Sinn den Spieler dafür zu bestrafen und ihn auf der ersten tutorial-Insel verschimmeln zu lassen, nur weil er seinen Charakter auf seine Weise weiterentwickeln möchte und nicht auf die Weise, die der Entwickler ihm vorgeschrieben hat, vor allem wenn dieser ihm auch noch alle Mittel dazu gibt ihn frei zu entwickeln?

    Wie man das ganze hätte lösen können habe ich ja bereits in meinem zweiten Beitrag beschrieben.
    Was ihr damit macht und ob es überhaupt machbar ist könnt ihr ja abwägen.
    Zur Info: Das ist die letzte Version (es sei denn, dass es noch schwerwiegende Bugs geben sollte). Wir ändern nichts mehr. Die Arbeiten an Odyssee sind abgeschlossen.

    Klar hätte man vieles anders machen können. Aber Odyssee ist nun mal so geworden, wie es jetzt ist. Und jeder erstellt seine Mod, wie er es für richtig hält. Erstelle selbst mal eine Mod. Dann wirst du sehen wie viel Arbeit das ist.

    Wegen dem Skillen: Ich sagte auch, dass man die Info mit dem Skillen gleich beim ersten Dialog mit Gunter bekommt. Wenn du diese Hinweise ignorierst, ist es deine eigene Schuld.

    Athanos ist außerdem keine Tutoriallinsel. Wie kommst du auf sowas? Ein Tutorial ist für die routinierten Gothicspieler völlig unnötig.

    In Zukunft müsst ihr übrigens damit rechnen, dass wir nicht mehr so oft präsent im Forum sein werden und eure Fragen beantworten können. Dann können euch nur noch andere Spieler und unsere Komplettlösung weiterhelfen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (19.11.2019 um 16:05 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Zitat Zitat von Vigarde Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber wenn man sich damit beschäftigen muss im Forum alle Hinweise für eine Modifikation durchzulesen die scheinabr sehr viel Wert auf Ihr Rollenspiel-Element legt, hat man offensichtlich irgendwo irgendetwas falsch gemacht.

    Wo macht es da Sinn den Spieler dafür zu bestrafen und ihn auf der ersten tutorial-Insel verschimmeln zu lassen, nur weil er seinen Charakter auf seine Weise weiterentwickeln möchte und nicht auf die Weise, die der Entwickler ihm vorgeschrieben hat, vor allem wenn dieser ihm auch noch alle Mittel dazu gibt ihn frei zu entwickeln?

    Wie man das ganze hätte lösen können habe ich ja bereits in meinem zweiten Beitrag beschrieben.
    Was ihr damit macht und ob es überhaupt machbar ist könnt ihr ja abwägen.
    Verstehe ich nicht. Es gibt genügend Hinweise im Spiel, durch Dialoge und Tagebucheinträge. In Odyssee muss man übrigens häufiger ins Tagebuch gucken. Für mich war das eine Umgewöhnung, als ich zum ersten Mal Odyssee v1.3 gespielt habe, da ich in DndR nie Tagebucheinträge gelesen habe. Zudem ist die Quest Grundausbildung eine der ersten, die man bekommt. Insofern kann man die Skillung eigentlich nicht verkacken, weil klar ist, dass man in die Skillung mindestens 38 LP stecken muss, ohne die klassischen Permboni zu verwenden (tatsächlich mindestens 48 LP, weil man Schlösser knacken noch lernen muss und vorgesehen sind 62 LP, um günstig Stärke und Geschick auf 34 zu bringen). Insofern ist auch klar, dass die XP auf Athanos begrenzt ist und 62 LP 7 Levelups bedeuten (6 Levelups reichen bereits, da es ein Buch gibt, welches ein paar zusätzliche Lernpunkte schenkt).

    Zitat Zitat von Vigarde Beitrag anzeigen
    Wäre außerdem ganz gut wenn man den Exploit mit den Trainingskosten (29%->34%) beheben könnte, damit niemand dazu verleitet wird mehr LP zu verschwenden als benötigt werden.
    Nein wäre es nicht, weil das Balancing die paar Extrapunkte miteinbezieht. Lernpunkte sind in Odyssee in der ersten Hälfte Mangelware.
    Geändert von NeverGiveUp (19.11.2019 um 16:10 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von Vigarde Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber wenn man sich damit beschäftigen muss im Forum alle Hinweise für eine Modifikation durchzulesen die scheinabr sehr viel Wert auf Ihr Rollenspiel-Element legt, hat man offensichtlich irgendwo irgendetwas falsch gemacht.

    Wo macht es da Sinn den Spieler dafür zu bestrafen und ihn auf der ersten tutorial-Insel verschimmeln zu lassen, nur weil er seinen Charakter auf seine Weise weiterentwickeln möchte und nicht auf die Weise, die der Entwickler ihm vorgeschrieben hat, vor allem wenn dieser ihm auch noch alle Mittel dazu gibt ihn frei zu entwickeln?
    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Spiel macht einem eine klare Ansage, welche Zielwerte für die Attribute zu erreichen sind. Wenn man sich nicht danach richtet - selbst schuld. Man muss auch nicht das Forum durchpflügen, um zu erkennen, dass es auf einer dann doch überschaubaren Insel nicht unbegrenzt Lernpunkte geben kann. Ansonsten empfiehlt sich natürlich auch der einleitende Teil der KL.

    Viel schwieriger kann es m.E. auch Athanos mit dem Geld werden. Aneiner Stelle auf einmal 1.000 Goldstücke abdrücken zu müssen, kann schwierig werden, vor allem wenn man nicht zufällig herausbekommen hat, wie man sich von Marbod Geld 'leihen' kann.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    158
     
    Vigarde ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Es gibt genügend Hinweise im Spiel, durch Dialoge und Tagebucheinträge.
    Hört doch bitte auf das Thema zu verfehlen.

    Das Problem ist nicht, dass der Spieler Hinweise ignoriert.
    Das Problem ist einfach nur dass es keine Möglichkeit gibt das Spiel abzuschließen, nur weil man "Hinweise" ignoriert.
    Es kann einfach nicht sein dass es irgendwo einen Plotstopper gibt, nur weil man seine Lernpunkte nicht in die richtigen Fertigkeiten gesteckt hat und es jetzt keine Möglichkeit mehr gibt trotzdem irgendwie aufs Schiff zu kommen, wodurch einem nurnoch die Möglichkeit bleibt LP herbeizucheaten.

    Ich streite natürlich nicht ab, dass diese Modifikation ein Koloss an Arbeit gewesen ist, aber wir reden hier von der ersten Insel im Spiel.
    Da hätte man sich einfach nur etwas mehr Gedanken darüber machen müssen.

    Davon mal abgesehen, war es bis dahin trotzdem eine schöne Mod.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.996
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Vigarde Beitrag anzeigen
    Hört doch bitte auf das Thema zu verfehlen.

    Das Problem ist nicht, dass der Spieler Hinweise ignoriert.
    Das Problem ist einfach nur dass es keine Möglichkeit gibt das Spiel abzuschließen, nur weil man "Hinweise" ignoriert.
    Es kann einfach nicht sein dass es irgendwo einen Plotstopper gibt, nur weil man seine Lernpunkte nicht in die richtigen Fertigkeiten gesteckt hat und es jetzt keine Möglichkeit mehr gibt trotzdem irgendwie aufs Schiff zu kommen, wodurch einem nurnoch die Möglichkeit bleibt LP herbeizucheaten.

    Ich streite natürlich nicht ab, dass diese Modifikation ein Koloss an Arbeit gewesen ist, aber wir reden hier von der ersten Insel im Spiel.
    Da hätte man sich einfach nur etwas mehr Gedanken darüber machen müssen.

    Davon mal abgesehen, war es bis dahin trotzdem eine schöne Mod.
    Du kommst mit deinen Wünschen zu spät. Es wurde nach dem ersten Release 2014 ständig an der Mod weitergearbeitet und jetzt nach der Veröffentlichung der letzten Version, willst du noch was geändert haben. Das werden wir aber nicht mehr tun. Das weitere diskutieren wird auch nichts daran ändern. Spiel die Mod oder lasse es.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 5 von 579 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide