Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 186 von 581 « Erste ... 175179182183184185186187188189190193197 ... Letzte »
Ergebnis 3.701 bis 3.720 von 11604
  1. Beiträge anzeigen #3701 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Habe es gerade noch mal getestet: Auch eine normale Schertklinge und eine Erzschwertklinge werden gleichzeitig geschliffen. Scheint also kein reines "Erzproblem"
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  2. Beiträge anzeigen #3702 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Die Frage ist ob das ein Weltgegenstand-spezifisches oder allgemeines Problem ist. Ich hab ja damals die eine einsame Pfanne gemeldet auf der man unendlich Fleisch braten konnte.

  3. Beiträge anzeigen #3703 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Habe es gerade noch mal getestet: Auch eine normale Schertklinge und eine Erzschwertklinge werden gleichzeitig geschliffen. Scheint also kein reines "Erzproblem"
    Schick mir mal deinen Spielstand.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #3704 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
     
    D00mK0pf ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wenn du im Tempel von Tadmor die Truhe nicht öffnen konntest (richtig ist die, die sich im Raum mit dem Adanosschrein befindet), dann kannst du den Wächter nicht getötet haben, da dieser erst nach dem Öffnen der Truhe vor dem Eingang des Pendeltempels gespawnt wird.

    Du musst also irgendeinen Schritt bei der Seherquest nicht gemacht haben.

    Was hat dir der Seher bisher für Aufgaben gegeben?
    Problem gelöst, mein Fehler... Hatte den Schlüssel für die Truhe neben dem Adanosschrein um Verborgenen Tempel nicht dabei (hatte kurz vorher alle Schlüssel in die Truhe auf dem Schiff gelegt...).

    Soweit so gut, aber ist es normal das die Assassienen einen Angreifen ab dem Moment wo man die Steintafel aus der Truhe liesst? Dachte das passiert erst nach dem Magiergrab und/oder zuviele Assassienen töten.
    Geändert von D00mK0pf (03.03.2021 um 21:54 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #3705 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Schick mir mal deinen Spielstand.
    jksavegame.7z

    Enthalten ist der Ordner mit dem Savegame - oder brauchst du mehr?

    Der Char steht vor dem Amboss auf der Albatross (es ist Abends, damit die Schmiede frei ist ).

    Von Hawk bereits erlernt das Erzwaffenschmieden und das Erz-Langschwert. Zwei Erzbrocken und zwei Rohstahl sind im Inventar, du kannst also gleich loslegen. Weitere Lernpunkte sind ebenso verfügbar, wenn du es mit einer anderen Erz-Waffe testen willst.

    Ich habs auch nochmal mit zwei normalen Schwertern versucht, aber diese liesen sich nur einzeln schleifen. Vielleicht liegts also doch am Erz, bzw. einer Erzklinge


    Meine "Umgebung" (sofern wichtig):

    Gothic 2 DNdR ist über Gog installiert. Ich spiele via "Spine" und nutze zusätzlich folgende Patches und Tools:
    * den "D3D11-Renderer" vom Clockwork-Team,
    * den "4GB-Patch",
    * "Union" (statt Systempack) sowie
    * "Bessere Fackeln" und "Kat. Inventar" und "Ninja" (für die beiden nötig)

    Alle Patches/Tools sind auf aktuellstem Spine-Stand.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  6. Beiträge anzeigen #3706 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Hat man von mehreren (unterschiedlichen) Schwertern Klingen im Inventar, war es schon immer so, dass beim Schleifen von jeder Sorte eines geschliffen wird. Wurde vor Urzeiten, glaube ich zumindest, auch schon mal gemeldet.

  7. Beiträge anzeigen #3707 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Hat man von mehreren (unterschiedlichen) Schwertern Klingen im Inventar, war es schon immer so, dass beim Schleifen von jeder Sorte eines geschliffen wird. Wurde vor Urzeiten, glaube ich zumindest, auch schon mal gemeldet.
    Ach so. Um die Klingen geht es. Na das wird ja wohl nicht so schlimm sein.

    Aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass so was mal gemeldet wurde.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #3708 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von D00mK0pf Beitrag anzeigen
    Problem gelöst, mein Fehler... Hatte den Schlüssel für die Truhe neben dem Adanosschrein um Verborgenen Tempel nicht dabei (hatte kurz vorher alle Schlüssel in die Truhe auf dem Schiff gelegt...).

    Soweit so gut, aber ist es normal das die Assassienen einen Angreifen ab dem Moment wo man die Steintafel aus der Truhe liesst? Dachte das passiert erst nach dem Magiergrab und/oder zuviele Assassienen töten.
    Na dann ist alles klar.

    Ja, es ist normal, dass die Assassinen feindlich werden. Mehrere Aktionen der Spielfigur können dazu führen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #3709 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    36
     
    Nils484 ist offline
    Guten Abend, ich wollte mir heute die Mod installieren aber als ich mir Odysee-2.6.4.exe installieren wollte kam ein NSIS-Error. Neu downloaden und Problembehandlung hat nichts gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen?

  10. Beiträge anzeigen #3710 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Nils484 Beitrag anzeigen
    Guten Abend, ich wollte mir heute die Mod installieren aber als ich mir Odysee-2.6.4.exe installieren wollte kam ein NSIS-Error. Neu downloaden und Problembehandlung hat nichts gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich nehme an du hast schon alles was hier empohlen wird probiert?
    https://www.giga.de/downloads/micros...-kann-man-tun/

  11. Beiträge anzeigen #3711 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Nils484 Beitrag anzeigen
    Guten Abend, ich wollte mir heute die Mod installieren aber als ich mir Odysee-2.6.4.exe installieren wollte kam ein NSIS-Error. Neu downloaden und Problembehandlung hat nichts gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich nehme an, du installierst die Mod auf dem selben Computer, wo du die Datei heruntergeladen hast?

    Man muss die Datei als Admin installieren. Besteht das Problem weiterhin, wirst du dir den Link mit der
    empfohlenen Seite nochmal ansehen müssen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #3712 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fetisov.5
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    255
     
    Fetisov.5 ist offline
    Ich habe jetzt Gerben gelernt kann aber an der Werkbank keinen Gürtel herstellen.Es kommt nur als Auswahl Gürtel und Zurück. Welche Rohstoffe werden denn hierfür benötigt bzw. fehlt mir noch eine anderes Talent?
    Geändert von Fetisov.5 (04.03.2021 um 20:31 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #3713 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fetisov.5
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    255
     
    Fetisov.5 ist offline
    Habs mir gedacht Rüstungen verbessern wars

  14. Beiträge anzeigen #3714 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Fetisov.5 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt Gerben gelernt kann aber an der Werkbank keinen Gürtel herstellen.Es kommt nur als Auswahl Gürtel und Zurück. Welche Rohstoffe werden denn hierfür benötigt bzw. fehlt mir noch eine anderes Talent?
    Zitat Zitat von Fetisov.5 Beitrag anzeigen
    Habs mir gedacht Rüstungen verbessern wars
    Richtig. Ohne "Rüstung herstellen" geht es nicht.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #3715 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Eilmeldung:

    Vereinigung der "Myrtanischen Karottensuppen-Rezept-Kreatöre" - kurz "MKsRK" - auf den Barrikaden

    Während Rezepte für Zwiebel- und Kartoffelsuppen boomen, liegen Karottensuppen-Rezepte wie Blei in den Regalen. Grund hierfür ist die Fehlentscheidung des myrtanischen Landwirtschaftsministeriums, welche die Preise für Karotten und Karottensuppen zu niedrig angesetzt hat.

    Unsere Recherchen ergaben den folgenden aktuellen Preisstand:

    Code:
    Produkt   Kosten   Bonus
    
    Zwiebel       2      1
    x 10         20     10
    Suppe        20     20
    
    Kartoffel     4      3
    x 10         40     30
    Suppe        40     40
    
    Karotte       2      2
    x 10         20     20
    Suppe        10     30
    Während der Anreiz zum Kauf der Rezepte für Kartoffel-, wie Zwiebelsuppe gegeben ist, weil ein Verkauf der Einzelprodukte - ein Gold je Kartoffel/Zwiebel - nicht die Kosten der fertigen Suppe einbringt, ist es bei der Karotte nicht so.

    Die "MKsRK" verlangt daher eine Anpassung der Preise
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Geändert von Juli Karen (05.03.2021 um 17:50 Uhr) Grund: kleine aufpeppung

  16. Beiträge anzeigen #3716 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Und ich habe immer gedacht, der einzige Grund für die Rezepte wäre, dass man die ganzen Esswaren zu irgendetwas verarbeiten kann und die Zutaten nicht mühsam einzeln verspeisen muss.

  17. Beiträge anzeigen #3717 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    41
     
    hdvmdkb ist offline
    Erst mal Danke für die Antworten bei der letzten Frage, die Probleme haben sich damit gelöst. Jetzt bin ich beim nächsten.

    "Die Gefangenen von Aschdod". Diese dämlichen Gefangenen wollen einfach nicht aus dem Knast raus, also keine Gesprächsoption.
    Aschdod ist befreit, keine Assassinen mehr da. Die Quest zur Befreiung von Aschdod konnte ich abschließen, Radomir ist also auch tot.
    Gibt es da, wie bei anderen Befreiungsmissionen, die Möglichkeit, dass manche Gegner fliehen und dann wo anders auftauchen? Ich bin ziemlich sicher, dass ich zwei Arenakämpfer (den Beliarkämpfer und den Wüstenräuber) bei der Eroberung nicht angetroffen habe. Ich vermute daher, dass die beiden (und vielleicht noch andere) geflüchtet sind und ich die töten muss, damit die Sklaven ihren Kerker verlassen. Ich kann sie aber ums verrecken nicht finden.

  18. Beiträge anzeigen #3718 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fetisov.5
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    255
     
    Fetisov.5 ist offline
    In den Bergen Richtung Magiergrab laufen normalerweise die Geflüchteten hin. Manchmal mußt du sogar nochmal eine Nacht schlafen dass du sie antriffst. War zumindest bei mir so.

  19. Beiträge anzeigen #3719 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Eilmeldung:

    Vereinigung der "Myrtanischen Karottensuppen-Rezept-Kreatöre" - kurz "MKsRK" - auf den Barrikaden

    Während Rezepte für Zwiebel- und Kartoffelsuppen boomen, liegen Karottensuppen-Rezepte wie Blei in den Regalen. Grund hierfür ist die Fehlentscheidung des myrtanischen Landwirtschaftsministeriums, welche die Preise für Karotten und Karottensuppen zu niedrig angesetzt hat.

    Unsere Recherchen ergaben den folgenden aktuellen Preisstand:

    Code:
    Produkt   Kosten   Bonus
    
    Zwiebel       2      1
    x 10         20     10
    Suppe        20     20
    
    Kartoffel     4      3
    x 10         40     30
    Suppe        40     40
    
    Karotte       2      2
    x 10         20     20
    Suppe        10     30
    Während der Anreiz zum Kauf der Rezepte für Kartoffel-, wie Zwiebelsuppe gegeben ist, weil ein Verkauf der Einzelprodukte - ein Gold je Kartoffel/Zwiebel - nicht die Kosten der fertigen Suppe einbringt, ist es bei der Karotte nicht so.

    Die "MKsRK" verlangt daher eine Anpassung der Preise
    Das leite ich sofort an das myrtanische Landwirtschaftsministerium weiter.


    Zitat Zitat von hdvmdkb Beitrag anzeigen
    Erst mal Danke für die Antworten bei der letzten Frage, die Probleme haben sich damit gelöst. Jetzt bin ich beim nächsten.

    "Die Gefangenen von Aschdod". Diese dämlichen Gefangenen wollen einfach nicht aus dem Knast raus, also keine Gesprächsoption.
    Aschdod ist befreit, keine Assassinen mehr da. Die Quest zur Befreiung von Aschdod konnte ich abschließen, Radomir ist also auch tot.
    Gibt es da, wie bei anderen Befreiungsmissionen, die Möglichkeit, dass manche Gegner fliehen und dann wo anders auftauchen? Ich bin ziemlich sicher, dass ich zwei Arenakämpfer (den Beliarkämpfer und den Wüstenräuber) bei der Eroberung nicht angetroffen habe. Ich vermute daher, dass die beiden (und vielleicht noch andere) geflüchtet sind und ich die töten muss, damit die Sklaven ihren Kerker verlassen. Ich kann sie aber ums verrecken nicht finden.
    Ja, da gibt es noch den Bug, dass man alle Gegner von Aschdod töten muss, bevor die Gefangenen mitgehen. Das wird in der nächsten Version behoben. Geh Richtung Magiergrab und du wirst die Flüchtlinge finden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #3720 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Und ich habe immer gedacht, der einzige Grund für die Rezepte wäre, dass man die ganzen Esswaren zu irgendetwas verarbeiten kann und die Zutaten nicht mühsam einzeln verspeisen muss.
    Nur wenige erkennen, dass Gothic kein RPG, sondern in Wahrheit ein Wirtschaftssimulator ist

Seite 186 von 581 « Erste ... 175179182183184185186187188189190193197 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide