Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 23 von 580 « Erste ... 12161920212223242526273034 ... Letzte »
Ergebnis 441 bis 460 von 11597
  1. Beiträge anzeigen #441 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum ihr mich nicht versteht. Es geht nicht um die Vollheilung, es geht darum, dass man bei Nutzung des Schlafsackes bei nicht vollen Heilpunkten keine Heilpunkte regeneriert, sondern jede Menge weitere Heilpunkte verliert! Ich hoffe, dass man nicht sogar dabei stirbt.
    Das Script ist von Marcello. Warum er das nicht anders gelöst hat, kann ich dir nicht sagen. Sterben dürfte man aber nicht.
    Wenn man sich vollheilt sowieso nicht. Und das man das tun sollte, müsste doch klar sein. Darüber lange herum zu diskutieren
    ändert nichts an der Sache. Wenn dich das stört, verkaufst du das Ding halt.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
    Geändert von Alain Dufont (06.12.2019 um 21:41 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #442 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das war für unsere Entscheidung nicht maßgebend, zumal ich weder deine Pre-Release Folgen kenne, noch mich Alain darauf aufmerksam gemacht, dass du das erwähnt hast.
    Marcello machte damals den Vorschlag den Schlafsack erheblich früher ins Spiel zu bringen. Wir waren damit nur einverstanden, wenn der Schlafsack nicht mehr voll heilt.
    Denn dann braucht der Spieler weder Heiltränke, noch Nahrung und muss auch keine Alchemie mehr lernen um Heiltränke herzustellen. Auch Suppen kann er sich schenken.
    Und das kann nicht der Sinn sein. Eigentlich wäre es für das Spiel besser auch die Vollheilung im Bett zu unterbinden. Aber jetzt, nach dem Release der finalen Version, spielt das
    ohnehin keine Rolle mehr.
    Danke, - jetzt weiß ich bescheid!

  3. Beiträge anzeigen #443 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    5
     
    Alienlula ist offline
    Moin. Ich habe die Mod noch nicht getestet aber schonmal vielen Dank dafür🍻

    @Schlafsack😉: Seht die HP-Regenerationstechnik doch als Rollenspielfeature. Wenn ihr verletzt/hungrig ins Bett geht, geht's euch am nächsten Morgen ja auch eher schlechter als besser. Um nicht unnötig Ressourcen zu verschwenden, wurden wahrscheinlich volle Hitpoints mit satt/gesund gleichgesetzt.

  4. Beiträge anzeigen #444 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Alienlula Beitrag anzeigen
    Moin. Ich habe die Mod noch nicht getestet aber schonmal vielen Dank dafür🍻

    @Schlafsack😉: Seht die HP-Regenerationstechnik doch als Rollenspielfeature. Wenn ihr verletzt/hungrig ins Bett geht, geht's euch am nächsten Morgen ja auch eher schlechter als besser. Um nicht unnötig Ressourcen zu verschwenden, wurden wahrscheinlich volle Hitpoints mit satt/gesund gleichgesetzt.
    Gute Erklärung.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #445 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von dvidas Beitrag anzeigen
    Never mind it seems I had the quest all along.

    I have some questions about where I can find certain keys.

    Where is the key to the second room on the second floor in the Barracks?
    Where is the key to the upper tower on the eastern gate the one you reach from the barracks?
    Where is the key to the door hidden in the sewers?
    Where is the key to the door to the left on the way to Luteros house in the Upper quarter?
    you can find (or steal from npcs) all of those keys during later quests. Im not exactly sure which one when, but im quite sure you get them during/after the thief guild quests. Its not possible in chapter 3 though, so you have to come back to khorinis later

  6. Beiträge anzeigen #446 Zitieren
    Lehrling Avatar von King077
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16
     
    King077 ist offline
    Hallo,
    erstmal wollte ich sage das eure Mod mir jede menge Spaß bereitet und ich echt beeindruckt bin was ihr auf die Beine gestellt habt.

    Leider ist meine Save kaputt. Deshalb wollte ich fragen ob jemand ein Save nach der Seeschlacht hat. Wäre super lieb.

    PS: hatte ein stärke Charakter mit Einhand Fokus

  7. Beiträge anzeigen #447 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von King077 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    erstmal wollte ich sage das eure Mod mir jede menge Spaß bereitet und ich echt beeindruckt bin was ihr auf die Beine gestellt habt.

    Leider ist meine Save kaputt. Deshalb wollte ich fragen ob jemand ein Save nach der Seeschlacht hat. Wäre super lieb.

    PS: hatte ein stärke Charakter mit Einhand Fokus
    Schau mal auf Post #156!

  8. Beiträge anzeigen #448 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von King077 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    erstmal wollte ich sage das eure Mod mir jede menge Spaß bereitet und ich echt beeindruckt bin was ihr auf die Beine gestellt habt.

    Leider ist meine Save kaputt. Deshalb wollte ich fragen ob jemand ein Save nach der Seeschlacht hat. Wäre super lieb.

    PS: hatte ein stärke Charakter mit Einhand Fokus
    Danke.

    Hier findest du Spielstände von anderen Spielern: https://forum.worldofplayers.de/foru...er-Version-2-6

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #449 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    91
     
    Loghorrean ist offline
    I've killed all varans on beach, but Gernot doesn't have a dialogue. Can you tell the line for the GVE, that I can complete this quest?

  10. Beiträge anzeigen #450 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Loghorrean Beitrag anzeigen
    I've killed all varans on beach, but Gernot doesn't have a dialogue. Can you tell the line for the GVE, that I can complete this quest?
    Then there will be live monsters. Search the island and especially the cave. Maybe someone is swimming around too.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #451 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xJaru
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    190
     
    xJaru ist offline
    Ab wann macht es Sinn permanente Boni zu nehmen?
    Ist unter 94 bei einem Stärke Charakter zu früh oder kommt man damit auf gute Werte?
    Man Charakter hat jetzt 74 Stärke und ich bin am überlegen ob ich als nächstes den Stärketrank lernen sollte oder doch noch mehr LP in Stärke investiere.
    Bin ich noch zu früh mit den Bonis dran oder passt das circa? Ich bin jetzt in Khorinis,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    habe Andre befreit
    aber es war echt anstrengend bei den Kämpfen

    LG

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #452 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Zitat Zitat von xJaru Beitrag anzeigen
    Ab wann macht es Sinn permanente Boni zu nehmen?
    Ist unter 94 bei einem Stärke Charakter zu früh oder kommt man damit auf gute Werte?
    Man Charakter hat jetzt 74 Stärke und ich bin am überlegen ob ich als nächstes den Stärketrank lernen sollte oder doch noch mehr LP in Stärke investiere.
    Bin ich noch zu früh mit den Bonis dran oder passt das circa? Ich bin jetzt in Khorinis,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    habe Andre befreit
    aber es war echt anstrengend bei den Kämpfen

    LG
    Die Boni (Tränke) würde ich, wenn spielerisch möglich, erst bei 120 einnehmen. Denn ab da kostet ein Punkt 5 LP und du willst ja so stark wie möglich werden. Außerdem würde ich dann noch 25 LP in permanente Stärke Tränke brauen investieren.
    Die Kämpfe auf Khorinis gegen die Orks habe ich auch als schwer empfunden, obwohl ich auf Normal spiele. Mehr als ein Ork war im Nahkampf für mich kaum zu schaffen. Da habe ich dann Spruchrollen benutzt.
    Motelsoft

  13. Beiträge anzeigen #453 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    58
     
    Kibark ist offline
    Zitat Zitat von xJaru Beitrag anzeigen
    Ab wann macht es Sinn permanente Boni zu nehmen?
    Ist unter 94 bei einem Stärke Charakter zu früh oder kommt man damit auf gute Werte?
    Man Charakter hat jetzt 74 Stärke und ich bin am überlegen ob ich als nächstes den Stärketrank lernen sollte oder doch noch mehr LP in Stärke investiere.
    Bin ich noch zu früh mit den Bonis dran oder passt das circa? Ich bin jetzt in Khorinis,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    habe Andre befreit
    aber es war echt anstrengend bei den Kämpfen

    LG
    I've learnt STR for LP till 94, same will be with DEX.
    But I play legendar difficulty.

  14. Beiträge anzeigen #454 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    58
     
    Kibark ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Will all orcs be hostile for me after battle in Onar land? Speaking with Grant failed?
    Prisoner paladin Cedrik don't wanna speak with me now, too
    Save attached (english version)

    savegame15.rar
    Geändert von Kibark (07.12.2019 um 18:13 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #455 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Die Boni (Tränke) würde ich, wenn spielerisch möglich, erst bei 120 einnehmen. Denn ab da kostet ein Punkt 5 LP und du willst ja so stark wie möglich werden. Außerdem würde ich dann noch 25 LP in permanente Stärke Tränke brauen investieren.
    Die Kämpfe auf Khorinis gegen die Orks habe ich auch als schwer empfunden, obwohl ich auf Normal spiele. Mehr als ein Ork war im Nahkampf für mich kaum zu schaffen. Da habe ich dann Spruchrollen benutzt.
    Zitat Zitat von xJaru Beitrag anzeigen
    Ab wann macht es Sinn permanente Boni zu nehmen?
    Ist unter 94 bei einem Stärke Charakter zu früh oder kommt man damit auf gute Werte?
    Man Charakter hat jetzt 74 Stärke und ich bin am überlegen ob ich als nächstes den Stärketrank lernen sollte oder doch noch mehr LP in Stärke investiere.
    Bin ich noch zu früh mit den Bonis dran oder passt das circa? Ich bin jetzt in Khorinis,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    habe Andre befreit
    aber es war echt anstrengend bei den Kämpfen

    LG

    im anfangspost ist eine Kräuter/boni liste von mir und ganz unten bei der ersten habe ich auch aufgelistet, wie viele gesamtboni ich bis ende des 5. Kapitels gefunden hatte. Wenn mit der 2.6 daran nichts groß geändert wurde, kann man knapp 500 str durch boni noch vor myrtana erreichen (noch mehr, wenn man keine amulette /ringe der macht schmiedet, war mir aber immer wichtiger zu dem zeitpunkt) und in myrtana selbst gibt es nochmal nen riesigen haufen an boni. also bis 124 skillen ist imo total unnötig und macht das spiel nur unnötig zäh und langwierig. ich hab immer bis 94 geskillt bisher, das kam ganz gut so hin, dass ich das gegen ende kapitel 3 khorinis hatte, dann die (str) boni eingeschmissen hab und damit dann angenehm orks plätten konnte.

    nachdem ich jetzt aber weiß, dass es so viele boni gibt, könnte man vllt sogar schon darüber nachdenken die früher einzuwerfen, im endeffekt sind das insgesamt auch nur minimale unterschiede (ob man jetzt 550 str oder 600 hat, macht nicht mehr den riesigen unterschied, außer die späteren kapitel wurden extrem angezogen).

    das einzige was für 94+skillen spricht, ist dass man später nicht so ultra viele lp übrig hat, die man nurnoch in leben stecken kann und dann komplett unsterblich wird

  16. Beiträge anzeigen #456 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Wichtige Info an alle! Es gibt jetzt auf der Downloadseite die Datei ODYSSEY_2.6.1_Sleepfix.7z, die die Funktion des Schlafsacks überarbeitet.

    Zitat Zitat von Kibark Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Will all orcs be hostile for me after battle in Onar land? Speaking with Grant failed?
    Prisoner paladin Cedrik don't wanna speak with me now, too
    Save attached (english version)

    savegame15.rar
    Yes. If you attack the orcs in front of Onar's court, even the orcs in the city become hostile. Grant will not talk to them then either.

    What do you want to talk about with Cedric? About the mercenaries of the Orcs? This is only after completion of the Orc mercenary quest.
    Likewise, the release of Cedric is only possible after this quest. How to solve the quest, you can read in the walkthrough.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #457 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    58
     
    Kibark ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen


    Yes. If you attack the orcs in front of Onar's court, even the orcs in the city become hostile. Grant will not talk to them then either.

    What do you want to talk about with Cedric? About the mercenaries of the Orcs? This is only after completion of the Orc mercenary quest.
    Likewise, the release of Cedric is only possible after this quest. How to solve the quest, you can read in the walkthrough.
    Can I do smth may be in GVE to release Cedric? There is no logic, that I'll free Horinis, and Cedric will be in prison
    Quests orc mercenaries and dark mages are completed, I'm already in 4-th chapter.

  18. Beiträge anzeigen #458 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Kibark Beitrag anzeigen
    Can I do smth may be in GVE to release Cedric? There is no logic, that I'll free Horinis, and Cedric will be in prison
    Quests orc mercenaries and dark mages are completed, I'm already in 4-th chapter.
    In version 2.6 they usually do not need a GVE tool to free Cedric. I have no time to solve her problem right now. If they've already freed the city anyway and are in Chapter 4, Cedric is no longer important.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #459 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    91
     
    Loghorrean ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Then there will be live monsters. Search the island and especially the cave. Maybe someone is swimming around too.
    None. I even used marvin to look under textures, but no. Every varan is dead. That might be because Wulfias killed one or two varans in water. I had similar bug in 2.5.4, where in Minentale some orcs fell from their ships into water and died and then I couldn't finish the quest.

  20. Beiträge anzeigen #460 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wichtige Info an alle! Es gibt jetzt auf der Downloadseite die Datei ODYSSEY_2.6.1_Sleepfix.7z, die die Funktion des Schlafsacks überarbeitet.
    [Bild: Screenshot_20191208_094741_01.jpeg]
    Ich bekomme diese Meldung.

Seite 23 von 580 « Erste ... 12161920212223242526273034 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide