Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 208 von 580 « Erste ... 197201204205206207208209210211212215219 ... Letzte »
Ergebnis 4.141 bis 4.160 von 11599
  1. Beiträge anzeigen #4141 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Es ist wiedermal so weit...hab die Überlebenden von Vengard im Schlepptau,dreh schrittweise meine Runden mit Ihnen im Burghof,kann sie aber nicht "abgeben". WO genau ist der Punkt,wo ich sie ansprechen kann?
    In der Regel sollte man immer versuchen ob man am Toreingang eine Dialogoption bekommt. Das ist sowohl bei den Überlebenden wie auch bei Cornelius in Khorinis der Fall.
    Auch bei den Buddlern auf Tamora ist der Dialog immer bei den Eingängen der Mine.

    Keine Ahnung warum viele Leute mit den NPCs immer erst tief irgendwo reinrennen, bevor sie kontrollieren, ob man die schon vorher am Eingang abgeben kann.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (14.05.2021 um 18:51 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #4142 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    158
     
    DaHaKa4 ist offline
    Hello, i just finished all the quests in Tamora i think but i have a problem with the silver mine. I went inside before Brune gives me the quest about the mines, cleared it and opened the rock gate. I have collected 100 silver brocken but Bruno doesnt give me a conversation option to report that the silver mine is cleared. Is there something i am missing? Moreover it seems i cant continue the main quest of leaving Tamora if i dont complete the mines quest. I have dealt with the mercenaries and finished the stutterer quest.
    Geändert von DaHaKa4 (15.05.2021 um 10:22 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #4143 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Zitat Zitat von DaHaKa4 Beitrag anzeigen
    Hello, i just finished all the quests in Tamora i think but i have a problem with the silver mine. I went inside before Brune gives me the quest about the mines, cleared it and opened the rock gate. I have collected 100 silver brocken but Bruno doesnt give me a conversation option to report that the silver mine is cleared. Is there something i am missing? Moreover it seems i cant continue the main quest of leaving Tamora if i dont complete the mines quest. I have dealt with the mercenaries and finished the stutterer quest.
    1) Download "GVE-Tool" here https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm
    2) Start GVE tool. If you have Gothic 2 installed on C:, run GVE tool as administrator
    3) Load your savegame with the tool
    4) Search for this variable and set it to 1:

    DIA_Pal_3_Bruno_Silbermine

    5) Save and keep GVE tool running!
    6) Load your savegame and talk to Bruno

    If you have any questions ask here.
    If it doesn't work, a moderator will correct my solution
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons
    Geändert von spiderpig (15.05.2021 um 12:22 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4144 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Hallo, ich brauche Hilfe in Khorinis Kapitel 3:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Nachdem ich die Schlacht vor Onars Hof mit Lord Andre und Khaled erfolgreich gewonnen habe, und Lord Andre sagt ich soll die Stadt allein zurückerobern, habe ich das nun auch gemacht und jeden einzelnen Ork umgelegt.
    Doch es kam keine Nachricht auf dem Schirm, dass die Stadt zurückerobert wurde und auch bei Lord Andre gibt es keine Dialogoption.
    Was kann ich tun?


    hat sich erledigt, hab den letzten ork gefunden, der hat sich sehr gut versteckt.........

    -------------------------------------------

    Wenn ich schon dabei bin, hier noch paar Punkte die mir vielleicht beantwortet werden können:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Mir sind auf Khorinis im 3. Kapitel viele Stellen aufgefallen, wo ich vorerst nicht weiterkomme.
    Kommt man da irgendwie jetzt schon hin oder geht das erst später?

    • Bei der Pyramide hab ich eine Steintür gefunden, aber keinen Mechanismus der diese öffnet
    • In der Kanalisation von Khorinis gibt es eine Steintür, welche zu Scorpio führt, für diese finde ich aber ebenfalls keinen Öffnungsmechanismus. (In der KL gibt es keine Erwähnung von Scorpio)
    • Ich habe 2 Winden gefunden die sich nicht drehen lassen: 1. in Vinos Weinkeller, 2. in einer Unterwasserhöhle ca unter der Pyramide (mit Pestratten verseucht)
    • In Khorinis gibt es viele verschlossene Türen und Truhen, auch 2 Wachtürme kann ich nicht betreten.



    Ich frage nur als Vorsichtsmaßnahme, um nichts zu verpassen.
    Geändert von danielzaiser91 (15.05.2021 um 14:00 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #4145 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen

    Wenn ich schon dabei bin, hier noch paar Punkte die mir vielleicht beantwortet werden können:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Mir sind auf Khorinis im 3. Kapitel viele Stellen aufgefallen, wo ich vorerst nicht weiterkomme.
    Kommt man da irgendwie jetzt schon hin oder geht das erst später?

    • Bei der Pyramide hab ich eine Steintür gefunden, aber keinen Mechanismus der diese öffnet
    • In der Kanalisation von Khorinis gibt es eine Steintür, welche zu Scorpio führt, für diese finde ich aber ebenfalls keinen Öffnungsmechanismus. (In der KL gibt es keine Erwähnung von Scorpio)
    • Ich habe 2 Winden gefunden die sich nicht drehen lassen: 1. in Vinos Weinkeller, 2. in einer Unterwasserhöhle ca unter der Pyramide (mit Pestratten verseucht)
    • In Khorinis gibt es viele verschlossene Türen und Truhen, auch 2 Wachtürme kann ich nicht betreten.



    Ich frage nur als Vorsichtsmaßnahme, um nichts zu verpassen.
    Bis auf Vinos Brennerei kannst du das alles erst später machen. Das Gitter der Brennerei bekommst du mit
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Moleratfett von Gregs Schiff

    auf.

  6. Beiträge anzeigen #4146 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    158
     
    DaHaKa4 ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    1) Download "GVE-Tool" here https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm
    2) Start GVE tool. If you have Gothic 2 installed on C:, run GVE tool as administrator
    3) Load your savegame with the tool
    4) Search for this variable and set it to 1:

    DIA_Pal_3_Bruno_Silbermine

    5) Save and keep GVE tool running!
    6) Load your savegame and talk to Bruno

    If you have any questions ask here.
    If it doesn't work, a moderator will correct my solution

    Thanks, it didnt work right away on my 1st savegame but luckily i had one more in the exact same spot and i did it with the second save game and it worked. Dont know why it didnt though on the 1st savegame but at least i managed to finish the quest. Thanks a lot mate much appreciated

  7. Beiträge anzeigen #4147 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Bis auf Vinos Brennerei kannst du das alles erst später machen. Das Gitter der Brennerei bekommst du mit
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Moleratfett von Gregs Schiff

    auf.
    vielen lieben Dank

  8. Beiträge anzeigen #4148 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Hi, ich bin jetzt in Kapitel 4 und zurück auf Tamora
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ich hab die 3 Ork Quest von Bruno und die Buddler Quest gemacht, allerdings kann ich immer noch nicht in den Keller, finde jedenfalls selbst nach gründlichem Suchen den Schlüssel nicht, hab ich was verpasst oder ist das noch später?

  9. Beiträge anzeigen #4149 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Hi, ich bin jetzt in Kapitel 4 und zurück auf Tamora
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ich hab die 3 Ork Quest von Bruno und die Buddler Quest gemacht, allerdings kann ich immer noch nicht in den Keller, finde jedenfalls selbst nach gründlichem Suchen den Schlüssel nicht, hab ich was verpasst oder ist das noch später?
    Das kommt erst in Verbindung mit einer bestimmten Quest
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons

  10. Beiträge anzeigen #4150 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    158
     
    DaHaKa4 ist offline
    Hello guys, i am on the Island of Adarmos and i am soon leaving from there. After i report to Rosh what the pirates are up too when i return to the pirates camp they attack me. Is it ok to just kill them all or do i need them for other quests on later chapters. I tried searching on the english walkthrough and it says when i return to the island there are some quests concerning Bjoern but the pirate captain is Bjorn . Anyway long story short do i kill the pirates after i do all the quests or not?

    Also i just learnt to sharpen bolts and arrows but everytime i load a save game i have to re -select the crossbow to accept sharpen bolts or else it wont fire, is there any fix to that?
    Geändert von DaHaKa4 (16.05.2021 um 16:42 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #4151 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von DaHaKa4 Beitrag anzeigen
    Hello guys, i am on the Island of Adarmos and i am soon leaving from there. After i report to Rosh what the pirates are up too when i return to the pirates camp they attack me. Is it ok to just kill them all or do i need them for other quests on later chapters. I tried searching on the english walkthrough and it says when i return to the island there are some quests concerning Bjoern but the pirate captain is Bjorn . Anyway long story short do i kill the pirates after i do all the quests or not?

    Also i just learnt to sharpen bolts and arrows but everytime i load a save game i have to re -select the crossbow to accept sharpen bolts or else it wont fire, is there any fix to that?

    If you've been by Zyon and he's teleported away, you can try to kill the corsairs. But it is possible that they are still immortal at the time.

    The Gothic 2 Engine does not know how to change arrows. Therefore, this problem occurs again and again when reloading. The same applies to the skill ring. Unfortunately, we cannot this change.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #4152 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    In der Regel sollte man immer versuchen ob man am Toreingang eine Dialogoption bekommt. Das ist sowohl bei den Überlebenden wie auch bei Cornelius in Khorinis der Fall.
    Auch bei den Buddlern auf Tamora ist der Dialog immer bei den Eingängen der Mine.

    Keine Ahnung warum viele Leute mit den NPCs immer erst tief irgendwo reinrennen, bevor sie kontrollieren, ob man die schon vorher am Eingang abgeben kann.
    Was soll ich sagen...es klappt nicht. Hatte mich in der Zwischenzeit mal wegteleportiert,und was Anderes gemacht,und hab einen neuen Versuch gestartet. Unterm Torbogen angefangen immer einen Schritt rückwärts,egal,ob links oder rechts lang,keine Ablieferoption(ich war so schon im Thronsaal bzw bei den übenden Armbrustschützen angekommen). Ich versuch es jetzt über den GVE,oder lass die Quest halt offen.

  13. Beiträge anzeigen #4153 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen...es klappt nicht. Hatte mich in der Zwischenzeit mal wegteleportiert,und was Anderes gemacht,und hab einen neuen Versuch gestartet. Unterm Torbogen angefangen immer einen Schritt rückwärts,egal,ob links oder rechts lang,keine Ablieferoption(ich war so schon im Thronsaal bzw bei den übenden Armbrustschützen angekommen). Ich versuch es jetzt über den GVE,oder lass die Quest halt offen.
    Nicht das Tor vom Thronsaal sondern das erste Tor das kommt, wenn du den Burghof betrittst.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #4154 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Ja,vom ersten Tor (nach der Brücke) bis fast in den Thronsaal hinein,bzw. fast bis zum Armbrustschützenausbilder hab ich es nach JEDEM Schritt vorwärts mit dem Ansprechen versucht...nix.

  15. Beiträge anzeigen #4155 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Ja,vom ersten Tor (nach der Brücke) bis fast in den Thronsaal hinein,bzw. fast bis zum Armbrustschützenausbilder hab ich es nach JEDEM Schritt vorwärts mit dem Ansprechen versucht...nix.
    ich bin noch weit von der Quest entfernt bei meinem jetzigen Spieldurchlauf, aber vielleicht fehlt ja ein vorheriger Questschritt (Dialogoption oder anderes). Würde an deiner Stelle mal versuchen vor der Quest zu laden

  16. Beiträge anzeigen #4156 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    ich bin noch weit von der Quest entfernt bei meinem jetzigen Spieldurchlauf, aber vielleicht fehlt ja ein vorheriger Questschritt (Dialogoption oder anderes). Würde an deiner Stelle mal versuchen vor der Quest zu laden
    Ja das kommt in Odyssee häufig vor dass man vergisst eine bestimmte Quest abzugeben oder mit jemandem zu reden und auf einmal entwirrt sich da ein riesiger Questknoten
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons

  17. Beiträge anzeigen #4157 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Ja,vom ersten Tor (nach der Brücke) bis fast in den Thronsaal hinein,bzw. fast bis zum Armbrustschützenausbilder hab ich es nach JEDEM Schritt vorwärts mit dem Ansprechen versucht...nix.
    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine, dass man nach dem Burgtor ein Stück weit nach links musste. Zumindest stehen die geretteten Bürger nach Abschluss der Quest da rum.

  18. Beiträge anzeigen #4158 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Ja,vom ersten Tor (nach der Brücke) bis fast in den Thronsaal hinein,bzw. fast bis zum Armbrustschützenausbilder hab ich es nach JEDEM Schritt vorwärts mit dem Ansprechen versucht...nix.
    Dann schick mir mal deinen Spielstand.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #4159 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Ich guck mal,ob ich das hinkrieg mit dem Hochladen und so.
    Angehängte Dateien
    Geändert von freibier (18.05.2021 um 16:44 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #4160 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Ich guck mal,ob ich das hinkrieg mit dem Hochladen und so.
    Stichwort Questknoten Sprich mal mit Thordir und dann versuchs nochmal
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons

Seite 208 von 580 « Erste ... 197201204205206207208209210211212215219 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide