Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 579 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 11574
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Vielleicht hatte er irgendwann mal die Odyssee Normalmaps für den Renderer installiert. Er sollte mal prüfen ob er die Ordner GD3D11 und replacements
    auf dem Rechner hat. Vor allem nachsehen welches Datum seine ddraw.dll hat.
    Danke für das Icon.
    Den Ordner GD3D11 habe ich nicht gefunden. Wo müsste der stehen?
    Die ddraw.dll im Gothic2/System Ordner ist vom 6.2.2010 und hat 333 KB.

    Übrigens, der Fehler beim Start "Gothic2.exe hat Einsprungpunkt nicht gefunden" kommt jetzt auch wenn ich das Originale G2 starte.
    Das war vorher definitiv nicht so. Es sieht so aus das entweder Odyssee 2.6 oder das systempack 1.8 das verursacht haben.

    Immerhin startet das Spiel, wenn man die Meldung wegklickt. Trotzdem wäre es mir lieber. wenn die Meldung nicht kommen würde.
    Außerdem habe ich gerade festgestellt, das beim Laden des Originals auch das Odyssee Ladebild kommt. Das ist auch unschön, dass es einfach das Originalbild ersetzt und nicht eigenständig ist. Damit muss ich jetzt leben, bis Odyssee wieder deinstalliert wird.

    Ich habe einen Spielstand hochgeladen. Ende Athanos vor Kapitel 2 auf Schwierigkeitsstufe Normal.
    https://upload.worldofplayers.de/fil...nos_normal.zip

    Bisher lief das Spiel bei mir fehlerlos und flüssig. Und das sogar am Anfang noch Neuigkeiten dazugekommen sind macht das Spiel auch beim 3. Durchgang spannend und interessant.

    DANKE an alle Beteiligten für dieses wunderschöne Spiel.
    Motelsoft
    Geändert von Arcan (18.11.2019 um 12:19 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Danke für das Icon.
    Den Ordner GD3D11 habe ich nicht gefunden. Wo müsste der stehen?
    Die ddraw.dll im Gothic2/System Ordner ist vom 6.2.2010 und hat 333 KB.

    Übrigens, der Fehler beim Start "Gothic2.exe hat Einsprungpunkt nicht gefunden" kommt jetzt auch wenn ich das Originale G2 starte.
    Das war vorher definitiv nicht so. Es sieht so aus das entweder Odyssee 2.6 oder das systempack 1.8 das verursacht haben.

    Immerhin startet das Spiel, wenn man die Meldung wegklickt. Trotzdem wäre es mir lieber. wenn die Meldung nicht kommen würde.
    Außerdem habe ich gerade festgestellt, das beim Laden des Originals auch das Odyssee Ladebild kommt. Das ist auch unschön, dass es einfach das Originalbild ersetzt und nicht eigenständig ist. Damit muss ich jetzt leben, bis Odyssee wieder deinstalliert wird.

    Ich habe einen Spielstand hochgeladen. Ende Athanos vor Kapitel 2 auf Schwierigkeitsstufe Normal.

    Bisher lief das Spiel bei mir fehlerlos und flüssig. Und das sogar am Anfang noch Neuigkeiten dazugekommen sind macht das Spiel auch beim 3. Durchgang spannend und interessant.

    DANKE an alle Beteiligten für dieses wunderschöne Spiel.
    Danke! Auch für den Spielstand.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Odyssee 2.6 das verursacht hat. Wir hatten den Fehler nie. Dann eher das neue Systempack. Das habe ich bisher nicht installiert.

    Wo das GD3D11 hin muss weiß ich nicht, da ich den Renderer nie genutzt habe. Da sollte was im Thread über den Renderer stehen.

    Das Odyssee Ladebild kam immer schon, wenn die Mod und das Odyssee systempack installiert wurde. Das ist nichts Neues.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (18.11.2019 um 12:26 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Odyssee 2.6 das verursacht hat. Wir hatten den Fehler nie. Dann eher das neue Systempack. Das habe ich bisher nicht installiert.
    Verdammt, da war ich zu wagemutig! Hätte beim bewährten systempack1.7 bleiben sollen. Egal - jetzt stech ich erst mal in See. Ahoi Käptn blackpirate!
    Motelsoft

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich habe das mit dem neuen L'Hiver- Grafikpatch getestet.

    Ergebnis:
    Die Musik läuft nach dem Beenden des Ladens weiter.

    Deinstallation des L'Hiver, ganz ohne L'Hiver:
    Die Musik ist weiterhin da und spielt und spielt...

    Installation des alten L'Hiver:
    Die Musik endet, sobald das Laden des Spielstandes beendet ist, wie es sein sollte.
    Danke für deinen Post Roland, bin froh dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
    Nur Schade dass ich den Installer des alten Lhiverpatches schon gelöscht habe.


    @ blackpirate:

    Wäre es bitte machbar den alten Lhiverpatch nochmal irgendwo zu uploaden, wenn es keine all zu großen Umstände bereitet?
    Dann bräuchte man nicht jedes mal 2 Minuten warten bis die Hauptmenü-Musik vorbei geht.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Post Roland, bin froh dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
    Nur Schade dass ich den Installer des alten Lhiverpatches schon gelöscht habe.


    @ blackpirate:

    Wäre es bitte machbar den alten Lhiverpatch nochmal irgendwo zu uploaden, wenn es keine all zu großen Umstände bereitet?
    Dann bräuchte man nicht jedes mal 2 Minuten warten bis die Hauptmenü-Musik vorbei geht.
    Da fehlt mir momentan die Zeit und das wäre keine Lösung, da im alten Patch wesentliche Sounds der neuen Animationen fehlen.

    Das Problem mit der Gamestartmusik tritt auch nur auf, wenn man den Installer startet. Wenn man während dem Spielen neulädt, wird die Gamestartmusik nicht erneut gestartet.

    Wenn ich etwas mehr Zeit habe, überlege ich mir was.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Verdammt, da war ich zu wagemutig! Hätte beim bewährten systempack1.7 bleiben sollen.
    Hierzu sei gesagt, dass das Systempack 1.8 meiner Meinung nach überhaupt nicht zu empfehlen ist.
    Ich selbst (sowie mindestens 20 andere Leute) haben mit dem Systempack Probleme.
    Auf 1.7 zu bleiben scheint die beste Lösung um Probleme vorzubeugen, die vom Systempack und nicht von der Mod kommen.

    Da MaGoth im Systempackthread nur die 1.8 verlinkt, hier der 1.7er Link: https://yadi.sk/d/vuWbU8nQ3G8ZFW
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Auch ich habe bereits einen Spielstand im dafür vorgesehenen Thread hochgeladen, aber damit der nicht irgendwann gelöscht wird poste ich es vorsichtshalber nochmal hier.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - v2.6
    - Ende Athanos, bereit für Kapitelwechsel
    - Savegameslot 20 (man kann den Slot ohne Probleme ändern, indem man die 20 durch eine andere Zahl im Namen des Ordners "savegame20" ersetzt)
    - Schwierigkeitsgrad: Gewagt
    - kein Marvin, kein GVE
    - Level 11 und 36 LP übrig
    - STR/DEX: 37 (bis 34 STR/DEX 1 LP pro +1 STR/DEX, dann die STR/DEX Bücher gelesen), Mana: 22 (Bad in Marbods Stube + 50 Dunkelpilze gegessen + Göttliche Kraft der Gestirne gelesen), HP: 130 (5x Elixier des Lebens), Magiewissen: 61
    - Einhandskill: 10%, Armbrustskill: 10%
    - Talente, die auf Athanos noch gelernt werden können: Magie, Schildparade, Pfeile herstellen, Bolzen herstellen, Akrobatik
    - immer möglichst alle Monster getötet
    - keine friedlichen NPCs angegriffen
    - ca. 3500 Gold übrig, bei Bedarf nochmal alle Händler abklappern
    - alle permanenten Boni eingesammelt/gekauft (16 Goblinbeeren, 7 Kronstöckl, 5 Drachenwurzeln, 5x Elixier des Lebens, 3x Elixier des Geistes, 1x Elixier der Stärke, 3x Elixier der Geschicklichkeit, 1x Feuergeschnetzeltes, 4x Dampfende Fleischsuppe, 57x Apfel, 10x Birne, 1x Birnenkompott, 30x Ei, 2x Apfeltabak, 2x Doppelter Apfel, 2x Honigtabak, 2x Pilztabak, 1x Krauttabak, 1x Buch über Einhandkampf), davon nur die HP-Tränke verwendet

    https://upload.worldofplayers.de/fil...savegame20.zip

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Hab noch 2 weitere Saves:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline

    Rune anfertigen

    Hallo

    Ist das gewollt (Version 2.6), dass man bei Seian zwar den 1. Magiekreis und die dazu gehörenden Runen herstellen lernen kann,
    aber weder bei Seian, noch in der Bibliothek ist es möglich dies zu tun. Habe alle Zutaten. Beim ersten Mal wurde der Dialog am
    Runentisch angezeigt, aber es wurde nichts gemacht. Das Inventar bleibt leer. Danach geht es überhaupt nicht mehr.

    Nun, ist es schon eine weile her, da ich die alte Version gespielt habe.

    MfG

    New Visitor

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ist das gewollt (Version 2.6), dass man bei Seian zwar den 1. Magiekreis und die dazu gehörenden Runen herstellen lernen kann,
    aber weder bei Seian, noch in der Bibliothek ist es möglich dies zu tun. Habe alle Zutaten. Beim ersten Mal wurde der Dialog am
    Runentisch angezeigt, aber es wurde nichts gemacht. Das Inventar bleibt leer. Danach geht es überhaupt nicht mehr.

    Nun, ist es schon eine weile her, da ich die alte Version gespielt habe.

    MfG

    New Visitor
    Handelt sich mehr um Spruchrollen herstellen als um Runen.
    Versuche es an einem Schreibpult, einer steht in der Bibliothek neben dem Teleportbuchpult und ein weiterer steht im Aufenthaltsraum in der Burg wo Hinz und Kunz am Anfang des Spiels sind.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ist das gewollt (Version 2.6), dass man bei Seian zwar den 1. Magiekreis und die dazu gehörenden Runen herstellen lernen kann,
    aber weder bei Seian, noch in der Bibliothek ist es möglich dies zu tun. Habe alle Zutaten. Beim ersten Mal wurde der Dialog am
    Runentisch angezeigt, aber es wurde nichts gemacht. Das Inventar bleibt leer. Danach geht es überhaupt nicht mehr.

    Nun, ist es schon eine weile her, da ich die alte Version gespielt habe.

    MfG

    New Visitor
    Xardas hat die Runenmagie zerstört. Daher kann man nur Spruchrollen an einem Schreibpult erstellen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Danke.

    Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

    MfG

    New Visitor

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Ich habe scheinbar eine Lösung des Gamestartproblem gefunden. Ich habe probeweise eine verkürzte Gamestart-Wav in den Musikinstaller gepackt und diesen neuen Installer installiert. Das Resultat bei meinem ersten Test war, dass die Musik recht fix aufhörte. Ich prüfe das noch ein paar Mal und werde, wenn es so bleibt, in den nächsten Tagen den neuen Musikinstaller uploaden.


    EDIT: Es klappt nicht immer. Zuweilen hört die Musik erst auf, wenn man nach dem Start einen Spielstand lädt. Da die wav aber verkürzt wurde, wird die Musik nach dem Spielstart erheblich leiser. Erträglicher ist es also alle male.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (18.11.2019 um 17:32 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich habe scheinbar eine Lösung des Gamestartproblem gefunden. Ich habe probeweise eine verkürzte Gamestart-Wav in den Musikinstaller gepackt und diesen neuen Installer installiert. Das Resultat bei meinem ersten Test war, dass die Musik recht fix aufhörte. Ich prüfe das noch ein paar Mal und werde, wenn es so bleibt, in den nächsten Tagen den neuen Musikinstaller uploaden.


    EDIT: Es klappt nicht immer. Zuweilen hört die Musik erst auf, wenn man nach dem Start einen Spielstand lädt. Da die wav aber verkürzt wurde, wird die Musik nach dem Spielstart erheblich leiser. Erträglicher ist es also alle male.
    Vermutlich reicht es auch die Länge der Hintergrundmusik erheblich zu verkürzen, so dass man nicht ganze 2 Minuten warten muss und in der Zeit mit 2 Soundtracks gleichzeitig anfängt zu spielen.
    Immerhin ist der Soundtrack nach dem Laden eines Spielstandes deutlich leiser, könnte meiner Meinung nach sogar einen Tick leiser sein.

    Um ehrlich zu sein finde ich es im klassischen DNDR richtig schlimm, der Gamestart-Soundtrack ist deutlich lauter und unangenehm aufdringlich, vorallem wenn der Track sich dem Höhepunkt nähert.
    In Gothic 2 Classic fand ich es hingegen gut.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    912
     
    Knödlbrot ist offline

    Schwierigkeitsgrad

    Hab mir mal die ersten drei Saves von Dragohard (gewagt), Arcan (normal) und NeverGiveUp (gewagt)geladen.

    Ich lade einen Stufe "Gewagt", gehe anschließend ins Menü in Spiel neu starten, verstelle den Regler auf "Leicht".
    Starte aber kein neues Spiel! Trotzdem wird in allen Saves nach den Neuladen unter B ebenfalls "Leicht" angezeigt.
    Im GVE stimmt aber der "difficulty" Wert.

    So etwas ähnliches hatten wir schon in einer früheren Version.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Hab mir mal die ersten drei Saves von Dragohard (gewagt), Arcan (normal) und NeverGiveUp (gewagt)geladen.

    Ich lade einen Stufe "Gewagt", gehe anschließend ins Menü in Spiel neu starten, verstelle den Regler auf "Leicht".
    Starte aber kein neues Spiel! Trotzdem wird in allen Saves nach den Neuladen unter B ebenfalls "Leicht" angezeigt.
    Im GVE stimmt aber der "difficulty" Wert.

    So etwas ähnliches hatten wir schon in einer früheren Version.
    Im Idealfall startest du ein neues Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad welches mit dem des Saves übereinstimmt, bevor du das gewünschte Save lädst.
    Soviel ich weis übernimmt die ini-Datei den Schwierigkeitsgrad auf dem der Regler im Hauptmenü gestellt ist.
    Passiert beim erstmaligem Betreten einer neuen Welt afaik auch.
    Also zwischenzeitlich immer mal kontrollieren, ob noch der richtige Schwierigkeitsgrad im Regler ausgewählt ist.


    Zum Thema "kleinere Fehler":
    - Lars Dialog zum Rüstungsverkauf zeigt bei der Crawlerrüstung 70 Schutz an, aber im Inventar wird 65 Schutz angezeigt
    - Finko hat 3 Crawlerrüstungen im Händlerinventar zum Verkauf (ist soweit ich weis dem Systempack 1.8 geschuldet)

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    912
     
    Knödlbrot ist offline
    Biite Systempack 1.7 download Link. Auf Yandex gehts nur mit Anmeldung...

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    912
     
    Knödlbrot ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Im Idealfall startest du ein neues Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad welches mit dem des Saves übereinstimmt, bevor du das gewünschte Save lädst.
    Soviel ich weis übernimmt die ini-Datei den Schwierigkeitsgrad auf dem der Regler im Hauptmenü gestellt ist.
    Passiert beim erstmaligem Betreten einer neuen Welt afaik auch.
    Also zwischenzeitlich immer mal kontrollieren, ob noch der richtige Schwierigkeitsgrad im Regler ausgewählt ist.
    Fakt ist dass nach dem laden eines Leicht-oderwasauchimmer-Saves dies auch korrekt im Charaktermenü angezeigt werden sollte.

    Edit: Es handelt sich nur um einen Anzeigefehler, da die difficulty-Werte mit der Einstellung vom Spielstart übereinstimmen.
    Geändert von Knödlbrot (18.11.2019 um 20:32 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Fakt ist dass nach dem laden eines Leicht-oderwasauchimmer-Saves dies auch korrekt im Charaktermenü angezeigt werden sollte.

    Edit: Es handelt sich nur um einen Anzeigefehler, da die difficulty-Werte mit der Einstellung vom Spielstart übereinstimmen.
    Es wird deswegen kein neuer Patch kommen. Man muss ja jetzt nicht unbedingt den Regler umstellen.

    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen

    Zum Thema "kleinere Fehler":
    - Lars Dialog zum Rüstungsverkauf zeigt bei der Crawlerrüstung 70 Schutz an, aber im Inventar wird 65 Schutz angezeigt
    - Finko hat 3 Crawlerrüstungen im Händlerinventar zum Verkauf (ist soweit ich weis dem Systempack 1.8 geschuldet)
    Lars Dialog korrigiere ich. Das andere kann ich nicht beeinflussen. Ist aber auch nicht schlimm.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (18.11.2019 um 23:03 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    158
     
    Vigarde ist offline
    Kurze Frage:
    Was passiert eigentlich wenn man Athanos fast komplett von Monstern befreit hat und keine LP mehr zur Verfügung hat, um seine Grundausbildung abzuschließen?

Seite 4 von 579 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide