Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 246 von 580 « Erste ... 235239242243244245246247248249250253257 ... Letzte »
Ergebnis 4.901 bis 4.920 von 11599
  1. Beiträge anzeigen #4901 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    "Das Böse im Minental" Der Typ ist tot, ich hab Uriziel, Quest rennt aber noch. Was tun?
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons

  2. Beiträge anzeigen #4902 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    "Das Böse im Minental" Der Typ ist tot, ich hab Uriziel, Quest rennt aber noch. Was tun?
    Hast du vor dem Tod des Knochenfürsten die Quest beim Anführer der Templer angenommen oder danach?
    Denn normalerweise sollte beim Tod die bestehende Quest abgeschlossen sein.
    Du kannst die Quest nur noch im GVE Tool beenden, indem du "MIS_KnochenfuerstMinental" auf "2" setzt.

    Ich werde es aber bei der nächsten Version so einrichten, dass sie in Kapitel 7 automatisch geschlossen wird.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #4903 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hast du vor dem Tod des Knochenfürsten die Quest beim Anführer der Templer angenommen oder danach?
    Denn normalerweise sollte beim Tod die bestehende Quest abgeschlossen sein.
    Du kannst die Quest nur noch im GVE Tool beenden, indem du "MIS_KnochenfuerstMinental" auf "2" setzt.

    Ich werde es aber bei der nächsten Version so einrichten, dass sie in Kapitel 7 automatisch geschlossen wird.
    Davor. Bin nämlich persönlich zur Orkstadt hingegangen und habe dann noch mit ihm geredet bevor ich mich teleportiert hab.
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons

  4. Beiträge anzeigen #4904 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Achja ganz vergessen zu schreiben: Konnte mich garnicht mehr daran erinnern wie absolut genial die Gegend um Isagrath aufgebaut ist
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons

  5. Beiträge anzeigen #4905 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Davor. Bin nämlich persönlich zur Orkstadt hingegangen und habe dann noch mit ihm geredet bevor ich mich teleportiert hab.
    Habe ich es jetzt richtig verstanden? Du hast die Quest bekommen, nur wurde sie nicht beendet?

    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Achja ganz vergessen zu schreiben: Konnte mich garnicht mehr daran erinnern wie absolut genial die Gegend um Isagrath aufgebaut ist
    Freut mich, dass es dir gefällt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #4906 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Habe ich es jetzt richtig verstanden? Du hast die Quest bekommen, nur wurde sie nicht beendet?
    Genau. Der erste Eintrag im Questlog kam, ich hab den bösen Typen kaputtgehaun, und sie wurde nicht beendet und es kam auch kein weiterer Eintrag.
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons
    Geändert von spiderpig (07.12.2021 um 11:38 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #4907 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Genau. Der erste Eintrag im Questlog kam, ich hab den bösen Typen kaputtgehaun, und sie wurde nicht beendet und es kam auch kein weiterer Eintrag.
    Gut. Dann schaue ich mal, woran es liegen könnte.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #4908 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Monasteria
    Beiträge
    37
     
    madmarion ist offline

    Problem gelöst

    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist irgendwas schief gelaufen und Finisterres Tod wurde nicht registriert.
    Hast du noch einen Spielstand von davor? Probier es doch nochmal.

    Hast du ansonsten alles so gemacht, wie in der Komplettlösung beschrieben?
    Also, ich habe alten Stand geladen und nochmal alle Untoten gemetzelt. Diesmal starb Finisterre richtig. Danke für die schnelle Antwort. Eure Mod ist so klasse. Bin jetzt in Vengard unterwegs und metzel meine Lieblingsfeinde, die Orks Danke für bis jetzt über 250 Stunden Spielvergnügen

  9. Beiträge anzeigen #4909 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Eine Sache: War bei der Seherquest in verbindung mit der Klaue Beliars etwas verwirrt:
    Erst muss man mit Rhen reden, dann mit Pyrokar, DANN kann man mit dem Seher über die Klaue reden. Dachte zuerst wieder dass ich einen Questfehler habe. Aber naja, wie ich ja schon in einem früheren Post gesagt habe: Manchmal entstehen Questknoten die zuerst durch Gespräche gelöst werden müssen
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons

  10. Beiträge anzeigen #4910 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Eine Sache: War bei der Seherquest in verbindung mit der Klaue Beliars etwas verwirrt:
    Erst muss man mit Rhen reden, dann mit Pyrokar, DANN kann man mit dem Seher über die Klaue reden. Dachte zuerst wieder dass ich einen Questfehler habe. Aber naja, wie ich ja schon in einem früheren Post gesagt habe: Manchmal entstehen Questknoten die zuerst durch Gespräche gelöst werden müssen
    Sollte eigentlich alles im Questtagebuch ordentlich dokumentiert sein. In der Regel ist man ja schon in Kapitel 3 in Jharkendar und redet mit Rhen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #4911 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Sollte eigentlich alles im Questtagebuch ordentlich dokumentiert sein. In der Regel ist man ja schon in Kapitel 3 in Jharkendar und redet mit Rhen.
    Jaja es geht ja auch jetzt konkret um den Abschluss des ganzen. dass es genau diese Reihenfolge sein muss ist halt nicht ganz klar da ja alle drei etwas von der Klaue wollen
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons

  12. Beiträge anzeigen #4912 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Jaja es geht ja auch jetzt konkret um den Abschluss des ganzen. dass es genau diese Reihenfolge sein muss ist halt nicht ganz klar da ja alle drei etwas von der Klaue wollen
    Ich sehe mir das an.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #4913 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline
    Bevor die Orks angriffslustiger und feindlich werden, müssen einige Quests und Bedingungen erfüllt sein.
    Wenn der Spieler meint, er muss vorher schon alles platt machen und ihm langweilig wird, weil die Orks noch nicht so reagieren, ist das sein Problem.

    Bei der Quest "Angriff der Orks" fällt auf, wenn NPCs Gegner töten, die XP nicht auf dem Spieler übergehen.
    Gleiches verhält es sich zu Anfangs, bevor man noch nicht mit dem König ins Gespräch kam, eine NPC Unterstützung zu bekommen,
    um die Untoten und den Dämon zu besiegen. Hierbei entgehen dem Spieler extrem viele XP. Ein Untoter bringt 400 XP.
    Und es ist wichtig, dass der Spieler den Dämon erst tötet, wenn er vom König die Unterstützung bekommt.
    Sollte der Spieler den Dämon vorher töten, fehlt dem König ein Dialog, um die Quest zu beenden.

    Die restlichen bzw.: Das Orkheer vernichten hat so eine Tücken.
    Geht der Spieler die Orks von vorne an, entgehen ihm Orks, die sich in der beiliegenden Höhle befinden, extrem viele XP.
    Benutzt der Spieler die Teleportrune und geht die Orks von hinten an, bekommt er alle XP.

    Greifen Orks mit der Nahkampfwaffe an, brauchen sie ca. 12 - 14 Treffer bei 3700 Leben und Schutz um die 280, um die Spielfigur zu töten.
    Greifen Orks mit der Armbrust an, fällt auf, dass ca. 9 Treffer ausreichen, um die Spielfigur mit 3700 Leben und Schutz um die 280 zu töten.

  14. Beiträge anzeigen #4914 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Habe 2 kleine Probleme.
    Torrez schickt mich nun nach Tartaron- der spricht aber nicht mit mir!?
    Rocco hatte ich schlafen gelegt und Tabak gestohlen. Später mußte ich ihn dann umhauen. Nun spricht mich Bahal wegen des Diebstahlas an und will mich umhauen. Vergessen Spruchrolle funzt nicht- was kann ich da machen?
    Gold kann ich vorher ablegen, denn mehr scheint er mir nicht wegzunehmen.
    Laufe ich weg, dann kommen viele Assassinen hinter mir her, da Bahal "ALARM" ruft.

  15. Beiträge anzeigen #4915 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Habe 2 kleine Probleme.
    Torrez schickt mich nun nach Tartaron- der spricht aber nicht mit mir!?
    Rocco hatte ich schlafen gelegt und Tabak gestohlen. Später mußte ich ihn dann umhauen. Nun spricht mich Bahal wegen des Diebstahlas an und will mich umhauen. Vergessen Spruchrolle funzt nicht- was kann ich da machen?
    Gold kann ich vorher ablegen, denn mehr scheint er mir nicht wegzunehmen.
    Laufe ich weg, dann kommen viele Assassinen hinter mir her, da Bahal "ALARM" ruft.
    Steht alles in der KL. Tartaron kannst du erst ansprechen wenn du sein Geheimnis kennst, und das mit Bahal passiert wenn du seinen Tabak im Inventar hast und dabei von Rosko oder ihm gesehen wirst.
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons

  16. Beiträge anzeigen #4916 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Greifen Orks mit der Armbrust an, fällt auf, dass ca. 9 Treffer ausreichen, um die Spielfigur mit 3700 Leben und Schutz um die 280 zu töten.
    Zudem haben Gegner gefühlt eine Trefferchance von 300%. Bei fast jedem Fernkampfduell fällt auf, dass bei einem selbst mit 120% Treffergenauigkeit und 300 Geschick jeder 3. bis 4. Pfeil trifft, beim Gegner gefühlt absolut jeder.
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons
    Geändert von spiderpig (10.12.2021 um 10:42 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #4917 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Habe 2 kleine Probleme.
    Torrez schickt mich nun nach Tartaron- der spricht aber nicht mit mir!?
    Rocco hatte ich schlafen gelegt und Tabak gestohlen. Später mußte ich ihn dann umhauen. Nun spricht mich Bahal wegen des Diebstahlas an und will mich umhauen. Vergessen Spruchrolle funzt nicht- was kann ich da machen?
    Gold kann ich vorher ablegen, denn mehr scheint er mir nicht wegzunehmen.
    Laufe ich weg, dann kommen viele Assassinen hinter mir her, da Bahal "ALARM" ruft.
    1. Du musst mit Tamara reden.

    2. Du musst erst den geklauten Tabak loswerden, erst dann Vergessenspruchrolle bei Bahal anwenden oder umhauen lassen. Im Anschluss dieser beiden Optionen Bahal bezahlen.

    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Zudem haben Gegner gefühlt eine Trefferchance von 300%. Bei fast jedem Fernkampfduell fällt auf, dass bei einem selbst mit 120% Treffergenauigkeit und 300 Geschick jeder 3. bis 4. Pfeil trifft, beim Gegner gefühlt absolut jeder.
    Das hängt davon ab wie die Gegner geskillt sind. In Kapitel 6 sind die Orks Meisterschützen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #4918 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Zudem haben Gegner gefühlt eine Trefferchance von 300%. Bei fast jedem Fernkampfduell fällt auf, dass bei einem selbst mit 120% Treffergenauigkeit und 300 Geschick jeder 3. bis 4. Pfeil trifft, beim Gegner gefühlt absolut jeder.
    Hier gehen ein wenig die Begriffe durcheinander . Die Trefferchance kann nicht größer als 100% sein, denn dann trifft man mit jedem Schuss.
    Was größer als 100 sein kann ist der Fernkampfskill, und der bestimmt dann, wie hoch die Trefferchance ist. Siehe dazu den Abschnitt "Schadensberechnung" in der KL.

    Die besonderen Fernkampftalente (Wildjäger, Meisterschütze, Orkjäger) erhöhen nur den Schaden (falls man trifft), aber ändern nichts an der Trefferchance.

  19. Beiträge anzeigen #4919 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Zudem haben Gegner gefühlt eine Trefferchance von 300%. Bei fast jedem Fernkampfduell fällt auf, dass bei einem selbst mit 120% Treffergenauigkeit und 300 Geschick jeder 3. bis 4. Pfeil trifft, beim Gegner gefühlt absolut jeder.
    Das kenne ich auch!
    Die Gegner schießen wie wild und treffen auch noch nach weiter Entfernung.
    War früher auch schon so.
    Ich versuche nun immer hinter einen Baum oder ähnliches zu kommen (da bin ich in Sicherheit) und langsam auf der rechten Seite vorwärts gehen. Dann kann ICH treffen, die Gegner aber nicht.
    Tataron hat bei mir nun geklappt.
    Mit Rocco leider nicht!
    Habe nun allen Tabak aufgeraucht und fertig.
    Bin nun in Aschdod.

  20. Beiträge anzeigen #4920 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Hi,

    Bin jetzt in Jahrkendar und habe alle 4 farbigen Tafeln in den Tempeln gefunden. Bis auf die im Sumpftempel. Da braucht es einen Schlüssel. Den sollte doch eigentlich einer der Piraten von Gregs Mannschaft haben. Tom glaube ich. Es gibt aber keine Gesprächsoption bei ihm. Hat den jetzt wer anderes als dieser Pirat? Den Raventempel will ich auf jeden Fall machen,alleine schon wegen der Steintafeln. Ein kleiner Hinweis vielleicht?



    Moors

Seite 246 von 580 « Erste ... 235239242243244245246247248249250253257 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide