Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 159 von 581 « Erste ... 148152155156157158159160161162163166170 ... Letzte »
Ergebnis 3.161 bis 3.180 von 11601
  1. Beiträge anzeigen #3161 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    kann ich machen, wird aber wahrscheinlihc nicht viel bringen, weil es ja wie gesagt wieder weg ist sobald ich neulade... tritt auch mehr oder weniger zufällig auf, also nicht immer nach würfel an/ablegen etc sondern einfach so während dem spiel... ich hab ein paar zusätzliche dinge installiert über spine, neben 4gb patch, memory leak fix, auch qol zeug wie bessere fackeln, keine unterwassereffecte, kategorisiertes inventar, easecons kräutertexturen, item map und spielzeit anzeige
    @Landros: Do you also use one/some of these patches?

  2. Beiträge anzeigen #3162 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    kann ich machen, wird aber wahrscheinlihc nicht viel bringen, weil es ja wie gesagt wieder weg ist sobald ich neulade... tritt auch mehr oder weniger zufällig auf, also nicht immer nach würfel an/ablegen etc sondern einfach so während dem spiel... ich hab ein paar zusätzliche dinge installiert über spine, neben 4gb patch, memory leak fix, auch qol zeug wie bessere fackeln, keine unterwassereffecte, kategorisiertes inventar, easecons kräutertexturen, item map und spielzeit anzeige
    Es wird wohl an irgendeiner deiner zusätzlichen Installationen liegen. Item Map und Spielzeit Anzeige könnten performancehungrig sein.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  3. Beiträge anzeigen #3163 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Es wird wohl an irgendeiner deiner zusätzlichen Installationen liegen. Item Map und Spielzeit Anzeige könnten performancehungrig sein.
    Sollte die Item Anzeige nicht nur dann etwas machen, wenn eine Karte geöffnet wird? Ansonsten dürfte das vermute ich keinen Unterschied machen

  4. Beiträge anzeigen #3164 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Sollte die Item Anzeige nicht nur dann etwas machen, wenn eine Karte geöffnet wird? Ansonsten dürfte das vermute ich keinen Unterschied machen
    Keine Ahnung. Ich benutze die Anwendungen nicht und kann nicht sagen, wie sehr das auf die Performance geht. Aber Odyssee allein kommt in den großen Welten schon an seine Grenzen und wenn da noch was dazukommt, dürfte es Probleme geben.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  5. Beiträge anzeigen #3165 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Smashy0
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    97
     
    Smashy0 ist offline
    Hallo Leute,
    ich spiele nach 2 Jahren wieder mal die Gothic 2 - Modifikation Odyssee im Auftrag des Königs.

    Ich habe ein Problem mit dem Talentraster, die werden alle so eingequetscht dargestellt, dass, wenn ich weiter spiele, und neue Talente lerne, wohl die Übersicht verlieren würde, was ich gelernt habe.

    Gibt es da ein Fix oder liegt das an irgendwelchen Mods, die ich installiert habe? (Spiele über Spine)

  6. Beiträge anzeigen #3166 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Smashy0 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich spiele nach 2 Jahren wieder mal die Gothic 2 - Modifikation Odyssee im Auftrag des Königs.

    Ich habe ein Problem mit dem Talentraster, die werden alle so eingequetscht dargestellt, dass, wenn ich weiter spiele, und neue Talente lerne, wohl die Übersicht verlieren würde, was ich gelernt habe.

    Gibt es da ein Fix oder liegt das an irgendwelchen Mods, die ich installiert habe? (Spiele über Spine)
    Systempack Setting:

    Systempack
    Das Gothic Systempack von MaGoth ist ein ziemliches Muss, da es u.A. die Kompatibilität zu neuen Windows Versionen
    gewährleistet und die Grafikmöglichkeiten um ein Vielfaches erhöht. Es wird außerdem bei Odyssee für den Schildkampf
    unbedingt benötigt. Ladet die g2odyssee Version herunter! Nun einmal das Spiel starten, damit die Systempack.ini erstellt
    wird, in der man u.A. folgendes einstellen kann:
    Übergroßes Menü ausstellen:In der Systempack.ini unter “Interface” Scale=0 setzen.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...Pack-(ENG-DEU)
    Das sollte wohl auch mal in den Startpost aufgenommen werden, da schon vielfach gefragt.
    Geändert von VV0ll3 (26.11.2020 um 15:47 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #3167 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Smashy0
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    97
     
    Smashy0 ist offline
    Ich spiele mit Union & Quickloot. Wenn ich die an habe, ist Systempack ausgestellt, und ich kann es nicht aktivieren.

    Und wenn ich aber Union ausstelle, und das Systempack 1.8 anstelle, wird alles kleiner dargestellt, und der Talentraster ist immer noch eingequetscht.

  8. Beiträge anzeigen #3168 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Smashy0 Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit Union & Quickloot. Wenn ich die an habe, ist Systempack ausgestellt, und ich kann es nicht aktivieren.

    Und wenn ich aber Union ausstelle, und das Systempack 1.8 anstelle, wird alles kleiner dargestellt, und der Talentraster ist immer noch eingequetscht.
    Ja hast du denn das Setting für das Systempack geändert?

  9. Beiträge anzeigen #3169 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Smashy0
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    97
     
    Smashy0 ist offline
    Jetzt ja, klappt alles. Vielen dank

  10. Beiträge anzeigen #3170 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Systempack Setting:



    Das sollte wohl auch mal in den Startpost aufgenommen werden, da schon vielfach gefragt.
    Der Startpost hat die maximale Anzahl an erlaubten Zeichen erreicht. Ich habe ihn daher jetzt im Post darunter eingefügt, der auch andere wichtige Infos enthält.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #3171 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Smashy0
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    97
     
    Smashy0 ist offline
    Hey, kann man die Größe auch noch ändern?
    ist mir etwas zu klein.
    Die Größe ist in jeden Fenster klein, also auch im Charakterprofil & unter den Missionen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Odysee IAdK.jpg  

  12. Beiträge anzeigen #3172 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Die Dialogboxen kann man in der systempack.ini unter "DialogBoxX" und "DialogBoxY" ändern, das Inventar unter "InventoryCellSize". Einfach mal ein bisschen mit den Zahlen rumspielen bis es passt.

  13. Beiträge anzeigen #3173 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    914
     
    Knödlbrot ist offline
    Bin fast durch mit V 2.5.3. Da kosten Verwandlungen alle nur 5 Mana

    Hat jemand bitte ein Save für mich, neue Version 2.6 Ende Athanos auf Stufe Gewagt (Mittel)?

  14. Beiträge anzeigen #3174 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Smashy0
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    97
     
    Smashy0 ist offline
    Danke, dass mit dem Inventar hat funktioniert, aber die Dialogboxen funktionieren bei mir irgendwie nicht richtig. Egal welche Größe ich eingebe, da tut sich rein gar nichts.

  15. Beiträge anzeigen #3175 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Smashy0 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich spiele nach 2 Jahren wieder mal die Gothic 2 - Modifikation Odyssee im Auftrag des Königs.

    Ich habe ein Problem mit dem Talentraster, die werden alle so eingequetscht dargestellt, dass, wenn ich weiter spiele, und neue Talente lerne, wohl die Übersicht verlieren würde, was ich gelernt habe.

    Gibt es da ein Fix oder liegt das an irgendwelchen Mods, die ich installiert habe? (Spiele über Spine)
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Der Startpost hat die maximale Anzahl an erlaubten Zeichen erreicht. Ich habe ihn daher jetzt im Post darunter eingefügt, der auch andere wichtige Infos enthält.
    Oder hier mal vorbeischauen
    "Menüs vergrößern":
    https://www.youtube.com/watch?v=4Qde1MpKfpQ

    Weitere Tipps zu GOTHIC siehe meine Signatur weiter unten!
    Geändert von DavidVanScouten (27.11.2020 um 14:45 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #3176 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Bin fast durch mit V 2.5.3. Da kosten Verwandlungen alle nur 5 Mana

    Hat jemand bitte ein Save für mich, neue Version 2.6 Ende Athanos auf Stufe Gewagt (Mittel)?

    Hier gibts Spielstände.

  17. Beiträge anzeigen #3177 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Smashy0
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    97
     
    Smashy0 ist offline
    Ich habe nur diese eine Systempack.ini und da habe ich alles geändert, aber eine "spezielle" extra für Odyssee habe ich nicht finden können.
    Leider kein Ergebnis erzielt. Das einzige, was funktionierte, war das ändern des Inventarfensters.


    EDIT: Das Problem, das alles kleiner dargestellt wird, ist bei jeder Mod der Fall. Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich zur Zeit auf einen 4k TV zocke, da ich für meinen PC noch einen HDMI Adapter besorgen muss, damit ich es auf meinen PC Monitor spielen kann ( der hat nämlich keinen HDMI Anschluss)
    Geändert von Smashy0 (27.11.2020 um 15:53 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #3178 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    914
     
    Knödlbrot ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Hier gibts Spielstände.
    Danke dir, das hab ich gesucht

  19. Beiträge anzeigen #3179 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Smashy0
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    97
     
    Smashy0 ist offline
    Okay, ich weiß jetzt, was mein Fehler war. Ich habe vergessen, die Scales=1 zu setzen, da das Interface auf =0 kleiner dargestellt wird.

    Danke nochmal für eure Hilfe. (Man, hat das lange gedauert, bis ich das geschnallt hab )

  20. Beiträge anzeigen #3180 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Mit "Scale=1" kommt es aber leider zu dem unschönen Effekt, dass das Charaktermenü gestaucht wird und nur noch schwer entzifferbar ist. Um das auszugleichen müsstest du dann mit "ScaleMenusX" und "ScaleMenusY" die Menügröße anpassen, um das wieder zu entzerren.

Seite 159 von 581 « Erste ... 148152155156157158159160161162163166170 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide