Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 206 von 581 « Erste ... 195199202203204205206207208209210213217 ... Letzte »
Ergebnis 4.101 bis 4.120 von 11604
  1. Beiträge anzeigen #4101 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Hi, ich hab gerade die Nachtwache gemacht und um 7 Uhr kommt endlich Bertrand um mich abzulösen, aber der stellt sich nur in den Turm und trinkt ne Pulle Wein... Keine Dialogoption, was soll ich machen? Hab alle 5 Ereignisse erlebt wie in der KL beschrieben...

  2. Beiträge anzeigen #4102 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.562
     
    neocromicon ist offline
    Du musst da mit dem Paladin, der noch kurz vor dem Tor zum Schiff steht reden. (Hinter ihm stehen die 2 Wachen zum Schiff)

  3. Beiträge anzeigen #4103 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab gerade die Nachtwache gemacht und um 7 Uhr kommt endlich Bertrand um mich abzulösen, aber der stellt sich nur in den Turm und trinkt ne Pulle Wein... Keine Dialogoption, was soll ich machen? Hab alle 5 Ereignisse erlebt wie in der KL beschrieben...
    Die Bedingung für den Dialog ist, dass ein ganzer Spieltag vorüber sein muss. Wenn du die Quest erst spät angenommen hast, zählt Gothic das nicht als Spieltag und du wirst noch einen weiteren Tag schlafen müssen.

    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Du musst da mit dem Paladin, der noch kurz vor dem Tor zum Schiff steht reden. (Hinter ihm stehen die 2 Wachen zum Schiff)
    Das ist Bertrand.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #4104 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    In den letzten Tagen bin ich auf zwei Truhen gestoßen, die ich momentan nicht öffnen kann, da mir der Schlüssel hierzu fehlt.

    Die erste ist an der Nordküste der Insel Khorinis auf einem etwas erhöhten Plateau, welches durch Klettern zu erreichen ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die zweite befindet sich im neuen Waldgebiet Richtung Schmugglerhöhle im Süden von Khorinis an einer Bergwand.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich bin in Kapitel 5. Werden diese Truhen noch questrelevant oder sind das Truhen, deren Schlüssel ich einfach irgendwo bei einem NPC oder in der Umgebung finden kann?


  5. Beiträge anzeigen #4105 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    42
     
    Dennis9319 ist offline
    Hallo,

    ich komme gerade auf Tamora nicht weiter. Ich sollte dem Stephan 500 Gold zahlen um zu Bruno zu kommen, was ich aber ablehnte. In die Burg bin in nun reingekommen, komme aber da nicht mehr weiter. Habe als Fleischwanze versucht durch eines der 3 Gitter in der Burg zu kommen, aber die Wanze bleibt immer am Gitter hängen und kommt da nicht durch. Wie komme ich nun zum Statthalter?

    Danke und freundliche Grüße

  6. Beiträge anzeigen #4106 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    In den letzten Tagen bin ich auf zwei Truhen gestoßen, die ich momentan nicht öffnen kann, da mir der Schlüssel hierzu fehlt.

    Die erste ist an der Nordküste der Insel Khorinis auf einem etwas erhöhten Plateau, welches durch Klettern zu erreichen ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die zweite befindet sich im neuen Waldgebiet Richtung Schmugglerhöhle im Süden von Khorinis an einer Bergwand.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich bin in Kapitel 5. Werden diese Truhen noch questrelevant oder sind das Truhen, deren Schlüssel ich einfach irgendwo bei einem NPC oder in der Umgebung finden kann?
    Diese Truhen kannst du im Rahmen der Seher-QR öffnen. Dazu muss die Diebesgilde-QR abgeschlossen sein.


    Zitat Zitat von Dennis9319 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich komme gerade auf Tamora nicht weiter. Ich sollte dem Stephan 500 Gold zahlen um zu Bruno zu kommen, was ich aber ablehnte. In die Burg bin in nun reingekommen, komme aber da nicht mehr weiter. Habe als Fleischwanze versucht durch eines der 3 Gitter in der Burg zu kommen, aber die Wanze bleibt immer am Gitter hängen und kommt da nicht durch. Wie komme ich nun zum Statthalter?

    Danke und freundliche Grüße
    Soweit ich weiß, geht es nicht ohne die 500 Gold an Stephan zu zahlen. Von dem bekommst du dann den Schlüssel zur Eingangstür.

  7. Beiträge anzeigen #4107 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    42
     
    Dennis9319 ist offline
    Warum dann die Option nicht zu zahlen? Und im Questlog steht, dass ich nach einem anderen Weg suchen muss, um zum Statthalter zu kommen.

    LG

  8. Beiträge anzeigen #4108 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von Dennis9319 Beitrag anzeigen
    Warum dann die Option nicht zu zahlen? Und im Questlog steht, dass ich nach einem anderen Weg suchen muss, um zum Statthalter zu kommen.

    LG


    Du könntest noch versuchen, dich mit einer Verwandlung hinter die Gitter zu glitchen, wenn man als Fleischwanze nicht drunter durch kommt (habs selber noch nie versucht), und dann die Gitter von drinnen öffnen.

  9. Beiträge anzeigen #4109 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Dennis9319 Beitrag anzeigen
    Warum dann die Option nicht zu zahlen? Und im Questlog steht, dass ich nach einem anderen Weg suchen muss, um zum Statthalter zu kommen.

    LG
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen


    Du könntest noch versuchen, dich mit einer Verwandlung hinter die Gitter zu glitchen, wenn man als Fleischwanze nicht drunter durch kommt (habs selber noch nie versucht), und dann die Gitter von drinnen öffnen.
    Das funktioniert.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  10. Beiträge anzeigen #4110 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Dennis9319 Beitrag anzeigen
    Warum dann die Option nicht zu zahlen? Und im Questlog steht, dass ich nach einem anderen Weg suchen muss, um zum Statthalter zu kommen.

    LG
    Hilfe zur Selbsthilfe: Schau doch auch mal in die Komplettlösung.
    Bei "Ein Weg zum Statthalter" sind da beide Optionen beschrieben.

  11. Beiträge anzeigen #4111 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Diese Truhen kannst du im Rahmen der Seher-QR öffnen. Dazu muss die Diebesgilde-QR abgeschlossen sein.
    Danke, da bin ich gerade dabei, dann sollte das bald kommen.


  12. Beiträge anzeigen #4112 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    hi ich hab nen bug auf Tamora:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Hab die Silbermine geöffnet aber Bruno hat keine Gesprächsoption. Hab über 70 Silbererz im Inventar, Mine ist offen, alle gegner besiegt...


    Ich hab versucht den Bug im GVE zu lösen, dazu die folgenden eventuell interessanten Variablen gefunden:
    • EINGANGSILBERMINEFREI - 1
    • MIS_TAMORASILBERMINE - 1
    • TRIGGERLOOPSECOND.SILBERMINEEINGANGENTDECKT - 1


    kann mir jemand mit nem Workaround helfen?

    EDIT: Hab jetzt alle Kombination aus 1 und 2 durchprobiert, die Quest Silbermine ist stuck...
    Hab deshalb einfach mis_tamorasilbermine auf 2 gesetzt und mit bruno geredet, dass alle minen frei sind, kann jetzt weiter, aber find ich blöd
    Geändert von danielzaiser91 (12.05.2021 um 14:20 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #4113 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Der Fehler liegt an einem Dialog bei Bruno, der nicht kommt, wenn man zu früh in der Mine war.

    Du musst die Bedingung DIA_Pal_3_Bruno_Silbermine auf Eins setzen, das GVE Tool aber nach dem Speichern im Hintergrund laufen lassen, wenn du mit Bruno redest.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  14. Beiträge anzeigen #4114 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Boah,die verfluchte zweite Seeschlacht...fang die jetzt zum,vierten Mal an. Ständig (egal,von wo aus ich den Bogen benutze) rennt mir ein Paladin in die Schussbahn,wird getroffen und der Rest der Schiffsbesatzung geht auf mich los.

  15. Beiträge anzeigen #4115 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Boah,die verfluchte zweite Seeschlacht...fang die jetzt zum,vierten Mal an. Ständig (egal,von wo aus ich den Bogen benutze) rennt mir ein Paladin in die Schussbahn,wird getroffen und der Rest der Schiffsbesatzung geht auf mich los.
    Man schießt auch nicht auf seine Kameraden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #4116 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Boah,die verfluchte zweite Seeschlacht...fang die jetzt zum,vierten Mal an. Ständig (egal,von wo aus ich den Bogen benutze) rennt mir ein Paladin in die Schussbahn,wird getroffen und der Rest der Schiffsbesatzung geht auf mich los.
    versuch es mal mit der mod "znofriendlyfire"

    ---------

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Der Fehler liegt an einem Dialog bei Bruno, der nicht kommt, wenn man zu früh in der Mine war.

    Du musst die Bedingung DIA_Pal_3_Bruno_Silbermine auf Eins setzen, das GVE Tool aber nach dem Speichern im Hintergrund laufen lassen, wenn du mit Bruno redest.
    danke
    man besucht tamora ja noch ein 2. mal, da werd ich es versuchen

  17. Beiträge anzeigen #4117 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Wie ist der Insert von der Karte zu Mendozas Versteck,die man von Klaas bekommt,nachdem man ihm die 2000 Goldstücke gegeben hat? Irgendwie find ich die in den ganzen Kisten nicht mehr,wo ich diverse Sachen verstaut hab (ja,ich weiß,die sollte man lieber gebündelt ablegen,aber hab ich beim "Ausmisten" des Inventars wohl irgendwo mit abgelegt).

  18. Beiträge anzeigen #4118 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Wie ist der Insert von der Karte zu Mendozas Versteck,die man von Klaas bekommt,nachdem man ihm die 2000 Goldstücke gegeben hat? Irgendwie find ich die in den ganzen Kisten nicht mehr,wo ich diverse Sachen verstaut hab (ja,ich weiß,die sollte man lieber gebündelt ablegen,aber hab ich beim "Ausmisten" des Inventars wohl irgendwo mit abgelegt).
    Steht unten in der Komplettlösung bei den Items. Der Name der Karte müsste Itwr_MendozasInsel oder so ähnlich heißen. Am besten den Begriff "MendozasInsel" in der Komplettlösung eingeben und suchen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #4119 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Die KL hat ne Suchfunktion? Im Ernst,das wusste ich bis eben noch nicht.

  20. Beiträge anzeigen #4120 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.478
     
    Roland54 ist offline
    Wenn sich nicht sehr vieles geändert hat, dann ist die Komplettlösung eine .pdf- Datei. Und die gängigen PDF- Reader bieten eigentlich immer auch Suchfunktionen für die Suche in geöffneten Dokumenten an.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

Seite 206 von 581 « Erste ... 195199202203204205206207208209210213217 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide