Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 185 von 580 « Erste ... 174178181182183184185186187188189192196 ... Letzte »
Ergebnis 3.681 bis 3.700 von 11597
  1. Beiträge anzeigen #3681 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Du musst die Sprüche glaube ich einzeln erlernen. Das geht bei Magiern, siehe Komplettlösung - Lehrerliste.

  2. Beiträge anzeigen #3682 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ups, da hab ich ja was ausgelöst - dabei reichte mir ja schon die Antwort, dass da später noch "mehr kommt"

    Aber wenn schon angesprochen:

    Ich hab zwar einen Eintrag bzgl. Spruchrollen im "Notizen-Menü", aber im "Profil-Menü" wird kein "Gelernt" angezeigt. Entsprechend kann ich nix erstellen und wüsste auch nicht, wo erlernbar
    Das geht nur bei Seian in Kapitel 1 + 3.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #3683 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Califax 76
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    258
     
    Califax 76 ist offline
    Ahoi,

    ich hätte mal eine Frage und zwar müsste ich den Gardisten Brown wiederbeleben/erscheinen lassen, finde aber leider keine ID zu ihm in den Npc Listen.
    Kann mir die jemand bitte hier schreiben.
    Spiele das teuerste kostenlose Onlinebrowserspiel der Welt!

  4. Beiträge anzeigen #3684 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Califax 76 Beitrag anzeigen
    Ahoi,

    ich hätte mal eine Frage und zwar müsste ich den Gardisten Brown wiederbeleben/erscheinen lassen, finde aber leider keine ID zu ihm in den Npc Listen.
    Kann mir die jemand bitte hier schreiben.
    Den musst du nicht wiederbeleben. Er hat nicht besonderes zu sagen. Wichtig ist nur sein Inventar.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #3685 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Den musst du nicht wiederbeleben. Er hat nicht besonderes zu sagen. Wichtig ist nur sein Inventar.
    Seine ID sollte aber denke ich dennoch in der Liste stehen. Hab die auch nicht gefunden

  6. Beiträge anzeigen #3686 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Seine ID sollte aber denke ich dennoch in der Liste stehen. Hab die auch nicht gefunden
    Das liegt daran, dass er nicht Brown heißt :

    Code:
    MIL_18018_Killer
    ist seine ID.
    Der Name Brown wird nur in den Skripten erwähnt. Das ist natürlich ungünstig, aber nicht zu ändern. Das ist sicher auch bei einigen weiteren NPCs so. Sie stehen aber zumindest meist in der Nähe anderer für die Quest relevanter NPCs in der Liste.

  7. Beiträge anzeigen #3687 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass er nicht Brown heißt :

    Code:
    MIL_18018_Killer
    ist seine ID.
    Der Name Brown wird nur in den Skripten erwähnt. Das ist natürlich ungünstig, aber nicht zu ändern. Das ist sicher auch bei einigen weiteren NPCs so. Sie stehen aber zumindest meist in der Nähe anderer relevanter NPCs in der Liste.
    Man könnte bei solchen NPCs den Namen dahinterschreiben, damit sie in der Komplettlösung besser zu finden sind.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #3688 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Man könnte bei solchen NPCs den Namen dahinterschreiben, damit sie in der Komplettlösung besser zu finden sind.
    Die NPC Liste wird automatisch aus den NPC Dateien generiert, da noch manuell drin rumzueditieren wäre eine große Arbeit.
    Ich würde bevorzugen, dass die NPCs auch so heißen, wie sie angesprochen werden.

  9. Beiträge anzeigen #3689 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    41
     
    hdvmdkb ist offline
    Moin, ich komme gerade an zwei Stellen nicht weiter. Bin in Kapitel 5 und habe auch erst in Kapitel 5 Khorinis befreit.

    1. Die Diebesgilde. Ich habe Booze umgehauen und auch die Truhe in seiner Wohnung gefunden. Laut Komplettlösung sollte das Lesen des Briefes darin die nächste Quest (der Hehler) triggern, da tut sich aber nichts.
    Fingers habe ich verschont. Nachdem Booze mich einen Verräter genannt hat, hat sich das Dialogmenü nicht automatisch geschlossen. Ich hatte noch eine Gesprächsoption, in der er mir sagt, dass er keine weiteren Aufträge für mich hat. Das passt nicht ganz zusammen. Hat diese Dialogoption vielleicht bewirkt, dass die Quest nicht mehr triggert und lässt sich das mit dem GVE beheben? Würde die Diebesgilde schon gern zu Ende machen.

    2. ist eher unwichtig. Wo ist Carsten? Das ist der Typ auf Onars Hof, der Werkzeug will. Hab die Quest nicht abgegeben, weil ich dachte, ich finde vielleicht noch was für ihn. Wollte gerade nachschauen, aber er ist weg. Weiß jemand, wo er ist oder gibt es einen Insert-Code für den Knaben?

  10. Beiträge anzeigen #3690 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Zitat Zitat von hdvmdkb Beitrag anzeigen

    2. ist eher unwichtig. Wo ist Carsten? Das ist der Typ auf Onars Hof, der Werkzeug will. Hab die Quest nicht abgegeben, weil ich dachte, ich finde vielleicht noch was für ihn. Wollte gerade nachschauen, aber er ist weg. Weiß jemand, wo er ist oder gibt es einen Insert-Code für den Knaben?
    Der sollte (tagsüber) beim Baugerüst links neben dem Rathaus sein.

  11. Beiträge anzeigen #3691 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fetisov.5
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    255
     
    Fetisov.5 ist offline
    Gibt es irgendwo eine Liste der Insertcodes Amulette und Gürtel. Die Insertcodes der Ringe sind in der KL

  12. Beiträge anzeigen #3692 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Die NPC Liste wird automatisch aus den NPC Dateien generiert, da noch manuell drin rumzueditieren wäre eine große Arbeit.
    Ich würde bevorzugen, dass die NPCs auch so heißen, wie sie angesprochen werden.
    Das widerum ist mir zu arbeitsaufwändig, da die Instanzen in mehreren Dateien vorhanden sind. Fehler sind da vorprogrammiert.

    Zitat Zitat von hdvmdkb Beitrag anzeigen
    Moin, ich komme gerade an zwei Stellen nicht weiter. Bin in Kapitel 5 und habe auch erst in Kapitel 5 Khorinis befreit.

    1. Die Diebesgilde. Ich habe Booze umgehauen und auch die Truhe in seiner Wohnung gefunden. Laut Komplettlösung sollte das Lesen des Briefes darin die nächste Quest (der Hehler) triggern, da tut sich aber nichts.
    Fingers habe ich verschont. Nachdem Booze mich einen Verräter genannt hat, hat sich das Dialogmenü nicht automatisch geschlossen. Ich hatte noch eine Gesprächsoption, in der er mir sagt, dass er keine weiteren Aufträge für mich hat. Das passt nicht ganz zusammen. Hat diese Dialogoption vielleicht bewirkt, dass die Quest nicht mehr triggert und lässt sich das mit dem GVE beheben? Würde die Diebesgilde schon gern zu Ende machen.

    2. ist eher unwichtig. Wo ist Carsten? Das ist der Typ auf Onars Hof, der Werkzeug will. Hab die Quest nicht abgegeben, weil ich dachte, ich finde vielleicht noch was für ihn. Wollte gerade nachschauen, aber er ist weg. Weiß jemand, wo er ist oder gibt es einen Insert-Code für den Knaben?
    1. Wenn du Fingers verschont hast, dann lief bei dir die alternative Questreihe "Unter Dieben". Bei dem besagten Dialog mit Booze wird das Dialogmenü nicht automatisch geschlossen. Die andere Dialogoption hat nichts mit dem Hehler zu tun sondern schließt ebenfalls nur die Hauptquest "Unter Dieben" ab. Die Hehlerquest und die Spitzelquest laufen bei diesem alternativen Weg nicht, da du dich ja enschlossen hattest die Diebesgilde bei Lord Andre nicht zu verpfeifen. Die Questreihe sollte zuende sein. Ist das nicht der Fall?

    2. Tagsüber auf dem Baugerüst beim Rathaus, abends und nachts in einem Haus im Hafenviertel. Er wohnt glaube ich bei Edda.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (02.03.2021 um 18:37 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #3693 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
     
    D00mK0pf ist offline

    Kann Pendel Tempel nicht öffnen

    Hallo,

    habe jetzt schon ewig das forum und alte threads durchrsucht, komme aber nicht weiter. Ich schaffe es nicht den Pendel Tempel zu öffnen. Habe in der Pyramide in der Wüste die Steinplatte gelesen, aber die habe keine Schlüssel für die Truhe daneben und die brauche ich um den Tempel betreten zu können, oder? Der Seher und der Wasser Magier bei den Normaden haben mir auch nichts weiteres zu sagen.

    vielen Dank für die Hife!

  14. Beiträge anzeigen #3694 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von D00mK0pf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe jetzt schon ewig das forum und alte threads durchrsucht, komme aber nicht weiter. Ich schaffe es nicht den Pendel Tempel zu öffnen. Habe in der Pyramide in der Wüste die Steinplatte gelesen, aber die habe keine Schlüssel für die Truhe daneben und die brauche ich um den Tempel betreten zu können, oder? Der Seher und der Wasser Magier bei den Normaden haben mir auch nichts weiteres zu sagen.

    vielen Dank für die Hife!
    Hast du mal in die Komplettlösung geschaut?

  15. Beiträge anzeigen #3695 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
     
    D00mK0pf ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Hast du mal in die Komplettlösung geschaut?
    Ja natürlich. "Nachdem du ihn get ̈otet und sein Inventar gepl ̈undert hast, erh ̈altstdu einen Ornamentring, mit dem du den Schalter f ̈ur die erste T ̈ur des Tempels bewegen kannst." das ist noch der einzige hinweis den ich noch finde, aber den Wächter habe ich wohl vor einer ewigkeit schon gekillt, als ich den Teleport zum Tempel schon VIEL früher gefunden habe. Unwahrscheinlich, aber könnte sein, das ich ihn nicht gelootet habe, aber jetzt ist da keine Leiche und ich habe auch kein passendes Ornament. Zumindest sagt es immer "Womit denn" wenn ich den Dreh Schalter bedienen möchte.

  16. Beiträge anzeigen #3696 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von D00mK0pf Beitrag anzeigen
    Ja natürlich. "Nachdem du ihn get ̈otet und sein Inventar gepl ̈undert hast, erh ̈altstdu einen Ornamentring, mit dem du den Schalter f ̈ur die erste T ̈ur des Tempels bewegen kannst." das ist noch der einzige hinweis den ich noch finde, aber den Wächter habe ich wohl vor einer ewigkeit schon gekillt, als ich den Teleport zum Tempel schon VIEL früher gefunden habe. Unwahrscheinlich, aber könnte sein, das ich ihn nicht gelootet habe, aber jetzt ist da keine Leiche und ich habe auch kein passendes Ornament. Zumindest sagt es immer "Womit denn" wenn ich den Dreh Schalter bedienen möchte.
    Was ist dein letzter Eintrag in der Seherquestreihe?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #3697 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
     
    D00mK0pf ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Was ist dein letzter Eintrag in der Seherquestreihe?
    "Die nächste Sput führt nach Varant, in den Tempel in den Tadmore Ruinen. Ich sollte alle Buchständer lesen"

    gibt es mehr als einen relevanten (den neben dem Adanos Schrein und der verschlossenen Truhe)? Ich suche nochmal alles ab

  18. Beiträge anzeigen #3698 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von D00mK0pf Beitrag anzeigen
    "Die nächste Sput führt nach Varant, in den Tempel in den Tadmore Ruinen. Ich sollte alle Buchständer lesen"

    gibt es mehr als einen relevanten (den neben dem Adanos Schrein und der verschlossenen Truhe)? Ich suche nochmal alles ab
    Wenn du im Tempel von Tadmor die Truhe nicht öffnen konntest (richtig ist die, die sich im Raum mit dem Adanosschrein befindet), dann kannst du den Wächter nicht getötet haben, da dieser erst nach dem Öffnen der Truhe vor dem Eingang des Pendeltempels gespawnt wird.

    Du musst also irgendeinen Schritt bei der Seherquest nicht gemacht haben.

    Was hat dir der Seher bisher für Aufgaben gegeben?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #3699 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Moin,

    diverse Ungereimtheiten:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In Tamora kann man ja vier Erzbrocken kaufen, weshalb ich gerade etwas experimentiere:

    Die beiden "leichten Versionen" - Erz-Langschwert und normales 2H-Schwert - sind bereits geschärft, wenn ich sie nach dem Schmieden am Schleifstein schleife, "Erzschärfen" aber noch nicht erlernt habe (Waffenschärfen ist auf Stufe 2). Die beiden "schweren Versionen" hingegen - Erz-Bastardschwert und schweres 2H-Schwert - kann ich erst schärfen, wenn ich "Erzschärfen" tatsächlich erlernt habe (Waffenschärfen dann Stufe 3).

    Das widerspricht doch eigentlich dem, was Hawk mir beim Erlernen von "Erzschärfen" erzählt, dass "alle Erzschwerter einen besonderen Feinschliff für höhere Schärfe benötigen"?

    Ebeso seltsam, dass beide Erzschwerter gleichzeitig geschliffen wurden, als ich im Zuge des Schmiedens an den Schleifstein ging


    Weiters: Als ich erstmals Richtung Stadt ging, bin ich auf einem Felsen rausgekommen, bei dem unten zwei Orksöldner am Lagerfeuer sitzen. Ich bin dann erst mal in eine andere Richtung gegangen, weil ich mich noch für "zu schwach hielt"

    Aber als ich später unten an den Felsen kam, waren beide verschwunden. Am Lagerfeuer fand ich nur noch etwas Nahrung. Sind die vielleicht auf Patrouille - wobei ich zwischenzeitlich die ganze Gegend vor/um den Felsen gesäubert habe (bis auf den Schattenläufer oben), ihnen aber weder lebend noch tot begegnet bin
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  20. Beiträge anzeigen #3700 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Moin,

    diverse Ungereimtheiten:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In Tamora kann man ja vier Erzbrocken kaufen, weshalb ich gerade etwas experimentiere:

    Die beiden "leichten Versionen" - Erz-Langschwert und normales 2H-Schwert - sind bereits geschärft, wenn ich sie nach dem Schmieden am Schleifstein schleife, "Erzschärfen" aber noch nicht erlernt habe (Waffenschärfen ist auf Stufe 2). Die beiden "schweren Versionen" hingegen - Erz-Bastardschwert und schweres 2H-Schwert - kann ich erst schärfen, wenn ich "Erzschärfen" tatsächlich erlernt habe (Waffenschärfen dann Stufe 3).

    Das widerspricht doch eigentlich dem, was Hawk mir beim Erlernen von "Erzschärfen" erzählt, dass "alle Erzschwerter einen besonderen Feinschliff für höhere Schärfe benötigen"?

    Ebeso seltsam, dass beide Erzschwerter gleichzeitig geschliffen wurden, als ich im Zuge des Schmiedens an den Schleifstein ging


    Weiters: Als ich erstmals Richtung Stadt ging, bin ich auf einem Felsen rausgekommen, bei dem unten zwei Orksöldner am Lagerfeuer sitzen. Ich bin dann erst mal in eine andere Richtung gegangen, weil ich mich noch für "zu schwach hielt"

    Aber als ich später unten an den Felsen kam, waren beide verschwunden. Am Lagerfeuer fand ich nur noch etwas Nahrung. Sind die vielleicht auf Patrouille - wobei ich zwischenzeitlich die ganze Gegend vor/um den Felsen gesäubert habe (bis auf den Schattenläufer oben), ihnen aber weder lebend noch tot begegnet bin
    Dass mit den Erzwaffen werde ich korrigieren. Das wurde mir bisher nicht gemeldet.

    Das man zwei Waffen gleichzeitg schleifen kann ist mir neu. Das sollte eigentlich gar nicht möglich sein.

    Dass die beiden Orksöldner ohne dein Zutun gestorben sind, kann in Gothic immer wieder mal passieren. Es ist aber nicht der Regelfall, dass die beiden tot herumliegen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 185 von 580 « Erste ... 174178181182183184185186187188189192196 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide