Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 245 von 580 « Erste ... 234238241242243244245246247248249252256 ... Letzte »
Ergebnis 4.881 bis 4.900 von 11599
  1. Beiträge anzeigen #4881 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Ixtaxh Beitrag anzeigen
    Im Tagebuch steht nichts davon, dass ich ihm über die Schwarzmagier berichtet habe.

    Offene sind noch:
    -Ein paar Jharkendar quests.
    -Boten der Finsternis
    -Sternwarte (letzter Eintrag ist, dass ich Seian noch einmal besuchen soll, bevor ich Khorinis verlasse)
    -Schwarzmagier auf Khorinis
    Die Quest "Schwarzmagier auf Khorinis" löst man, indem man dem Orkkommandanten Donshak den Brief stiehlt, diesen sich ansieht und dann Gernot gibt.
    Danach musst du dich bei Seian verabschieden. Sonst kommst du nicht von Khorinis weg.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #4882 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist gerade online
    Kleine Anmerkung zur Befreiung von Vengard, zumindest die Spähtruppen: Als ich die Verschwörer-Rüstung anhatte, haben die Orks in den Gruppen mir nur alle gelangweilt zugesehen als ich einen nach dem anderen direkt neben ihnen niedergemäht habe. Der Fehler dass Gegner völlig passiv sind war aber nicht aktiv.
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons

  3. Beiträge anzeigen #4883 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung zur Befreiung von Vengard, zumindest die Spähtruppen: Als ich die Verschwörer-Rüstung anhatte, haben die Orks in den Gruppen mir nur alle gelangweilt zugesehen als ich einen nach dem anderen direkt neben ihnen niedergemäht habe. Der Fehler dass Gegner völlig passiv sind war aber nicht aktiv.
    Das ist ein grundsätzliches Problem, wenn man Rüstungen von befreundeten Gilden trägt.

    Hat sich denn wenigstens der Ork gewehrt, den du angegriffen hast?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #4884 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline
    Das hätte so wie im dritten Kapitel ablaufen müssen. Wenn eine gewisse Anzahl an Orks (z.B. 15 Orks) getötet worden sind, werden sie automatisch feindlich.
    Wenn man einen Ork angreift, kämpft dieser auch.

  5. Beiträge anzeigen #4885 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist gerade online
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das ist ein grundsätzliches Problem, wenn man Rüstungen von befreundeten Gilden trägt.

    Hat sich denn wenigstens der Ork gewehrt, den du angegriffen hast?
    Nach dem ersten Schlag wollten sie sich schon wehren, nur waren sie dann meistens schon mit einer links-rechts Kombo kaputt
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons

  6. Beiträge anzeigen #4886 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Nach dem ersten Schlag wollten sie sich schon wehren, nur waren sie dann meistens schon mit einer links-rechts Kombo kaputt
    Gut. Dann liegt es allein an dir ob du die Kämpfe in Vengard auf diese langweilige Art führen möchtest oder nicht.

    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Das hätte so wie im dritten Kapitel ablaufen müssen. Wenn eine gewisse Anzahl an Orks (z.B. 15 Orks) getötet worden sind, werden sie automatisch feindlich.
    Korrekt. Solche Abfragen sind aber sehr arbeitsaufwändig, wenn man das bei jeder Orkgruppe machen muss. Ich müsste daher wissen welche Orks davon betroffen sind.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #4887 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline
    Davon sind alle Orks betroffen, die die Burg umzingeln und auch die, die sich im Orklager befinden.

    Andersrum, wenn man die Rüstung nicht trägt, greifen alle Orks an, die sich in Reichweite befinden. Normalerweise reicht das ja schon. Dann brauchte auch nichts geändert werden.
    Geändert von uhrparis (05.12.2021 um 09:31 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #4888 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Davon sind alle Orks betroffen, die die Burg umzingeln und auch die, die sich im Orklager befinden.

    Andersrum, wenn man die Rüstung nicht trägt, greifen alle Orks an, die sich in Reichweite befinden. Normalerweise reicht das ja schon. Dann brauchte auch nichts geändert werden.
    Ja, genau. Wenn man nicht die Rüstung trägt, greifen die Orks die Spielfigur an. Ihr Verhalten wird in der B_Assess_Enemy mit dieser Bedingung gesteuert.

    //Quest bei Ogrosh
    if (self.guild == GIL_ORC)
    && (MYRTANAHEROALSORKFEINDERKANNT == FALSE)
    && (Hlp_IsItem (heroArmor, ITAR_ASS_KILLER) == TRUE)
    {
    return FALSE;
    };

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #4889 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Davon sind alle Orks betroffen, die die Burg umzingeln und auch die, die sich im Orklager befinden.

    Andersrum, wenn man die Rüstung nicht trägt, greifen alle Orks an, die sich in Reichweite befinden. Normalerweise reicht das ja schon. Dann brauchte auch nichts geändert werden.
    Ich habe das vorhin getestet. Wenn ich einen Ork mit der Rüstung angreife, fallen die anderen über mich her. Komisch, dass es bei euch anders ist.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #4890 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline
    Als Spieler will ich aber am wenigsten ausgeben und greife den Ork einzeln im Fernkampf mit der Feuerpfeil Spruchrolle an. Ich locke ihm im freien Bereich und mach ihn dort platt. Den anderen Orks scheint das aber nicht zu stören und greifen nicht an.
    Im Nahkampf greifen ja alle auf einmal an. Da hat man keine Chance, selbst mit 3800 Leben und 450 Stärke und runde 200 Schutz.

  11. Beiträge anzeigen #4891 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Als Spieler will ich aber am wenigsten ausgeben und greife den Ork einzeln im Fernkampf mit der Feuerpfeil Spruchrolle an. Ich locke ihm im freien Bereich und mach ihn dort platt. Den anderen Orks scheint das aber nicht zu stören und greifen nicht an.
    Also ist das nur beim Fernkampf so. Das muss ich nochmal testen. Und das ist nur bei der Meuchelmörderrüstung so?

    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Im Nahkampf greifen ja alle auf einmal an. Da hat man keine Chance, selbst mit 3800 Leben und 450 Stärke und runde 200 Schutz.
    Was auch richtig ist. Wäre langweilig, wenn es anders wäre.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (06.12.2021 um 09:52 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #4892 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Monasteria
    Beiträge
    37
     
    madmarion ist offline

    Großes Problem Kap. 6 Athanos Finesterre

    Hallo, ich habe alle Untoten in der Burg gekillt. Auch Finesterre. Dieser gab aber keine Exp und die Quest wird nicht beendet. Auch kann ich das Burgtor nicht öffnen. Da war doch daneben dieser Raum mit der Winde, den kann ich auf einmal auch nicht mehr öffnen.

  13. Beiträge anzeigen #4893 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist gerade online
    Zitat Zitat von madmarion Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe alle Untoten in der Burg gekillt. Auch Finesterre. Dieser gab aber keine Exp und die Quest wird nicht beendet. Auch kann ich das Burgtor nicht öffnen. Da war doch daneben dieser Raum mit der Winde, den kann ich auf einmal auch nicht mehr öffnen.
    Dass du das Burgtor nicht öffnen kannst ist normal. Red mal mit Seian, eventuell geht es dann ganz normal weiter
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons

  14. Beiträge anzeigen #4894 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Monasteria
    Beiträge
    37
     
    madmarion ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Dass du das Burgtor nicht öffnen kannst ist normal. Red mal mit Seian, eventuell geht es dann ganz normal weiter
    Hab mich zur Probe zu Seian in die Bibliethek und zu Baldwin teleportiert. Aber beide haben keine Optionen.

  15. Beiträge anzeigen #4895 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von madmarion Beitrag anzeigen
    Hab mich zur Probe zu Seian in die Bibliethek und zu Baldwin teleportiert. Aber beide haben keine Optionen.
    Vielleicht ist irgendwas schief gelaufen und Finisterres Tod wurde nicht registriert.
    Hast du noch einen Spielstand von davor? Probier es doch nochmal.

    Hast du ansonsten alles so gemacht, wie in der Komplettlösung beschrieben?

  16. Beiträge anzeigen #4896 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist gerade online
    Hätte eine Frage zu Rhobar

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin zu ihm gegangen mit der Erzrüstung, sagt er "Ein Soldat trägt die Rüstung des Königs, NICHTS anderes! Also zieh dich um!" Dacht ich mir "Ja lel ok wie du meinst" und zieh die Königsrüstung an. Daraufhin hat er mich natürlich sofort zur Sau gemacht und ich hab sie zurückgegeben. Leider habe ich DANACH gespeichert und mir dann die Rüstung von ihm "zurückgeholt" weil ich das nochmal machen wollte. Da hat er aber nicht mehr reagiert. Kann ich den Dialog im GVE wieder nullen? Ich würde davon gerne ein Video machen
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons

  17. Beiträge anzeigen #4897 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Hätte eine Frage zu Rhobar

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin zu ihm gegangen mit der Erzrüstung, sagt er "Ein Soldat trägt die Rüstung des Königs, NICHTS anderes! Also zieh dich um!" Dacht ich mir "Ja lel ok wie du meinst" und zieh die Königsrüstung an. Daraufhin hat er mich natürlich sofort zur Sau gemacht und ich hab sie zurückgegeben. Leider habe ich DANACH gespeichert und mir dann die Rüstung von ihm "zurückgeholt" weil ich das nochmal machen wollte. Da hat er aber nicht mehr reagiert. Kann ich den Dialog im GVE wieder nullen? Ich würde davon gerne ein Video machen
    Spielstand davor laden?

  18. Beiträge anzeigen #4898 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist gerade online
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Spielstand davor laden?
    Äähhh hab natürlich keinen mehr sonst würd ich ja nicht fragen. Wär auch nur ne Kleinigkeit um etwas Spaß zu haben
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons

  19. Beiträge anzeigen #4899 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Also ist das nur beim Fernkampf so. Das muss ich nochmal testen. Und das ist nur bei der Meuchelmörderrüstung so?
    Ja, die Orks reagieren bei dieser Rüstung zu freundlich. Anders sieht es aus, bei der Quest "Die Orkplünderer beseitigen". DIE Orks verhalten sich so wie in Gothic 2 im Minental.
    So wäre es auch richtig. Im Nahkampf fällt auf, dass die Orks im Angriff eher träge reagieren und sich nicht alle auf dem Spieler stürzen. Wechselt man die Rüstung, reagieren
    alle in einem gewissen Bereich.

  20. Beiträge anzeigen #4900 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Ja, die Orks reagieren bei dieser Rüstung zu freundlich. Anders sieht es aus, bei der Quest "Die Orkplünderer beseitigen". DIE Orks verhalten sich so wie in Gothic 2 im Minental.
    So wäre es auch richtig. Im Nahkampf fällt auf, dass die Orks im Angriff eher träge reagieren und sich nicht alle auf dem Spieler stürzen. Wechselt man die Rüstung, reagieren
    alle in einem gewissen Bereich.
    Ja, das ist klar. Wenn die Spielfigur in einer gildenfreundlichen Rüstung, die selbe Gilde angreift, dann ist das Verhalten anders. Da haben wir auch nicht viel Möglichkeiten
    das Verhalten anzupassen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 245 von 580 « Erste ... 234238241242243244245246247248249252256 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide